Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  O-Ringe in einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  O-Ringe in einer Baugruppe (3043 mal gelesen)
Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Also, ich hab ne Baugruppe dort soll ich ein O-Ring einfügen.
Doch der Spalt ist nicht so groß wie der O-Ring da ich ihn ja beim Einbau  beanspruche, also es entsteht durch die Beanspruchung eine Ellipse. Wenn ich ihn so einbaue wie er ist, steckt immer ein stück in den anderen Bauteilen.

Wie macht ihr das??

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

O-Ring im Einbauzustand modellieren

Hab dafür ein iPart.

Gilt f. alle Dichtungen

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso,

Kannst du mir vielleicht das Ipart schicke? Bitte.
Denn ich bin nicht der beste beim Iparts erstellen.

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenbein:
Guten Tag,

Wenn ich ihn so einbaue wie er ist, steckt immer ein stück in den anderen Bauteilen. 

Wie macht ihr das?? 


Und? Was stört Dich daran Ist doch das selbe wie bei Schrauben, die kollidieren auch immer mit der Bohrung.
Mir ist das viel zuviel Aufwand den O-Ring in Einbaulage zu erzeugen.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dich das stört, musst du schon einen Ring selbst modellieren. Dann beachte aber bitte auch die Einbauempfehlungen z.B. Simrit. So ein O-Ring verformt sich beim Einbau nähmlich nicht zu einer Ellipse, vielmehr entsteht je nach Einbaulage ein zwei- oder dreifach abgeplatteter Kreis.
http://www.simrit.de/D/start.htm

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenbein:
Guten Tag,

Also, ich hab ne Baugruppe dort soll ich ein O-Ring einfügen.
Doch der Spalt ist nicht so groß wie der O-Ring da ich ihn ja beim Einbau  beanspruche, also es entsteht durch die Beanspruchung eine Ellipse. Wenn ich ihn so einbaue wie er ist, steckt immer ein stück in den anderen Bauteilen. 

Wie macht ihr das?? 


Hallo Pawel,

ich machs genauso wie Mathias, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte dioe Nut doch immer Größer sein wie dein O-Ring, oder ?

Mein iParts für O-Ringe sind leider zu groß für den Upload, bei etwa 2500 Einträgen auch kein Wunder.

Tip: Modellier den O-Ring als abgerundetes Rechteck, passend zur Schnurstärke. Läßt sich besser einfügen, sieht brauchbar aus und funktioniert in jeder Einbaulage

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist´s ein zweifach abgeplatteter Kreis. Das gibt dann auch gleich 2 Kanten mit denen Du das Ding einfügen kannst.

Die Ringe sind im iPart differenziert nach Schnurstärke = Nutabmessungen. Der Dichtdurchmesser wird als ben. Parameter abgefragt.

Modelliert hab ich nach den Nutempfehlungen von Busak & Shamban.

Viel Spaß 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Mein iParts für O-Ringe sind leider zu groß für den Upload, bei etwa 2500 Einträgen auch kein Wunder.


hm,

Ich besitze auch ne E-Mail adresse! Kannst du mir das bitte per E-Mail zu schicken?

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, Du machst Dir jetzt mal selber ´nen Kopp.

Hinweise hast Du genug und das iPart besteht aus genau einem Feature. Ich geb Dir 1h 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfters das Gefühl dass wir mit Hilfesuchenden doch etwas streng umgehen (ja, damit meine ich auch mich persönlich).

Hätte es nicht früher meist geheissen: "Hier hast Du, und hallo Bernhard, kannst Du das mal auch in Deine Bibliothek aufnehemn"?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Wie bitteschön sieht ein zweifach abgeplatteter Kreis aus, wenn ein normaler Kreis schon platt ist??? 
2.
Zitat:
Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfters das Gefühl dass wir mit Hilfesuchenden doch etwas streng umgehen

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Hilfesuchenden doch allzu oft nach einer billigen Schulung bzw. Umsonst-Dienstleistungen suchen 

Jaja, hasst mich, ich bin böse... 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Hätte es nicht früher meist geheissen: "Hier hast Du, und hallo Bernhard, kannst Du das mal auch in Deine Bibliothek aufnehemn"?


Stimmt, die Einstellung hatte ich mal. Und hinterher kommt das Gemecker:
- Die Properties sind nicht ausgefüllt
- das Maß stimmt um 0.05mm nicht
- Ich hab aber andere Nutabmessungen.
- Da sind aber Adaptivitäten drin (auch wenn's keine sind).

Danke, Prost Mahlzeit 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): In der Entwicklungshilfe heißt´s doch auch immer: "Hilfe zur Selbsthilfe" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ganze ist eine schmale Gratwanderung, würde ich sagen. Und natürlich muss Jeder Mitmachende selber entscheiden ob er Hilfe bieten will, oder (für mich der Idealfall) Hilfe zur Selbsthilfe.
Dass Leute hier gratis was abstauben wollen was woanders was kostet sollte verhindert werden, da sind wir gleicher Meinung.

Aber im konkreten Fall würde mir persönlich anstelle: "Ich hab Meins, aber Du mach Dir Deins selber..." viel besser gefallen: "Hier hast ein Beispiel, an Deinen Bedarf anpassen musst Du Dir's selber".
Oder halt garnichts sagen.
Oder ganz offen sagen: "Das war für mich eine Heidenarbeit, also herschenken kann ich das nicht"

Jemanden hassen der böse ist mit grossem Grinse-Smilie - das ist ein Insiderschmäh den ich nicht drauf habe, leider.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja stimmt es wird etwas strenger umgegangen. ich zähl mich sogar auch dazu   .  Aber es gibt halt sehr viele die nur fragen und nehmen und sich nicht die Mühe machen zu suchen.

Etwas Gehirntraining hat ja auch noch niemanden geschadet. Insofern verstehe ich Mathias sehr gut.

Wenn man obiges berücksichtigt kommt man innerhalb einer Stunde (wie Mathias sagt) zu einem iPart mit vollständiger Tabelle von Busak Shanban. Länger habe ich nicht gebraucht.

Grüße Stefan

p.s.: Wer mich fragt kriegt meine iParts auch zugemailt ... ist halt alles ein geben und nehmen. Mit der Rufschen Biblio habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das Thema ist für mich durch. ThinkCad wäre eine Alternative, aber die restriktionen würden bedeuten, das ich einiges an Nacharbeit hätte. Das gebe ich mir nicht.

nochmals grüße


p.s. 2 : @Pawel: gmx ?? Spamfilter und ausgeschlossen!! Ist leider so

[Diese Nachricht wurde von Husky am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na toll.

Ich hoffe hier im Forum ist ein netter, der mir ein Ipart zu schicken kann.
Meine E-Mail ist ja im Profil!

Danke in voraus!

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Weißt Du, in der Zeit hättest Du das schon lange fertig gehabt. Und am Zeitmangel kann´s ja nicht liegen. Hast ja genug im HE rumgespammt.   

CUSee You

PS.: Ich weiß, hab heute wieder meine "böse Phase" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bienenbaum,

was soll man mit Deinen Angaben anfangen? Du hast einen O-Ring verbaut, der sich dabei verformt hat. Gut so.

  welche Baugröße?
  wie eingebaut?
 
Allein für diese beiden Fragen gibt es hunderte von Kombinationen.

Vorschlag:
Mach doch einfach einen Torus, der den entstandenen Spalt mehr als ausfüllt und ziehe mit einer abgeleiteten Komponente die beiden(oder 3) abzudichtenden Bauteile ab. Wenn Du dann noch die entstandenen Kanten angemessen verrundest, hast Du einen wunderbaren O-Ring im Einbauzustand.

mfg - Hans


------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans

Komplizierter geht´s nicht oder ? 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...PS.: Ich weiß, hab heute wieder meine "böse Phase"  ...

Du bist dir aber sicher, dass es kein Dauerzustand wird. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Du bist dir aber sicher, dass es kein Dauerzustand wird. 


Weiß nicht. Laß Dich überraschen 
Ist vielleicht temperaturabhängig. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenbein:
Ich hoffe hier im Forum ist ein netter, der mir ein Ipart zu schicken kann.

Hier ist ein Netter, der Dich darauf hinweist, daß in der Normteilebibliothek bereits abgeplattete O-Ringe vorhanden sind...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ist ein Böser ....

der dich darauf hinweist, daß deine E-Mail Adresse im Profil so unbrauchbar ist.   

Grüße Stefan


p.s.: kleine Anleitung wie man sowas macht

1.: man suche sich eine PDF ---> Excel -Konverter lade in herunter und installiere ihn.
2.: man suche die Busak Shamban Seite auf suche sich das PDF mit den O-Ringen heraus ( Dort steht alles drinne was man wissen muß) man lade es herunter.
3.: Man Konvertiiere mit dem konverter das PDF zu einer Tabelle und formatiere sioe so das nur die benötigten Info´s drinne sind.
4. man erzeuge im IV ein iPart lege die Tabelle an mit den benötigten Parametern.
5. Man kopiere die werte aus der konvertierten Tabelle in die iPart Tabelle
6. Man freue sich über das ergebnis

Grüße Stefan


nichts ist gut !!  außer man tut es !

[Diese Nachricht wurde von Husky am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

hier ist ein Böser ....

der dich darauf hinweist, daß deine E-Mail Adresse im Profil so unbrauchbar ist.       


Wie, Du auch böse ?  Langsam sind wir alle böse 

Die Mail-Adresse hat er doch nur verunstaltet, damit die Spam-Maschinen ihn nicht aufspüren: pawel DOT sitko AT tts-kocks DOT de = pawel.sitko@*****.de

Ähem, das wäre jetzt wirklich böse, wenn ich die Addi "übersetze" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

wie du siehst bist du nicht der einzigste ....  

und ne richtige E-Mail Adresse sollte man sich schon zulegen, oder ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu...

Zuerst zur Emailadresse: die hat nicht der Pawel verfremdet, sondern das Forum. Habs bei mir eben kontrolliert: im Profil hab ich sie richtig eingegeben und da steht sie auch noch richtig, wenn ich aber über einen Beitrag mein Profil ansehe, dann ist die Email verfremdet.

Und zu den O-Ringen:
Wir leben seit Jahren mit unverformten O-Ringen und hatten mit diesen Teilen noch nie Probleme auf Grund von Fehldimensionierungen. (Vakuumrohrleitungen leiden auch nicht an einem Mangel an O-Ringen)
Ist wie irgendwo weiter oben schon mal auftauchte in meinen Augen ein rein optischer Schnickschnack 

christian

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
Und nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu...

Zuerst zur Emailadresse: die hat nicht der Pawel verfremdet, sondern das Forum. habs bei mir eben kontrolliert: im Profil hab ich sie richtig eingegeben und da steht sie auch noch richtig.

christian


So ist es.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000548.shtml#000013   

------------------
Grüße Olaf
    

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man man man.

das kann doch nicht sein!

ich glaub ich wechsel das forum ich bin hier nicht erwünscht.

Aber das mit den wechseln muss ich mir noch überlegen. 

------------------
MfG. Pawel Sitko

[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
1.: man suche sich eine PDF ---> Excel -Konverter lade in herunter und installiere ihn.

Hi Stefan,
Damit ich nicht lange suchen muß: hättste mal einen Namen oder Link für mich? Gracias.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pawel,

entsprechend verformte O-Ringe gibt es auch in der Normteilbibliothek vom Inventor: Wellenteile -> Dichtungen -> O-Ringe.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,


ABBY PDF Transformer war meine Wahl. funzt sehr gut

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich


O-Ring.JPG

 
Hallo Pawel,

zum Thema aus der Praxis.

Der O-Ring wird ja durch die vorgegebene Nut verpresst. Die Nutgröße wird i.d.R. nach den Vorgaben der Hersteller/Norm bestimmt. Da aber, je nach Einsatzfall, Shorehärte des O-Rings und Materialien, die Nut immer etwas variieren kann, habe ich folgenden Lösungsansatz.

Ich mache mir eine Skizze, in der ich ein Rechteck entsprechend MEINER Nutgröße erstelle. Dahinein lege ich eine Ellipse, die tangentital am Rechteck anliegt. Sicher ist der verpresste O-Ring keine Ellipse, aber für die Darstellung ausreichend.
Nun lasse ich die Ellipse einfach um die Mittellinie rotieren und habe so meinen O-Ring. Sollte sich was in der Konstruktion ändern, habe ich das ruck-zuck durch ändern der "Rechteckskizze" erledigt und mit "Kopie speichern unter ..." auch meine ander O-Ringgröße erstellt !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungefähr genauso.

Anstatt der Elipse (Performancekiller) habe ich einen Kreis mit 2 Sehnenschnitten abgekappt. Das gibt dann auch einige umlaufende Kanten mit denen man den Ring gut per "Einfügen" verbauen kann (iMate).

Allerdings habe ich das als iPart ausgebaut.
1. Nutabmessungen n. Busak&Shamban (statischer/dynamischer Einbau)
  Shorehärte spielt da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Rolle
2. innendichtend / außendichtend
3. Dichtdurchmesser als benutzerdefinierter Parameter (hält die Anzahl der Variationen im Griff

Die Variante von Stefan ( 2500 Varianten incl. Durchmesser als feste Parameter vermute ich mal) hat den Vorteil, das Daateinamen und Properties gleich in der Tabelle richtig ausgefüllt werden, aber dazu war ich zu faul  . Auf den Trick mit dem PDF-Translator war ich noch nicht gekommen 

CUSee You

@Pawel: Natürlich bist Du hier willkommen. Es kommt nur auf das wie an.... Eine Antwort auf Deine Frage hast Du sehr schnell bekommen und wenn jemand Lust hat Dir seine iParts zu spendieren schlagen die hier schon ohne "betteln" auf  .
In Bezug auf deine Email-Adresse hat der Stefan etwas überreagiert. Das die Adressen vom Forum zum Schutz vor Spam "verunstaltet" werden hatten wir beide noch nicht mitbekommen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

[
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ungefähr genauso.

Anstatt der Elipse (Performancekiller) habe ich einen Kreis mit 2 Sehnenschnitten abgekappt. Das gibt dann auch einige umlaufende Kanten mit denen man den Ring gut per "Einfügen" verbauen kann (iMate).

Allerdings habe ich das als iPart ausgebaut.
1. Nutabmessungen n. Busak&Shamban (statischer/dynamischer Einbau)
  Shorehärte spielt da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Rolle
2. innendichtend / außendichtend
3. Dichtdurchmesser als benutzerdefinierter Parameter (hält die Anzahl der Variationen im Griff

Die Variante von Stefan ( 2500 Varianten incl. Durchmesser als feste Parameter vermute ich mal) hat den Vorteil, das Daateinamen und Properties gleich in der Tabelle richtig ausgefüllt werden, aber dazu war ich zu faul   . Auf den Trick mit dem PDF-Translator war ich noch nicht gekommen  

CUSee You

@Pawel: Natürlich bist Du hier willkommen. Es kommt nur auf das wie an.... Eine Antwort auf Deine Frage hast Du sehr schnell bekommen und wenn jemand Lust hat Dir seine iParts zu spendieren schlagen die hier schon ohne "betteln" auf  .
In Bezug auf deine Email-Adresse hat der Stefan etwas überreagiert. Das die Adressen vom Forum zum Schutz vor Spam "verunstaltet" werden hatten wir beide noch nicht mitbekommen.



Hallo,

Bezüglich E-Mail Adresse : Freemailer wie zBsp. GMX laufen bei mir schon auf Provider-Ebene über einen Spamfilter. Das werde ich sicher nicht ändern. Deswegen meine Bemerkung dazu. Ob das nun zu viel war: keine Ahnung.

Bezüglich O-Ring: Das iPart ist eins. Da stecckt noch etwas mehr dahinter. Als Querschnitt verwende ich ein abgerundetes Quadrat. Die Größe des Querschnitts ist so angepaßt das sie in jede korrekte Nut passt. Dabei ist es egal ob Innen-,Außen- oder Stirnseitig-Dichtend. Dabei sind unsere speziellen Anforderungen für Pneumatik im Niederdruckbereich berücksichtigt. Das hat auch Auswirkung auf die Gestaltung der Nut.

Wenn man sich den Thread hier durchliest findet man eigentlich alle Hinweise um ein O-Ring iPart zu generieren, das genau auf die Anforderungen paßt. Man muß es nur tuen.

Mit Grüßen aus dem wilden Süden

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz