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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  feder und O-Ringe dynamisch anpassung (2352 mal gelesen)
zeina
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erstellt am: 26. Nov. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich würde gerne mein O-ring in der Baugruppe einbauen und sie soll sich dementsprechend dehnen um den eingebauten Gegenteil.
Welche Möglichkeiten gibt es um diesen O- Ring zu dehnen oder Spiralfeder. Dabei muß er natürlich im IPT seine urspr. Form behalten..

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 26. Nov. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was genau ist das Ziel? Wann zu welchen Zeitpunkt und Zweck soll die Dehnung dargestellt werden?

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

PS: Das Thema wurde schon einmal behandelt.

EDIT: Beitrag

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Nov. 2007 editiert.]

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zeina
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erstellt am: 26. Nov. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ziel ist einfach in der BG nach dem Zusammenbauen in einer Nut den gedehnten O-Ring richtig darzustellen
Ich habe leider nichts gefunden

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Hohenöcker
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erstellt am: 26. Nov. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellier Dir den O-Ring mit rechteckigem Querschnitt, abgerundeten Ecken und den Abmessungen der Nut, notfalls für jeden Zb neu. Ist ja nicht viel Arbeit. Wenn er kreisrund ist, kannst Du ihn auch schlecht einbauen (Abhängigkeiten vergeben).

------------------
Gert Dieter 

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thomas109
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer wieder die selbe Diskussion  ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010384.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013357.shtml

Antonius hat mir noch ein paar Seiten mehr ausgespuckt ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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zeina
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Inventor 11

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dies kann aber nicht die Lösung sein
Bei Pro-E kenne ich das, dass ich den O-Ring z.B in der BG dynamisch im Durchmesser und Querschnitt anpassen kann...
Ich weiss es nicht wirklich, denn bei Federn mußte sowas auch geben, dass automatisch beim bewegen der Teile die Feder sich dehnt.

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murphy2
Ehrenmitglied
-


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C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

nightsta1k3r
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erstellt am: 26. Nov. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zeina:
Ich weiss es nicht wirklich, denn bei Federn mußte sowas auch geben, dass automatisch beim bewegen der Teile die Feder sich dehnt.

Gibts ja auch.
Und davon sollte man tunlichst die Finger lassen. 
Und wenn Du dann Inventor wirklich kennst, wirst Du das auch verstehen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Pro/E 10 verformbare Federn in einer Konstruktion so ohne weiteres wegsteckt  ...

------------------

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zeina
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erstellt am: 26. Nov. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch das kann Pro-E Wildfire2 ohne Probleme
Gibt sowas im Inventor nicht
Das sah doch ganz gut aus...

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zeina:
Doch das kann Pro-E Wildfire2 ohne Probleme ...

Das klingt ja wie ein Mix aus IV und MDT: lokale adaptive Bauteile ... ich muss wohl mal wieder einen Blick auf das wilde Feuer werfen ... nur so rein informativ.

Denn bis jetzt wurde noch überall mit Wasser gekocht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von zeina:
Gibt sowas im Inventor nicht

Dooch.
Gibts ja.
Meinen Beitrag oben einfach  l e s e n, auch wenns schwerfällt  .

Und beim anderen halte ich es wie Michael.
Würde mich wundern, wenn auf einmal mit was anderem als Wasser gekocht würde  ...

------------------

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Husky
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erstellt am: 26. Nov. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe in Wildfire auch sowas gesehen : Dort war das Beispiel ein Gummibalg. Die Funktion wurde mir als grob gesagt "flexibles Material" erklärt.

Und eins ist ganz sicher: es gibt in Proe viel mehr Dinge die gehen und in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht gehen als andersrum. So wie der Unterschied zwischen "Golfklasse" und "S-Klasse" ....

Grüße Stefan

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thomas109
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erstellt am: 26. Nov. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Das mit den vielen Sachen mehr glaube ich gerne.
Einen flexiblen Faltenbalg* habe ich allerdings vor Jahren schon mit IV5 hingelegt.
Ich würde nur auch gerne etwas anderes als die Demobaugruppe mit solchen flexiblen Dingern drin sehen  .

BTW: S-Klasse kostet aber auch etwas mehr als Kompakt-Klasse, und kostet noch mehr, wenns mehr als vier Räder, die alle bis zum Boden reichen, sein sollen    .

* : Downloaden , migrieren!, einbauen, adaptiv schalten

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Husky
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erstellt am: 26. Nov. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

den adaptiven Faltenbalg habe ich auch schon damals verbaut.
Das was ich gesehen habe schien mir mit einem deutlichem Stück mehr Grips gebastelt zu sein, lang vor IV9.

Ob mans wirklich braucht, in obiger Situation scheint mir hier wie dort zweifelhaft. Für eine vereinfachte Feder wäre eine "universelle Adaptivität" sicher wünschenswert, allerdings nur im SuperExpertenModus mit abgelegter Prüfung  .

Grüße Stefan

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeina 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Für eine vereinfachte Feder wäre eine "universelle Adaptivität" sicher wünschenswert, allerdings nur im SuperExpertenModus ...

Und genau da gibt es sie ja auch, die modelltechnisch vereinfachte Feder ... sogar mit Federkraft ... im Modul für die Dynamische Simulation.  

Wenn dieses Stück Programm, das dort die Feder darstellt, noch den Weg in die normale Baugruppe schaffte und eine Zeichnungsableitung erlaubte, wären einige Anwender noch glücklicher.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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