Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PROBLEM mit Normteilen bei Umstieg auf INV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PROBLEM mit Normteilen bei Umstieg auf INV11 (2788 mal gelesen)
GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 23. Okt. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Stellen gerade auf INV11 um, Daten von INV 10 auf INV11 migriert => alles OK! Das Inhaltscenter wurde am Server installiert!
(lag bei INV10 lokal)

Haben nun beim Einfügen von Normteilen (z.B.: Schrauben) Probleme:

Beim Einfügen von Schrauben in BG wird die bestehende Schraube (INV10) überschrieben mit Datenstand von INV11.
Die in bestehenden BG eingebauten Schrauben (über einpassen) ändern Ihre Einbaurichtung und stehen in die Luft!

Wer kennt dieses Problem?!

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Okt. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GRM:
Beim Einfügen von Schrauben in BG wird die bestehende Schraube (INV10) überschrieben mit Datenstand von INV11.

Ich nix verstehen.
Wenn eine Schraube neu eingefügt wird, dann werden bestehende Schrauben desselben Typs (IV10 migriert > IV11) mit der neuen Schraube (IV11) überschrieben? Wo befindet sich denn das ehemals lokale CC10 jetzt?

Zitat:

Die in bestehenden BG eingebauten Schrauben (über einpassen) ändern ihre Einbaurichtung und stehen in die Luft!

Was ist "Einpassen"? Vermutlich ist "Einfügen" gemeint und nicht "Passend"?
Ändern die Schrauben Ihre Einbaurichtung und die Einfügen-Abhängigkeit bleibt dabei erhalten oder geht sie verloren?
Falls die Einfügen-Abhängigkeit erhalten bleibt: passiert es immer, daß sich die Richtung der Schraube ändert, oder nur wenn gespiegelte Komponenten / Features / Bauteile / Schrauben beteiligt sind?

Immer diese Raterei 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 23. Okt. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras>Anwendungsoptionen>Datei auf den richtigen Pfad eingestellt?

Grüße Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 23. Okt. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry!

Hab ich mich wirklich so undeulich ausgedrückt, dann tut's mir leid und ich versuchs nochmal:

Lokal liegen die gespeicherten Inhaltscenter-Dateien, sowohl für INV10 und jetzt auch für INV11.
Die Dateien werden wohl dort gespeichert, sobald eine z.B.: M8x16-933 in eine BG eingefügt wird. Diese Daten waren von INV10 bereits dort gespeichert und wurden über "EINFÜGEN" (... du haßt recht) in diversen BG positioniert (eingebaut). Soweit, so gut. Nun wurde INV11 installiert, und wenn ichs richtig verstanden hab, sollte nun sobald ich mit INV11 in eine BG einen M8x16-933 einfügen, die Datei aus dem Inhaltscenter geladen und eingefügt werden.
Dies passiert aber nicht ,sondern INV11 überschreibt die bestehende M8x16-933 mit einer neuen. Öffnet man jetzt bestehende BG in denen diese Schraube mittels "EINFÜGEN" eingebaut ist, steht die Schraube nicht in's Gewinde, sondern weg vom Gewinde (genau in die andere Richtung), ist aber immer noch durch die Abhängigkeit "EINFÜGEN" bestimmt, aber nur in die falsche Richtung! Dies hat nichts mit gespiegelten BG oder BT zu tun. Vielmehr glaube ich, dass von INV10 auf INV11 die iMates "Einfügen in1" vesetzt wurden? (-anders kann ich mir dass nicht erklären) ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 23. Okt. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich weiß jetzt was passiert ist:

Nicht die iMates haben sich geändert, sondern in der Abhängigkeit "einfügen" hat sich der Modus geändert! von "entgegengesetzt" auf "ausgerichtet". 
Ändere ich den Modus der "falsch eingebauten Schraube", stimmt die Einbausituation wieder!

ABER WIE KANN DASS SEIN?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Okt. 2006 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich Dir nicht sagen, da ich nie den 10er hatte. Vielleicht wurde im 11er etwas korrigiert, was im 10er falsch herum war? Standardmäßig sollte bei der Einfügen-Abhängigkeit die Option "Entgegengesetzt" aktiv sein.

Wenn Du eine Schraube aus dem Inhaltscenter platzierst, die es schon aus IV10-Zeiten in der BG gibt, dann ersetzt er doch nicht einfach nur die bestehende Schraube, sondern platziert zusätzlich wie beabsichtigt die neue Schraube, oder? Daß die bestehende Schraube ersetzt wurde fällt erst beim nächsten Öffnen der BG auf, oder?
Dann frage mal den Speicherort alter (CC10) und neuer (CC11) Schrauben ab. Für mich sieht das so aus als ob der Dateiname für identische Schrauben aus CC10 und CC11 derselbe ist (weswegen Inventor überhaupt ersetzen kann), daß das alte CC10 an anderer Stelle gespeichert ist als das CC11 und daß der Pfad zum CC10 nicht in die Projektdatei aufgenommen wurde (weiß gerade nicht ob Inventor dem Pfad zum Inhaltscenter Vorrang vor einem Bibliothekspfad gibt oder umgekehrt).
Wenn der Inhaltscenter-Pfad für IV11 derselbe ist wie er für IV10 war wurde vielleicht vergessen die alten Normteile zu migrieren? Dann sollte es beim Speichern der BG aber einen Hinweis darauf geben (wenn der nicht unterdrückt wurde).

Bleibt noch die Frage ob ich Recht habe oder recht hasse 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 24. Okt. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Vielleicht wurde im 11er etwas korrigiert, was im 10er falsch herum war?

Genauso ist es!
ich habe jetzt mal DIN933 - M8x16 aus dem IV10-CC und aus dem IV11-CC verglichen.
In IV10 war das "Einfügen"-iMate am Schraubenende, statt an der Unterseite des Kopfes.
Jetzt, in IV11, stimmt es.

@Markus: Welche Spezialisten    haben denn da die Schrauben bei euch wie reingewürgt?
Das muß doch seinerzeit aufgefallen sein  , daß das iMate nicht stimmt. Wer da ohne was zu sagen einfach drauflosgestrickt hat, der würde bei mir jetzt  unbezahlte Überstunden  schieben dürfen. Sowas ist ja grob fahrlässig  .

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 25. Okt. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:

@Markus: Welche Spezialisten     haben denn da die Schrauben bei euch wie reingewürgt?
Das muß doch seinerzeit aufgefallen sein   , daß das iMate nicht stimmt. Wer da ohne was zu sagen einfach drauflosgestrickt hat, der würde bei mir jetzt     unbezahlte Überstunden     schieben dürfen. Sowas ist ja grob fahrlässig     .


Ich nehme mal an, daß die Spezialisten die falschen iMates einfach ignoriert haben und die Schrauben mit Abhängigkeiten verbaut haben.
Der angeblich gewaltige Vorteil der iMates hat sich mir nie erschlossen.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
[QUOTE]Original erstellt von Harry G.:

@Markus: Welche Spezialisten     haben denn da die Schrauben bei euch wie reingewürgt?
Das [b]muß
doch seinerzeit aufgefallen sein   , daß das iMate nicht stimmt. Wer da ohne was zu sagen einfach drauflosgestrickt hat, der würde bei mir jetzt     unbezahlte Überstunden     schieben dürfen. Sowas ist ja grob fahrlässig     .


@Harry:
Der Fehler ist wohl eher bei Autodesk zu suchen! Wie kommt Autodesk dazu bei einem Versionswechsel Imates der Normteile zu ändern und somit zu gewährleisten, dass diese dadurch falsch im Bestand positioniert werden. Man kann wohl nicht von jedem Anwender verlangen, dass dieser Normteile auf deren Richtigkeit überprüft!

Problem wurde an Autodesk weitergeleitet - bin mal gespannt ob da was rauskommt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Autodesk dazu kommt ?

Vielleicht so: User haben sich über falsch positionierte iMates beschwert und Adsk hat den Fehler behoben   

Wer die Bauteile an falsch positionierten iMates ohne Nachdenken einbaut und sich irgendwelche Klimmzüge ausdenkt, damit es paßt ist selber Schuld und muß die Folgen tragen. (siehe auch: Vergewaltigung der Bauteil-Nr. als Bezeichnung und daraus resultierende Probleme mit der neuen BOM)

Es kann doch nicht sein, das alle IV-User über Jahre unter den Fehlern leiden müssen, nur weil einige zu stumpf zum Nachdenken sind.

@Tschack: Wenn die Schrauben ohne iMates verbaut wurden, würden Sie ja jetzt nicht falsch eingebaut werden.

Der Vorteil von iMates ist schon beträchtlich, wenn man Sie denn richtig einsetzt. Und im Zusammenhang mit iAssembly sind iMates unverzichtbar.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wie Autodesk dazu kommt ?

Vielleicht so: User haben sich über falsch positionierte iMates beschwert und Adsk hat den Fehler behoben  

Wer die Bauteile an falsch positionierten iMates ohne Nachdenken einbaut und sich irgendwelche Klimmzüge ausdenkt, damit es paßt ist selber Schuld und muß die Folgen tragen.

Es kann doch nicht sein, das alle IV-User über Jahre unter den Fehlern leiden müssen, nur weil einige zu stumpf zum Nachdenken sind.

CUSee You


Keiner unsrer User hat hier Klimmzüge gemacht! Im INV10 wurde das Normteil völlig korrekt über iMate positioniert! - Nun von INV11 überschrieben => FALSCH!
Autodesk muss wohl sicherstellen, dass bei Versionswechsel sowas nicht passiert?!!! Offensichtlich wurden die Folgen der Änderung von Autodesk nicht bedacht!? - SCHWACH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN933-IV10.jpg

 
Dann verrate mir mal, wie Du diese Schraube mit diesem iMate korrekt einbauen willst (ohne Klimmzüge).

CU

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Autodesk und Normteile ist ein Fass ohne Boden.
Bei jeder neuen Version, neue Normteile. Da ist einfach kein Hirn dahinter. Da sind solche Fehler vorprogrammiert. Ich denke jeder der sich mit Thema beschäftigt möchte die Verantwortlichen schütteln. Ich krieg bei dem Thema einen ganz großen Frust. Einer der Gründe für mich bei der 0.9er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zu bleiben.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das durfte ich auch vor Kurzem feststellen... Inventor 11 (meiner Meinung nach ab SP2) überschreibt die Normteile aus dem Inventor 10!
Was ja schon mal nicht sein darf, denn: dann sind's ja unterschiedliche Bauteile, heißt er kann die Abhängikeiten nicht mehr auflösen...

Genau das passiert nämlich bei Dir!
(Und scheinbar wurde die Ausrichtung der Normteile geändert, deswegen stecken die Schrauben verkehrtrum drin und sind nicht mehr abhängig bzw. fehlerhaft... halt! Erst lesen, dann schreiben  Ihr benutzt iMates, die Abhängigkeiten sind noch da!)

Jedoch: das eigentliche Problem ist, DASS die Normteile (die Dateien) überschrieben werden... und das darf nicht sein!

Momentan einzige Lösung/Workarround:

- den alten Inhaltscenter-Pfad in einen Bibliothekspfad umwandeln
- neuen Pfad setzen
- beim Öffnen von alten BG müssen die alten Normteile erst aufgelöst werden, nämlich nach dem neuen (Bibliotheks-)Inhaltscenter-Pfad mit den alten Normteilen

Ganz ehrlich? Riesen-Sauerei sowas!
Das darf und kann nicht sein, grade wenn ein PDM-/ERP-System dranhängt... dann kann nämlich (am Ende des Rattenschwanzes) ein doppelt vorhandener Artikel etc. vorkommen, eben mit 2x der selben Schraube!

*frust-schieb*

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Dann verrate mir mal, wie Du diese Schraube mit diesem iMate korrekt einbauen willst (ohne Klimmzüge).

   

CU


Ja! Das geht!
Alt drücken, iMate anklicken und auf Bohrung ziehen fertig!
Auch mich hats gewundert! Habs mit beiden Ständne (INV10/INV11) probiert! => funkt bei beiden!!! Schick dir auch gern das ipt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Aesop

Sehr RICHTIG! Endlich kommen wir der Sache mal näher! Das kann doch so nicht sein!

Haben es an Autodesk weitergeleitet - bin gespannt was rauskommt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN933-IV10-iMatedef.jpg

 
Mache mal die Schraube auf und schau Dir die iMate-Definition an: Das hat einen Versatz "-NLG" = Nennlänge.

Dann hat Adsk da den Klimmzug schon eingebaut  und jetzt ist auch klar, warum das so klaglos funktioniert hat.

Ist schon OK, das das korrigiert wurde, hätte sonst nämlich Probleme mit den (heite automatisch generierten) iMates an den Bohrungen gegeben. Die haben den Versatz "0" und würden dann nicht mit den iMates dieser vermurksten Schrauben zusammenpassen.

Nur zu dumm,das sich die Ausrichtung der Fläche geändert hat....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Mache mal die Schraube auf und schau Dir die iMate-Definition an: Das hat einen Versatz "-NLG" = Nennlänge.

Dann hat Adsk da den Klimmzug schon eingebaut   und jetzt ist auch klar, warum das so klaglos funktioniert hat.

Ist schon OK, das das korrigiert wurde, hätte sonst nämlich Probleme mit den (heite automatisch generierten) iMates an den Bohrungen gegeben. Die haben den Versatz "0" und würden dann nicht mit den iMates dieser vermurksten Schrauben zusammenpassen.

Nur zu dumm,das sich die Ausrichtung der Fläche geändert hat....


Also OK ist daran rein gar nichts!!!
Soll ich nun ein paar hundert Baugruppen nach geänderten, oder vielleicht doch nicht geänderten Normteilen händisch durchsuchen?! Und das bei jedem Release! Nur weil die Typen von Autodesk die Tragweite Ihrer Änderungen nicht durchschauen (oder nicht daran interessiert sind)

Wenn wir so arbeiten würden, hätten wir schon lange zugesperrt!
"Riesengroße Sauerei" triffts wohl besser!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GRM:

Wenn wir so arbeiten würden, hätten wir schon lange zugesperrt!

Das ist doch nichts Neues. Und betrifft nicht nur die Softwarebranche. Ich denke da auch an Juristen und ähnliche Berufsgruppen. "Topmanager" nicht vergessen....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi GRM!
ALso ich würde mich schön bedanken  , wenn jetzt die Normteildatenbank wegen Dir auf "falsch" zurückgestellt würde  .

Den schnellen WA, der Dein Problem sofort löst, hast Du ja drüben gelesen. Oder ist das auf Grund Deines zu hohen Blutdruckes  untergegangen?

Sonst lies einfach nochmal in Ruhe nach ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 25. Okt. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hi GRM!
ALso ich würde mich schön bedanken   , wenn jetzt die Normteildatenbank wegen Dir auf "falsch" zurückgestellt würde   .

Den schnellen WA, der Dein Problem sofort löst, hast Du ja drüben gelesen. Oder ist das auf Grund Deines zu hohen Blutdruckes   untergegangen?

Sonst lies einfach nochmal in Ruhe nach ...



Das wird ja immer besser! Was heißt da wegen mir? Sind wir die einzigen, die von INV10 auf INV11 umstelllen? (- dass kanns ja wohl nicht sein)!

... und zu deiner Problemlösung: Wenn ich wie DU 3 Baugruppen zu überarbearbeiten hätte, dann würd ich nichtmal darüber nachdenken; nur leider benutzen wir INV um WIRTSCHAFTLICH KONSTRUIEREN zu können und daher sind dies einige hundert! Leider benutzen wir INV nicht privat um Lego zu spielen (da gebe es wohl keine Probleme)sondern als Firmenwerkzeug!

...und das mit demn Blutdruck stimmt - der geht hoch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Okt. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner auch, wenn Du mich so "zitierst":
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014285.shtml#000008

Das habe ich nie geschrieben! 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

Das habe ich nie geschrieben!         


Stimmt, Zitieren will gelernt sein. Insbesondere verschachteltes Zitieren.   

Und ich bleibe dabei: Die iMates im IV10 waren an der falschen Stelle (auch wenn es durch den eingebauten WA gepaßt hat). Wer soetwas nicht merkt und den Mist einbaut handelt grob fahrlässig und wird mit BG-reparieren nicht unter 100 Stück bestraft.

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist ein Werkzeug und keine Hirnprothese.
Soll heißen: Das Freischalten der IV-Lizenz berechtigt nicht zum Abschalten des Gehirns.

Komischerweise bist Du ja der Erste, dem das auffällt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GRM:
... und zu deiner Problemlösung: Wenn ich wie DU 3 Baugruppen zu überarbearbeiten hätte,...

Heyy, cool down  und dann mit eingeschaltetem  Hirn nochmal meinen Link lesen  .

Normteil einmal bearbeiten, und somit ist in allen Baugruppen die Sache repariert.
Dein Blutdruck ist wohl immer noch zu hoch, weil Du das nicht mitgekriegt hast. Oder er ist zu niedrig, und die Förderhöhe stimmt nicht mehr  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Okt. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Mal wieder so ein Fall, wo ich voller Dankbarkeit bin, diese Dinge zu erfahren, bevor ich den Ärger selber am Bein hab. Dafür erstmal mein ausdrücklicher Dank an alle Beteiligten.

Dann aber muss ich sagen, dass IMHO hier mal wieder bei Einigen die blinde Hörigkeit durchschlägt. Es ist in meinen Augen eine  Unverschämtheit  jemanden dafür zu schelten, dass er eine von AD laut beworbene und in Schulungen vermittelte Funktion eingesetzt hat. Der Fehler liegt eindeutig bei AD. Den Aufwand für die nunmehr notwendige Korrektur unbekannten Umfangs mit "nur ein Normteil editieren" zu umschreiben, ist unfair und grob beschönigend.

Egal ob man mit, von oder trotz Inventor lebt, das ist keine Art!

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Okt. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wir aber alle wissen, wie unzuverlässig die Datenbasis des Content Centers ist (im Prinzip müssen wir die Geometrie jedes Teils nachprüfen)ist es umso unverständlicher, das die Teile mit offensichtlich falsch platzierten iMates unreflektiert eingebaut werden.

Außerdem gibt´s immernoch die Möglichkeit die Bibliothekspfade so anzupassen, das die Teile nicht vom CC11 überschrieben werden.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Okt. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...in Schulungen vermittelte Funktion eingesetzt hat.

Also ich habe gerade bei iMates immer sehr differenziert unterrichtet  . Denn ich habe gerade bei diesem Thema so meine X-Files  .
Zitat:
Der Fehler liegt eindeutig bei AD.


Lag  .
Und wurde mit IV11 behoben. Eindeutig.
Zitat:
Den Aufwand für die nunmehr notwendige Korrektur unbekannten Umfangs mit "nur ein Normteil editieren" zu umschreiben, ist unfair und grob beschönigend.


Das Editieren ist in der Tat beschönigend, weil quick and dirty, und nur ein Aufschub.
Irgendwann kommt wahrscheinlich die Lawine retour.
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das Freischalten der IV-Lizenz berechtigt nicht zum Abschalten des Gehirns.

Ist hart, aber hat was ... 

Und dann bleibt immer noch die Sache mit den getrennten Bibliotheken, damit das Überschreiben durch IV11 (muß es ja, denn wie soll das schon lange immer wieder verlangte AutoDrop mit migrierten IV10-Normteilen sonst funktionieren?) verhindert wird.
Nur dazu müßte man ja die Doku lesen  , z.B. den streng geheimen 50-Seiter, der natürlich inzwischen mit den Jahren etwas zugelegt hat  , und als Buch jeder DVD beigepackt wird.
Aber der hält sich natürlich in der Frischhaltefolie besser  .


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Okt. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

War wohl doch gut, daß ich damals um Ostern 2005 das verdächtige Jucken in der linken großen Zehe, daß mit keinem neuen Service Pack weniger wurde, nicht ignoriert habe...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Außerdem gibt´s immernoch die Möglichkeit die Bibliothekspfade so anzupassen, das die Teile nicht vom CC11 überschrieben werden.

Tja, das reicht leider nicht ganz, wie gesagt... ich hatte auch versucht, den Bibliothekspfad projekt-intern "Inhaltscenter-Dateien" zu nennen; nichtsdestotrotz verlangt er/sie beim Öffnen alter BG ein Auflösen zum neuen Pfad...

(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich rechne momentan Arbeitszeit in Mausklicks por Vorgang  )
Heißt, mehr Arbeit, obwohl's so nicht sein sollte.

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Also wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese kommt mir das nackte Gruseln.
Was uns wir durch das Ignorieren des CC bisher so an potentiellen Ärger erspart haben (alleine wenn die paar 1000 Schrauben im jüngsten Projekt alle so ein "verkehrtherum" Problem bekämen plötzlich - ich fürchte da bekäme ich sehr ernste wirtschaftliche Probleme).

Und ich find's absolut unfair wenn Ihr Gurus jetzt so tut als ob Markus nur zu faul&dumm wäre das CC, den 50-Seiter, ja den ganzen IV zu verstehen.
Ich behaupte: Adesk hat mit dem ganzen Normteile-Drama viel Schei**e gebaut bisher, und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) verstricken sie sich nur immer tiefer rein in diesen Murks.

Könnt ihr Gurus bitte anstelle so verzweifelt Hilfesuchende runterzumachen mal ein gesammeltes "Weissbuch CC" veröffentlichen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Könnt ihr Gurus bitte anstelle so verzweifelt Hilfesuchende runterzumachen mal ein gesammeltes "Weissbuch CC" veröffentlichen?


Fänd ich ne super Idee !

Evtl. würde ich dann auch mal von IV9 auf IV11 updaten und den 11er dann auch benutzen  - anstelle nur die Subspription zu bezahlen 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 279
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Tja, das reicht leider nicht ganz, wie gesagt... ich hatte auch versucht, den Bibliothekspfad projekt-intern "Inhaltscenter-Dateien" zu nennen; nichtsdestotrotz verlangt er/sie beim Öffnen alter BG ein Auflösen zum neuen Pfad...

(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich rechne momentan Arbeitszeit in Mausklicks por Vorgang   )
Heißt, mehr Arbeit, obwohl's so nicht sein sollte.


Hallo!

Die Stimmen in diesem Forum, alles dem User in die Schuhe zu schieben, was Autodesk ganz klar bewußt oder unbewußt (würde an Dummheit grenzen) verbockt sind für mich ganz und gar nicht nachzuvollziehen! Das Programm und die Subscriptions sind teuer genug, um ein vernünftiges Programm erwarten zu können!

@ Leo:
DANKE! Du nennst die Dinge beim Namen!

@Aesop:
Genau da bin ich auch angekommen! Nur kann ja das keine befriedigende Lösung sein! So können wir mit unseren 10 Workstations nicht wirtschaftlich und nervenschonend weiterarbeiten! (Denn je mehr Schrauben über den INV11 generiert werden, destomehr unaufgelöste Pfade muß man beim Öffnen der bestehenden BG durchklicken!!!!! - das gleicht einer Sisyiphus-Arbeit - Wir sind doch nicht in der Griechischen Mythologie)
=> Haben wieder auf INV10 zurückgesichert!

Einzige derzeitiger Lösungsansatz:
alle BG!!!!! nach iMates durchsuchen und auf Einfügen ändern!

Autodesk Support ist eingeschaltet, und wir hoffen (diese stirbt bekanntlich zu letzt) auf eine benutzerfreundlichere Lösung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas OT!
Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Fänd ich ne super Idee !

Sobald man mit Us die Miete zahlen kann  ...

Das (Sean Dotsons Schicksal meine ich) gibt mir auch über die moderne Mentalität zu denken ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

OT und doch zum Thema passend, würde ich sagen.

Wir hatten sogar schon ein Geschäftsmodell für genau diese Sache durchdiskutiert, damals, am Mod-Lagerfeuer, mit Mathias.

Wobei ich die Probleme von Sean nicht ganz restlos verstehe. Haben doch Viele völlig gratis mitgearbeitet, z.B. haben Michael und ich die Deutsche Übersetzung gemacht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Denn je mehr Schrauben über den INV11 generiert werden, destomehr unaufgelöste Pfade muß man beim Öffnen der bestehenden BG durchklicken

Eigentlich nicht... da ja der neue (Bibliotheks-)Pfad immer gilt... das werden ja nicht mehr alte Normteile - soll heißen, die alten werden ja eben nicht mehr ersetzt.

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Etwas OT!
[QUOTE]Original erstellt von lbcad:
Fänd ich ne super Idee !

Sobald man mit Us die Miete zahlen kann  ...

Das (Sean Dotsons Schicksal meine ich) gibt mir auch über die moderne Mentalität zu denken ...


[/QUOTE]


Vorsichtshalber schicke ich Dir jetzt mal einen Haufen U's. Evtl. kannst Du ja später die Miete damit bezahlen  .

Ne - im Ernst:  Eigentlich bin ich der Meinung, daß das eine Aufgabe von Autodesk ist, die ja auch wollen, daß man die Software benutzt. Nur da sehe ich eben keinen Ansatzpunkt. 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz