Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neu Workstation für INV11 / INV2008 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Neu Workstation für INV11 / INV2008 (7018 mal gelesen)
GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 282
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 27. Apr. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir brauchen ein paar neue WS und uns wurde folgendes Angeboten:

HP xw4400
Intel C2Duo E6700 2,66GHz, 1x4MB
250GB SATA 3GB/s (7,2 rpm)
4x1GB DDR2-677 ECC RAM
Quadro FX1500 256MB, PCI

laufen soll das ganze bis auf weiteres auf WinXP.

Was gibt's zu verbessern?
... dachte eine zweite Festplatte im RAID 0 Betrieb?

Wäre dankbar für Anregungen,
mit Dank im Voraus
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wäre die Festplatte der Flaschenhals, also da wäre eine Verbesserung gut.
Sonst scheint's mir OK zu sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, sieht so weit sehr gut aus. Und wie schon richtig bemerkt könnte die Festplatte entweder durch hinzufügen einer 2. im RAID 0 Modus, oder aber durch eine schnelle RAPTOR PLatte mit 10k U/min verbessert werden. Ich bin eher ein Freund der zweiteren Variante.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Ja, sieht so weit sehr gut aus. Und wie schon richtig bemerkt könnte die Festplatte entweder durch hinzufügen einer 2. im RAID 0 Modus, oder aber durch eine schnelle RAPTOR PLatte mit 10k U/min verbessert werden. Ich bin eher ein Freund der zweiteren Variante.


Eine Frage des Preis/Leistunggsverhöltnisses. Da ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) das Raid besser (vorausgesetzt, das regelmäßig ein Backup gefahren wird).

Ansonsten: externer SATA-RAID Controller und RAID 5  . Bringt wahrscheinlich eh mehr Durchsatz.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Apr. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid Ihr sicher, daß die Festplatten wirklich einen Flaschenhals darstellen? Hat mal jemand wirklich gemessen, ob die Festplattengeschwindigkeit einen Einfluß auf die real world performance hat?
Die (kontinuierlichen) Leseraten betragen m.W. irgendwo jenseits der 40 MB/s und ich frage mich ob die I/O-Abteilung von Windows und besonders Inventor da überhaupt mitkommen. Die sind wahrscheinlich froh über jede ms Latenz.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Apr. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will´s mal so sagen: Der Umstieg von Einzelplatte auf Raid0 war spürbar. Rein subjektiv, ohne Meßwerte.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Apr. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich darf mir auch einen neuen kaufen, 

ich habe folgendes,

1x Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775 Tray
2x Samsung Spinpoint S166, HD161HJ, 160GB, 7200U/min (für Raid)
1x Quadro FX 3500
1x silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower schwarz schallgedämmt
1x MR Computertechnik Box HDD 20
1x ZEROtherm GX710 VGA Kühler (für den Umbau des Grafikkartenfüfters)
1x Yesico FL-550 lüfterlos, 550W
1x P5B Deluxe
2x 2096MB DDR2 667 non-ECC, un-buffered memory Dual channel memory" (damit ich nur neuen zukaufen muss und nicht alles austauschen muss)
1x Noiseblocker UltraSilentFan S1
1x Noiseblocker UltraSilentFan SX1U Rev.2, bulk
1x Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V2.0 So.775

Folgende Fragen sind mir aufgetaucht:
- Fx1500 wirklich noch aktuell? Welches leisen Lüfter könnte man draufbauen?
- Warum 4 einzelne 1GB Riegel(musst du bei Erweiterung komplett neu kaufen?

Ansonsten würde ich wie schon geschrieben unbedingt darauf achten wie laut das ganze wird.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Apr. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha.

Eine etwas "dickere" CPU hätte es aber auch sein dürfen, oder 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Apr. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

   

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Eine etwas "dickere" CPU hätte es aber auch sein dürfen, oder     

Merkt man den Unterschied wirklich so sehr zwischen Core 2 Duo E6300 und E6600? Oder meinst du einen Xeon?

Intel Xeon 3050 2x 2.13GHz S775 boxed ? Bei der CPU bin ich eher immer ein bisschen skeptisch, ob man das wirklich merkt.

Es gibt da noch einen anderen Aspekt. Ich arbeite zu Hause somit muss ich den Strom selber zahlen. Kleinere CPU weniger Stromaufnahme. Der Rechner steht im selber Zimmer. Kleinere CPU weniger Kühlung nötig.

Es gab noch einen anderen Vergleich und das war der Unterschied zwischen XP und XP64. Mich hatte damals XP 64 zum Vergleich XP mehr als begeistert.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 282
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Schönen Dank für die rege Teilnahme!

Werde dann mal wie ganz oben bestellen, nur mit 2-ter HDD!

@freierfall:
FX1500 sollte ausreichend sein, FX3500 kostet das doppelte (ca.1000¤)

4x1GB weil günstiger als 2x2GB; Workstation werden bei uns alle 3 Jahre ersetzt und bis dahin bleibt ziemlich sicher noch XP als Betriebssystem (max. 4GB)

Grüße und schönes WE - Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich schreibe es mal sauberer auf. Die eigentliche Power hätte zum Beispiel der Xeon 8 Core gebracht. Aber da war ich gleich bei 5000 Euro und das ist es mir nicht Wert. Die Unterschiede zwischen Core 2 Duo 1,83 mit 2 MB Cache oder eben einen Tick mehr mit 4 MB Cache. Gut der Unterschied sind 10 Euro. Aber zum Core 2 Duo  2,6. Ist der Unterschied ca 150 Euro. Aber genauso viel Verbrauch. Damit scheidet mein 1. Argument aus.

Was den Xeon betrifft. Habe ich eigentlich keine Ahnung. Ich sehe nur, dass es meinen finanziell gesteckten Rahmen von ca. 2500 Euro sprengen würde.

Also gut du hast mich überzeugt, ich werde eine Stufe erhöhen und den E 6320 nehmen der hat dann auch die 4 MB Cache.

Welche ist in deinen Augen eine dickere CPU?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Apr. 2007 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha

Der Xeon 8-Core hätte Dir (in Bezug auf die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) nichts geb racht, da Sie komplett Single-Threaded ist => nur eine CPU nutzt.

Es sei denn, Du willst mit Studio arbeiten, dann rumst der Xeon, da er voll genutzt wird.

Die 4MB Cache werden sicher helfen, da die Performance/Stärke der Centrino´s / Core´s gerade im großen Cache liegt.

Ich denke die wirtschaftliche Grenze mußt Du Dir selber stecken. Und 2k5 ¤ sind ja schon ein ziemlicher Batzen für´s Private Portemonaie.

Ich hätte mir wahrscheinlich eine Aldi-Kiste geholt und nach und nach dann aufgerüstet (Quadro / FGL bei Ebay etc. pp.).

Und aus ähnlichen Gründen ist´s dann bei mir ein Athlon geworden, obwohl die Cores damals schon eindeutig die Nase vorn hatten  . Wobei ich zugeben muß, das das Notebook (nw9440) mein Hauptrechner ist und die WS eigentlich nur für Spielereien (Betatest / OS-Test etc. / Cad.de  ) herhalten muß.

CUSee You

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2007 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Danke für die Anwort. Naja ich habe mir auch mal die FX 1500 angeschaut und gedacht naja wird wohl reichen. Dann habe ich mir gesagt ok fx1500(1800 Euro) 3 Jahre Nutzung und die fx3500(2200) 4 Jahre Nutzung. Wenn ich den Computer ein Jahr mehr nutzen kann, ist er um ca. 50 Euro billiger pro Jahr. Da ich nicht Abschreiben kann muss ich eben so rechnen.

Das mit den Geräuschen habe ich schon erzählt.

Dann hat noch jemand gemeint, es ist schon geil wenn man eine schnelle Kiste hat, da macht das Arbeiten mehr Spass.  Das will ich auch. 

Leider ist mein jetziger Rechner zu Hause wirklich eigentlich nicht Aufrüstbar.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Seid Ihr sicher, daß die Festplatten wirklich einen Flaschenhals darstellen? ...

Es ist sehr schwierig zu messen für einen Laien.
Am Einfachsten wäre noch der reine Datendurchsatz zu messen, also z.B. die Zeit bis eine einzelne Riesen-Datei geladen ist.
Die habe ich mal gemessen, und der Unterschied zwischen der 7.200er Notebook-Platte und der 15.000er Workstation-Platte war ziemlich 100%.
Aber:
Im tagtäglichen Betrieb mit IV hat man diese Situation fast nie, sogar genau andersrum: Sowohl IV als auch Windows greifen ständig auf kleine und kleinste Dateihäppchen zu. Und da kommts auf die Zugriffszeit an, und die kann der Laie praktisch nicht messen, sondern nur fühlen. Und bei der Zugriffszeit ist die Plattendrehzahl das allerwichtigste Merkmal.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 282
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 30. Apr. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha!

Wo sind die Preise der Graka her?

lt. Geizhals:
FX 1500: ca. 500¤
FX 3500: ca. 1000¤

Wo liegt der Hauptunterschied der beiden?

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GRM:
...Wo liegt der Hauptunterschied der beiden?...

Im Preis! <G>

Ein kleinerer Unterschied dürfte auch in der Performance zu finden sein, aber wie gross dieser tatsächlich im IV ist sei dahingestellt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will´s mal so quantifizieren:

Im 8000-Würfeltest waren die QFX1500m und die FGL V3400 etwa gleichauf. Die FGL V7350 war ca. 25-30% (tagesformabhängig ?) schneller.

Dabei war die CPU bei allen Tests am Anschlag, allerdings war bei der FGL V7350 die CPU-Last auf einer Dual-Core MAschine unter D3D ca. 75%. Anscheinend nutzt D3D mit ATI-Treiber einen 2. Thread, was bei OGL entfällt. Daher auch bei den ATI´s der Performancevorsprung unter D3D ?

Auf jeden Fall war der Performanceunterschied so groß, das ich bei der gleichen Maschine + Baugruppe erstmal an den Grafikparametern von IV gedreht habe, nachdem die schnellere Karte drin war. Es ließ sich spürbar flüssiger und mit weniger Vereinfachungen arbeiten.

Eine direkten Vergleich QFX1500 <=> QFX3500 habe ich noch nicht durchgeführt. Aber ich denke, auch da wird der Unterschied nicht nur im Preis liegen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist das eben mit der Grafikperformance.
Man muss Vergleichen fast immer auf Beschreibungen wie "spürbar", "gefühlsmässig" usw. ausweichen, da ein objektiver Vergleich sehr schwierig und aufwendig ist.

Der Preisvergleich dagegen ist einfach: 500,- vs. 1000,-
Falls die 3500er auch doppelt so schnell wäre wie die 1500 wäre die Sache klar.
Aber seit den Zeiten des MDT3.01 mit Accelgrafics-Treiber hat keine Grafikkarte nahe dem oberen Leistungsende mehr in der Performance so direkt mit dem Preis skaliert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Apr. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

ISt halt wie im richtigen Leben: Die letzten 20% sind einfach unerreichbar / unreschwinglich.

Sieht man doch auch an unserer DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von GRM:

lt. Geizhals:
FX 1500: ca. 500¤
FX 3500: ca. 1000¤

Wo liegt der Hauptunterschied der beiden?

Gruß Markus


Dein Preisvergleich hingt ein bisschen, denn du meinst ja auch es sei sehr viel teuer 2 GB-Riegel. Ich denke bei HP ja und bei Geizahls nein. Weiter vermute ich das der Preisunterschied bei HP bei der GRKA eben nicht dem von Geizhals entsprechen wird.  

ich bin irgendwie zu blöd aus Word ein html ohne Stile zu machen. Also deswegen nur der Link. Dieser zeigt die Unterschiede beider Karten auf. Was sehe ich da. Es ist nicht wirklich ein grosser "Zahlenunterschied". Da werde ich wahrscheinlich noch einmal drüber schlafen müssen und rendern mache ich ja eh nicht. Bis jetzt.   Aber in einem oder zwei Jahren werden sich alle die FX 3500 einbauen oder eben gleich die fx4600.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: Es ziehen fette Wolken in Zertmatt auf und das Barometer zeigt Richtung Regen.

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Mai. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

PS: ...Zertmatt...

Soll wohl Zermatt heissen. Hat mir mal sehr gut gefallen da oben Schöne Grüsse zum Matterhorn

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Mai. 2007 05:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Soll wohl Zermatt heissen.

Ja natürlich heisst das Zermatt. Es ist verdammt schön da. Gern wäre ich mal hochgeklettert, aber es war ein Treffen mit Kindern. Aber wir konnten schon klettern gehen.

Ansonsten zum Computerkauf. Es kann die Frage aufkommen warum kaufe ich mir privat so ein Rechner? Ich kann mehr für meine Firma(angestellt) arbeiten wenn ich einen eigenen Rechner zu Hause habe, durch dieses Mehrarbeiten bezahle ich den Rechner ab und verdiene zukünftig mehr. Dies macht mit ein wenig selbstständiger. 

Ich werde mir heute noch die Grafikkarten von ATI anschauen und dann entscheiden.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2007 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Ich werde mir heute noch die Grafikkarten von ATI anschauen...

Für die Zukunft sei dazugesagt:
IV2008 aufwärts und Vista vorausgesetzt, entfällt der Unterschied Gamer-/Profikarten. Es muss nur mehr D3D 10 sein.
Momentan scheint es so zu sein dass ATI gegenüber Nvidia die Nase vorne hat unter D3D.

Zermatt ist schön, aber die wahren Helden leben in Randa.
Dieser winzige Ort vor den Toren von Zermatt widersetzt sich den Ausbaugelüsten der Tourismusindustrie noch hartnäckiger als jenes kleine Dorf in Gallien.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mai. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke fürs Nachfragen bezüglich der Grafikkarte, ich habe mich für die fx 1500 entschieden, bei der Ati habe ich mich nicht so einfach durcharbeiten können. Also kein Ati. Das mit dem leise ist nicht so geworden. Aber es ist verdammt erweiterbar.

1 Xeon 5110 1,66 4 MB Cache (Dualprozessorfähig)
2x Riegel 2GB Quad-channel 667
1x FX 1500
2x 160 GB Festplatten 7200 Raid 0
-------------

Später kann ich es umrüsten auf 2 Quad-Core Xeon und 32GB RAM. Frei sind noch 6 Schächte. Es wird wenn es voll ist eine kleines Heizwerk.   Da gibt es auch noch PCI-X 64-bit slot wofür auch immer.

Ich habe mir schon angeschaut und die passive Kühlung von Zalman passt auf die fx 1500. Es muss nur noch passen vom Layout des Boardes her.

Ich freue mich und ich vermute das ich noch ca. 100 Euro leise Lüfter und Kühlung kommen da noch rein.

@Leo, das mit dem Tourismus scheint wirklich nicht ohne zu sein. Es gibt da extra ein Parkhaus in Täsch mit 2000 Stellplätzen vor Zermatt. Wahnsinn. Oder einfach die Anzahl Rettungshubschrauber. Es muss da sehr viele Bergunfälle geben. Oder einfach im Winter salzen ja oder nein. Unserer Freund meinte nur wenn wir nicht salzen dann brechen sich die Kunden die Beine, also wird ein bisschen gesalzen.  

Wenn lautlos und Core2Duo und fx1500 ohne Lüfter dann schaut mal hier nach.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Mai. 2007 04:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Sachen gibst. Die Kühlen ihren Computer im Öl. Naja die Festplatte nicht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

------------------
Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Flip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

Beiträge: 241
Registriert: 27.04.2005

AIS 11 SP1
P4 3Ghz
2GB Ram

erstellt am: 04. Mai. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
n Kollege von mir der sich sehr intensiv mit Workstations und derem Inhalt beschäftigt und auch einiges ausprobiert hat, meint das ECC-Rams der totale Quatsch sind. Seiner Erfahrung nach wird das ganze System meist eher instabiler als stabiler.
Ich selbst habe bei meinem letzten Speicher-Aufmotzen die ECCs rausgeschmissen und kann keinen Unterschied ausser im Preis feststellen.

Gruß
Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Jan. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Rechner ist nun mit diesem Monat abbezahlt. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 537
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 13. Jan. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

...hallo Inventoren und Inventorinnen,

muss mir nen neuen Rechner zulegen. Mein Händler des geringsten Misstrauens hat mir folgende Vorschläge gemacht:

A)
- Terra PC-Business BTO System
- Asus P5KR Mainboard
- 4096 MB Arbeitsspeicher (4 x 1024 MB)
- Intel Core 2Duo CPU (2x2, 13 Ghz; 4MB Cache)
- PNY FX570 Quadro Grafikkarte mit 256 MB Speicher
- 2 x 500 GB Festplatte mit Raid 1
- LG-DVD Brenner, 108 MBit Wlan Karte, Tastatur + Maus
- Windows XP Prof
- 3 Jahre BringIn Garantie
- Samsung 225BW 22" TFT Display

B)
- Terra PC-Business BTO System
- Asus P5KR Mainboard
- 4096 MB Arbeitsspeicher (4 x 1024 MB)
- Intel Core Quad CPU (4x2,4 Ghz; 8MB Cache)
- PNY FX1700 Quadro Grafikkarte mit 512 MB Speicher
- 2 x 500 GB Festplatte mit Raid 1
- LG-DVD Brenner, 108 MBit Wlan Karte, Tastatur + Maus
- Windows XP Prof
- 3 Jahre BringIn Garantie
- Samsung 225BW 22" TFT Display

Leider bin ich in Hardwarefragen ein Anfänger.
Deshalb die Frage:

Welche Variante sollte ich wählen? Gibt es bessere Komponenten die ich verwenden kann?

Meine Baugruppen sind maximal 200 Einzelteile.
Manchmal größere Flächen zu verarbeiten.
Ich mache viel mit FEM, manchmal auch Videos und Rendern.

Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.

Ach so: die Kiste sollte auch Spieletauglich sein, das war mit die Aufgabe an den Händler.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jan. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

musst du das privat bezahlen oder dein Chef? Zum Spielen kann die fx570 vielleicht ein bisschen zu klein/alt sein aber das ist nur eine Vermutung, denn mit Spielen habe ich keine Erfahrung.

Welche IV Lizenzen sollen drauf laufen?

Für wieviele Jahre ist denn ca. der Rechner gedacht?

Fürs Arbeiten mit IV würde ich den 2. Rechner nehmen aber nur weil die Grafikkarte besser ist. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann nimm den 1) Rechner mit der Grafikkarte aus dem 2. Rechner damit hast du einen brauchbaren Komprimiss.

Wenn die 500GB Festplatten von WD sind ist das optimal.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die erste Konfiguration nehmen mit folgenden Änderungen:

- der Prozessor sollte so hoch wie möglich getaktet sein (2,13 GHz ist ein bisschen bescheiden)
- Grafikkarte aus der zweiten Konfiguration (FX1700)
- 24" - Monitor

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

OK:   

1. Mit Blick auf Spieletauglichkeit würde ich von den Quadro´s Abstand nehmen. Vielleicht äußert sich ja Igor noch dazu. Ob die FireGL mit Spielen zurechtkommen, weiß ich nicht. Aber in Bezug auf Inventor sind Sie den Quadros ebenbürtig, unter D3D evtl einen Tick im Vorteil. Wenn es IV sein soll, dann eher die FX1700 (D3D10) oder eine ältere D3D9 Karte (FX1500)

2. Mit Blick auf IV reicht der DualCore-Prozessor, dann aber bitte mit höherer Taktfrequenz. Die Dinger gibt´s inzwischen mit >= 3GHz

Der Quad-Core ist für IV Unsinn. Wie´s mit den Render / FEM-Weichwaren aussieht in Bezug auf Ausnutzung der 4 Kerne mußt Du selber herauskriegen, da wir ja nicht wissen welche Software zum Einsatz kommt.

Ich würde heute einen schnellen Dual-Core vorziehen, oder noch etwas warten, bis die schnellen Phenoms verfügbar sind. Die scheinen aufgrund ihres inneren Aufbau´s doch etwas runder zu laufen. Suche doch mal den Thread, in dem Igor von seiner 8-Core Maschine berichtet.

3. Betriebssystem: Ich würde heute ein Vista 64 Ultimate oder Business kaufen und den Downgrade auf XP nutzen (Dual-Boot System)

4. Entsprechend würde ich dann auch 8GB Ram reinstecken (Ist zur Zeit eh sehr günstig 4 GB DDR2-800 = 75¤)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Hatte ich vergessen, aber Lucian hat´s ja schon genannt: 24" TFT ohne Spiegeleffekt ist Pflicht  Ohne Scheix: Ich habe jetzt wirklich in einigen Blödmärkten 24" TFT-Spiegel gesehen 


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Den von Mathias erwähnten "QuadCore"-Thread findest du hier.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

erstellt am: 13. Jan. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,
bezüglich Spieletauglichkeit kann ich zu den Quadro nur zu der FX 1500m was sagen, Crysis läuft auf mittlerer Einstellung bei 1440x900 absolut flüssig. Höhere Auflösungen habe ich nicht probiert, da die Grafik auch so schon toll aussieht. MOHAA Airborne läuft flüssig und auch Bioshock und ähnliches.
Mein Rechner ist übrigens ein Dell M90 wie in der Sys. Info beschrieben.
Bei der Fx1700 schätze ich mal dass es so Richtung 8600 GT geht, ist aber nur ein Vermutung.

Hoffe es hilft Dir weiter

Udo

------------------

mfG

WEUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 537
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 13. Jan. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

musst du das privat bezahlen oder dein Chef?

Welche IV Lizenzen sollen drauf laufen?

Für wieviele Jahre ist denn ca. der Rechner gedacht?

Sascha Fleischer



...hi, und danke für eure bisherigen Beiträge.

Ich muss den Rechner selber bezahlen, da ich mein eigener Scheff bin.
Es sollte Inventor 11 und Inventor 2008 bis 2010 drauf laufen.
Der Rechner sollte die nächsten 2 - 3 Jahre ausreichen.

Als FEM meinte ich natürlich das FEM welches beim Inventor Prof mitgeliefert wird. Gibt ganz brauchbare Ergebnisse.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann reicht der Dual-Core, aber mit mehr Dampf 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Jan. 2008 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

meine Frage bezog sich auch auf deine jetzige Systemkonfiguration, denn die fx1400 ist besser als die fx570. Der Rest wurde schon gesagt.

Da IV11 noch mit drauf muss und du spielen willst kann es nur XP Prof. 32bit. werden.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Jan. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

3. Betriebssystem: Ich würde heute ein Vista 64 Ultimate oder Business kaufen und den Downgrade auf XP nutzen (Dual-Boot System)



------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11571
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Jan. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mathias,

weiss ich und nur bei selbstschraubern bekommst du noch XP.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen Mathias,

weiss ich und nur bei selbstschraubern bekommst du noch XP.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Stimmt so nicht ganz. Meines Wissens bieten fast alle großen Hersteller, zumindest für Teile ihrer Modellpalette sogenannte Factory-Downgrades an. Bei HP zum Bsp. bekommt man dann einen Rechner der mit XP vorinstalliert ist, dem aber Datenträger/Lizenz für Vista beiliegen. So kann man dann auf Vista umsteigen wenn für einen selber die Zeit dafür gekommen ist.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 14. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen Mathias,

weiss ich und nur bei selbstschraubern bekommst du noch XP.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer



Bei Siemens bekommt man mit Vista Buisiness auch noch eine XP prof CD/DVD .... zur wahlweisen Installation.
Nur so am Rande.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 537
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und danke für eure Beiträge...

Hab mir nun folgende Konfiguration zusammengewürfelt:

3)

- Terra PC-Business BTO System
- Asus P5KR Mainboard
- 4096 MB Arbeitsspeicher (4 x 1024 MB)
- Intel Core 2Duo CPU (2x3,0 Ghz; 4MB Cache)
- PNY FX1700 Quadro Grafikkarte mit 512 MB Speicher
- 2 x 500 GB Festplatte mit Raid 1
- LG-DVD Brenner, 108 MBit Wlan Karte, Tastatur + Maus
- Windows XP Prof
- 3 Jahre BringIn Garantie

- Samsung 245B 24" TFT Display

Ich meine das dürfte für mein Arbeits- und Spieleaufkommen genügen.
Der 24" Bildschirm ist wohl ein Widescreen. Wie ist denn hier eure Meinung zu...?

Oder seht ihr noch Dinge die ich unbedingt brauche??
Muss ich noch auf spezielle Schnittstellen (USB oder andere) achten?

Gruss und Dank, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mit einer Bring-In Garantie leben? Wie lange wäre denn in so einem Fall dann der Rechner weg? So wie ich das gesehen habe bist du ja selbstständig, und wenn du nicht gerade für einen solchen Fall noch ein Ausweichssystem in der Hinterhand hast, würde ich auf alle Fälle nach einer Lösung mit Vor-Ort/Next-Day Service schauen, denn ich glaube einen Ausfall über mehrere Tage oder gar Wochen kann schnell sehr unangenehm werden.

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conness:
...Der 24" Bildschirm ist wohl ein Widescreen. Wie ist denn hier eure Meinung zu...?...

Widescreen ist gerade für Inventor oder 3D im Allgemeinen sehr vorteilhaft weil genug Platz für den Browser da ist, ohne die Modellier- / Zeichenfläche extrem zu verringern.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13006
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Widescreen ist gerade für Inventor oder 3D im Allgemeinen sehr vorteilhaft ...

Nur wie es bei seinen Spielen aussieht, weiß ich nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

im Leben muss man auch Prioritäten setzten. 
Aus meinem Freundeskreis habe ich vernommen, dass die Widescreen-Monitore auch für Spiele gut geeignet sind. Das einzige Thema dabei ist der "Schmiereffekt" wegen den Reaktionszeiten. Das hat aber mit Widescreen nichts zu tun, sondern mit der LCD-Technologie. Wie gut der Samsung in diesem Zusammenhang ist, weiß ich leider nicht. Ich kann mich erinnern, dass c't in einem seiner letzten Hefte einen Test in dieser Richtung 'raus gebracht hatte.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Samsung sind ihr Geld auf alle Fälle wert. Hab einige Kunden die diese einsetzen und so zufrieden sidn das sie mir einfach keine HP Displays abkaufen wollen...      ...allerdings kann ich diese positive Resonanz jetzt erst mal nur für den Einsatz im Bereich CAD weitergeben. 

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Info ist, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie bei den HP- und DELL-Monitoren. Dafür ist der Preis atraktiv.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LHu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LHu an!   Senden Sie eine Private Message an LHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LHu

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

super Rechner hast Du dir da ausgesucht. Wir haben auch einige Kunden, die diesen Monitor haben. Super Kiste.
Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass wenn Du einen XP Datenträger besitzt, Du ein Downgrade von Vista auf XP machen kannst.

Spart ein wenig Geld

Gruß

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1285
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich


VistaDowngradeRights-020707.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von LHu:
...
Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass wenn Du einen XP Datenträger besitzt, Du ein Downgrade von Vista auf XP machen kannst.

...


Jein - Nur wenn es sich bei der XP Version um ein Professional handelt und bei Vista um eine Business Edition oder besser. Das passende Microsoftblättchen hierzu hab ich mal angehängt... 

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 537
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

...by the way,

mein Händler meinte, dass der höher getaktete Prozessor (3,0 Ghz) eine höhere Lautstärke verursachen wird.

Auf was sollte ich hinsichtlich der Lautstärke achten??

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz