Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  einfaches arbeiten in IV-10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  einfaches arbeiten in IV-10 (1282 mal gelesen)
sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 01. Dez. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich habe in inventor bislang nur kleine objecte gebaut und manchmal baugruppen erstellt mit weniger als 20 teilen. nun möchte ich was größeres bauen und stoße laut dem was ich gehört habe auf ein problem bei inventor.
was ich jetzt genau machen möchte kann ich zur zeit aus verschieden gründen nicht veraten (ist ein project). aber nehmen wir mal ein beispiel:
nehmen wir mal an wir möchten in IV ein auto bauen. würde die gehen oder wäre dies schwer. da man quasi super pc´s brauchen würde. inventor arbeitet irgendwie anders als SolidWorks so das es von den datenmengen schwer ist für den pc diese zu verarbeiten.
gibt es denn da irgendwelche tricks oder tipps ?

------------------
Arbeite mit Inevntor 10, was dagegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Dez. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ja geht. Leider hast du keine Hardware in deine Systeminfo ausgefüllt, aber es geht mit einen PC.

Wenn dein Rechner zu schwach oder der Arbeitsspeicher zu klein ist, ist deine Methode falsch.  (Ähm stimmt, du kannst selbst mit kleinen Baugruppen den Rechner zu erliegen bringen)

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Tipps und Tricks solltest Du hier im Forum zu genüge finden können (keine Adaptivitäten, kleine Baugruppen, keine Baugruppenfeatures wie Bohrungen o.ä. verwenden und und und...)

Grüße Kuddelvonneküst

P.S. Deine shift-Taste ist kaputt 

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Dez. 2007 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
nehmen wir mal an wir möchten in IV ein auto bauen. würde die gehen oder wäre dies schwer.

Ganz leicht, wenn Du das Auto so anfängst, wie auf dem Papier.

Wenn Du aber zuerst die Staubschutzkappe des Reservereifen modellierst, und dich dann langsam nach vorne arbeitest bis zur Gravur in Schönschrift auf der Sicherung für den Zigarettenanzünder, dann solltest Du eventuell noch ein paar Jahrzehnte warten, bis es geeignete Hardware gibt.            

 

Zitat:
inventor arbeitet irgendwie anders als SolidWorks

In Detailbereichen durchaus, und im Effekt je nach Situation sowohl nach oben als auch nach unten abweichend.
Aber im Generellen keine weltbewegenden Unterschiede. Egal was wer in seine Prospekte schreibt.

 

Zitat:
so das es von den datenmengen schwer ist für den pc diese zu verarbeiten

Das hängt nach wie vor im wesentlichen vom Faktor 0,8 yd vor dem Monitor ab, und sonst nix ...
Soviel nehme ich mir inzwischen heraus, daß ich sage: Du redest hier kapitalen Schwachsinn und hast beschränkte Ahnung von 3D, haust aber mächtig auf den Putz.

Der Schlüssel ist Methodik.
Und zwar eigentlich die selbe, wie schon seinerzeit auf dem Transparent, oder zu Zeiten der Konstruktion von mehrspännigen Wagen auf Marmor   .

Im Werksplan auf A0 wurde eher selten die Beilagscheibe der Lichtschalterbefestigung am Notausgang vom Nebengebäude 3b gezeichnet. Aber ich kenne genug Zuckerbäcker*, die heutzutage im 3D unbekümmert mit sowas loslegen     .
Gehörst Du auch dazu?

* : Ich möchte damit in keinster Weise diese Berufsgruppe herabwürdigen. Ich genieße gerne deren Produkte   .
Allerdings ist mir z.B. im Cockpit eines Passagierflugzeugs ein Pilot am Platz ganz vorne bei weitem lieber als ein begnadeter Dirigent, während ich eigenartigerweise im Konzertsaal genau das Gegenteil bevorzuge.  


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 01. Dez. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kuddelvonneküst:
Die Tipps und Tricks solltest Du hier im Forum zu genüge finden können (keine Adaptivitäten, kleine Baugruppen, keine Baugruppenfeatures wie Bohrungen o.ä. verwenden und und und...)

Grüße Kuddelvonneküst

P.S. Deine shift-Taste ist kaputt  


hallo Kuddelvonneküst

also danke schon mal für die kleinen suchtipss. hab mal was herumgesucht und wurde teils auch fündig. aber ich bin halt in dem sachen inventor nicht so richtig drin wie ihr und brauche nun mal da was hilfe. hast du vielelicht noch mehr tipps wonach ich suchen könnte ?

gruß sportmacher

kurz noch zu thomas 109: das der faktor pc - leistung eine wichtige rolle spielt ist mir schon klar aber es gibt immer mal kleine verborgene tipss die man wissen könnte damit der pc nihct so auf 1000% arbeiten muss. ob ich ahnung von 3D modellen habe bzw. schwachsinn rede halte ich jetzt mal als rumprollerei-äußerung von dir. ich bin zwar eine niete in inventor aber wenn ich bedenke das ich eine ausbildungs in rennschiffsbau gemacht habe und nun an meiner konstruktionsarbeit sitze, so denk ich schon das ich ahnung von 3D-modellen habe. vielelicht auch merh als du! also versuch hier die leute nicht so herunter zu putzen wenn du sie nicht kennst!
wenn du aufmerksamkeit brauchst dann kannst du lieber deine antworten in anderen beiträgen  ablassen.

------------------
Arbeite mit Inevntor 10, was dagegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Dez. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
es gibt immer mal kleine verborgene tipss die man wissen könnte damit der pc nihct so auf 1000% arbeiten muss.

Die Tips sind nicht verborgen, sondern hier alle zu finden.
Tips sind es auch nicht wirklich, sondern Methoden, die allgemeingültig sind, unabhängig vom CAD.
Und sie sind uralt.
Aber das habe ich ja im Post oben schon geschrieben.

Rennschiffbau autorisiert natürlich zum Vergleich der Arbeitsweise von 3D-CAD-Systemen  .
Komm mal runter von der Palme  und benutze die grauen Zellen wieder.
Und vor allem lies meinen Beitrag oben nocheinmal. Nicht nur Buchstaben scannen  .
Denn das beantwortet deine ursprüngliche Frage. Du mußt es nur annehmen.

@Mathias  : Das grassiert zur Zeit    ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Dez. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mir hat deine Antwort gefallen, dies ist was für genaue lesen und das brauche ich heute irgendwie.

@sportmacher deine Antwort          was für Fragen hast du denn nun genau?

Die Shift Taste klemmt immer noch. Weitere Suchbegriffe - Bauraum, Skelett, Master, chop sui.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Dez. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von thomas109:

        : Das grassiert zur Zeit                ...



Und wenn man sieht, das er den Hinweis auf die defekte Tastatur zitiert, aber die Reparatur nicht durchführt ist das nur eine Bestätigung    

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Was ist Rennschiffbau ? Ich kenne nur Bootsbauer (in allgemeinen hervorragende Handwerker) oder Schiffbauingenieure (im allgemeinen auch hervorragende Leute, die  überlegen bevor Sie losprollen und defekte Tastaturen tauschen     ).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 02. Dez. 2007 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun freierfall ich möchte einfach nur im voraus wissen was kann ich beim arbeiten mit inventor von vornerein berücksichtigen damit ich mein projekt einfach herstellen kann. sprich wenn ich so etwas komplexes und viel komponenten bestücktes teil wie ein auto baue, wie schaffe ich es dann das inventor nicht die ganze zeit ruckelt oder gewisse funktionen nicht ausfürt.
als nebeninfo: mein pc hat 2,6 Ghz eine 256 MB ATI grafikkarte und ün kürze 2GB DDR Ram. ist aber halt nicht das gelbe vom ei.
so wie ich den antworten entnehmen konnte ist es wohl möglich die baugruppen klein zu halten bzw. mit skeletten arbeiten usw.
ich möchte halt von vornerein möglichs viele "störenden" oder "störanfälligen" arbeitsschritte wegfallen lassen damit mein projekt fernünftig läuft. nun brauche ich halt tipps bzw. hilfe was ich so alles beachten soll damit dies auch klappt. ich wollte es halt die dinge wissen bevor ich mit allem anfange.
noch am rande, meine shift-taste ist eingerosttet 

gruß sportmacher

p.s.: ich bin ausgebildet als schiffsbauer in der specialiesierung für rennboote - rennsegler. hab viel in finnland gearbeitet im design und aerodynamik. was genau darf ich aus konkurenzgründen nicht sagen

------------------
Arbeite mit Inevntor 10, was dagegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Dez. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich


AutodeskInventor7FileManagement.pdf

 
Guten Morgen sportmacher,

Thomas und Mathias sind zwei sehr gute Spezialisten in Sachen Methodik.

Die Menschen hier schreiben alle freiwillig und sehr bereitwillig, deswegen noch Mals die Bitte benutze deine Shift-Taste, ansonsten kann ich dir leider nicht so gut helfen.

Was für eine ATI-Grafikkarte ist es denn genau?

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

EDIT: hinzufügen von Links bezüglich Performance.
Große Baugruppen
Große Baugruppen
Performance grosser Baugruppe Warum tief verschachteln?
Inventor Hardware Seite Grafikkarte IV10
Inventor Forum 2006 - Performance
Large Assembly Performance Troubleshooting - (DWF 1.15MB) -mein Liebling      
Inventor Performance Degradation Troubleshooting Tips
IV selber beibringen
Methodik beim Konstruieren in Inventor??

Einen habe ich noch:
L2 Cache unter Windows XP / 2000 optimieren

Noch einen sehr guten Thread habe ich hier.
Aktion: sauberes Modell

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schätze Dein Engagement sehr, Sascha!

Hab' auch gerade Dein unten verlinktes "Lieblings"-DWF (Large Assembly Performance Troubleshooting) wiedermal überflogen, und siehe da:
"...Avoid folders containing more than 800 files..." und "...Inventor allows the use of mapped drives, however...exessive number...will slow down...can result in very long opening times... Instead use the UNC path...".

Nochwas:
Das von Dir gepostete PDF stellt den "alten" 50-Seiter aus der IV7-Zeit dar, sportmacher arbeitet aber mit IV10. Und da gibt's die einschlägigen Informationen im "Handbuch Erste Schritte". Deutlich abgeschlankt, vor Allem um die diffizilen legacy-Projekttypen, die man im 10er und höher in den Optionen separat erlauben müsste um sie überhaupt erstellen zu können. Und falls man mit Vault arbeitet, gibt's ja bei IV10 ein separates Büchlein "Verwalten Ihrer Daten".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Dez. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

weisst du, als du vor einer oder zwei Wochen mal gefragt hast, wo genau denn dieser 50-Seiter zu finden sei. Daraus entstand auch die Diskussion bezüglich der Verschlechterung des Inhaltes des Wie verwalte ich die Daten. Diesen Beitrag habe ich nicht mehr gefunden, deswegen habe ich nur das Dokument reingestellt. Vielleicht habe ich da einfach was falsch verstanden.

Ich gehe klar davon aus, das sportmacher die F1 gedrückt hat und sich dort enthaltenden Grundlagen erarbeit hat oder die CD genommen hat.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Dez. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

Ich gehe klar davon aus, das sportmacher die F1 gedrückt hat und sich dort enthaltenden Grundlagen erarbeit hat oder die CD genommen hat.


Träumer 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Ich möchte nochmals betonen dass ich Dein Engagement sehr schätze, keinesfalls will ich da was madig reden.

Aber Tatsache ist:
Der 50-Seiter ist zu mindetsens 50% obsolet, beschreibt zig Seiten lang Dinge, die bereits im IV10 ausdrücklich als "nicht empfohlen" drinstehen.
Also IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist der alte 50-Seiter mittlerweilen eine teilweise Irreleitung, ein an-der-Nase-herumführen. Wir sollten Abstand nehmen davon, den alten 50-Seiter zu empfehlen, ganz im Ernst.
Die neuen, gültigen Unterlagen heissen "Handbuch Erste Schritte" und "Verwalten Ihrer Daten", und sind selbstverständlich als Buch, und als Datei mit der Lieferung dabei, bei jedem Release frisch und aktuell.

Natürlich, unter F1 findet man auch das Wichtigste zu diesem Thema in Kürze.
Aber F1 wird wohl meist aus Versehen, und in den wenigsten Fällen absichtlich gedrückt.

Nachtrag:
Jaja, es stehen in dem alten 50-Seiter auch etliche Dinge drin die noch immer Gültigkeit haben.
Es stehen ja auch in dem alten Specto-Buch über IV4 etliche Dinge drin die noch immer gültig sind. Trotzdem ziehe ich das neue Buch über IV11 vor. Da stimmen sogar die Screenshots.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Dez. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,

Ja ich bin ein Träumer 

Leo keine Sorge, mir geht es hier mit dir nur um den 50-Seiter, denn er wurde ja an zig Stellen als IV-Führerschein vorgegeben.  Dies hast du ja auch beanstandet.

OK, ich werde mir über Weihnachten es vergleichen.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz