Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bmp.Logo als Schild (Aufkleber)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bmp.Logo als Schild (Aufkleber) (2288 mal gelesen)
wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, nach Anleitung in der IV Hilfe und den hier im Forum geposteten threads, ein Firmenschild zu generieren. Das Ergebnis seht ihr im Anhang. Weder nach dem Rendern, noch in der Zeichnung ist etwas von dem Logo zu sehen!

Was habe ich da falsch gemacht?

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolkan,

taucht da nur das IKON der Datei auf oder gar nichts??

Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolkan,

- das beigefügte Logo hat einen anderen Dateinamen als der Dateinamen der in dem verunglückten Aufkleber sichtbar ist

- bei IV10 gibts im Studio keine Aufkleber

Irgendwas stimmt an der ganzen Sache dann aber trotzdem nicht, denn ich konnte mit Deiner Datei und dem Logo auch keinen neuen Aufkleber erstellen - warum weiss ich momentan nicht, es kommt die Fehlermeldung "...Aufkleber konnte nicht erstellt werden...".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Joe, ja genau so ist es!

@Leo, kann sein, das ich das falsche logo gepostet habe, aber mit dem sollte es auch funktionieren......ich weis nicht was da falsch läuft.......Ist übrigens IV11

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolkan,

dann an der registry rumbasteln, da gab es auch mal Beiträge. Ich glaube es war hier oder so mal sehen ob der Link geht http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010774.shtml#000011

Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

habe gerade das Bild im IV9 als Aufkleber auf den berühmt berüchtigten Testklotz aufgesetzt und es funktioniert. Also kein Problem mit dem Bild.

Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

A-E-G
Jetzt geht's bei mir auch wieder (IV11), mit den Original-Daten von wolkan, das Logo neu als Aufkleber anbringen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso geht das bei euch und bei mir nicht? @Leo, kannste mir mal die Datei posten bitte? Mal sehen ob das bei mir wenigstens angezeigt wird.

Wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Joe, danke für den link, aber das mit dem Umbenennen in . reg und aus führen geht nicht, es wird immer nur der text angezeigt aber nichts in die registry geschrieben. Gibts da einen Trick?


wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolkan,

ich glaube die gepostete Datei von Leo wird dir auch nicht weiterhelfen, da wird dir vermutlich wieder nur der Dateinamen entgegen flattern.
Wie läds du eigentlich das Bild rein? Läds du das Bild in der Skizze über "Objekt einfügen" oder über "Bild einfügen"? 

Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach das wie beschrieben:

Erstellt ein Aufkleberelement, indem ein Bild auf einer Bauteilfläche angebracht wird, das Fertigungserfordernisse wie Beschriftungen, Logos, Garantiesiegel und Abbildungen mit Markennamen darstellt. Der Aufkleber kann auf einem vertieften Bereich platziert werden, um Spiel für eine andere Komponente in einer Baugruppe bereitzustellen oder Verpackungsschäden vorzubeugen.

Als Bilder können Bitmaps, Word-Dokumente oder Excel-Tabellen zum Einsatz kommen.

mit Bild einfügen.......

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolkan,

also in registry gehen unter HKEY_CLASSS_ROOT dann unter ".bmp" den Schlüssel (rechten Registry-Seite) "Standard" auf Paint.Picture umschreiben. Ich habe bei mir ACDSee laufen da steht dann halt ACDSee.BMP drin.

Probiers mal aus aber nicht zu sehr in der regsitry rum hacken

Viele Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von wolkan:
@Joe, danke für den link, aber das mit dem Umbenennen in . reg und aus führen geht nicht, es wird immer nur der text angezeigt aber nichts in die registry geschrieben. Gibts da einen Trick?


wolkan



Offensichtlich ist auf Deinem Rechner die Erweiterung .reg mit dem Editor verknüpft. Musst Du halt wieder zurückbiegen, im Windows.

Angesichts der mehrfachen Verbogenheit von Windows und IV wie sie bei Dir der Fall zu sein scheint würde ich Dir zu einer Stunde echtem Guru (sprich: Techniker vom Händler) raten, denn das Allse fernschriftlich hinzukriegen ist nicht so einfach.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo, der Rechner ist noch fast neu und in Originalzustand, wurde so vom Händler aufgestellt und funktioniert auch sonst einwandfrei. IV und Windows ... alles war vorinstalliert.

trotzdem danke und schönen Tag noch


Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Joe:

also in registry gehen unter HKEY_CLASSS_ROOT dann unter ".bmp" den Schlüssel (rechten Registry-Seite) "Standard" auf Paint.Picture umschreiben. Ich habe bei mir ACDSee laufen da steht dann halt ACDSee.BMP drin.

..habe ich gemacht - bringt keine Veränderung

trotzdem Danke und schönen tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich


Firmenschild_LL.zip

 
Hallo Wolkan,

Wenn der Rechner fast neu ist mit vorinstalliertem Windows und IV, dann hättest Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ja auch so eine Art Garantie dass solche (wenn auch etwas versteckten) Grundfunktionen auch wirklich funktionieren.

Wir hier sind ja nur so eine Art Freiwillige Selbsthilfegruppe, ohne jede Bezahlung oder Gegenleistung (ausser dass z.B. mir auch gelegentlich mal geholfen wird). So gesehen wäre Dein per PM gemachte Antrag betreffend einer Überweisung schon ein netter Ansatz...<G>
An einer echten Hotline müsstest Du für manchmal so rekordverdächtige Reaktionszeiten wie hier ja auch ordentlich blechen.
Ich geb' aber meine Kontonummer trotzdem nicht bekannt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo, erst mal vielen Dank für die Datei.

Klar habe ich eine Garantie, aber bevor ich nicht weis woran es liegt, werd ich ja nicht den Händler bemühen, vielleicht bin ich ja nur zu blöde!? Also geh ich ins Forum und frage mal nach, probiere aus und bettle um eine Datei zum testen. Wenn das alles nichts bringt, dann wende ich mich an den Händler. Ist da was falsch an der Denke?

Im Übrigen traut man sich kaum noch im Forum ne Frage zu posten - gleich wird man mit Hinweisen überschüttet, wo man es hätte nachsuchen können oder wie stark belastet die ehrenamtlichen Moderatoren sind (wird man eigentlich zum Ehrenamt gezwungen?)und das sie ja keinen Cent für ihr freiwillig-erzwungenes Ehrenamt bekommen usw. 

So ,erst mal ein wenig Luft gemacht.

Danke an alle und schönen Tag noch

Wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

advalytix
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für advalytix

Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2005

MS Windows XP SP2
Dell Precision 380
3,19GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9, ACAD, UG NX3

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolkan,

hoho "ruhig Brauner" ;-) ... brauchst ja nicht gleich zum Händler zu rennen.

Hast du das mit der registry mal ausprobiert??

Grüße Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Fragen stellen - ja, jederzeit.
Wenn es für Dich "echt enttäuschend" (lt. Deines PM) ist wenn ich Dir nicht innerhalb einer Stunde die Datei zurücksende - dann ist mir das eine einschlägige Antwort wert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Joe, ja habe ich, aber hat nichts gebracht. (siehe oben)

@Leo, es geht mir nicht so sehr um die Zeit, sondern das man die Datei dazu erbetteln muss, früher kam das mit der Antwort.
Da Du es angesprochen hast, hier der Ablauf:

Mein thread 8:40
Deine Antwort das es funktioniert 9:29 (super schnell keine Frage)
Die Datei  11:06

Mich ärgerte nur die Zeit zwischen 9:29 und 11:06

Aber nun soll es gut sein - mit Deiner Datei lieber Leo, konnte ich was anfangen, d.h. ich sehe den Schriftzug nun. Was jetzt anders war als bei meiner Datei weis ich immer noch nicht, aber egal.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe, Ihr seid die Besten.

der wieder zufriedene wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von wolkan:
...Ihr seid die Besten...

Danke.
Zu den Besten gehöre ich leider nicht, wie Du als aufmerksamer Forumsleser sicher weisst. Ich muss mich ja auch ein bisschen zwischendurch auch um meine eigenen Probleme kümmern: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016057.shtml

Und da wäre mal umgekehrt ich um rasche Hilfe äusserst dankbar...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Apr. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wolkan, Du musst wohl sehr im Stress gewesen ein, dass Du hier dermaßen widersinniges Zeug verzapfst. Es kann ja sein, dass Dir die Sache auf den Nägeln brannte, aber dafür Rügen zu verteilen, dass die von Dir ersehnte Datei nicht umgehend zugestellt wird, ist ja wohl voll daneben. Da hilft auch kein Dank und keine Schmeichelei, Unsinn bleibt Unsinn.

Man hat auch Anderes zu tun, manchmal sogar Dringendes. Weißt Du was in Leo's Büro los war? Nein, sicher nicht, und ich weiß es auch nicht, und das geht uns auch absolut nix an. Wann und ob überhaupt jemals hier jemand etwas postet, ist ganz allein seine Sache.

Ich muss schon sehr bitten!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Apr. 2007 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolkan:
... das mit dem Umbenennen in . reg und aus führen geht nicht, es wird immer nur der text angezeigt aber nichts in die registry geschrieben. Gibts da einen Trick? ...

Hallo Wolfgang, bist du dir sicher, dass das Ändern der Datei-Erweiterung erfolgreich war? Hat sich dabei das Dateisymbol entsprechend geändert? Hast du eventuell noch die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" im Windows-Explorer unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht" aktiv? Dann hast du nämlich die Datei nicht korrekt umbenannt (von BMP.TXT auf BMP.REG) sondern die Endung TXT beibehalten (BMP.REG.TXT).


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,

ja, war vielleicht nicht gerade mein bester Tag gestern. Sorry für die etwas giftige Schreibe!
Jemanden zu Rügen liegt sicher nicht in meiner Absicht und wäre auch vollkommen unangebracht.

allen einen schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!
Zitat:
Original erstellt von wolkan:
allen einen schönen Tag noch

Den könnten wir haben, wenn Du jetzt noch Michaels Frage von letzter Nacht beantwortest  .

Ich tippe auch stark auf Michaels Verdacht; denn wenns nicht so wäre, gäbe es neues Gespenst in der XP-Welt ...
Also verrate es uns bitte!

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..ja, genau so war es, habe es Michael schon beantwortet, da er es mir auch per PM geschickt hatte und ich habe vergessen es hier auch  zu posten.

nun läuft alles wieder

nochmals danke an alle


wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz