Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ai10, Inhaltscenter leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ai10, Inhaltscenter leer (1812 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde

Ich hoffe mir ist noch zu helfen......  Bei einer installation, hat der Kunde nun bescheid gegeben, dass sein Inhaltscenter komplett leer ist. Will ich die Bibliotheken ansehen, steht dort "nicht verfügbar" bei allen (3) Grund-Bib's.
Nachdem ich ein bisschen hier im Forum geschnüffelt habe, wollte ich mit dem Kunden die Biblotheken neu "anhängen" per Bib-Manager. Doch Das ganze Fenster ist bei Ihm inaktiv! Nur eine Meldung, dass kein Server connected ist.
Die Pfade in den Anwendungsoptionen und in den Projektoptionen (im AI) stehen auf dem richtigen Standardpfad. Was mich allerdings verwirrt ist, dass beim Kunden im Verzeichniss ..\MSSQL..INVENTORCONTENT\ nur das Verzeichniss "Data" drin ist. Bei mir sind da min noch 3 andere (\binn usw)! Innerhalb des Data sind dann auch die .mdf's die vom standard her drin sein sollten.

-> Tjaja, nun mein Frägelchen: Kennt da jemand Rat!?!?? Kann ich "nur" irgendwie irgendwo den Server Localhost geben, oder muss ich da ne Install vollkommen neu machen?
Zur Info: Bei der Installation habe ich eigentlich angegeben, dass der Benutzer die Bib ändern und publizieren kann.....

Voraus Danke!!!!
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Katrin!
Wurde bei dem Rechner der Name geändert, bzw. war der Rechner während der Installation schon in der endgültigen Domäne?

So ein Problem hatte Josef schon mal.
Nur eine Neuinstallation in der endgültigen Umgebung hat es damals behoben.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Tom

Meines erachtens wurde die Install in der "arbeitsumgebung" durchgeführt. Also auch zB im jeweiligen Benutzer mit Admin Rechten usw.
Habe mir vorhin beim mampfen überlegt ob man irgendwie mit einer "minimal installation" ev nochmals das SQL Verzeichniss installieren lassen kann, aber ob's das bringt ist eine andere Frage! 

gruss Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den einzigen Responz von Autodesk den ich damals bekam:
Deinstall und Reinstall :-)
Und das bei 3 Maschinen, dank schön hab ich mir damals gedacht es war bereis 17:00 und es wurde wieder mal später...

------------------
Josef (AICE)(CADDottore)
Artaker Büroautomation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
den einzigen Responz von Autodesk den ich damals bekam:
Deinstall und Reinstall :-)

...ich spür da einen stechenden Schmerz in meiner Brust.....

Argh!! Das kann es ja echt (mal wieder) nicht sein! Tssss!! <grummel> Das grösste dabei ist (habe ich das schon erwähnt?) Dass ich es bei der ersten Install echt ausprobiert habe!! Und schwubs plötzlich ist die Serververknüpfung weg!!???? Ich meine, hey, wieso kann ich nicht einfach ....ahc lassen wir dass! 

ok, danke euch vorerst, falls jemand noch was anderes herausfindet bin ich immer offen! 

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Nur als abschliessender Nachtrag, falls jemandem im Universum per Zufall dasselbe passiert.....

Habe bei der CAD Station des Kunden folgendes festgestellt:
- Keine Verbindung zum SQL Server
- Kein localhost (BibManager leer)
- Kein MS SQL SERVER installiert!!!!!

Fazit:
- Der SQL Server kann wohl nachträglich nicht alleine zur Diva installiert werden! (ausser ev irgendwie mit einer sep SQL Server Lizenze????)
- Um den Server zu Registrieren, im Programmverzeichniss das ganze Datenverzeichniss zu erhalten muss NEU INSTALLIERT werden.

tjoa...so long. Ev hilfts jemandem und wer dochnoch eine "nebendranvorbei" Lösung findet, gebt bescheid! 

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fehlt zwar die tiefere Einsicht in diese Dinge, aber wenn ich unabhängig voneinander den Autodesk Data Management Server (enthält MSDE) und Inventor 10 auf 2 verschiedenen Rechnern installieren kann, warum sollte das nicht auch auf einem Rechner in beliebiger Reihenfolge gehen? Diese beiden Dinge sind m.E. solange unabhängig voneinander bis man sie verbindet.

Der SQL-Server wird nur dann nicht lokal installiert, wenn bei den Installationsoptionen das Ändern an der Inhaltsbibliothek verboten wird http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009680.shtml#000003. Da Du das erlaubt hast, kann eigentlich nur ein Installationsfehler vorliegen. Dann müßte sich etwas im Log finden lassen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 22. Jun. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die beiden Komponenten unabhängig istallieren: Genau das war eigendlich auch mein erster Gedanke!
Aber wie bereits erwähnt, ich sehe leider auch nicht tief in die ganze Sache hinein. Und was sollen wir davon halten wenn gem. Joseph:
Zitat:
den einzigen Responz von Autodesk den ich damals bekam:
Deinstall und Reinstall :-)

ADesk dies wohl auch für den einfachsten Weg hält. Oder zumindest (ist das jetzt böse gesagt?) Für Adesk dies die DAU sicherste Antwort ist.

Da ich sonst nicht mit Datenbanken zu tun habe war es für mich nicht ersichtlich wie ich einfacher eine SQL Server installation und Verbindung zu Inventor bekomme.
Für Erklärung bin ich immer offen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Jun. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich hier beschrieben:
http://www.inventor-faq.de/vault/vault17.htm
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009349.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009719.shtml#000003

Das hast du genug Material zum lesen und lernen 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CSBManni
Mitglied
Dozent

Sehen Sie sich das Profil von CSBManni an!   Senden Sie eine Private Message an CSBManni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSBManni

Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 27. Okt. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bin erst jetzt mit dem gleichem Problem beschäftigt, beim Clonen mittels Image für eien Schulungsraum. Der MSDE-Servername ändert sich mit dem Rechnername. Im Inventor/bin Verzeichnis sind 5 Dateien, die mit .config enden. Hier muss der Servername geändert werden. Eingetragen ist der alte Rechnername.
Viel Spass

[Diese Nachricht wurde von CSBManni am 27. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manni

Willkommen im WBF! 

Und danke für deine Info! Ich werd's mir notieren und bei nächster Gelegenheit anschauen.

Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz