Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Buttons für Hintergrund Farbwechsel (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Buttons für Hintergrund Farbwechsel (18719 mal gelesen)
Klaus 2
Mitglied
Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Klaus 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus 2

Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2002

FSC M460 / 8GB DDR-RAM
Quadro FX 1700 .6262
1x250 GB SSD
1x250 GB HDD
Space Mouse
WIN 7 Pro 64bit
AIS: 2011-SP2
APDS: 2012-SP2U4
APDS: 2013-SP2U3
APDS: 2014-SP1

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hilfreiches Forum,
in den meisten Fällen finde ich hier ohne eigene Fragen zu stellen eine gute und schnelle Antwort, nur diesmal klappt das so nicht.

Deshalb jetzt mal eine eigene Frage:
Ich muss öfter meinen Kunden Schnappschüsse während des modellieren schicken, dafür habe ich mir das Makro „Inventor Export File“ runter geladen womit ich gute JPEG’s erzeugen kann.
Ich modelliere normalerweise mit himmelblauem farbabgestuftem Hintergrund, den meine Kunden aber nicht flächenfüllend mit ausdrucken wollen.
Nun zur eigentlichen Frage: Damit der Hintergrund bei diesen Bildern weiß ist muß ich jedes Mal die Prozedur Extras/Anwendungsoptionen/Farben/Farbschema = Präsentation und Hintergrund = Einfarbig ausführen.
JEPG’s schießen und anschließend alles wieder rückwärts umstellen.
Ich habe mal versucht das über 2 Buttons zu lösen, bekomme ich aber nicht hin.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?


------------------
Gruß Klaus

[Diese Nachricht wurde von Klaus 2 am 18. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus 2
Mitglied
Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Klaus 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus 2

Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2002

erstellt am: 18. Aug. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ?
habe ich es falsch angefangen? oder bin ich der einzigste der so arbeitet, wie macht der Rest der Inventorianer das denn?

Bitte gebt mir doch wenigstens mal einen Tip.

------------------
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Aug. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

...und hier der Tip 

s. Arbeitsabläufe in Inventor automatisieren ohne Programmierkenntnisse, da habe ich ein Tool beschrieben das sowas automatisiert!

Mach eine weisse BMP und schalte vor dem Export mit dem Tool auf diesen Hintergrund um.

Schaus dir einfach mal an, dann weisst du was ich meine!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Aug. 2005 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:
... muß ich jedes Mal die Prozedur Extras/Anwendungsoptionen/Farben/Farbschema = Präsentation und Hintergrund = Einfarbig ausführen.
JEPG’s schießen und anschließend alles wieder rückwärts umstellen.
Ich habe mal versucht das über 2 Buttons zu lösen, bekomme ich aber nicht hin. ...

Man kann auch die notwendige Tasten-Sequenzen im Treiber des Cadman (im Profil steht, dass einer vorhanden ist) definieren und bei Bedarf auf zwei Cadman-Tasten legen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Aug. 2005 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

One button solution...

Code:

Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Himmelblau").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType
    End If
End Sub

HTH

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus 2
Mitglied
Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Klaus 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus 2

Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2002

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt bitte ich komm noch nicht so ganz klar hier mit der Antworterei, habe sonst immer nur gelesen.
Erst mal Danke für die Tipps, zusätzliches Programm von invhp würde ich nur ungern installieren. Nicht das ich was gegen zu zusätzliches Programme habe aber bei Updates gibt es dann immer wieder mal Anpassungen und das würde ich mir gerne ersparen.

Mit der Cadman Belegung finde ich interessant, habe mich bis jetzt nur noch nie mit Tastenbelegung beschäftigt. Sollte man glaube ich aber mal tun, es scheint sich zu lohnen.

Die merkwürdigen Zeichen aus einer andern Welt von daywa1k3r sagen mir leider gar nichts, was stell ich denn mit so was an?

------------------
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:
...

Die merkwürdigen Zeichen aus einer andern Welt von daywa1k3r sagen mir leider gar nichts, was stell ich denn mit so was an?

...


Beachte den daywa1k3r nicht. Er ist verrückt. Einfach ignorieren 

Nein, Spaß... 

Hier steht es wie du ein VBA Makro einbinden kannst. Danach hast du eine Schaltfläche mit welche du zwischen himmelblau gradient und weiss schalten kannst.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 19. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, doch eine kleine Hilfestellung…

  • Inventor öffnen -> ALT + F11 = Makro Editor geht auf.

  • Links im Browser -> Anwendungsprojekt -> Module -> Modul1 -> doppelklicken -> die merkwürdigen Zeichen (von Public Sub bis End Sub) in das rechte Fenster (Editor) kopieren -> Speichern -> Schließen

  • Inventor -> Extras -> Anpassen -> Werkzeugleisten -> Neu… -> Name: Hintergrund -> OK -> die neu Werkzeugleiste wird angezeigt

  • Auf den Reiter Befehlen wechseln -> Makros -> rechts werden die Funktionen aufgelistet -> die Funktion Background_Switch per drag and drop in die leere Hintergrund Werkzeugleiste ziehen -> Anpassen Dialog schließen.


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Aug. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
wennßs nicht unbedingt ein JPG sein muss, könnte das drucken als PDF-Datei vielleicht eine Lösung sein?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
One button solution...

Code:

Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Himmelblau").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType
    End If
End Sub

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


hi daywa1k3r!

im IV7 gehts nicht.
was müßte ich umändern?

danke im voraus!

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus 2
Mitglied
Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Klaus 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus 2

Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2002

FSC M460 / 8GB DDR-RAM
Quadro FX 1700 .6262
1x250 GB SSD
1x250 GB HDD
Space Mouse
WIN 7 Pro 64bit
AIS: 2011-SP2
APDS: 2012-SP2U4
APDS: 2013-SP2U3
APDS: 2014-SP1

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
das ist doch mal eine Anleitung womit auch ein Mensch wie ich was anfangen kann.
Habe alles so gemacht, wie beschrieben, aber geht leider nicht.
Kommt eine Meldung die da heißt:
Laufzeitfehler  438: Objekt unterstützt diese Methode oder Eigenschaft nicht
Was habe ich jetzt wieder angerichtet?

Zwischenzeitlich habe ich mal die Cadman-Variante ausprobiert, diese funktioniert, belegt halt nur 2 von 4 Tasten. Na ja vorher wusste ich gar nicht das da Tasten dran sind, jetzt wo man es weis fallen einem da schon ein paar Anwendungen zu ein.

An Andy-UP
Wieso ist PDF eine Alternative?, kann ich da den Hintergrund beeinflussen? Ist natürlich wieder ein zusätzliches Programm.

------------------
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:

...
An Andy-UP
Wieso ist PDF eine Alternative?, kann ich da den Hintergrund beeinflussen? Ist natürlich wieder ein zusätzliches Programm.




PDF wer es nicht kennt ist selber schuld.
Schon zum Verschicken der Zeichnungen ein MUSS.
Und für Screenshots sowieso gut.
Und der Reader ist eigentlich demnächst schon in der Muttermilch. 


------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Aug. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:
An Andy-UP
Wieso ist PDF eine Alternative?, kann ich da den Hintergrund beeinflussen? Ist natürlich wieder ein zusätzliches Programm.


Ob Du den Hintergrund mit einem PDF-Drucker beeinflussen kannst? Keine Ahnung. Aber mit meinem Programm (PDFCreator, Freeware aus´m Internet) komm ich sofort auf das gewünschte Ergebnis: Farbiges Modell im Vordergrund auf weißem Hintergrund.

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 19. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich habe hier nur 10er, und deshalb weiß auch nicht ab welcher Version es funktioniert. 

Schade, es wäre genau das was du brauchst.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Aug. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:
... Mit der Cadman Belegung finde ich interessant, habe mich bis jetzt nur noch nie mit Tastenbelegung beschäftigt. Sollte man glaube ich aber mal tun, es scheint sich zu lohnen. ...

Die entsprechenden Tastensequenzen für IV7 sehen so aus:

Für IV10 müsste vor dem 2x NACH-RECHTS noch 11x "NACH-LINKS" eingebaut werden, da inzwischen die zuletzt verwendete Registerkarte gespeichert wird. Sonst hat man keinen definierten Ausgangspunkt für das Umschalten auf die Registerkarte "Farben".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 19. Aug. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus 2:
Hallo daywa1k3r,

Kommt eine Meldung die da heißt:
Laufzeitfehler  438: Objekt unterstützt diese Methode oder Eigenschaft nicht


hi daywa1k3r

also ich bekomme die gleiche meldung!
vieleicht steckt ja noch wo ein fehler im code?

@michael
danke auch eine lösung!

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Aug. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Fehler im Code, sondern veraltete Inventor Version...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 21. Aug. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Kein Fehler im Code, sondern veraltete Inventor Version...


vielen dank!
schade aber auch 

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus 2
Mitglied
Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Klaus 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus 2

Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2002

FSC M460 / 8GB DDR-RAM
Quadro FX 1700 .6262
1x250 GB SSD
1x250 GB HDD
Space Mouse
WIN 7 Pro 64bit
AIS: 2011-SP2
APDS: 2012-SP2U4
APDS: 2013-SP2U3
APDS: 2014-SP1

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an alle, die hier hilfreiches beigetragen haben:
habe gerade erst wieder Zeit gefunden mal nach zu schauen ob denn noch was passiert ist.
So wie es zurzeit aussieht, kann ich den Code von daywa1k3r erst nach einem update auf AIS10 benutzen, dann warte ich eben so lange.
Bis dahin arbeite ich dann mit dem Tipp von Michael Puschner, klapp ja auch super belegt halt nur 2 Tasten.

Also vielen Dank an Alle, eine echt starkes Forum!

P.S. jetzt werde ich mal versuchen Unities abzugeben

------------------
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Vielleicht geht's so:

Bauteil/-gruppe in gewünschte Ansicht drehen, Datei, speichern unter..., und als Dateiformat BMP wählen.

Gruss Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät
Oder wie man sagen will einen Grill 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

Thinkpad T61p
Win 7 Enterprise 64Bit
Core 2 Duo 7700
Quadro FX 570 M
4GB RAM
NX6

erstellt am: 23. Aug. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

War nichts... du willst ja den Hintergrund weiss.

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät
Oder wie man sagen will einen Grill 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 11. Nov. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
One button solution...

Code:

Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Himmelblau").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType
    End If
End Sub

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Super Sache, jedoch nur für den 10ner - hat jemand den Code für den 9ner?? Bekomme auch den Laufzeitfehler. Wäre Super!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Nov. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin_0103:
... hat jemand den Code für den 9ner?? ...


Das glaube ich nicht...   

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Nov. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa1k3r,

meinst Du, daß dies gehen könnte? 

            'Get the active document
            Dim oDoc As Document
            Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

          If IPropEintraege.Property_lesen(oDoc, "Company") = "xy-Company")Then
                ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
            Else
                ThisApplication.ColorSchemes.Item("Millennium").Activate
            End If

...

Wenn also das iProperty "Company" einen bestimmten Wert hat, dann dieser Hintergrund, sonst der andere .

Und diese Hintergründe stellt man sich so ein, daß es dann passt. 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Nov. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

du hast doch 9er. Schau mal ob es da "ColorSchemes" schon gab?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Nov. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywa1k3r,

ja ja, das funktioniert im 9er! 

NUR :

".BackgroundType" gab es da noch nicht. Deshalb muß man sich diese Dinge voreinstellen und kann die dann aktivieren.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, und das ist das Problem. Für jeden Hintergrund hast du „Farbabstufung“ und „Einfarbig“. Und das kannst du dann eben nicht umschalten. Die Farben wechseln würde ja funktionieren, aber er braucht es entweder „Farbabstufung“ oder „Einfarbig“. Oder habe ich etwas falsch verstanden? 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Nov. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

ist schon ok.

Das gibt die API eben noch nicht her - im 9er

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Nov. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo daywa1k3r (der Name klingt ja schon wie ein Makro  ),

Dein Makro funktioniert gut, wie für uns gemacht.
Wo wird denn hinterlegt, welche ico-Datei für das Icon benutzt wird ?
Bei Makros sind die Icons so weit ich weis immer gleich und man kann diese nur über den alt-Text unterscheiden. Das möchten wir ändern und den einzelnen Makros unterschiedliche Icons zuweisen.

Danke für die vorweihnachtliche Hilfe,

Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Nov. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

hier habe ich es mal erklärt...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Nov. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo daywa1k3r,

danke für den Link. Hatte zwar nach "Icons für Makros" gesucht aber nicht diesen Beitrag gefunden.
Super erklärt.

Das mit den Icons Funktioniert aber anscheinend in IV10 nicht.
Ich bin so vorgegangen (s.h Screenshoot):
Modul2 angelegt
Makro erstellt (umbenannt in "Hintergrund_Wechsel")
Schaltleiste erstellt und Makro darauf platziert.
Makro funktioniert einwand frei

Nun in Photoshop ein neues Icon erstellt

Icon als "Modul2.Hintergrund_Wechsel.large.bmp" bzw. "...smal.bmp" im BIN/Makros abgespeichert.
Nichts passiert. Auch ein umbennen von bmp in ico nützt nichts.

Was mache ich falsch ?
Gruß, Bernhard

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Nov. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

es funktioniert schon mit 10er. Small mit zwei "ll" geschrieben ? 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Nov. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hallo Bernhard,

es funktioniert schon mit 10er. Small mit zwei "ll" geschrieben ? 



Boar ej bin ich blöd!!!!
Das tut ja weh!


Gruß, Bernhard

Danke

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Nov. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöd ist was anderes. Ich schreibe "always" grundsätzlich mit 2 L. 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywalker

Hast du auch so einen klasse Code um die Kanten verschwinden zu lassen (oder jemand anders)?

Gruss Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo McChristim,

die Optionen sind recht mager im Moment. Es ist möglich ein paar Variablen aus den Reitern: Baugruppe, Datei, Allgemein, Farben und Skizze zu verändern, aber die Anzeige leider noch nicht...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wohl pech gehabt! 

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
One button solution...

Code:

Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Himmelblau").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType
    End If
End Sub

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Moin,

der Klaus hat eine Lawine los getreten. Da Ihr alle Erfolge
verzeichnen konntet, aber ich einen Code für den 8er benötige
und keinen Plan von API und der Gleichen habe, wollte ich euch fragen,
ob mir jemand von euch weiterhelfen könnte?

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Dez. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo smb,

dann mußt Du es wohl so ähnlich machen, wie ich es hier beschrieben habe.

Die Bedingung und auch die Namen der ColorChemata sind natürlich auf Deine Belange hin anzupassen.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Mai. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Mit dem Code habe ich folgendes Problem:
Statt den Hintergrund "Himmelblau" möchte ich "Millennium" nutzen, und statt des Farbverlaufes will ich einen einfarbig blauen Hintergrund haben.

Also habe ich das Schnipselchen wie folgt abgeändert (Änderungen zum Original in fett):

Code:
Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kGradientBackgroundType Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Millennium").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    End If
End Sub

Auch wenn "Millennium" hier falsch geschrieben ist... das ist der Name des Farbprofils, da kann ich nichts für. Der Wechsel funktioniert auch. Oder eher gesagt: er funktionierte! Seit ich den Farbverlauf (kGradientBackgroundType) durch eine einzelne Farbe (kOneColorBackgroundType) ersetzt habe, wechselt der Code nicht mehr zurück zum Schema "Präsentation"... weil er nach der Eigenschaft "Farbverlauf" fragt. Wenn ich dort allerdings "Farbe" einsetze, wechselt er nicht mehr aus dem Schema "Präsentation" heraus. Ist ja auch klar.

Welche Eigenschaft kann ich einsetzen, so daß er immer zu "Präsentation" wechselt, außer ich bin schon in dem Schema? Die Zeile

Code:

If ThisApplication.ColorSchemes.Item<>("Präsentation") Then


funktioniert ja nicht... aber wie kann ich sie abändern, so daß sie funktioniert?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 29. Mai. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

Public Sub SwitchToPresentation()
    ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
    ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
End Sub

?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Mai. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ja nicht nur zu diesem Farbschema wechseln, sondern hin-und-her wie bei Deinem Original-Skript, ansonsten bräuchte ich ja zwei Buttons. Allerdings will ich in beiden Schemata einen einfarbigen Hintergrund haben. Da ich nicht fir bin im Skripten, weiß ich leider nicht welche Eigenschaft ich zur Unterscheidung heranziehen könnte.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 29. Mai. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

Public Sub SwitchToPresentation()
    If ThisApplication.ActiveColorScheme.Name = "Präsentation" Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Millennium").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    End If
End Sub

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's jetzt so geschrieben:
Code:

Public Sub Background_Switch()
    If ThisApplication.ActiveColorScheme.Name <> "Präsentation" Then
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Präsentation").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    Else
        ThisApplication.ColorSchemes.Item("Millennium").Activate
        ThisApplication.ColorSchemes.BackgroundType = kOneColorBackgroundType
    End If
End Sub


Jetzt macht es genau was ich will, es schaltet um auf "Präsentation", wenn irgend etwas anderes eingestellt ist, und wenn "Präsentation" aktiv ist, dann schaltet es auf "Millennium" um.

Danke für dei geduldige Hilfe!

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Jetzt macht es genau was ich will, es schaltet um auf "Präsentation", wenn irgend etwas anderes eingestellt ist, und wenn "Präsentation" aktiv ist, dann schaltet es auf "Millennium" um.

Danke für dei geduldige Hilfe!


Macht mein Code was anderes? 

Egal, Hauptsache es funktioniert 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
... Auch wenn "Millennium" hier falsch geschrieben ist...

Wo ist denn Millennium falsch geschrieben? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Mai. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Wo ist denn Millennium falsch geschrieben? 


OK, mein Fehler... ich dachte das schreibt man nur mit einem "n". Aber "annus" und "anus" sind halt doch zwei verschiedene Dinge 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Mai. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Macht mein Code was anderes? 

Egal, Hauptsache es funktioniert  ;)


Öhm... wie gesagt, ich bin kein Programmierer. Jetzt wo Du's sagst, sehe ich auch daß es funktioniert. Ich hatte zuerst gedacht es kann nur von "Millennium" auf "Präsentation" umschalten und umgekehrt, und macht nichts wenn was anderes eingestellt ist. Hat etwas gedauert, bis ich durch dieses wahnsinnig komplizierte Programm durchgestiegen bin  .

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKW
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen


Sehen Sie sich das Profil von EKW an!   Senden Sie eine Private Message an EKW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKW

Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011

WorkStation:
Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12
64.00 GB RAM
Win 7/64 Bit
NVidia Quadro RTX 5000
~
Dargestellt auf:
2 x 32" EIZO EV3285-BK
----
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017
Product Design & Manufacturing Collection 2020
Product Design & Manufacturing Collection 2023

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Makro funktioniert super bis auf den Wechsel der Symbolfarbe (Farbthema).

Kann man den Farbwechsel zwischen Amber bzw. Cobalt verhindern oder noch integrieren?

Viele Grüße,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcusN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcusN an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusN

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011

erstellt am: 13. Jan. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Habe das gleiche Problem und möchte durch das Makro
das Farbthema nicht wechseln. Kann man das in dem Markro
beeinflussen? Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Gruß
MN
Zitat:
Original erstellt von EKW:
Hallo,

das Makro funktioniert super bis auf den Wechsel der Symbolfarbe (Farbthema).

Kann man den Farbwechsel zwischen Amber bzw. Cobalt verhindern oder noch integrieren?

Viele Grüße,


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz