Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Import von DWG aus MDT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Import von DWG aus MDT (3017 mal gelesen)
Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hab da ein riesen Problem,

Der Hauptgrund weshalb wir uns für AIS 10 entschieden haben, war die "tolle" Importfunktion von MDTMechanical Desktop Modellen und Zeichnungen in den Inventor.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Sobald ich eine bestehendes MDTMechanical Desktop DWG-Teil (Modell und Zeichnungsableitung) importiere geht gar nichts mehr. Ich erhalte keine Fehlermeldung, der Vortschritsbalken, der den Importvorgang anzeigt, läuft und läuft und ..., und die Speichernutzung ist nach wenigen Minuten auf Anschlag (Taskmanager).

- dies ist bei MDT6 Modellen und Zeichnungen
- bei MDT6 Modellen und Zeichnungen nach Migration auf 2006
- bei MDT2006 Modellen und Zeichnungen

Ich hab dann mal einen einfachen Zylinder mit Ø100, 100 lang, modelliert und versucht in Inventor zu importieren mit dem gleichen Resultat.
Alle SP´s sind installiert!

Bitte um Hilfe, da ich die bestehenden MDTMechanical Desktop-Daten unbedingt für ein Projekt benötige.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvo,

Hast Du mal in den Optionen beim Import im IV10 ein wenig rumgespielt? Ändert sich da irgendwas wenn Du was Anderes einstellst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvo,

zum weiter bearbeiten im Inventor sind importierte MDT-Daten nicht geeignet.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Da muss ich Dir energisch widersprechen. Korrekt importierte MDTMechanical Desktop-Teile sind nahezu gleichwertig mit nativen IV-Dateien.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

meinst Du die Optionen im Dialogfeld "Öffnen" oder die Einstellungen im Importassistent?

Im Dialogfeld "Öffnen" ist der Button Optionen grau hinterlegt.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marvo:
...die Einstellungen im Importassistent...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe da schon mir alle erdenklichen Optionen ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.

Habe auch im Inventor 9 probiert einen Import durchzuführen. Da bringt er mir die Fehlermeldung "MDTMechanical Desktop 6 oder höher erforderlich".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

sind native IV-Dateien nicht parametrische Teile im Inventor? Oder sind die so parametrisch wie im Inventor erzeugte Dateien?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
           
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuuch Bernhard, das kostet Dich n'Bier!

IV bemüht sich redlich und mit recht gutem Erfolg die gesamte Feature-Struktur, mit Skizzen und Parameter usw., sowie die gesamte BG-Struktur mit Verknüpfungen usw., korrekt im IV aufzubauen.
Lediglich einige wenige Features die MDTMechanical Desktop kann und IV nicht kann werden ignoriert oder falsch übersetzt.

Alsternativ kann man natürlich auch dumme Solids übersetzen lassen, dann geht's deutlich schneller.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 11. Okt. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Tat funzt der MDT Import in IV normalerweise ziemlich gut.
Aber das hilft Marvo jetzt auch nicht wirklich weiter

Zu der fehlermeldung"MDTMechanical Desktop 6 oder höher erforderlich" gab's erste heute einen Beitrag

Mal nachgefragt:
Sind das in MDT nativ erstellte Daten? Also echte, parametrische MDT-Teile? Oder sind die Teile bereits in MDT importiert worden?
Flächenmodelle?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Denzer_BLP-Berlin
Mitglied
CA-Berater / Technical Evangelist


Sehen Sie sich das Profil von S.Denzer_BLP-Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an S.Denzer_BLP-Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Denzer_BLP-Berlin

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2005

Pentium 4 2GHz 512 Megs<P>AIP 1-10
AutoCAD Mech./MDT 1-2006
Compass Pro 2000/2005
VISI Series 11.3-12.2

erstellt am: 11. Okt. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung bringt mich drauf:

"MDTMechanical Desktop 6 oder höher erforderlich"

Ist denn auf dem Rechner der MDTMechanical Desktop auch installiert??
Den braucht der Inv. meiner honesten Opinion nach nämlich unbedingt.
(Wenn das mal kein schöner Deutsch ist.)

[Diese Nachricht wurde von S.Denzer_BLP-Berlin am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Okt. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Uuuch Bernhard, das kostet Dich n'Bier!

@Leo
Also gut, ich gebe ein Fass aus! 
Und wenn Du den MDT bei mir installierst und mir ne Schulung darin gibst, noch eines! 


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
...und mir ne Schulung darin gibst, noch eines!   


Und wenn Du's draufkriegst und ein Buch sreibst kriegst drei Fässer von mir zurück <G>


So, und zu Marvo's Problem:
Kannst Du mal eine Datei hochladen, damit Jemand prüfen kann ob's an der Datei liegt, oder an Deiner Installation?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Korrekt importierte MDT-Teile sind nahezu gleichwertig mit nativen IV-Dateien.

Dann mach' ich da wohl noch was falsch, oder der MDT-Import funktioniert bei mir nicht korrekt: 

- kein sinvoller Bezug zum Koordinatensystem
- haufenweise überflüssige Arbeitselemente
- keine assoziativ projizierten Geometrien
- für jede Bohrung ein einzelnes Element
- mehrfache Skizzen, obwohl eine wiederverwendete ausreichen würde
- Blechteile ohne Blechelemente
- Freiformflächen ohne Parametrik
- ...

Also bei mir sehen native IV-Dateien anders aus ... 

*duck und renn weg* 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Okt. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn im MDTMechanical Desktop mit Boole'schen Operationen (Arbeitsteilen) gearbeitet wurde, gibt's dann im Erfinder ordentlich abgeleitete Bauteile als Zwischenstadium. Für solche Teile ist dann vielleicht ein separater SAT-Export aus MDTMechanical Desktop sinnvoller.

Denn die Dinger sind ja eigentlich fertig, und werden nur noch verbaut.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4229-1500-004-Halter.zip

 
Erstmal vielen Dank für die tolle Resonanz!

@ Schorsch
Es sind nativ erstellte Daten die entweder mit MDT6 oder MDT2006 erstellt sind.
Diese Programme sind ebenfalls bei mir auf dem System installiert. Somit ist auch die Frage von S.Denzer beantwortet.

Ich habe mal eine Datei angehängt, die im MDT6 erstellt und auf MDT2006 migriert wurde.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Also bei mir sehen native IV-Dateien anders aus ...

Provokanter Schlingel! <G>

Im IV ist es eine heilige Regel, rund um den Ursprung zu modellieren. Im MDTMechanical Desktop war das eigentlich unwichtig. Die Importdaten kommen einfach so rein, wie der MDTler gearbeitet hat.

IV muss jede Menge Arbeitsgeometrie erzeugen, denn manche vereinfachte Vorgangsweisen vom MDTMechanical Desktop kann IV einfach nicht anders nachvollziehen.

Assoziativ projizierte Geometrie gibt's halt nicht im MDTMechanical Desktop, drum kann keine im IV ankommen.

Reihenanordnungen vom MDTMechanical Desktop haben beim Übersetzen oft Fehler (das ist einer der zwei gröberen Bugs)

Skizzen wiederverwenden... Das wurde ja extra im IV erfunden!
Ebenso Blechelemente und parametr. Freiformflächen. Wo nix ist kann nix übersetzt werden.
Dafür kann MDTMechanical Desktop Freiformflächen, die IV-user neidisch werden ließe (wenn sie denn den Mut hätten richtig zuzuhören) <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' mir grad' mal im Erfinder die Skizze5 für Bohrung2 angeschaut     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir bricht MDT2004 mit der Meldung ab, dass er Fehler in der Datei gefunden hätte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist ein Problem, das die Datei mit dem Einzelteil eine ZB Datei ist und damit funzt es bei mir nicht.

Nachdem ich das Einzelteil aus der ZB Datei extern gemacht habe und im MDTMechanical Desktop 2006 geladen habe, kann ich die Datei auch im Inventor laden.

Ein Einzelteil im ZB Modus ist für mich eine kleine Sünde, die man im MDTMechanical Desktop nicht tun sollte.

Eine weitere Sünde in der MDTMechanical Desktop Datei ist die Skizze der Extrusion - viel zu viele Details in einer Skizze.

Kann dem Inventor nicht verübeln, wenn er bei der Datei aussteigt.

@Marvo, bitte nicht beleidigt sein, wenn ich deine Datei kritisiere - es soll nur helfen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 12. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
...Ein Einzelteil im ZB Modus ist für mich eine kleine Sünde, die man im MDTMechanical Desktop nicht tun sollte...

Hallo Eberhard,

Freut mich wieder mal was von Dir zu hören!

Warum ist das mit einem Teil in einer BG-Datei eine Sünde? Da komm' ich ja in's Fegefeuer, bei all den 1000den Dateien die ich so mache...
Meine Begründung, immer mit einer ZB-Datei zu arbeiten ist, dass recht oft mal aus einem Einzelteil eine klitzekleine (Schweiß-)Baugruppe wird. Nachteil, ausser beim Import nach IV, hab' ich noch keinen gefunden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Leo,

die Frage ob Einzelteil oder Zusammenbau Datei bei einem Einzelteil im MDTMechanical Desktop muss halt jeder für sich entscheiden. Eine zwingende Notwendigkeit gibt es wohl nicht bzw kenne ich die Hintergründe der dateien zu wenig. Allerdings scheint es ja beim Import in den Inventor Vorteile zu bringen

Deine Arbeitsweise im MDTMechanical Desktop ist mir ja bekannt, ich machs halt anders. Das hat verschiedene Gründe und jeder muss halt sehen wie er besser klar kommt.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

das mit dem Einzelteil in der Baugruppe ist mir auch suspekt, jedoch wurde mir diese Vorgehensweise von meinem damaligen CAD-Coach eingepleult.

Bevor wir uns dann endgültig für AIS10 entschieden haben, ließen wir eine komplette Baugruppe von unserem CAD-Dealer für Testzwecke von MDT6 auf Inventor konvertieren. Damals ging das ohne Probleme, auch wenn damals die Teile genauso aufgebaut waren wie jenes, das ich oben eingestellt habe.

Ich versuche es mal so, wie es bei Dir funktioniert hat und werde mich dann nochmals melden.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert auch nicht, gleiches Spiel.
Keine Fehlermeldung und ein Fortschritsbalken im Inventor in VW Käfer-manier, er läuft und läuft und läuft...

Habe langsam die Hoffnung aufgegeben.

Aber mal abgesehen von diesem Problem ist die Diva trotzdem ein brauchbares CAD-System.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvo,

merkwürdig, bei mir hat es wie oben beschrieben funktioniert

ist das Teil auch im MDTMechanical Desktop 2006 geöffnet, während du es im Inventor öffnest?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

MDTMechanical Desktop 2006 war geöffnet.

Kann es an irgendwelchen grundsätzlichen Einstellungen im MDTMechanical Desktop oder Inventor liegen?

Ich habe bei Adesk auf der Supportseite auch mal nach ähnlichen Problemen gesucht. Da war mal bei Inventor 5.3 ein ähnlicher Fall. Da lag es an einem nicht aktuellen DWG-Viewer den Inventor benötigt. Da ich aber den aktuellsten installiert habe kann es auch daran nicht liegen.

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvo,

Hast Du das Ganze auch mal auef einem anderen PC probiert?
Excel ist auf dem fraglichen Rechner ja installiert und min. 1x gelaufen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

hab jetzt mal an dem System von meinem Kollegen das gleiche ausprobiert. Es reagiert beim Importversuch genauso wie mein System.

Es ist zum  !

Gruß Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam. Zumindestens das Importieren klappt bei mir ganz gut, im Zehner mit SP2. Das zuletzt offen gewesene AutoCAD-Modul (ACAD pur, Mechanical 2006 oder MDTMechanical Desktop 2006) wird selbständig geladen und im Hintergrund ausgeführt. Daraus erfolgt der Import.

Dennoch hatte ich ein kleines Problem: Zuvor war Mechanical 2006 gelaufen, weswegen ich MDTMechanical Desktop 2006 nochmals anwerfen mußte.

Die Ergebnisse sind ganz brauchbar. Aber man sollte sie überprüfen.
Blindes Vertrauen war noch nie gut ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es ist zum Heulen. Ich hab's jetzt auch auf verschiedenen Installationen probiert, und entweder stürzt MDTMechanical Desktop beim Öffnen der Datei ab, oder IV kann nix importieren.

Schätze, das sollte sich Autodesk mal genau anschauen, am Besten die Datei mit ganz genauer schrittweiser Anleitung an Autodesk senden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, daß es US und deutsche Erfinder-Versionen gibt, war mir bekannt.
Aber jetzt gibt's wohl auch noch welche für Breissen und die Südmain-Länder ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Marvo an!   Senden Sie eine Private Message an Marvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvo

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004

W2K SP4
P4 2,7 GHz
1 GB RAM
FX500
AIS 10 SP3a
Vault 4 SP1
MDT 2006 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

werde mich jetzt direkt an Adesk wenden.

Werde dann das Ergebnis (falls es überhaupt eines geben sollte) posten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß, Marvo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Erfinder-Versionen...

Hallo Walter,

Der Unterschied könnte durchaus von einem SP oder Hotfix kommen, den Du draufhast, und wir noch nicht.
Bis es IV in meinem Dialekt gibt dauerts sicher noch ein Weilchen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Okt. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Marvo,
zum weiter bearbeiten im Inventor sind importierte MDT-Daten nicht geeignet.

Sodele, nachdem bekanntlich jeder machen kann was er will, bleibe ich dabei.

@Leo
das installieren vom MDT sparen wir uns, das Fass Bier gebe ich trotzdem aus.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich


SP2.jpg

 
Hallo Bernhard,

Schütt' doch das Kind nicht mit dem Bad aus!<G>
Das Weiterbearbeiten wird schon gehen, wenn nur das Importieren ginge.
Und warum's bei mir nicht geht und bei Walter schon steht hier im Anhang:

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Okt. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe nur SP 1 ohne Hotfix drauf und lebe südlich vom Weisswurstäquator - und trotzdem funzt es in der oben beschriebenen Art und Weise.

Da kenn ich mich nicht mehr aus...

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Einen Unterschied könnte noch machen, dass ich im MDT2006 kein SP draufhabe, und Du schon.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 13. Okt. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Einen Unterschied könnte noch machen, dass ich im MDT2006 kein SP draufhabe, und Du schon.


Ganz bestimmt, Leo

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 28. Dez. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal auffrischen.

Ich habe das gleiche Problem wie Marvo.
Sobald ich im IV 10 ein MDTMechanical Desktop Teil öffne geht Inventor in eine Endlosschleife aus der er nicht mehr zurück kommt.

Selbst´mit einem einfachen Würfel funktioniert es nicht.

Mit IV 8 und älteren MDTMechanical Desktop Versionen habe ich keine Probleme.

Ich habe alle SP's von 1 bis 3 installiert und immer wieder getestet.
Es bleibt alles ohne erfolg.

Vieleicht hat noch jemand eine Idee, sonst kann ich 300 MDTMechanical Desktop 2006 Modelle im IV neu erstellen.

Gruß und Danke für eure Hilfe

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Dez. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!
Du hast offensichtlich ein lokales Problem, denn bei anderen funktioniert es ja.

Also würde ich eher über eine sorgfältige Neuinstallation (auf einem jungfräulichen System) nachdenken, als 300 Teile neu zu modellieren.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Teile im Inventor tatsächlich parametrisch vorliegen müssen. Siehe oben bei Walter  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 28. Dez. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe das "lokale Problem" auf 3 unterschiedlichen Rechnern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mjjhahn:
... Sobald ich im IV 10 ein MDT Teil öffne geht Inventor in eine Endlosschleife aus der er nicht mehr zurück kommt. ...

Eventuell die Standard-Vorlagen modifiziert? Dann bitte hier lesen ...

Bei Marvo war genau das der Grund. Siehe hier ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Super das war die Lösung!!!

Mit den Standardvorlagen gehts wie geschmiert.

Ich trinke heute Abend ein Bier für dich mit.

Besten Dank nochmals.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

OT!
@Michael und Mathias:
Könnte es sein, daß wir heute so einige Kandidaten (in verschiedenen Threads) fürs Olympiastadion gefunden haben? 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mjjhahn:
... Ich trinke heute Abend ein Bier für dich mit. ...

Na, dann mal Prost! Freut mich, dass es funktioniert hat.

... und ich mach' eine weitere Kerbe in mein "Ich-sag's-ja-immer-wieder-Finger-weg-von-den-Standard-Vorlagen"-Holz. 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasefrau
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von hasefrau an!   Senden Sie eine Private Message an hasefrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasefrau

Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten am Anfang das selbe Problem.
Welches Projekt hast du aktiviert ? Bei uns hats geklappt als wir dwg-Dateien im Projekt "Default" im Inventor geöffnet haben, dann wurden auch die Zeichnungen mitgenommen inklusive unserers Schriftkopfes.

Generell schmeisst Inventor gerne Biegungen bei Blechteilen raus und setzt dann kleine Fähnchen stattdessen hin.

Probier das mal, als Zielordner kannst du ja dann trotzdem deinen Projektordner anhgeben.

Viel Glück

Hasefrau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz