Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neu Workstation für INV11 / INV2008 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neu Workstation für INV11 / INV2008 (7529 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf einen leisen Lüfter  mit großem Durchmesser, weil der dann langsamer drehen darf.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

wenn dein Händler den Standard-INTEL-Lüfter einbauen sollte, wirst du keinen Spass mit dem neuen Rechner haben. Wie Harry schrieb, muss da ein leiser Lüfter rein.

------------------
Gruß
Lucian

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 15. Jan. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conness:
...by the way,

mein Händler meinte, dass der höher getaktete Prozessor (3,0 Ghz) eine höhere Lautstärke verursachen wird.

Auf was sollte ich hinsichtlich der Lautstärke achten??

Gruss Konrad

Der Sascha hat IMHO eine gute Wahl getroffen:

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...
1x silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower schwarz schallgedämmt
1x Noiseblocker UltraSilentFan S1
1x Noiseblocker UltraSilentFan SX1U Rev.2, bulk
1x Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V2.0 So.775

Ich habe auch silentmaxx ST-11 Pro, aber als Big-Tower. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

ich dachte, dass du einen Super-HP hast, der alles in den Schatten stellt.

------------------
Gruß
Lucian

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Jan. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Silentmax?
Gehäusedämmung sehe ich eher skeptisch. Wenn Dämmung nötig ist, dann sind zu laute Komponenten eingebaut. Dämmung erhöht ferner die Innenraumtemperatur des PCs weil über die Gehäuseflächen keine Wärme abgestrahlt werden kann. Man bekommt auch erst später mit wenn z.B. eine Festplatte einen Lagerschaden bekommt.
Ich habe mit einigen FSC M430 zu tun (P4 mit 3,4 GHZ), die sind ohne Dämmung flüsterleise. 1 großer seitlicher Gehäuselüfter, das Netzteil sitzt vor dem Prozessorlüfter der seine Abwärme über einen Luftkanal dort hindurch fächelt und keine Lüfter für Northbridge und Festplatte. Den Gehäuselüfter könnte man sogar einsparen, da kommt nur Kaltluft raus. Man hört nur gelegentlich die FX1400 hochdrehen.
So geht's auch

------------------
Grüße von Harry

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Jan. 2008 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Silentmax?

Sehr gut sind auch die Gehäuse von Artic Cooling. Durch die etwas andere Netzteilanordnung wird´s allerdings manchmal etwas eng 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jan. 2008 04:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ist ja leider ein lauter Dell PS490 geworden, die haben direkt über den Arbeitspeicher ein kleinen Lüfter gesetzt mit sehr hoher Drehzahl. Beheben, also die Drehzahl drossel konnte Dell bis heute nicht. Viel zu laut.

Aber es gibt zum Beispiel von Themalrigth Arbeitsspeicherkühler den vorn eingebauten 120 grossen Lüfter sehr grosse Fläche bieten. Naja.

Es geht auch ohne Lüfter und Wasserkühlung bis 3,0 GHz.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 17. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

...hallo,
die Sache mit der Lautstärke macht mich nun doch etwas unsicher.
Mein Händler meinte dass sein Händler meinte eine Gehäusedämmung würde die Innentemperatur erhöhen und wäre somit nicht sinnvoll.

Folgende Komponenten möchte mein Händler nun verwenden:

A) Netzteil --> 120 mm Lüfter, Hersteller nicht bekannt
B) CPU --> S775 - 130 W Alublockkühlkörper m. Kupferkern, 3 Heap Pipes mit Innenliegendem Lüfter, keine Angaben über Hersteller
C) Gehäuselüfter --> 92 Lüfter Firma Papst
D) Grafikkartenlüfter --> keine weiteren Angaben

Weitere Angaben bekomme ich momentan nicht.

Sollte ich mich damit abfinden oder seht Ihr die eine oder andere Komponente als kritisch an?

Gruss Konrad

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz