Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neu hier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neu hier (1708 mal gelesen)
H.Kahden
Mitglied
Prozessoptimierer / Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von H.Kahden an!   Senden Sie eine Private Message an H.Kahden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Kahden

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu Hier  und arbeite erst seit kurzem mit Inventor 10.
Vorher habe ich mit ACad2005 gearbeitet.

Da ich noch so einige Anfangsprobleme habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein gutes Buch für IV10 empfehlen kann. Es gibt zwar ne ganze Menge Bücher darüber, aber nicht jedes ist für einen Anfänger passend.

Ich möchte ja nicht für jedes Problem einen Thread auf machen.

------------------
Mfg
H.Kahden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2009
Windows XP Professional Service Pack 3
Intel(R)Core(TM 2Duo CPU
3,00 GHz 3,48 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite schon lange mit den Büchern aus dem Power CAD Verlag http://www.powercad.de/shop/index.php?cat=INVENTOR%2011&product=IV11
von Armin Gräf. Finde sie ganz gut, habe schon Inventor 8,9,10 im Schrank.
Viele Beispiel und auch ganz anschaulich erklärt.

Viel Spass beim studieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann auch mal herzlich willkommen hier, wir hatten vor kurzem auch das hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014472.shtml#000001

IV ist in vielen Dingen anders als ACAD, das Modellieren hat man flott drauf, die eigentliche Falle lauert in der Dateiverwaltung. Der bitte Aufmerksamkeit schenken, Sie können nicht mehr einfach frei Schnauze Dateien ähnlich eigenständigen DWGs spazierenschieben, die findet IV dann u. U. nicht mehr.

Ansonsten sind wir ja eh 27h am Tag da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

...und bitte die Forumssuche bemühen. Da finden sich viele Kommentare zu Inventorbüchern, Links auf Leseproben usw.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Nov. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
...und bitte die Forumssuche bemühen. Da finden sich viele Kommentare zu Inventorbüchern, Links auf Leseproben usw.

... und wenn jemand neu hier ist, helfen wir auch schon mal beim suchen:

Inventorbücher, Links auf Leseproben

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Ach ja, "Neu hier" ist kein optimaler Titel für einen Thread, das erschwert dann später anderen die Suche.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Nov. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...das erschwert dann später anderen die Suche.

bzw. verhilft den Moderatoren zur zusätzlicher Arbeit den Thread zu verschlagworten, damit er trotzdem in der Forensuche auftaucht, wenn man z.B. nach Lehrbücher sucht   ...


------------------
lg        
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Kahden
Mitglied
Prozessoptimierer / Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von H.Kahden an!   Senden Sie eine Private Message an H.Kahden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Kahden

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

also danke für die Buchtipps. Die Bücher von Armin Gräf habe ich auch schon gesehen. Wollte eben nur wissen, welche am besten für einen Anfänger bestimmt sind.

Also danke für die Antworten.

Die Wort "Neu hier" werde ich ab jetzt nicht mehr verwenden

Bis dann 

------------------
Mfg
H.Kahden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Kahden
Mitglied
Prozessoptimierer / Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von H.Kahden an!   Senden Sie eine Private Message an H.Kahden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Kahden

Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage habe ich noch.

Kann man hier irgendwo sein PW ändern? Ich find das nicht . In anderen Foren geht das immer unter seinem Profil.

------------------
Mfg
H.Kahden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Nov. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen!

Wer hat das Mantra griffbereit? 

cu SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Mantra:

Auf CAD.DE ist alles anders
Alles vergessen, was man bisher zu wissen glaubte
Unlösbare Probleme werden sofort gelöst, andere dauern kaum länger.
usw.

Das glaub ich war's, oder?

"Kann man hier irgendwo sein PW ändern? Ich find das nicht  . In anderen Foren geht das immer unter seinem Profil."

Sicher geht das auch hier.
www.cad.de,  dann rein, links oben LOGIN, da ganz normal anmelden und das Feld Identifikation Senden klicken, man landet im eigenen Profil.

Dann ziemlich weit oben in der Textzeile "Profil bearbeiten" wählen, nochmal die Identifikatin senden und danach kommt man in die Eingabemaske, wo man auch das Passwort ändern kann. Die Mailaddy sollte es schon geben.


"Andere Foren"?
Ähm, ich kenn eigentlich nur noch das JF, da hab ich immer die schönsten Storys geschrieben, aber das wurde ja letzte Woche vorläufig endgültig dichtgemacht, es war den Amis ein Dorn im Auge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von smb:
... Wer hat das Mantra griffbereit? ...

Lynn's Mantra habe ich immer dabei ...  

... es verliert aber in einigen Punkten zunehmend an Aktualität, wie man z.B. in Bad Nauheim auch sehen konnte. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 15. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... es verliert aber in einigen Punkten zunehmend an Aktualität, wie man z.B. in Bad Nauheim auch sehen konnte.  

... der linke Daumen kommt anscheinend wieder öfter zum Einsatz  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... es verliert aber in einigen Punkten zunehmend an Aktualität, wie man z.B. in Bad Nauheim auch sehen konnte.  


Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Installationsroutine für IV, die dem User in's Gesicht blickt, und anhand der in der Netzhaut eingebrannten Abdrücke der Befehlszeile erkennt dass es ein unverbesserlicher ACAD-User ist, und gleich ein paar einschlägige Optionen automatisch setzt? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Lynn's Mantra habe ich immer dabei ...   

... es verliert aber in einigen Punkten zunehmend an Aktualität, wie man z.B. in Bad Nauheim auch sehen konnte.  


Nu, was habt ihr denn in Bad Nauheim gesehen?
Immer noch alles geheim?

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine der (für mich) wichtigsten Neuigkeiten war, dass IV und ACAD ein Stück näher zusammenrücken.
Wurde schon ausführlich diskutiert hier!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Nov. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Nu, was habt ihr denn in Bad Nauheim gesehen?

Wir wurden alle beim Ausgang geblitzdingst, und ich hatte diesmal meine Sonnenbrille nicht dabei  ...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Nov. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Nu, was habt ihr denn in Bad Nauheim gesehen?


Willst Du garnicht wissen....   


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, In unserem Trelleborg Automotive Technical Centre GmbH wird so ziehmlich alles eingesetzt , was in 2D/3D cad vorhanden ist. Je nach Kunde und dessen System (Automobilhersteller)Dort kann man nicht so einfach mal ein Bauteil mit den Nativen Formaten (History) austauschen.
Und warum ist das so??
Weil der Markt (Kunde) die Richtung vorgibt. Jedes Engeneering Team hat nur einen Kunden.

Warum schreibe ich das ?
Weil ich denke/vermute das Adesk genau das selbe macht , sich am Markt orientiert.
Aber ich hoffe , das nur das Datenformat aus ACAD in die 2 D Umgebung gebracht wird und nicht die Arbeitsweise, denn das wäre ein Rückschritt.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Nov. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen von der Arbeit, die in die (überflüssige) Unterstützung eines 2. Nativformates gesteckt wird (die besser an anderen Knackpunkten eingesetzt werden sollte) stört mich das DWG-Format eigentlich nicht. Das hätte man gleich von Anfang an machen sollen.

Interessant wird´s, wenn man mal einen Vergleich der Dateigrößen IDW / DWG bekommt.

Was mich stört ist der Trend "Wir machen alles, damit es wie Acad aussieht."

Dabei wird vergessen, das IV von der ganzen Arbeitsweise komplett anders als Acad ist. Und die Umsteiger sollten das auch merken. Sonst führen die niemals den mentalen Reset  durch.

Niemand, der von Acad auf z.B. auf SWXSolidWorks oder Pro/E umsteigt würde auf die Idee kommen die Acad-Arbeitsweisen zu übernehmen. Und wir werden täglich damit konfrontiert, weil jeder Adsk und Acad gleichsetzt ( ,und weil so beworben wird). 

Naja, in einigen Monaten werden wir es ja ausbaden dürfen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Kahden 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube auch, dass sich Adesk (endlich) am Markt orientiert. SWXSolidWorks hat das schon vor Jahren vorgemacht und eine Befehlszeile eingeführt, damit sich die paar Mio ACAD-User, so sie umstiegswillig sind, gleich wohl fühlen.
OK, die Befehlszeile ist im SWXSolidWorks sowas von unsinnig... aber immerhin hat's den Vertrieblern geholfen, ein paar -zigtausend User zusätzlich für SWXSolidWorks zu begeistern, während auf der Adesk-Seite Grabenkämpfe gefochten werden/wurden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz