Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile - Bereinigung unbenutzter Stile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile - Bereinigung unbenutzter Stile (1199 mal gelesen)
FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 06. Jul. 2005 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Purgingstyles.jpg

 
Hallo,

Anbei ein kleiner Tip:
Unbenutzte Stile können in R10 relativ einfach bereinigt werden, da in R10 auch die Option zum bereinigen von Stilen von Unterobjekten vorhanden ist. dh. Wenn das Top level assembly geladen ist können Stile auch von den Bauteilen bereinigt werden.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Tip, Franz.
Und gleich eine Anschlußfrage: Gibt es auch Möglichkeiten zur Erkennung, wo genau in meinen Dokumenten ein benutzter Stil verwendet wird.

Ich halte das für wichtig, um z.B. eine aufgeblähte IDW-Vorlage effizient bereinigen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich halte das für wichtig, um z.B. eine aufgeblähte IDW-Vorlage effizient bereinigen zu können.[/B][/QUOTE]


Hallo,

bitte diese Disskusion weiterführen, ich bin gerade dabei, benutzerdefinierte abgespeckte Vorlagen zu erstellen.

André

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 06. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 06. Jul. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Sobald ein stile verwendet wird, wird dieser lokal gecached (zwischengespeichert) d.h. Wenn Style libraries verwendet werden können eigentlich alle lokalen Stile bereiningt werden, da diese über die Bibliothek ja zugegriffen werden können.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Vielleicht mache ich etwas falsch. Aber ich habe große Probleme mit dem Bereinigen von Objektstandards. Zumindestens war es vor SP1 so, danach habe ich es noch nicht wieder probiert.

Ein Beispiel:
Ich kopiere aus einer fremden Vorlage einige skizzierte Symbole oder ein Schriftfeld-Layout. Damit habe ich nicht nur die Symbole in meiner Vorlage, sondern den kompletten Objektstandard der Fremdvorlage. Und diesen Objektstandard werde ich nur dann wieder los, wenn keiner seiner Inhalte bei mir verwendet wird. Vorher weigert sich der Erfinder, die Löschoption freizugeben.

Und damit muß ich nun sämtliche Text- und Bemaßungsstile, sowie die sonstigen Inhalte des Standards durchsuchen und auf meine eigenen Stile umarbeiten, bevor der Objektstandard als nicht mehr in Verwendung anerkannt wird, und ich ihn löschen kann.

   Das is' wie'n Virus, das ..   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist eine Hierarchie in die Stilbibliotheken eingebaut. Norm -> Objektstandard -> Bemaßungsstil -> Textstil z.B. Wie in einem Dateisystem, da kann man auch den Root-Ordner nicht entfernen und erwarten, daß die Sub-Ordner erhalten bleiben.

Eine Funktion "Stile ersetzen" wäre allerdings recht nützlich.

Vielleicht so: Stile in den Dateien, aus denen Du skizzierte Symbole kopieren willst, so umbenennen, daß sie genauso heißen, wie in Deinen Dateien. Und dann die Symbole kopieren.
Hört sich gefährlich an, ist es möglicherweise auch. Ich meine aber, daß irgendwo in einem der Dokumente zu den Stilbibliotheken erklärt war was passiert, wenn Stile desselben Namens aber unterschiedlichen Inhalts aufeinandertreffen. Mußt Du mal querlesen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Jungs,
ich hab mal ne Frage zum Thema...
Wenn ich einen neuen Stil konzipiere, wird dieser Stiel immer Lokal abgespeichert.

1. Wieso Lokal ???
2. Wie bekomme ich meinen eigenen konzipierten Stiel in die Biliothek ???
hmm....weis net wie`s funzt 

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Serfus:
Das geht relativ rasch.
Format -> Stile in Stilbibliothek speichern

@Harry:
Eigentlich weiß er ja schon alles, der Erfinder. Nur sagen will er nix.
Er weiß, daß irgendein tief unten verschachtelter Textstil verwendet wird. Er weiß auch, in welcher Definition er benötigt wird.
Aber ich darf mich dumm und dämlich suchen, wenn ich so Zeugs ausbügeln muß. Weil er nix sagt, der Erfinder    ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erst mal W.H. 

Aber ich habe trotzdem noch Probleme.
Wenn ich ein neuer (farb) Stil anlege kann ich nicht speichern. 

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Das geht relativ rasch.
Format -> Stile in Stilbibliothek speichern


Aber so weit wie ich weiß muss im Projekt "Stilbibliothek verwenden" "Ja" sein.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy kappi,

in der Liste ist eingetragen:
- Speicherort      = Lokal
- In Verwendung    = Ja
- Änderung        = Lokal

Mit dieser Einstellung kann ich nicht (speichern in Bibliothek) drücken.    

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serfus,

da du deine System-Info nicht ausgefüllt hast, tappe ich im Dunkeln, welche Version von IV du verwendest. Bei IV9 sieht es so aus, dass du alle Dateien schließen mußt, damit du im Projekt den Eintrag von "Stilbibliothek verwenden" ändern kannst. Nur wenn hier ein "Ja" gesetzt ist, kannst Stile in der Stilbibliothek speichern! In IV10: ??

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Kappi ich habe IV 10.
Wenn ich den Stil in Bearbeitung habe, steht (In Verwendung)ja.
Wenn ich den Stil nicht in Bearbeitung habe, steht (In Verwendung) nein. 

Bei beiden Versuche kann ich das Kon. Fenster (Speichern) nicht ausführen     

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

Eine Funktion "Stile ersetzen" wäre allerdings recht nützlich.



Genau das würde ich mir auch wünschen und zwar so, daß im alten Stil vergebene Toleranzen ERHALTEN bleiben.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serfus,

IM PROJEKT DIE NOTWENDIGEN VOREINSTELLUNGEN GEMACHT?

Wenn nicht (ist auch in IV10 noch so wie in IV9):

  • Datei -> Projekte aufrufen.
  • Nachsehen, was hinter dem Eintrag "Stilbibliothek verwenden" steht.
  • Steht dort kein "Ja", können Stile nicht in der Stilbibliothek gespeichert werden!

    Ist dieser Wert "Nein" oder "Schreibgeschützt" kann man nichts in der Stilbibliothek speichern!

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Serfus
    Mitglied
    Flächenfanatiker


    Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

    Beiträge: 128
    Registriert: 28.04.2005

    IV 10

    erstellt am: 06. Jul. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Kappi mein Held im Feld     

    Die Einstellungen habe ich getan.
    Jetzt zur Stilbibliothek:
    Dahinter steht Schreibgeschützt.
    Wie bekomme ich den Schreibschutz weg 

    ------------------
    geht net, gibts net 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 06. Jul. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Serfus:
    Wie bekomme ich den Schreibschutz weg  

    Alle Dateifenster schließen
    Datei/Projekte -> und per RMK den Eintrag ändern.
    Speichern.
    Dateien wieder öffnen.

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Serfus
    Mitglied
    Flächenfanatiker


    Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

    Beiträge: 128
    Registriert: 28.04.2005

    IV 10

    erstellt am: 06. Jul. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Kann das nur der Admin ???

    ------------------
    geht net, gibts net 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kappi
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

    Beiträge: 994
    Registriert: 24.07.2002

    Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

    erstellt am: 06. Jul. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Serfus,

    siehe hier, dann RMK auf "Schreibgeschützt" und "Ja" auswählen.


    [edit] Und schon hat mich der Tom überholt. [/edit]

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    [Diese Nachricht wurde von Kappi am 06. Jul. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Harry G.
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    one-man-show



    Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

    Beiträge: 4585
    Registriert: 24.01.2003

    PDSP2014.1.3; W7.1-64
    E3-1240, 16 GB
    Quadro K2000

    erstellt am: 06. Jul. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Serfus:
    Kann das nur der Admin ???

    Wenn nach der Änderung des Projekteintrages immer noch nichts geht, dann ist wahrscheinlich eine der XML-Dateien im Ordner Design Data (das sind die Stilbibs) schreibgeschützt.
    Änderungen kannst Du nur in Stilbibliotheken speichern, wenn der Projekteintrag wie von den Anderen beschrieben eingestellt ist UND keine(!) der Stilbibliotheken schreibgeschützt ist. Es reicht nicht, den Schreibschutz auf die zu ändernde Stilbibliothek zu entfernen, er muß bei allen raus sein. Das steht aber auch alles in der Doku. Die mußt Du lesen, wenn Du hier nicht auf die Nase fallen willst.
    Wenn tatsächlich Stilbibliotheken schreibgeschützt waren, dann fragst Du besser erst denjenigen, der sie geschützt hat. Sonst gibt`s bestimmt was auf die Finger...

    ------------------
    Grüße von Harry

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 06. Jul. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von W. Holzwarth:
    ... Ich kopiere aus einer fremden Vorlage einige skizzierte Symbole oder ein Schriftfeld-Layout. Damit habe ich nicht nur die Symbole in meiner Vorlage, sondern den kompletten Objektstandard der Fremdvorlage. Und diesen Objektstandard werde ich nur dann wieder los, wenn keiner seiner Inhalte bei mir verwendet wird. Vorher weigert sich der Erfinder, die Löschoption freizugeben.

    Und damit muß ich nun sämtliche Text- und Bemaßungsstile, sowie die sonstigen Inhalte des Standards durchsuchen und auf meine eigenen Stile umarbeiten, bevor der Objektstandard als nicht mehr in Verwendung anerkannt wird, und ich ihn löschen kann.


    Hallo Walter,

    mach's doch einfach anders herum. Benenne vor dem Kopieren die Norm und den Objektstandard so um, dass sie mit deiner Norm und Objektstandard gleich lauten. Nach dem Einfügen wir dann dein Standard verwendet, da nichts importiert wird, was schon da ist. Wenn du nicht weißt, was am Original dranhängt, kopierst du es vorher einfach in meine "Leer.idw".

    Sauber funktioniert sowas natürlich nur dann, wenn die Objektstandards auch verwendet werden. Ich sehe leider viel zu oft, dass Layer und Stile händisch wild durcheinander direkt zugewiesen werden. Ich fürchte, vielen ist nicht ganz klar, welche Bedeutung die Layer- und Stil-Dropdownlisten in der IDW wirklich haben.

    --Edit--

    ... und während man sich mit den Pufferstilen beschäftigt, sollte man die Stilbibliothek besser abschalten.


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 06. Jul. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 06. Jul. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ja, Michael. Das wilde Durcheinander ist ein Problem.
    Einerseits ist es prima, daß man als User möglichst viel konfigurieren kann. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht.
    Ich wünsche mir eher einen umfassend definierten Standard nach der aktuellen Norm, an dem ich so wenig wie möglich anpassen muß. Dann bin ich einigermaßen sicher, daß das auch anderswo genauso gesehen wird.
    Sobald aber jedermann anfängt, seine eigene Super-Konfiguration hinzustricken, geht das Tohuwabohu los. Und gerade beim Auffinden dieser latenten Probleme leistet mein Erfinder dann keine Hilfestellung.
    Ich gebe gern zu, daß diese Probleme von Release zu Release etwas geringer wurden. Aber es ist noch nicht ausreichend.
    Und je mehr man selbst umherkonfiguriert, umso größer ist die Gefahr der generellen Unübersichtlichkeit. Ich meine, etwa 90% der Einstellmöglichkeiten sollten als allgemeiner Standard für den jeweiligen Normenbereich definiert, akzeptiert, und auch als Vorgabe erkennbar sein. Mit den restlichen 10 Prozent von irgendwelchen User-Anpassungen kann man dann nicht mehr allzuviel Unheil anrichten ..

    [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Jul. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 06. Jul. 2005 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Dann, Walter, gefällt dir ja sicherlich auch meine Antwort zu diesem Thread von Andrew Faix in der IVNG mit dem zugehörigen Bild:

    So ein "Objektstandardbenutzen"-Schalter würde mir gut gefallen. Und noch einer, mit dem man eine ganze IDW, nach entsprechender Sicherheitsabfrage, auf einen Objektstandard zurück zwingen kann.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 06. Jul. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    W. Holzwarth
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

    Beiträge: 9326
    Registriert: 13.10.2000

    Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

    erstellt am: 06. Jul. 2005 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich meine, daß Du mit der überwiegenden Mehrzahl Deiner Gedanken auf dem richtigen Wege bist, Michael.
    Und der Rest ist schwer zu widerlegen ..

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 06. Jul. 2005 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nu' lass aber mal die Kirche im Dorf, Walter, ... 

    Freut mich aber immer, wenn wir einer Meinung sind! Und das ist ja gar nicht so selten. Somit: Danke für die Blumen, aber du hast sie erst recht verdient!

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz