Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Geschnittene Lager / LÖSUNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschnittene Lager / LÖSUNG (3865 mal gelesen)
Hornli
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hornli an!   Senden Sie eine Private Message an Hornli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornli

Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich babe nun eine akzeptable Lösung gefunden, wie man in der Zeichnungsableitung geschnittene Wälzlager normgerecht darstellen kann. Einfach in ACAD.Mechanical gehen, das entsprechende Lager aus den Normteilen aufrufen, in den Ursprung zerlegen, kopieren (Zwischenspeicher), in Inventor gehen, einfügen und an die gewünschte Stelle schieben. Klappt wunderbar und schnell.
Ich hoffe, jetzt konnte ich auch mal was helfen!
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Mrz. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

COPY & PASTE aus Mechanical kann ich nicht als LÖSUNG akzeptieren.
Geht evt. schnell ist aber doch totaler Pfusch!
Wie leicht passt da Zeichnung nicht mehr zum 3D Modell.

Diese Lösungen sind da doch allemal empfehlenswerter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014969.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018002.shtml#000000

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 16. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Mrz. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Udo, jetzt brauche ich mir die Mühe nicht mehr machen. 

Ist schon interessant, auf was für abstruse Lösungen manche kommen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornli
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hornli an!   Senden Sie eine Private Message an Hornli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornli

Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was soll denn da im Modell kaputt gehen? Vorher wird natürlich eine Skizze auf die Ableitung gelegt. Auf diese Skizze wird das Lager gelegt (eingefügt).Die Ausdrucke sind auf jeden Fall super!!!
Viele Grüsse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Mrz. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

denk mal darüber nach was mit deiner Ableitung passiert wenn du die Lagergröße änderst.

Glaub uns, das ist keine LÖSUNG, sondern eher eine Anleitung wie man´s besser nicht macht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsn
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tsn an!   Senden Sie eine Private Message an tsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsn

Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005

Inventor 10

erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hornli,

diese Vorgehensweise ist absolut sträflich und läuft auf das frisieren der Konstruktion im 2D hinaus.
Eine Normgerechte Darstellung ist anzustreben aber nicht um jeden Preis. Wir haben das Thema vor einigen Wochen unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018289.shtml  schon einmal diskutiert.
Resümee : hier sind eindeutig die Produktentwickler von Autodesk gefordert - alles andere ist Unsinn, oder etwas für Leute die zuviel Zeit haben. Auf diese weise Werden dann die Vorteile des 3D-CAD zu Nichte gemacht oder gar auf den Kopf gestellt.

Gruß

------------------
thomas.n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hornli:
Hallo,
was soll denn da im Modell kaputt gehen? Vorher wird natürlich eine Skizze auf die Ableitung gelegt. Auf diese Skizze wird das Lager gelegt (eingefügt).Die Ausdrucke sind auf jeden Fall super!!!
Viele Grüsse.

Nix geht kaputt - aber eine Änderung wird mit 99,9999999% iger Sicherheit nicht in der Ableitung geändert und dann geht der Sch.... schon los. Kollege xy sagt zu Z hol dir den neuen Ausdruck und bau das so. Z ist neu und weiß nichts von dieser Frickelei und wenn Du glück hast fällt es früh genug auf. Mal im extrem gesehen löst Du mit sowas den Supergau aus. Denk mal drüber nach. Ich komme aus der Praxis und glaube mir zum schluß hat keiner was gewust - und den "Schlipsträgern" hilft da kaum einer (auch wenn es einer merkt). Zu Schluß ist der der Dumme der seinen Namen auf die Ableitung gesetzt hat, und das bist nun mal du.

Ich meine das absolut nicht böse - es ist nun mal gängige Praxis.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht doch den Wolfgang wegen seinem gutgemeinten Vorschlag nicht so zur Schnecke!
Wenn man, wie allgemein äusserst empfehlenswert, die Zeichnungsableitung streng nach vollständiger Fertigstellung der 3D-Arbeit erledigt (und wenn es sich nicht um eine präsumptive Wiederholkonstruktion handelt), kann man durchaus etwas "manuelles Feintuning" an den Zeichnungen machen. Machen wir auch tatsächlich gelegentlich, da IV in manchen Bereichen die Zeichnungsableitungen nicht "schön" genug zuwege bringt. Haben wir auch früher mit MDTMechanical Desktop manchmal gemacht, gerade z.B. bei der vereinfachten Darstellung von Radialwellendichtringen und Kugellagern.
Also, wenn man genau weiss was man tut (somit Nutzen und Gefahren gut abschätzen kann) würde ich das nicht als so strikt verboten sehen.
Denn, bis Adesk da den Verbesserungsbedarf begreift und was ändert wird möglicherweise noch viel Zeit vergehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das liest hier jeder. Als gängige Praxis mag ich das nicht durchgehen lassen.

Für representative Zwecke gibt es aber auch andere (zwar aufwendige) Lösungen, die Inventorkonform sind.
Ich bleibe dabei, das ist keine Lösung.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,
Zwischen Deiner (durchaus akzeptablen) Wortwahl "als gängige Praxis mag ich das nicht durchgehen lassen" und der Ausdrucksweise "...und dann geht der Sch... schon los...löst Du den Supergau aus" liegen aber auch Welten.
Ich setze mal voraus, dass Hornli ziemlich genau weiss was er tut, also wird er den herbeibeschworenen Supergau (gemeint war wohl: Es steht ein falsches Lager in der Stüli) wohl zu vermeiden wissen, indem er das korrekte Lager im 3D drin hat, und die beschriebene Nacharbeit lediglich der Verschönerung dient. Die im schlimmsten Fall gegenüber geänderter 3D-Geometrie verrutscht oder masslich nicht mehr passt. Somit ist zwar seine liebevolle Nacharbeit futsch, aber die Zeichnung schaut schlimmstenfalls lächerlich aus rund um das betreffende Detail. Schrott wird dadurch kaum entstehen, eher eine bissige Rückfrage aus der Arbeitsvorbereitung.

Nein, der Vorschlag von Wolfgang ist keineswegs eine ideale, für Alle nachahmenswerte Lösung.
Aber in 5 Antworten derart heruntergemacht zu werden... Sooo unsäglich ist der Vorschlag auch wieder nicht.
Wie gesagt, wir wenden ganz ähnliche Tricks tatsächlich gelegentlich an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Stefan,
...und dann geht der Sch... schon los...löst Du den Supergau aus


Ich hab es, wie oben beschrieben, nicht böse gemeint. Ich möchte dem Wofgang auch gar nicht an die Karre fahren - im gegenteil die Idee ist zur Darstellung fürs Auge ja ganz gut. Es war lediglich (wie auch beschrieben) im Extremfall die Möglichkeit eines Supergaus gegeben. Also Wolfgang:

Fals ich dir zu nahe getreten bin .

E N T S C H U L D I G U N G !!!!!

Ich trickse auch (wie alle anderen) hin und wieder. Nur, und das kanst du für dich selbst am besten abschätzen, bitte an der richtigen Stelle.

@Leo

..bissige Rückfrage....

wie heist es so schön:

Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Ich hab da schon Lehrgeld gezahlt.


und Leo:
wenn du Zitiers dan bitte nicht den Zusammenhang oder Kern weglassen. ( __ Extrem__)

Aber ich schätze deine Beiträge und Kritik genauso wie alle anderen hier im Forum.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich


"Und mein Verstand sagt mir die Norm ist in diesem Falle Nebensache"

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon gut.
Man lässt sich nur allzu leicht, ausgehend von der eigenen Gedankenwelt, von der allgemeinen Stimmung hinwegtragen. Passiert mir auch desöfteren...

Also Fakt bleibt übrig:
Die korrekte (ausdetaillierte sowie vereinfachte) zeichnerische Darstellung von Kugellagern beherrscht IV derzeit nicht, Abhilfe von Seiten Adesk ist nicht in Sicht, sämtliche bisher bekannte Workarounds sind mehr oder weniger gute/schlechte Krücken, da reiht sich Wolfgang's Vorschlag gleich mit ein.
Man könnte vielleicht  diskutieren welcher WA der bessere, welcher der Schlechtere ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mrz. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hoffe nicht, das der Wolfgang, meine Aussagen bezüglich seines Vorschlages als persönliche Anmache aufgefasst hat.

Die Diskussion um den "bestschlechtesten Workaround" hatten wir allerdings schon.

Übrigens gibt es das Problem schon seit IV0.5, auf Autodesk warten wird wohl in den seltensten Fällen belohnt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mrz. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leo (und auch alle Anderen  )

Wenn Du ein MODELL aus MDTMechanical Desktop rüberbeamst ist das vollkommen IO und akzeptabel.

Aber 2D-Ansichten aus Acad in eine IDW einzufügen, da ist der Spaß IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) am Ende.

Zumal wenn es nur darauf ankommt ein sauberes IV-Modell zu erzeugen um eine Lösung zu erhalten, die 98% normgerecht und in 99,9% der Fälle ausreichend ist.

Deshalb die kollektive "Mecker"  . Und ich bin eigentlich froh, das es soweit gekommen ist. Früher wären viel mehr Kommentare dr Form "In Acad/MDTMechanical Desktop ist alles besser" gekommen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 17. Mrz. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawohl!

Da hat der Charly Setter recht.

Und nichts anderes haben wir gemeint.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornli
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hornli an!   Senden Sie eine Private Message an Hornli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornli

Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein wirklich netter Stil, der hier gepflegt wird. Da fühlt man sich ja richtig wohl!!!
Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich


naja, ein bischen 'pelzig' sollte man schon sein :-)

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Was erwartest Du ? Solche Klimmzüge, obwohl Dir die Lösung in dem anderen Thread schon genannt worden ist.

Manchmal fällt in solchen Fällen auch mal das Wort "Beratungsresistenz".  Außerdem bist Du auf mögliche Fehlerquellen / Probleme hingewiesen worden, die man als IV-Neuling zugegebenermaßen nicht sofort durchschauen kann. Sei doch froh....

Und das die Tonart manchmal recht direkt und flapsig ist macht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einen Teil dieses Forums aus. Und da kriegt jeder mal sein Fett weg. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hornli:
Ein wirklich netter Stil, der hier gepflegt wird. Da fühlt man sich ja richtig wohl!!!
Viele Grüsse

Ja, das liegt daran, das es hier Leute gibt, die sind schon 100 Jahr dabei und dann vergisst man einfach mal, das nicht jeder "Stammgast in der Kneipe" ist. das musste ich auch erfahren aber nach jetzt ca. 4700 Beiträgen wird es langsam besser 

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mrz. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
.... aber nach jetzt ca. 4700 Beiträgen wird es langsam besser  ;)

Stimmt. Ich kann mich da an Zeiten erinnern, in denen Du ziemlich einen "über die Rübe" bekommen hast 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eberhardt Helmut
Mitglied
Cad-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eberhardt Helmut an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhardt Helmut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhardt Helmut

Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2005

Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018
Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz
Nvidia Geforce GTX 1060 3GB

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Ja, das liegt daran, das es hier Leute gibt, die sind schon 100 Jahr dabei und dann vergisst man einfach mal, das nicht jeder "Stammgast in der Kneipe" ist. das musste ich auch erfahren aber nach jetzt ca. 4700 Beiträgen wird es langsam besser  ;)


Hast schon recht!

------------------
lg
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann aber auch Hornlis letzten Beitrag so lesen, wie es geschrieben ist und nichts rein interpretieren. So habe ich es gemacht.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopfschüttel
Ich halt es wie Sascha oder Leo.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Mrz. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hornli 10 Unities + Antwort hilfreich


Rillenkugellager6205.ipt.txt

 
Hallo zusammen,

komme leider erst jetzt zum Antworten. Hier ist ein Kugellager, das sowohl im Modell wie im Schnitt einigermaßen realistisch aussieht und trotzdem wenig Speicherplatz braucht.
(Einfach die Endung .txt entfernen.)

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz