Hallo Zusammen!
20 Flüche und ungefähr ne Schachtel "Kippen" später hab ich endlich die CC Library in einem normalen SQL integrieren können.
Ich hab sehr viele Sachen probiert also hier nur mal ein grober, möglicherweise umständlicher und mit überflüssigen Schritten behafteter, Weg. Ich beschreibe den Weg so, das jemand mit ein bischen SQL-Kenntnisse ihn gehen kann. Wer noch nie was mit dem EnterpriseManager gemacht hat, sollte es seinen Admin machen lassen!
- IIS installieren
- Vault Server installieren (CC benötigt lt. Readme den Autodesk DM Server, was aber noch zu klären ist...)
- CC installieren
Das ergibt auf dem Server neben dem regulären SQL Server 2 weitere SQL Serverinstanzen.
Es befinden sich 3 MDF Dateien in den entsprechenden Data Verz. der Server (programme\mssql...)
- mit dieser Funktion den zugriff auf die "IV SQL Instanzen" im Enterprise Manager ermöglichen:
s. http://www.inventor-faq.de/vault/vault15.htm
- im Enterprisemanager die Instanzen einbinden
- die Datenbanken InventorStandardContent.mdf, KnowledgeVaultMaster.mdf, ParkerStandardContent.mdf aus der INVENTORCONTENT- Instanz trennen
- KnowledgeVaultMaster.mdf im richtigen SQL Server anhängen
(da steht dann später drin, welche CC Datenbanken exitieren mit welchen Zugriffsrechten. Es scheint so zu sein, das das Inhalstcenter in der CONFIG Datei den Server sucht der angeben ist und darin die Knowledge... DB)
- Es muss ein User VaultSys mit dem PW superman exisitieren, der auf die Datenbanken zugreifen kann.
- die Dateien mit der Endung .CONFIG im Inventor10\BIN verzeichnis anpassen, das der entsprechenden Server genutzt wird (<server value="SERVERNAME"/> )
- mit der LibraryManager.exe im BIN Verz. (gibt es auch unter Start Programme Autodesk ....) die MDF Files anhängen
- Inventor starten und die Bibliotheken im Inhaltscenter über Datei > Bib. hinzufügen einlesen.
Fertig!
------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP