Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Properties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Properties (1831 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Okt. 2006 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen, CAD-ler,
ich arbeite seit kurzen mit Inventor 11. Wie in anderen CAD-Systemen, wollte ich die Möglichkeit nutzen, im Teil Eigenschaften zu beschreiben, die dann im Zeichnungskopf angezeigt werden. Benennung, Zeichnungsnummer, Werkstoff, Maßstab usw.
Wenn ich bei den mitgelieferten Vorlagen die Properties aussfülle, und eine Zeichnungsvorlage verwende, dann erscheint lediglich nur der Dateiname des Teiles im Zeichnungsfeld und eine Datum und der Name "Administrator". Meine ausgefüllten Felder von Properties werden ignoriert. Muß ich die Vorlagen gesondert anpassen?
Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Okt. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Muß ich die Vorlagen gesondert anpassen?
Gruß, Uwe


Hi Uwe!
So gesondert wie in jedem CAD  .
Bearbeite den Schriftkopf Deiner Vorlage und definiere, wo Du welches Property im Schriftkopf haben willst.

Aber nicht alle Eigenschaften gehen so ohne weiteres.
z.B. wenn Du die Maßstäbe nicht bei den Ansichten, sondern im Schriftkopf gesammelt haben willst, brauchst Du ein Makro oder die iPropCollection ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Okt. 2006 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
Damit im Zeichnungskopf die Eigenschaften des Teiles erscheinen, sind in anderen Systemen Parameter im Kopf definiert, die dann die Werte des Teiles anzeigen. Vom Hersteller gibt es Vorlagen, die eine Variante komplett ermöglicht. Es betseht schon Übereinstimmung, auch dort sind die Eigenschaften im Teil definierbar und in der Zeichnung. Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, das die Eigenschaften des Teiles ignoriert werden. Muß man also irgendwor einen Haken setzen, damit nicht die Eigenschaften der Zeichnung zum Ausfüllen des Kopfes genommen werden, ´sondern des Teiles. Was den Maßstab betrifft, wird der Maßstab der ersten Ansicht, also der Hauptansicht, immer im Kopf automatisch angezeigt. D.h., es gibt bei den anderen Systemen im Kopf einen Parameter für den Maßstab der ersten Ansicht. Was muß ich machen, damit der Maßstab der ersten Ansicht im Kopf erscheint?
Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nur sagen, das Du die Modellparameter nutzen willst und nicht die Zeichnungsparameter.

Schmeiß mal die Forensuche an. Da wirst Du sicher auch fertige Zeichnungstemplates finden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Okt. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,
wo sage ich der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, daß sie die Teilparameter nehmen soll?
Also, ich habe alle Eigenschaften des Teiles ausgefüllt, bei Dokumenteneigenschaften ihr gesagt, dass sie alle Eigenschaften des Modells übernehmen soll, habe ihr auch den Pfad zum Modell gesagt und in der Zeichnung erscheinen nur:
gezeichnet, kontrolliert, Norm, Titel und Bauteilnummer. Alles andere fehlt.
Gruß, Uwe

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 27. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 27. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

kürzeste Form : "F1" 
Kurzform:
1. Erstansicht in Zeichnungstemplate einfügen (sollte alle benötigten Templates enthalten
2. Schriftfeld (oder auch Symbol oder Textfeld) bearbeiten
3. neues Textfeld erzeugen, altes bearbeiten
4. Im Dropdown "Eigenschaften" über dem Editierfeld "benutzerdefinierte Modelleigenschaften" oder "Modelleigenschaften" auswählen
5. Im Dropdown Rechts daneben die gewünschte Eigenschaft auswählen und in das Textfeld einfügen.

Das ganze machst Du am Besten mit dem deinem Zeichnungstemplate, dann ist die Sache ein für alle mal erledigt 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Charly für Deine Hilfe. Wenn ich allerdings F und eine Eins eingebe, dann komme ich auch nicht weiter. Ein Feldtext konnte ich finden, aber obwohl oben darüber steht "Eigenschaftsfelder bearbeiten" lassen sie sich weder bearbeiten, noch ergänzen. Vielleicht findet sich jemand, der eine normale Vorlage für ein Teil und eine Zeichnung in den Größen A4-A0 bereitstellen kann, wo die in Deutschland üblichen Daten erscheinen, also Benennung, Bezeichnung, Zeichnungsnummer, Maßstab, Werkstoff, Halbzeug, Gezeichnet, Kontrolliert, usw. Für diese Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und wenn wir einmal dabei sind, wäre auch eine Stücklistenvorlage, die diese Eigenschaften ebenfalls anzeigt, sehr gut.
Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Wenn ich allerdings F und eine Eins eingebe, dann komme ich auch nicht weiter.
Gruß, Uwe

           

         

sorry, aber nochmal:
         


alsoooo: auf deiner Tastatur gibt es mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit oben eine Reihe von Tasten.... und die sind normaler weise Beschriftet. Dabei ist die Nummerierung der Tasten aufsteigend... Somit findet sich gaaaanz vorne eine Taste auf der was steht? Okok... nicht ganz vorne, da steht nur irgendwas mit E s c. Aber auf der zweiten steht dann was? 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...Vielleicht findet sich jemand, der eine normale Vorlage für ein Teil und eine Zeichnung in den Größen A4-A0 bereitstellen kann, wo die in Deutschland üblichen Daten erscheinen, also Benennung, Bezeichnung, Zeichnungsnummer, Maßstab, Werkstoff, Halbzeug, Gezeichnet, Kontrolliert, usw. Für diese Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und wenn wir einmal dabei sind, wäre auch eine Stücklistenvorlage, die diese Eigenschaften ebenfalls anzeigt, sehr gut.
Gruß, Uwe


Hallo Uwe,

Hier habe ich mal beschrieben, wie wir die Schriftfelder und Stücklisten ausfüllen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006095.shtml#000033
Die Benutzerdefinierten Eigenschaften sind allerdings eine Lästigkeit für sich, ev. sollte man die weniger gebrauchen und Vordefinierte hernehmen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
danke Dir für dieses Beispiel.
Ich will mich ja nicht vor der Arbeit drücken, ich weiß nur nicht genau, wie es geht. Aber mit etwas Hartnäckigkeit werde ich es, wie alle anderen Probleme, schon lösen.
Übrigens was die "F1" Taste betrifft, war das nur eine kleine Retourkutsche. Allerdings kennt die Hilfe von Inventor das Wort "Maßstab" in keiner Schreibweise. "F1" ist auch nicht die einzige Möglichkeit, um in dieses Dokument zu kommen, was Leute geschrieben haben, die sie nie benutzen müssen. Aber da ist Inventor keine Ausnahme. Pro-E schlägt, was eine schlechte Hilfe betrifft, alle Rekorde. Da gibt es z.B. nicht den Begriff "Positionsnummer" Das Ding nennt sich Ballon! Frage mich nur, wie die Amis mit eindimensionalen Ballons in die Luft gehen?

Herzliche Grüße Euch allen, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, bist Du wahnsinnig....  Oder hast Du nur mal wieder einen schlechten Tag 

Es sind schon genug Leutchen auf die Schnauze gefallen, die die vordefinierten Eigenschaften vergewaltigt haben => Alles, was nicht in die vordefinierten Prop´s paßt in benutzerdefinierte schreiben.

Es ist überhaupt kein Problem die benutzerdefinierten in Symbolen, Schriftfeldern oder Stücklisten oder OFD zu referenzieren.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Da gibt es z.B. nicht den Begriff "Positionsnummer" Das Ding nennt sich Ballon! Frage mich nur, wie die Amis mit eindimensionalen Ballons in die Luft gehen?


Im amerikanischen Inventor heißt das Dingens auch "Ballon". Scheint eine ami-Property zu sein 

Den Maßstab bekommst Du leider nicht direkt in die Zeichnung. Da müßtest Du Dir die iPropertyCollection von Patrick de Stobbelaer installieren. Sehr schön zum Property editieren war auch der iPropertyWizard von Sean Dotson. Den hat er aber gerade aus dem Verkehr gezogen, weil´s über 300x runtergeladen wurde bei einem Spendenaufkommen von 50$. Jetzt kann man das Dingens wohl bei Ihm direkt kaufen und muß einen Preis aushandeln.

In nächster Zeit wird´s dann von Igor auch noch ein Tool geben, mit dem Du Properties editiren kannst.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Leo, bist Du wahnsinnig....   Oder hast Du nur mal wieder einen schlechten Tag  

Es sind schon genug Leutchen auf die Schnauze gefallen, die die vordefinierten Eigenschaften vergewaltigt haben => Alles, was nicht in die vordefinierten Prop´s paßt in benutzerdefinierte schreiben.

Es ist überhaupt kein Problem die benutzerdefinierten in Symbolen, Schriftfeldern oder Stücklisten oder OFD zu referenzieren.


Mathias, Wahrscheinlich hat Deine TZ gekündigt weil Du Alles in den Benutzerdefinierten Eigenschaften haben wolltest <G>

Diese sinnlos-unrhytmisch-unlogische Klixerei bei den Benutzerdefinierten geht mir gewaltig auf den Wecker.
Wo immer es irgendwie geht sollte man Vordefinierte hernehmen.

Zu diesen ganzen Tools wie iPropWiz und iPropCollection usw: Können auch Ärger machen diese Dinger. Z.B. dass plötzlich verdächtig viele BT immer wieder gespeichert werden wollen. Also da bin ich mir nicht sicher, ob für einen Normalo (=NichtGuru) da der Nutzen grösser ist als der Schaden.

iProperties kann man z.B. auch im Windows Explorer enGros und enDetail bearbeiten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Okt. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Mathias, Wahrscheinlich hat Deine TZ gekündigt weil Du Alles in den Benutzerdefinierten Eigenschaften haben wolltest <G>


Nee, der habe ich gekündigt. Aus Arbeitsmangel und weil Sie sämtliche Properties grundsätzlich ignoriert hat 

Die Nebenwirkungen habe ich bisher nur bei iPropertyCollection festgestellt. IPropWizard läuft eigentlich sehr gut und ohne Nebenwirkungen.

YIPPEE war instabil, bzw. hat Instabilität der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hervorgerufen. Deshalb ist´s bei mir auch ganz schnell wieder verschwunden. Aber andere schwören drauf.

Mir iCenter kannst Du die Properties auch editieren und hast sogar einen "Maskeneditor" für Stücklisten. iCenter hat aber auch noch einige funktionelle Defizite. Frag mal Roland.

Ansonsten hast Du ja schon OFD. Mußt es nur mal ausprobieren.

Das der mitgelieferte Dialog zum Editieren der benutzerdefinierten Properties suboptimal ist, ist eine anerkannte Tatsache.

CUSee You

NAchtrag: Wir kennen aber auch Jemanden, der läßt ALLES in benutzerdefinierte Properties eintragen, weil er nicht weiß, was Autodesk in den nächsten Releases damit anstellt.

Wie Du siehst decken wir 3 damit das volle Spektrum ab 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz