Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherauslastung immer gelb oder rot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Speicherauslastung immer gelb oder rot (3019 mal gelesen)
boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 07. Sep. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe einen AMD Athlon 64 bit 4700+ und 2GB RAM und eine schnelle Graphikkarte und trotzdem habe ich schon bei Zeichnungen mit ca. 200 Seiten (Bauteilen) immer probleme mit dem Speicher und jeder Mausklick wird zur Tortur.
Was für einen Rechner sollte ich haben, damit ich flüssig zeichnen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Sep. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von boxter:
... Zeichnungen mit ca. 200 Seiten ...

Das ist aber jetzt wohl ein übler Scherz, oder?  

Wer hat denn so einen Quatsch erzählt, dass man ein 200seitiges Zeichnungsdokument in IV erstellen sollte?     

Mehr als auf ein A0-Blatt passt, gehört nicht in eine Zeichnung, wegen meiner, als große Ausnahme, auf 16 A4-Blätter verteilt, aber dann ist spätestens Schluss.

Für 200 Bauteile macht man 200 Zeichnungsdateien. IV ist ja nicht zum Schreiben von Büchern konzipiert.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 07. Sep. 2007 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ca. 200 Seiten

in einer idw?????

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

   

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 07. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich


falls das mit den 200 Seiten ein Tippfehler ist: setz mal den /3GB
Switch in der boot.ini. Die Suche im Forum sollte Dir dazu reichlich
Informationen liefern.
Ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an: one part one sheet ...

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Sep. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von modeng:
... setz mal den /3GB Switch ... one part one sheet ...

Nur, was soll der 3GB-Schalter bringen, wenn der PC nur 2GB hat? Damit wird es ja auch nicht gerade schneller.  

Und "one part one sheet" macht er ja schon, besser wäre aber "one sheet one file".  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

... das nicht aber die Auslastungsanzeige duerfte kaum in den
roten Bereich gelangen. Ob die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV da nun anders arbeitet wenn mehr
Adressraum zur Verfuegung steht ist eine andere Frage.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): der /3GB Switch hat mit dem RAM direkt nichts zu tun

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Sep. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
... der /3GB Switch hat mit dem RAM direkt nichts zu tun ...

Das weiß ich wohl ... aber ohne genügend RAM fährt IV und Windows nur auf der Festplatte in der pagefile.sys spazieren und es ist ganz vorbei mit:
Zitat:
Original erstellt von boxter:
... damit ich flüssig zeichnen kann.

Was hilft es dann, wenn die Ampel von rot auf gelb oder von gelb auf grün wechselt?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sagte ja: eventuell arbeitet INV etwas anders bei groeserem
Addressraum. SE z.B. werkelt dann weniger mit seinen Temp-Dateien.
Ob nun der vergroesserte Adressraum auch mehr Paging verursacht
ist Sache des OS und dessen Speichermanagements. Dazu muesste
man die Page-Faults beaeugen und sehen ob die CommitCharge Total
sich verdaechtig dem RAM Total naehert -- dann wird's eng und
das OS faengt an zu pagen ...

Nachtrag:

ist sowohl die Paging Rate hoch und der obige Wert jetzt schon kritisch
dann geht sicher nichts mehr ausser 1GB mehr RAM einbauen
oder: siehe oben -- nicht solche 'Heuler' kreieren ...
Ein sicheres Zeichen fuer zuwenig RAM ist: RAM-Nutzung von INV pendelt
zyklisch auf und ab und die CPU-Nutzung pendelt zwischen 0% und xx%
Min./Max. setzen der Anwendung zeigt einem leidlich genau die momentane
RAM-Nutzng an.

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2007 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ihr habt ja gestern hier noch viel Spass gehabt. Vielleicht versteht ihr es auch falsch. Er wollte halt nur eine Hauptzeichnung haben und dort sein 20000 Zeichnung verwalten.  Leider ist schon bei Zeichnung die 200. an arbeiten nicht mehr zu denken.

@Boxter darf ich fragen wer euch diese Mehtode begebracht hat?

200 Bauteile und noch ein bisschen verbaut ergeben rechts neben der gelben Anzeige ca. 300 geladene Teile. Mit deinem Rechner locker zu packen.  Da bleibt keine Zeit mehr fürs Rauchen, mit den richtigen Methoden.

ich wünsche dir noch viel Kraft

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 09. Sep. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich verstehe die Problematik schon aber entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast recht mit deiner Technik.
Stelle dir eine Stahlfluchttreppe vor die über zwei etagen geht. Diese besteht aus vielen Gitterroststufen die wiederum haben jeweils 4 Schrauben mit U-Scheiben und Mutter usw. Die Treppe hat Kopfplatten und Fußplatten diverse Stützen Knotenbleche usw. diese Teile zusammen ergenben lt. Anzeige unten rechts eine Bauteilzeichnung mit 200 offenen Dokumenten. Also ich benötige diese Bauteilzeichnung als komplettes damit ich die Treppe aufs Papier bringen kann.

Liege ich fals oder gibt es hier eine besondere Technik und ich als Anfänger habe keine Ahnung.

Nusret Köse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 09. Sep. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe hier ein Mißverständnis verursacht.

Wenn ich meine Stahltreppe idw als Bauteil öffne dann habe ich unten rechts zwei Zahlen die linke zeigt an ca. 800 die rechte ca. 200 und dann noch ein graphischer Balken der meinen Speicher anzeigt. Die 200 habe ich aus dieser Anzeige, wenn ich eine Weile auf dieser Zahl bleibe dann zeigt es mir, dass es 200 offene Seiten gibt.

Mache ich etwas falsch...?

Nusret Köse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 09. Sep. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin ein blutiger Anfänger und habe so eine Bauteil nach dem anderen gezeichnet und diese in einer Gesamtzeichnung zusammengefügt. Der Rechner wurde mit jedem Teil immer langsamer und bei 200 offenen Dokumenten ist nun schluß mit Arbeiten. Wenn ich z.Bsp. in der Gesamtzeichnung teile miteinander verschrauben möchte und hier schrauben einfügen möchte dauert es 10-20 Minuten bis hier etwas bewegt wird und der Speicherbalken ist nach 3-4 Schrauben im roten Bereich.

Was mache ich falsch ?
Nusret Köse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Sep. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boxter:
... bei Zeichnungen mit ca. 200 Seiten (Bauteilen) ...

Zitat:
... eine Bauteilzeichnung mit 200 offenen Dokumenten. Also ich benötige diese Bauteilzeichnung als komplettes damit ich die Treppe aufs Papier bringen kann. ...

Zitat:
... in der Gesamtzeichnung teile miteinander verschrauben möchte ...

Vielleich sollten wir erst einmal die Begrifflichkeiten klären und dann die Frage neu formulieren.

  • Ein Bauteil ist eine IPT-Dokument (Datei).
  • Eine Baugruppe ist eine IAM-Dokument (Datei).
  • Eine Baugruppe (IAM) referenziert (verwendet) Komponenten.
  • Komponenten können Bauteile (IPT) oder (Unter-)Baugruppen (IAM) sein.
  • Eine Baugruppe (IAM) kann die selbe Komponente mehrfach referenzieren, welche dann Komponenten-Exemplare genannt wird.

    Das alles bis hier hin nennt man Modell und nicht Zeichnung.

  • Eine Zeichnung ist eine IDW- oder DWG-Dokument (Datei).
  • Eine Zeichnung (IDW/DWG) referenziert (bildet ab) Modelle.
  • Die Abbildung eines Modells heißt Modellansicht.
  • Eine Zeichnung (IDW/DWG) beinhaltet mindestens ein Blatt, sie kann aber auch mehrere Blätter (Seiten) beinhalten.
  • Jede Modellansicht wird einem Blatt zugeordnet (auf ein Blatt "gelegt")
  • Jedes Blatt jeder Zeichnung (IDW/DWG) kann Ansichten von beliebigen Modellen beinhalten.

    So, jetzt bitte noch einmal die Frage richtig formulieren, damit wir wissen was wo wie wann 200 Stück ist.

    Ein normale Zeichnung (IDW/DWG) mit, sagen wir mal, zehn Ansichten auf einem einzigen Blatt von einer Baugruppe (IAM) mit vielleicht 1000 Exemplaren von 200 Komponenten (IAM/IPT) sollte den angegebenen PC nicht ins schwitzen bringen und die Anzeige links im grünen Bereich haben. Die Hauptbaugruppe muss aber auf jeden Fall in Unterbaugruppen strukturiert werden, sonst wird das Erstellen und Bearbeiten von Zusammenbau-Abhängigkeiten zur Qual - für den PC und den Benutzer.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 09. Sep. 2007 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hmm.
    Sind die Gitterroste gar ausmodelliert? 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 09. Sep. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich


    ... das ware in der Tat ein Speicher-/Performance killer

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 09. Sep. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Aber 800 Komponenten in einer BG-Ebene mit je 3 Constraints verbaut wäre noch viel schlimmer 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

       

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CAD-Huebner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Verm.- Ing., ATC-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

    Beiträge: 9780
    Registriert: 01.12.2003

    AutoCAD 2.5 - 2024,
    Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
    i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

    erstellt am: 09. Sep. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Na wenn 200 Einzelteile direkt in die Hauptbaugruppe eingefügt wurden und dann alle Teile fleisig mit 1,2 oder 3 Abhängigkeiten versehen wurden, dann rührt sich auch schon kaum noch was.

    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    ... Die Hauptbaugruppe muss aber auf jeden Fall in Unterbaugruppen strukturiert werden, sonst wird das Erstellen und Bearbeiten von Zusammenbau-Abhängigkeiten zur Qual - für den PC und den Benutzer.

    [/B]


    ------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Udo Hübner

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 10. Sep. 2007 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich


    ... und noch zusaetzlich AntiAliasing etc. eingeschaltet -- damit's
    huebsch aussieht

    Klaus

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Scheffe
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Scheffe an!   Senden Sie eine Private Message an Scheffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scheffe

    Beiträge: 21
    Registriert: 15.12.2005

    erstellt am: 10. Sep. 2007 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    Zitat:
    ist sowohl die Paging Rate hoch und der obige Wert jetzt schon kritisch
    dann geht sicher nichts mehr ausser 1GB mehr RAM einbauen

    das geht ja schon mal gar nicht !! Für den 3 Gig Schalter müßen 4 Gig eingebaut sein.

    CUSee You

    Scheffe

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 10. Sep. 2007 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Scheffe:
    Hallo,

    das geht ja schon mal gar nicht !! Für den 3 Gig Schalter müßen 4 Gig eingebaut sein.

    CUSee You

    Scheffe


    Man kann's nicht oft genug wiederholen:
    Der 3GB-Switch hat mit dem eingebauten RAM praktisch garnichts zu tun. Keinesfalls müssen 4GB eingebaut sein um den Schalter setzen zu können.

    Ich versuche mal eine umgangssprachliche Erklärung zu finden:

    - der 3GB-Switch öffnet neue Dimensionen in der Resourcenbereitstellung (daher können deutlich grössere BG/Zeichnungen überhaupt bearbeitet werden)
    - der RAM ist mitbestimmend mit welcher Performance diese Riesen-BG/-Zeichnungen bearbeitet werden können (wenn der RAM aufgebraucht ist und Windows nur mehr in der Auslagerung rummacht ist dies auch bei allerschnellster Festplatte um Faktor 100 langsamer)

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    boxter
    Mitglied
    Projectmanager Fassadenbau


    Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

    Beiträge: 106
    Registriert: 04.09.2007

    SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

    erstellt am: 10. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo danke für diese Aufschlußreiche Information. Ich denke unter allen Hilfestellungen kommt deine Aussage der nächsten, denn genau so habe ich die Zeichnung aufgebaut. Alle Teile wurde direkt ein einer Baugruppe erstellt und mit Abhängigkeiten versehen.

    Aber die Sache mit dem 3GB Switch würde mich noch interessieren vielleicht bringt es etwas. Wie gehe ich vor um diese Einstellung vorzunehmen.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Nusret Köse

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    boxter
    Mitglied
    Projectmanager Fassadenbau


    Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

    Beiträge: 106
    Registriert: 04.09.2007

    SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

    erstellt am: 10. Sep. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Sascha,

    ich bekomme jeden Tag die Kriese mit der Zeichnung. Das Teil sollte schon längst fertig sein und mein Rechner bzw. die Festplatter rackert sich einen ab und kommt nicht nach. Zu dem muß ich den Rechner mehrmals zwischendrin hochfahren um den Hauptspeicher wieder zu leeren.

    So eine SCH....
    Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Quad Prozessor zulegen muß um überhaupt anständig zeichnen zu können.

    Vorerst danke
    Nusret Köse

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    boxter
    Mitglied
    Projectmanager Fassadenbau


    Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

    Beiträge: 106
    Registriert: 04.09.2007

    SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

    erstellt am: 10. Sep. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    OK danke für deine Mühe und den Crashkurs.

    Das Problem liegt einfach daran, daß ich als laie eine leere Baugruppe genommen habe und in dieser alle Bauteile erstellt habe und auch dort mit Bohrungen und Abhängigkeiten versehen habe. Nun bin ich in einer Sackgasse gelandet und komme nicht weiter.

    Nusret Köse

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    boxter
    Mitglied
    Projectmanager Fassadenbau


    Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

    Beiträge: 106
    Registriert: 04.09.2007

    SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

    erstellt am: 10. Sep. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo, was bedeutet ausmodelliert? Ich habe diese selber erstellt und dieses wieder ebenfalls in der Original Baugruppe.

    Bringt es etwas wenn ich paar Teile inaktiv setze oder gar unsichtbar mache

    Nusret Köse

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 10. Sep. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi boxter!
    Zitat:
    Original erstellt von boxter:
    Aber die Sache mit dem 3GB Switch würde mich noch interessieren vielleicht bringt es etwas.

    Nein.
    Das bringt maximal Faktor 2.
    Aber das, was Du in deiner Baugruppe angerichtet  hast, hat ein paar Zehnerpotenzen mehr an Ballast erzeugt.
    Zitat:
    Original erstellt von boxter:
    Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Quad Prozessor zulegen muß um überhaupt anständig zeichnen zu können.

    Das bringt auch nichts.
    Geschlampt bleibt geschlampt, da hilft auch kein P7  .
    Das einzige was hilft, ist ein sauberer Strukturaufbau.
    Beim Montieren wirst Du auch nicht ein paar hundert Teile auf die Werkbank schmeißen, dann der Reihe nach die Trümmer zusammensuchen und alles gleichzeitig verschrauben.
    Du wirst eher kleine Häppchen vormontieren, und diese Unterbaugruppen dann wieder zu größeren Baugruppen zusammensetzen.

    Seltsam, wie oft ansonsten eigentlich vernünftige Menschen im 3D-CAD den Hausverstand aussperren  .

    ------------------
    lg      
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    freierfall
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Techniker



    Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

    Beiträge: 11547
    Registriert: 30.04.2004

    WIN10 64bit, 32GB RAM
    IV bis 2022

    erstellt am: 10. Sep. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Nusret,

    Tomhat es beschrieben wie dein Ausweg aussehen kann.

    3GB Schalter : öffnen c:\boot.ini mit dem Text editor Folgende Zeile findest du dort halt ohne /3GB damit kannst du diesen setzen.

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB

    Bitte stelle Fragen damit du schnell Hilfe bekommst, hier ist die effetive Antwortzeit sehr hoch.

    herzliche Grüsse

    Sascha Fleischer

    ------------------
    Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 10. Sep. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von boxter:
    ...Hallo, was bedeutet ausmodelliert?

    Lade doch mal bitte eine Zip-Datei von einer IPT Deiner Treppenstufen hier rein, Nusret. Dann sieht man mehr.

    Ich vermute ja, daß Du jedes Loch im Gitter Deiner Stufen wegextrudiert hast ..

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 10. Sep. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von W. Holzwarth:
    ... Ich vermute ja, daß Du jedes Loch im Gitter Deiner Stufen wegextrudiert hast ...

    Und ich gehe davon aus, das etliche Bauteile adaptiv projizierte Skizzen beinhalten.   
    Das ist noch viel schlimmer als ausmodellierte Gitterroste ... 

    @boxter: Gab's eine Schulung, bevor das Chaos seinen Lauf nahm?

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Bernhard Ruf
    Mitglied




    Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

    Beiträge: 1429
    Registriert: 30.07.2001

    erstellt am: 10. Sep. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo boxter,

    schaumal bei Dir aus dem Fenster. Gleich um die Ecke müsste doch der Jürgen Wagner (invhp) daherkommen. 
    Vielleicht kann der Dir vor Ort noch ein paar Tipps im vorbeigehen geben.... 

    ------------------
    Grüßle
    Bernhard
    Inoffizielle Inventor Hilfeseite
        http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 10. Sep. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    LOL


    aber irgendwie beschleicht mich langsam ein komischer Verdacht -- nur damals war's lustiger ..

    Klaus

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    [Diese Nachricht wurde von modeng am 10. Sep. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 10. Sep. 2007 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    medea
    Mitglied
    Inselbewohner


    Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

    Beiträge: 92
    Registriert: 16.09.2003

    erstellt am: 11. Sep. 2007 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich glaube Klaus meinte die Schublade 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 11. Sep. 2007 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich


    na, ich erinnere mich an einen Thread '...Azubi braucht Hilfe'
    Untertitel 'Die Schublade, viele Helfer und die Nacht im Forum'

    Schublade

    Klaus

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 11. Sep. 2007 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Aah ja.
    Das war durchaus kurzweilig.

    Was die Jungs mit mir aber grad' machen, ist wohl eher existenzbedrohend. Und da hört der Spaß auf.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 11. Sep. 2007 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    ... das kann man wohl sagen :-(

    Die Schilderung im Beutrag kommt mir sehr bekannt vor.
    Ist in der Softwarebranche auch ueblich wie ich von Kollegen aus alter Zeit
    weiss:
    "Ham'se nicht Lust fuer uns zu arbeiten 20/Std. alles incl. ohne UST?",
    oder "das Angebot fuer das Projekt (40K) ist OK aber 15K muessen Sie noch
    ablassen" oder "1. Abschlag erst bei Vorliegen des 1. Tests" -- da weiss man
    schon was dann kommt ... usw. usf.

    Laeuft alles nach dem Motto:
    "Sage mir was du mir gibst und was du fuer mich bekommst
    und ich sage dir dann was fuer ein Borstentier du bist"

    Klaus

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    freierfall
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Techniker



    Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

    Beiträge: 11547
    Registriert: 30.04.2004

    WIN10 64bit, 32GB RAM
    IV bis 2022

    erstellt am: 11. Sep. 2007 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    Was du gerade erlebst ist nicht lustig, dass finde ich sehr traurig. Du hast dich ja selber gefragt wie das die anderen machen. Türklinkenputzen oder Konstruieren und natürlich noch schlafen. Ich hoffe die bekommst noch einen kleinen Teil des Geldes.

    herzliche Grüsse Sascha Fleischer

    ------------------
    Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    boxter
    Mitglied
    Projectmanager Fassadenbau


    Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

    Beiträge: 106
    Registriert: 04.09.2007

    SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

    erstellt am: 11. Sep. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Holzwarth ich werde, aber erst am Wochenende die Stufen mal veröffentlichen vielleicht können wir dem Problem näher kommen. Die Stufen könnten ja jemandem in seiner Zeichnung dienen.

    Nusret Köse

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 11. Sep. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    So, damit Du erstmal weiterkommst:

    1. Schalte mal in allen Teilen die Adaptivitäten aus. (Dieser komische rot/blaue Kringel im Browser. RMB drauf und deaktivieren
    2. Überlege Dir wie DU deine Baugruppe in keline Häppchen (Unterbeugruppen) aufteilen kannst. Und mache das dann auch.
    Dazu gibt´s sogar eine Funktion, die das macht. Und wenn Du´s richtig machst werden sogar die meisten Abhängigkeiten mit übertragen. Wenn Du näheres wissen willst schau mal in die Suche oder F1

    Danach sehen wir uns wieder 

    cu

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 11. Sep. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von boxter:
    ... aber erst am Wochenende die Stufen mal veröffentlichen vielleicht können wir dem Problem näher kommen. Die Stufen könnten ja jemandem in seiner Zeichnung dienen.

    Ja. die Gefahr besteht. Gute Stufen sind gefragt ..     

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 11. Sep. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich


    ... sehr gut :-))

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Andreas Gawin
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Blechschlosser Metallbauermeister



    Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

    Beiträge: 3616
    Registriert: 24.02.2006

    Inventor 2022/2023/2024
    AutoCad Mechanical 2023/2024
    FARO S70
    FARO Scene
    WIN10-64 32GB
    WIN11-64 32GB
    Spacemouse Enterprise

    erstellt am: 11. Sep. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von W. Holzwarth:
      Ja. die Gefahr besteht. Gute Stufen sind gefragt ..     


    Wo? Wo? Komme ich noch rechtzeitig? Hab´gehört, hier gäbe es echte Treppenstufen abzugreifen (ich wollt´s nich glauben) ?!?

    Ihr habt doch nicht etwa schon alle verteilt (nein solche Gierschlünde seit Ihr nicht) oder doch 

    Lasst mir bitte auch noch welche über!

    Andreas

    ------------------
    mein alter Nickname...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    modeng
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

    Beiträge: 7061
    Registriert: 10.12.2003

    erstellt am: 11. Sep. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    @Andreas,

    vermutlich wird Deine Sorge unbegruendet sein -- es werden
    ausreichend nachbleiben, denke ich mal ;-)

    Klaus

    ------------------
    Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Andreas Gawin
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Blechschlosser Metallbauermeister



    Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

    Beiträge: 3616
    Registriert: 24.02.2006

    Inventor 2022/2023/2024
    AutoCad Mechanical 2023/2024
    FARO S70
    FARO Scene
    WIN10-64 32GB
    WIN11-64 32GB
    Spacemouse Enterprise

    erstellt am: 11. Sep. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Boxter,

    bei praktisch allen Treppen ist der Großteil der Treppenstufen baugleich, das heißt:

    -gleiche Stufe
    -gleiche Auflagewinkel (falls konstruktiv vorh.)
    -gleiche Verschraubung

    Was die Vorredner meinten war:

    Zehn Treppenstufen mit je:

    -2 Auflagewinkeln
    -4 Schrauben
    -8 U-Scheiben
    -4 Muttern

    verbrauchen extrem mehr Performance als 10 Unterbaugruppen (die wiederum Unterbaugruppen enthalten). Hast Du schon mit Unterbaugruppen gearbeitet? Wenn nein solltest Du es schnell lernen, da Du sonst wirklich jeden Rechner mit Deinen Modellen zum Anhalten bringst.

    Nochmal das Beispiel mit den 10 Treppenstufen:

    1. Baugruppe "Verschraubung": Schraube/Scheibe/Scheibe/Mutter erstellen und speichern
    2. Baugruppe "Auflagewinkel" Hier die Auflagewinkel und die zuvor erzeugte Baugruppe "Verschraubung" einfügen
    3.Baugruppe "Treppenstufe" Hier die Treppenstufe sowie die zuvor erzeugte Baugruppe "Auflagewinkel" einfügen

    Die unter 3.) erzeugte Baugruppe "Treppenstufe" fügst Du so oft ein, wie Du sie brauchst. Diese Arbeitsweise wird dem Rechner wieder auf die Beine helfen.

    Gruss Andreas


    ------------------
    mein alter Nickname...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



    PreMaster Programm - Data Science / Data Analyst

    Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

    Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


    Anstellungsart: ...
    Anzeige ansehenDatenbankentwicklung, Data Warehouse, Business Intelligence
    Andreas Gawin
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Blechschlosser Metallbauermeister



    Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

    Beiträge: 3616
    Registriert: 24.02.2006

    erstellt am: 12. Sep. 2007 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boxter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Kleine Einschlafübung:

    Hier mal 2 Dateien zur Verdeutlichung. Sie enthalten 1 siebenstufige Treppe und eine hundertstufige zum Vergleich.

    Da das System nur 1 MB grosse Dateien zum Upload zuläßt, wurde das ZIP File unterteilt. Achtung: Es ist selbstentpackend! Entkomprimieren wie folgt:

    1.)alle Teile herunterladen
    2.)alle Dateien umbenennen wie folgt ---> ".txt" am Ende entfernen
    3.)Doppelklick auf die (natürlich virenfreie) Exe Datei.

    Download Teil 1
    Download Teil 2
    Download Teil 3
    Download Teil 4
    Download Teil 5

    Die Konstruktion und die verwendeten Maße sind natürlich nicht optimal, ich habe versucht es möglichst leicht verständlich darzustellen.

    Gruss Andreas

    ------------------
    mein alter Nickname...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz