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Autor Thema:  ABWICKLUNG (3154 mal gelesen)
kony
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erstellt am: 22. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Hallo alle zusammen,

gibte es eine günstige Lösung den unteren Teil lt. beiliegender Zeichnung abzuwickeln ???

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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erstellt am: 22. Nov. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Ich würde sagen Ja, wenn's richtig modelliert ist.

Dazu gibt's eine Menge Threads, bitte suchen...

------------------
mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 22. Nov. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich


Doppeltrichter.jpg

 
So, wie das da in die DWG reingeklopft ist, wird's wohl ordentlich Ärger geben. Aber das hier könnte gehen.

Wenn's patentiert wird, bin ich aber dabei. Sonst komm' ich mit'm Colt runter, nach Austria ..

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 22. Nov. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Aber das hier könnte gehen.
Auch nicht so direkt. Das sieht aus wie schräge Kegel => normal zur Drehachse Ellipsenquerschnitt => Abwickler streikt.
Aber auch das lässt sich mit Bordmitteln bändigen.

In jedem Fall ist es die blechmäßig schönere Lösung. Man sieht halt, von wem es kommt. 

Einen Einwand aber hätt ich noch: Bei so Schüttgutsachen (oder für was ist das gedacht?) darf der Wandwinkel nicht zu flach werden, und der ist in dem dwg unter den sichtbaren Randbedingungen in dem einander zugewandten Bereich steiler.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

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W. Holzwarth
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erstellt am: 22. Nov. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor dem Wandwinkel hätt' ich ja keine Angst, Bruder.
Die Querschnittsverhältnisse würden mir schon mehr Sorgen machen. Denn da geht sowieso nur 'n Bruchteil durch.

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Mc_Gyver007
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erstellt am: 22. Nov. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

die meiner Meinung nach einfachste Lösung zur Erstellung der Abwicklung ist das Zeichnen eines neutralen 3D Gittermodells.
Interessant finde ich die Frage des Werkstoffes / Einsatzzweckes. Falls es nur ein Granulatschütter ist, wären die vielen Schweißnähte wohl egal. Wenns jedoch zur Lebensmittelverarbeitung gedacht wäre ist das ein echtes Problem. Das Teil ist nicht nur abwicklerisch sondern auch fertigungstechnisch aufwendig.
Bist Du an die Konstruktion gebunden oder hast Du noch Variationsmöglichkeiten zur Vereinfachung der Konstruktion? Da ja jede Hälfte deines Abganges aus mehreren segmentgekanteten Einzelteilen zusammengesetzt werden müsste, würde das ganz schön teuer werden.

Gruss von Andreas

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kony
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erstellt am: 23. Nov. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

vorerst einlmal ein großes DANKE an alle Beiträge. Werde jetzt
noch genau alle gestellten Fragen abklären.

Gruß
Christian

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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W. Holzwarth
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erstellt am: 23. Nov. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich


Doppeltrichter_V2.jpg

 
Für die Perfektionisten - wie Roland - gibt es natürlich auch noch eine weiter optimierte Version ..

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demani
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erstellt am: 23. Nov. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergang-3.zip

 
Hallo Christian,
soll es so in dieser Art sein?

mfg demani

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Mc_Gyver007
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erstellt am: 23. Nov. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich


Kegelstumpf_Anschnitt.zip

 
Hallo demani,
Dein Teil sieht ja klasse aus. Ich habe "zu Fuß" mit AutoCad eine ähnliche Abwicklung erstellt (fange gerade mit Inventor an).
Wie lange hast Du für diese Konstruktion gebraucht?

Gruss von Andreas

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demani
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erstellt am: 24. Nov. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mc_Gyver007:
Wie lange hast Du für diese Konstruktion gebraucht?

Hallo Andreas,
Da Teil war ursprünglich nicht von mir, sondern aus diesem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012578.shtml#000017
Ich hab da nur die Maße ein bischen geändert.
mfg demani

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kony
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erstellt am: 28. Nov. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo demani,
habe jetzt selbst versucht diesen Teil in Inventor zu zeichnen. Beim Modell, welches ich im Norm.ipt erstellt habe gibt es kein Problem - dann wechsle ich in den Blech Modus (Ausklinkung habe ich entweder im Blech oder vorher gemacht) aber bei der Funktion Abwicklung bringt er mir immer das 3D Modell nur in eine 2D Lage hingedreht. Habe es auch mit anderen Körpern versucht - bringt mir aber immer das Gleiche - es kommt keine Fehlermeldung bei der Abwicklung aber er wicklelt das Modell nicht ab, sondern nur auf 2D hingedreht - schaut im ersten Moment aus wie abgewickelt aus aber wenn man es dreht sieht man es sofort. Ich verwende Vers. 10 und 11. Was mach ich verkehrt, oder gibt es hier noch irgendwo eine Einstellung zu tätigen ???

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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Doc Snyder
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erstellt am: 28. Nov. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

11 oder 10?

Da gehen die Abwickler verschieden. 10 hört an den Stellen, wo die Wandstärke nicht stimmt oder eine Ecke kommt, einfach auf; 11 übernimmt die Bereiche mit anderer Wandstärke unverändert.

Also: Wandstärke mit der Einstellung für das Blech vergleichen!

------------------
Roland  

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kony
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Habe es mit beiden Versionen probiert, überall das gleiche. Habe z.B. einen einfachen Kegelstumpf gezeichnet, Wandstärke gegeben und einseitig einen Schlitz gemacht, aber es wird wie bereits schon vorher erwähnt nicht abgewickelt.

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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thomas109
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Hi Christian!
Im Inventor hast Du keinen Kegelstumpf gezeichnet    , sondern modelliert  .
Ein bißchen mehr Sorgfalt im Vokabular erleichtert den Dialog ungemein ...

Damit Du den Kegel abwickeln kannst, mußt Du vor Aufruf des Abwicklungsbefehls die Innen- oder Außenfläche anklicken, damit die Diva weiß, welche Fläche in der Abwicklung auf dem Boden liegen soll.

So ein Grundkurs würde Wunder wirken   ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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kony
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Hallo Thomas!

Jetzt mal der Reihe nach. Ob gezeichnet oder modeliert löst mein Problem auch nicht  !!

Stell dir vor, das mit dem Anklicken der Fläche weiß ich schon sehr lange, aber das hilft nicht immer denn bei manchen Modellen funktioniert es auch einwandfrei ohne vorheriges Anklicken der Fläche also hierfür kann ich dir gern einige Beispiele mitsenden. Daran liegts wirklich nicht das kannst su mir glauben, da ich doch jetzt schon einige Zeit mit Inventor arbeite.

Denn Grundkurs habe ich vor 2 Jahren gemacht, einen Aufbaukurs genau vor einem Jahr und des weiteren lese ich alles an Zeitschriften, Büchern und sonstiges was irgendwie mit Inventor zu tun hat!!

Also bei deinen letzten Satz würde ich vorher überlgen...
(Ich habe nur wirklich dann eine Anfrage im Forum, wenn ich mit meinen Unterlagen nicht weiter komm.

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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thomas109
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Na gut, dann eben nicht    ...

Ein rotierter Kegelstumpf kann immer so, wie ich es oben beschrieben habe, abgewickelt werden.
Wenns bei Dir trotz der Hinweise nicht funktioniert, ist es kein rotierter Kegelstumpf.
Aber das hatten wir ja schon ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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kony
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erstellt am: 28. Nov. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Irgendwie habe ich den Eindruck das wir gegeneinander vorbeireden, da wie es scheint du meinen obigen Beitrag nicht genau liest obwohl du dann Wörter wie Kegelstumpf erfindest obwohl ich Sie gar nicht geschrieben habe.

1. Beiträge einmal genau durchlesen !!

a. Domani hat eine Super Model mit Abwicklung zum Beitrag dazugegeben
b. Mein Bericht folgte, das ich das gleiche probierte und Probleme    hatte
c. Anstatt wirklich auf das Probelm einzugehen schreibst du irgendwelchen Floskel rein.
d. Ich glaube eher das Domani mir helfen wird können, denn der hat sich wirklich die Mühe gemacht und das Teil modeliert.
e. Werde dir sagen was die Lösung ist, denn von einen Moderator kann man wohl ausgehen das der die Probleme kennt. Deine Meinung war aber, wenn das mit dem Anklicken nicht geht na dann eben Bech. Ganz ehrlich, ich würde  mir schon eine größere Hilfe von Dir erwarten. Du machst es dir sehr einfach

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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kony
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erstellt am: 28. Nov. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag zu Thomas!

Wenn du ein bisschen Ahnung in darstellender Geometrie hast, und die Zeichnung die ich beim allerersten Beitrag beigefügt habe, um die es eigentlich geht, erkennt mann das es kein rotierender Kegelstumpf ist.

Vielleicht Grundkurs für Geometrie ...

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

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Fritz Freleng
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Mausschubser


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Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 28. Nov. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich


rund_eckig_haelfte_V11.zip

 
@Igor: Popcorn? Cola? OK?   

@kony: Da gabs schon mal einen Denkanstoß, ich habe dort gerade die IV8-Version eines ähnlichen Problems hochgeladen.
Eine Variante davon habe ich dann noch in IV11, für den 10er muß ich erst noch umstöpseln.
Vielleicht ein andermal  , aber die 8er-Version sollte als Klick  reichen ...

[edit]
Gerade gesehen, Du hast ja auch die Doppeleins ...
[/edit]

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Nov. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kony:
... Habe z.B. einen einfachen Kegelstumpf gezeichnet, Wandstärke gegeben ...aber es wird wie bereits schon vorher erwähnt nicht abgewickelt. ...

Zitat:
Original erstellt von kony:
... nicht genau liest obwohl du dann Wörter wie Kegelstumpf erfindest obwohl ich Sie gar nicht geschrieben habe. ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2006 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
@Igor: Popcorn? Cola? OK?   



Ich mach mit. Hab die Lehne schon zurückgeschraubt   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Scheffe
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trichter.zip

 
Hallo,

wollt nur mal erwähnen, dass es für Inventor auch gute Tools gibt, mit denen solche Trichter als Varianten zur Verfügung stehen. Hier mal Teil wie in der Zeichnung erstellt, war ne Minutensache und man muß halt abwägen ob sich so ein Modul, ich spreche hier von Autopol, lohnt.

mfg

Harald

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Scheffe
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Hätt eigentlich mit etwas Resonanz gerechnet !!

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W. Holzwarth
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Hervorragende Einzelleistung, Scheffe.
10 Punkte sind überwiesen.

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Scoopa
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wurde dieser trichter schon fertig importiert. man findet als bauteil nur eine Basis in den IPTs 

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Big-Biker
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erstellt am: 23. Jul. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch gelesen, wie der Trichter entstand? Stichwort: Autopol.

BB

Edit: Hast du dir den hier eingestellten Trichter von "demani" schon angeschaut?
------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 23. Jul. 2008 editiert.]

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Scoopa
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erstellt am: 23. Jul. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kony 10 Unities + Antwort hilfreich

ja hab ich. aber der hilft mir bei meine problem auch nicht weiter :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020070.shtml

ich bekomm es einfach nicht hin 

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