Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile in idw komplett säubern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile in idw komplett säubern? (2767 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

bekommt man aus einer idw (bzw. Vorlage für eine idw) irgendwie sämtliche Stile heraus gelöscht, so daß sie komplett leer ist?
Ich habe mich nun auch auf die neuen Stilbibliotheken gestürzt und erstelle meine Vorlagen mit komplett neuen Zeichnungsstilen und einer neuen Norm neu. Eine alte Norm läßt sich jedoch nicht löschen, wahrscheinlich weil sich der Standardrahmen als Einziges nicht aus den Zeichnungsressourcen löschen läßt. Bearbeiten läßt er sich auch nicht, also kann ich keine Stile umstellen. Ansonsten enthält die Stilbibliothek nur noch neu erstellte Stile, keine Spur mehr von den alten Stilen zu finden, außer dieser hartnäckigen Norm.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jan. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Standardrahmen ist nich der Übeltäter, denn der existiert ja gar nicht wirklich, solange er nirgendwo eingefügt ist. Erst beim Einfügen nimmt der sich die aktive Norm. Also, wenn alle Zeichnungsresourcen ansonsten entfernt wurden (Skizzierte Symbole, Rahmen, Schriftfelder und Arbeitsblattformate) müssen sich alle Stile löschen lassen, bis auf die, die der aktiven Norm zugeordnet wurden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jan. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich


Leer.zip

 
Hab' mal eine minimale IV9-IDW zusammengeklickt. Weniger geht nicht ... wenn man aber seinen eigenen Norm-Stil hinein kopiert und aktiviert hat, sollte die Norm "1" und alle zugehörigen Stile "1" gelöscht werden können.

Aber ich geb's zu, dass ich auch ein Weilchen gebraucht habe, bis ich die IDW-Stile wirklich verstanden hatte. Aber seit dem ist alles ganz logisch und einfach ...       

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

____________________________________________________________

         Spätere Ergänzung:
____________________________________________________________

In das Zip-Archiv habe ich auch Dateien für neuere IV-Versionen hinzugefügt. Ab IV2008 heißen die Dummy-Stile nicht mehr "1" sondern "-", um Überschneidungen mit dem Layer "1" von Genius/ACM zu vermeiden.

10.04.2009 Update: Version für IV2010 ergänzt
10.10.2009 Update: Version für IV2010 optimiert
04.10.2011 Update: Version für IV2011 und IV2012 ergänzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für die Leer-idw, damit komme ich ein Stück weiter. Aus meiner bestens leergeputzten idw kriege ich die unerwünschte Norm nicht raus, egal was ich mache. Deine Leer-idw zeigt klar, daß es nicht am Standardrahmen liegen kann. Der einzige Unterschied zu meiner Leer-idw liegt darin, daß ich den Blatthintergrund mal von kalkweiß auf ein leicht gebrochenes weiß gestellt hatte. Vielleicht hat das die idw verseucht.
Auch bei Deiner Leer-idw kommt meine alte Norm wieder zurück sobald ich meine Zeichnungsressourcen hineinkopiere. Obwohl hier jedes einzelne Element auf meine neuen Stile umgestellt ist. Alte Stile oder Objektstandards tauchen beim Hineinkopieren der Zeichnungsressourcen nicht wieder auf, also habe ich sauber umgestellt. Bloß halt die alte Norm. Selbst wenn ich in Deiner Leer-idw ein neues Symbol anlege und nur den Skizzeninhalt eines Symbols aus meiner Vorlage reinkopiere ist die alte Norm wieder drin.
Vielleicht führt allein die Tatsache, daß die Ressourcen unter der alten Norm erstellt waren, dazu. Beim Neuerstellen der Ressourcen passiert das (natürlich) nicht, aber ächz - soviel Zeit hab ich nicht übrig.

Ansonsten halte ich die Stilbibliotheken auch für eine gute Sache. Meine Vorlagen sind etwa 15% kleiner geworden und das müßte sich beim Laden und beim Speicherbedarf großer Baugruppen bemerkbar machen. Schade nur daß die Blechdefinitionen und Oberflächendefinitionen nicht verwaltet werden.
Es ist ganz interessant mal in der Hilfe unter "Oberflächensymbolstil-Editor" nachzulesen. Da war wohl für den 9er einiges geplant, das im letzten Moment rausgenommen wurde.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jan. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

also an der Blattfarbe liegt das mit Sicherheit nicht, denn die habe ich in meiner Leer.idw von eierschalenfarbig auf weiß umgestellt. Die Frage ist also vielmehr, was da noch an den skizzierten Symbolen dran hängt. Kannst du mal eine IDW mit so einem Symbol hochladen und dazu schreiben, welche Norm so anhänglich ist?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
den Ergeiz eine jungfräuliche IDW-Vorlage und Stilebibliothek zu haben hatte ich auch. Denn ich wollte meinen Ballast aus den alten Inventorversionen und aus meinen Inventoranfängen los werden.
Somit habe ich zunächst die original IDW-Vorlage bereinigt und eine neue leere Stilebibliothek angelegt. Da man ja möglichst wenig neu machen möchte habe ich meine Rahmen und das Schriftfeld aus der IDW-Vorlage der Version 8 in meine neue Vorlage kopiert. Und man glaubt es kaum, alle alten Definitionen waren wieder in der neuen Datei.
Naja dachte ich mir, ist ja logisch, denn im alten Schriftfeld sind Textdefinitionen und Bemaßungen.
Nun kommt aber das unglaubliche, kopiert man auch nur eine Linie aus einem alten Zeichnungsrahmen oder dem Schriftfeld in eine Skizze der neuen Vorlage, werden alle Definitionen der alten Vorlage mit übernommen. Auch Textdefinitionen, die ja wohl nichts mit einer Linie zu tun haben.
Eine Nachträglich Bereinigung ist nicht möglich, auch nicht mit dem Assistenten, denn alle Definitionen werden angeblich verwendet.
Der einzige Weg ist, alles neu zu machen. Mein komplexes Firmenlogo habe ich aus der alten Vorlage im DXF-Format abgelegt, dieses dann in AutoCad bereinigt, wieder als DXF abgelegt und in die neue IDW-Vorlage eingeladen. Nur auf diesem Wege habe ich es geschafft den alten Ballast abzuschütteln.
Das war vor gut einer Woche und dann passierte das hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008263.shtml

Denn Frust kann sich sicher jeder vorstellen!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Jan. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Norm_A3_leer.zip


Norm_A3_nur1symbol.zip

 
@Stefan,
der Aufwand alles von Grund auf neu zu machen war mir zu groß. Wer weiß, ob das dann bei der nächsten Version wieder nötig ist, weil Oberflächenbeschaffenheiten oder Blechdefinitionen dann vielleicht auch verwaltet werden.

@Michael,
anbei zwei Vorlagen, eine davon schön leergeputzt und die zweite ist genau dieselbe, aber ein simples Symbol hineinkopiert. Schwups ist die alte Norm wieder da. 

Ich kapier wohl noch etwas nicht. Aus einem Dokument wird ein Stil automatisch gelöscht, wenn er von keinem Objekt verwendet wird, keinem anderen Stil untergeordnet ist und exakt mit einem Stil in der Stilbibliothek übereinstimmt. An sich ist das eine logische Bereinigungsfunktion. Wenn es sich jedoch um einen nicht verwendeten Stil in einer Zeichnung handelt (z.B. einen Textstil), dann ist er nicht mehr verfügbar, selbst wenn er in der Norm als verfügbarer Stil markiert ist. Der Stil muß erst händisch hineingepuffert werden, damit er drin bleibt. Laut Readme sollen aber Stile, die Bestandteil der aktiven Norm sind, zur Auswahl angezeigt werden.
Wenn es sich bei der Zeichnung um eine Vorlage handelt dann fliegen die Stile trotz Pufferung wieder raus wenn eine neues Dokument auf Basis der Vorlage angelegt wird.
Sieht nach einem Designfehler aus.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jan. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
... Vielleicht führt allein die Tatsache, daß die Ressourcen unter der alten Norm erstellt waren, dazu. ...

Ja, so scheint es zu sein. Das Symbol in "Norm_A3_nur1symbol.idw" hängt an der Norm "Auer (DIN)". Kopiert man das Symbol in eine andere idw bringt sie diese Norm und alle Stile die dieser Norm zugehörig sind (Verfügbare Stile und aktive Objektstandarts) mit. Das geschieht aber nur dann, wenn die Norm im Zieldokument nicht bereits definiert ist. Ist die Norm schon vorhanden, wird die vorhandene Norm gemäß ihrer Objektstandards verwendet.

Die Lösung des Problems ist also recht einfach. Im vorliegenden Fall muss in der "Norm_A3_nur1symbol.idw" nur der Stil "Auer (DIN)" aktiviert werden, die Norm "SDEBGM" gelöscht und dann die Norm "Auer (DIN)" in "SDEBGM" umbenannt werden. Kopiert man jetzt das Symbol in die Datei "Norm_A3_leer.idw", wird an den dort vorhandenen Stilen nichts geändert und auch nichts hinzugefügt. Es ist übrigens nicht notwendig, dass "Auer (DIN)" die selben Stile wie "SDEBGM" verwendet, auch wenn es in diesem Beispiel der Fall ist.

Sind nun mehrer Symbole vorhanden, die verschiedenen Normen entspringen, kann man das über den Umweg einer leeren IDW (hierzu sollte meine "Leer.idw" gut geeignet sein, denn wer verwendet schon eine Norm mit dem Namen "1") bewerkstelligen. Einfach das Symbol in die "Leer.idw" kopieren, die hinzugefügte Norm auf die Zielnorm umbenennen und das Symbol in die Zielzeichnung kopieren. "Leer.idw" schließen ohne zu speichern und wieder öffnen und das nächste Symbol "konvertieren".

Ich hoffe es ist nachvollziehbar und es gibt nicht noch Sonderfälle, die sich anders verhalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 22. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
... Ich kapier wohl noch etwas nicht. Aus einem Dokument wird ein Stil automatisch gelöscht, wenn er von keinem Objekt verwendet wird, keinem anderen Stil untergeordnet ist und exakt mit einem Stil in der Stilbibliothek übereinstimmt. An sich ist das eine logische Bereinigungsfunktion. Wenn es sich jedoch um einen nicht verwendeten Stil in einer Zeichnung handelt (z.B. einen Textstil), dann ist er nicht mehr verfügbar, selbst wenn er in der Norm als verfügbarer Stil markiert ist. Der Stil muß erst händisch hineingepuffert werden, damit er drin bleibt. Laut Readme sollen aber Stile, die Bestandteil der aktiven Norm sind, zur Auswahl angezeigt werden.
Wenn es sich bei der Zeichnung um eine Vorlage handelt dann fliegen die Stile trotz Pufferung wieder raus wenn eine neues Dokument auf Basis der Vorlage angelegt wird.
Sieht nach einem Designfehler aus. ...

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht hab' ich auch das Problem noch nicht verstanden. Ein Pufferstil einer Vorlage wird IMHO nur dann nicht in einem daraus erstellten Dokument gepuffert, wenn der Stil nicht der aktiven Norm zugehörig ist und nicht von einem Objekt verwendet wird. Mich stört dabei nur, dass das auch dann der Fall ist, wenn der Pufferstil gegenüber der Stilbibliothek geändert wurde.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht hab' ich auch das Problem noch nicht verstanden. Ein Pufferstil einer Vorlage wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur dann nicht in einem daraus erstellten Dokument gepuffert, wenn der Stil nicht der aktiven Norm zugehörig ist und nicht von einem Objekt verwendet wird. Mich stört dabei nur, dass das auch dann der Fall ist, wenn der Pufferstil gegenüber der Stilbibliothek geändert wurde.



Hallo Michael,
konkret ist es so, daß ich einige Bemaßungsstile nach ANSI defininiert habe und diese wahlweise in Zeichnungen, die auf meiner normalen DIN-Vorlage basieren, verwenden will. Ich will deswegen nicht eine eigene ANSI-Norm aufbauen müssen. Diese ANSI-Stile sind nirgendwo verwendet, aber in der Norm als verfügbare Stile angehakt.
Trotzdem sind sie nicht verfügbar, wenn ich eine neue Zeichnung anlege. Gleiches gilt für einige Textstile.
Das ist m.E. zumindest sehr unglücklich gelöst.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...
Die Lösung des Problems ist also recht einfach. Im vorliegenden Fall muss in der "Norm_A3_nur1symbol.idw" nur der Stil "Auer (DIN)" aktiviert werden, die Norm "SDEBGM" gelöscht und dann die Norm "Auer (DIN)" in "SDEBGM" umbenannt werden. Kopiert man jetzt das Symbol in die Datei "Norm_A3_leer.idw", wird an den dort vorhandenen Stilen nichts geändert und auch nichts hinzugefügt. Es ist übrigens nicht notwendig, dass "Auer (DIN)" die selben Stile wie "SDEBGM" verwendet, auch wenn es in diesem Beispiel der Fall ist.

Super und danke! Das hat geklappt. Ich bin ja immer ein bißchen skeptisch, ob bei Umbenennungen nicht etwas durcheinander geht, da mag so der eine oder andere Cache im Wege sein. Inventor war auch skeptisch und hat sich vorsichtshalber ein paar Mal während des Umbenennens davongemacht. Das eine oder andere Symbol hat sich hartnäckig geweigert mitzuspielen und schmort jetzt im digitalen Hades.
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Vorlagen, die frei von Geisternormen und -stilen sind - ohne daß ich alles neu erstellen mußte. Da wäre nur noch der kleine Wermutstropfen mit den unbenutzten Stilen...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz