Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Closed for publishing ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Closed for publishing ... (7626 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Thema ist Stichwort für einige Eingeweihte     .

Ergänzend ein paar Hinweise zur Doku des InhaltsCenters in IV10.

Jeder,der schon geblättert hat weiß, daß er seine auserwählten Normen in eine eigene Bibliothek kopieren sollte.

Hier jetzt in Stichworten meine Erfahrungen dazu:


  • die Bibliothek für spätere verteilte Verwendung günstigerweise nicht MyLibrary benennen
  • Die Library_xyz.mdf und die Library_xyz_log.ldf können nur nach einem Neustart des Rechners kopiert werden (sonst hat die MSDE noch die Hand drauf)
  • Wo spielt sich alles ab? C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$INVENTORCONTENT\Data
  • auf dem/den nächsten Rechner(n) kann dann die kopierte Library (beide Dateien kopieren!) über die normale Bibliotheksverwaltung eingelesen werden
  • gesetzte Filter (DIN, ISO) wirken sich erfreulicherweise auf die kopierten Normen aus
  • nehmt euch Zeit, die Zeitangaben übertreffen sogar die üblichen Microsoft-Zeitschätzungen
  • Auf einem Rechner unter 1GB kann man das Erstellen der Library  komplett vergessen (oder man überträgt die Schrauben einzeln     )
  • Nach dem Kopieren einer Gruppe (z.B. alle DIN und ISO-Wellenteile) den Rechner neu starten, weil der RAM beim Kopieren zugemüllt und nachher nicht wieder freigegeben wird
  • danach die Standard-Bibliotheken in der Bib-Verwaltung des ContentCenters löschen. Sie bleiben weiterhin auf dem Datenträger, werden aber nicht mehr geladen und durchsucht.
  • Wieviel MB der DIN/ISO-Extrakt am Schluß hat weiß ich erst morgen     ...

Resümmee bisher:
Eine geile Sache, man kann sich alles zurechtrichten wie man will und toll auf alle Rechner verteilen, egal ob Netzwerk oder Notebook.
Wobei bei reinem Netzwerkbetrieb die Library grundsätzlich zentral sein sollte, aber ich weiß, daß das nicht immer geht     .
Es ist ein Stück Arbeit, das nicht so schnell mal nebenbei geht. Aber es lohnt sich!

To be continued ...

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
hab schon gemerkt das dies nicht ganz so einfach ist.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um 0600 Uhr hatte das Dell nach über 12h fertig.
DIN und ISO komplett jetzt in einer bearbeitbaren Library.
1.5GB groß, gezippt ca. 300MB.

Kann mir einer verraten, wie ich DAU diese Datenbank reorganiseren lassen kann, damit sie kleiner wird?
Denn mit der Hälfte an Teilen um 15% größer als die StandardContentLibrary kommt mir suboptimal vor  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo Du recht hast, hast Du recht 

Suboptimal ist ja noch geschmeichelt, wenn ich bedenke, das Du den Schrauben jetzt noch Materialien beibringen mußt und  sich damit die Datenmenge noch vervielfacht (4.6, 5.6, 8.8, 9.8, 10.9, 12.9, 14.9, A2-50, A2-70, A4-50, A4-70). Nicht zu sprechen von den Oberflächen: verzinkt, schwarz, gal-zn etc. pp.

Das gehört ja schließlich alles in eine vernünftige Bib 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Mai. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

kannst Du mir mal verraten, was der Rechner macht, wenn er mal nicht am Netz hängt (z. B. Laptop mit beim Kunden)???

Ist SQL im Lieferumfang enthalten??? Bei mir läuft's ja schon aber was machnen diejenigen, die mit Einzelplatzlizenzen über kein SQL verfügen, womöglich nicht mal an einem Server hängen???? (Ja, auch das gibt es, nämlich überall dort, wo lediglich ein bis zwei Arbeitplätze sind und diese als frei zugängliche Inseln vom sonst abgeschotteten, internen Netzwerk abgehängt sind).

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin

CC und Vault basieren auf MS SQL Desktop Engine. Und die wird mitgeliefert (Beschränkung auf 10 User / Verbindungen / was auch immer ).

Dadrüber mußt Du dann auf MS SQL-Server umsteigen. Anleitung ist in der Doku enthalten

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin!
Mathias hat's schon gesagt.
Und ich habe das alles auf meinem Notebook gestrickt, das an keinem großen SQL-Schlachtschiff hängt.

@Mathias: möchtest Du "nitriert" auch noch zur Auswahl?     

Kommt aber frühestens irgendwann dran, ich habe heute keine Lust mehr für Datenbank-Hacken ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt doch: Wenn schon, denn schon 

Und dann bitte Material und Oberflächenbehandlung als "Key"...
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Mai. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Und dann bitte Material und Oberflächenbehandlung als "Key" ...

Da bin ich aber mal auf eine brauchbare Lösung gespannt! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Da bin ich aber mal auf eine brauchbare Lösung gespannt!  

Wer kennt einen, der sich mit SQL-Datenbanken wirklich auskennt und das hinkriegt?
Bei erfolgreichem Head-Hunting droht U-Bombe  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Mai. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag Zusammen!

Meine Erfahrungen mit dem CC ohne MSDE direkt auf einem SQL-Server "eingerichtet" (wer will MSDE wenn er nen richtigen SQL-Server hat  ) Nach einer Stunde immer noch kein Zugriff... 

Was mich sowieso sehr wundert: Warum in aller Welt kann man nicht wie bei jedem anderen Programm beim Setup angeben, das man bereits einen SQL-Server hat (aber keine Instanz mit Name AUTODESKVAULT oder sonst wie) auf dem die Datenbanken erstellt werden sollen? Bin ich zu blind...?

BTW: Hat einer die User parat, die der IV beim Zugriff auf die DBs nutzt?
Ich hab nur den SysVault (oder so ähnlich) mit den PW "superman" gefunden hat mir aber auch nichts genutzt.
Werd mich da mal am Mo. reinfuchsen und dann mal die Tabellen genauer anschauen, ob sie da was mit Abgleich der einzelnen Normen/Teile bzgl. Artikelnr. aus ERP, Material usw. machen lässt...

@Tom
bzgl. Administration von der Vault & CC DBs kann das vielleicht hilfreich sein: http://www.inventor-faq.de/vault/vault15.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Mai. 2005 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jürgen!
Gnade, laß mich mit dem Verwalten in Ruhe! 
Ich suche wen, der (statt mir) die Datenbank auf ein Volumen zusammenstaucht, das dem Inhalt entspricht  ...

Zum Thema "die Datenbanken gleich aufs große SQL zu hängen", schau mal beim MyFeedback-Forum vorbei. Mir dämmert, ich habe da in der Rubrik Vault4 eine Anleitung dazu gesehen ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Mai. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das mit der SQL-Datenbank war eigentlich nicht so schwierig. Ich habe mich lange nach vielen negativen Erfahrungen gegen Compass gesperrt und musste es dann, aufgrund des Datenaustausches mit einem Kunden, auch bei mir einrichten.

Und dazu brauchst Du zuerst SQL.

Ich habe während der Installation aus Sicherheitsgünden immer Bildschirmkopien gezogen. Ich muss es mal durchsehen, was direkt auf meine eigenen Rechner zugeschnitten ist, aber dann stelle ich es zur Verfügung. Ist 'ne Word-datei, durch die Screenshots aber nicht ganz klein geraten. Das können wir hier vermutlich nicht allgemein veröffentlichen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 06. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schick mir den Kram. Die Mod´s werden´s schon richten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 07. Mai. 2005 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich muss nur die persönlichen Dinge rausmachen - also gib' mir noch'n bisschen ...

Gruß und schönes WE
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Mai. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom

bzgl. DB verkleinern s.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/howtosql/ht_7_design_1tvd.asp

Dafür ist aber der Enterprise Manager erforderlich.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mai. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Dafür ist aber der Enterprise Manager erforderlich.


------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Mai. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier was für alle ohne Enterprise Manager (wer könnte ohne ihn leben   ok, zuhause sieht es auch eher mau aus und weil da jetzt gleich IV10 drauf kommt (Wenn dann nach "Stunden" IV10Beta und IV9 mal deinstalliert ist) wird es aller höchste Eisenbahn für ein Tool um die DBs auch irgendwie gescheit handeln zu können. )

Kuckst du hier:
http://www.microsoft.com/sql/msde/partners/default.asp

Edit: Und nach einer kurzen Suchen:
Es gibt eine Kommandozeilen-Tool zur Administration von MSDE: OSQL (ist unter ...Programme\MSSQL\.. zu suchen)
Infos zum verkleinern einer DB gibt es hier: http://cert.uni-stuttgart.de/archive/issforum/2003/11/msg00113.html

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 07. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 07. Mai. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

.... also, ist vorbereitet, mal sehn, wie wir die 15 MB's veröffentlichen ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mai. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jürgen: Wenn Du damit eine Datenbank erfolgreich komprimiert hast, gibst Du die Kurzanleitung?
Danke! 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Mai. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


SQL.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
.... also, ist vorbereitet, mal sehn, wie wir die 15 MB's veröffentlichen ....
Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

So, der Martin hat's gezippt, jetzt gehts auch hier... 
UNITIS an den Martin !!!

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Mai. 2005 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

  • Auf einem Rechner unter 1GB kann man das Erstellen der Library  komplett vergessen (oder man überträgt die Schrauben einzeln         )

  • ...ich dachte Du übertreibst maßlos....  aber jetzt reicht es mir mit Schraubenzählen...   
    Und keine Keipe hat mehr auf...    ...hat das vorher keiner probiert???  
    Oder habe ich wo nicht aufgepasst 

    ------------------
    Gruß
    Bernhard
    Inoffizielle Inventor Hilfeseite
             
    http://Inventor.CAD.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    eberhard
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

    Beiträge: 2072
    Registriert: 21.06.2002

    MDT 5 bis MDT 2008
    Inventor Pro 10 - 2012
    SWX 2011 mit RWX 7
    Proe WF2, WF4
    DesignSpace 12
    NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
    Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
    Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
    Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
    NoName P3 1GHz 512MB

    erstellt am: 08. Mai. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von invhp:

    Dafür ist aber der Enterprise Manager erforderlich.


    Wat issn dat?

    Wenn ich den Thread lese, wird mir irgendwie mulmig Mal eben installieren und benutzen iss wohl nicht.

    ------------------
    Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 08. Mai. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von eberhard:
    Wat issn dat?

    Wenn ich den Thread lese, wird mir irgendwie mulmig  Mal eben installieren und benutzen iss wohl nicht.


    Der Enterprise Manager ist das Programm, mit dem ein SQL Server verwaltet werden kann. Es ist beim "richtigen" SQL Server dabei, nicht aber bei MSDE.
    für MSDE Benutzer gibt es aber das Tool, das ich hier beschrieben haben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009343.shtml

    Aber lass dich nicht verrückt machen
    Du kannst alles auf einem PC installieren und einfach loslegen.
    Wenn es mehrere PCs sind, dann macht es allerdings sinn, das MSDE auf einen Server installiert wird oder ein bestehener SQL-Server eingesetzt wird.
    Das installieren von MSDE ist in der Dokument auf der IV10 CD beschrieben, ebso das Update einer MSDE Instanz auf einen SQL-Server, allerdings nicht, wie man das CC direkt auf einen SQL-Server installiert.
    Aber da zaubert der Franz bestimmt noch was aus dem Hut 

    @Martin: Du beschreibst die Installation eines SQL-Servers. Für MSDE nutzt das aber leider nichts (nicht das sich da einer verwirrren lässt..). Ist dann interessant, wenn einer die MSDE auf einen SQL-Server updaten will (dann auch die Dokumentation zum CC beachten).

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    TB Sattler
    Mitglied
    Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


    Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

    Beiträge: 1065
    Registriert: 14.11.2001

    Hard- und Software aktuell

    erstellt am: 08. Mai. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    .... und ich dachte, ich währe der letzte, der kein Compass verwendet ....

    Hallo @ all,

    alle kein Compass in Gebrauch???? ´Da ist SQL einschl. Enterprise-Manager dabei - und das ohne Mehrpreis .....

    Was für Serversoftware benutzt Ihr??? bei MS W2k SMB Server ist es auch dabei, muss man nur installieren!!!

    (Kann es sein, dass Ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seht und gar nicht wisst, was Ihr an Softwarereserven Ihr habt ??  )

    Gruß Martin
    www.wasser-abwasser.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 11. Mai. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von TB Sattler:

    alle kein Compass in Gebrauch???? ´Da ist SQL einschl. Enterprise-

    Ich vermute, das es lizenzrechtlich NICHT erlaubt ist, auf den mit Compass ausgelieferten SQL Server andere Datenbanken zu installieren.
    Mach mich da aber schlau...

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    TB Sattler
    Mitglied
    Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


    Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

    Beiträge: 1065
    Registriert: 14.11.2001

    Hard- und Software aktuell

    erstellt am: 11. Mai. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    ... das wäre genauso, als wenn Du mit Access nur eine einzige Datenbank öffen dürftest ....

    Gruß Martin
    www.wasser-abwasser.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 12. Mai. 2005 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Jürgen,

    es ist kein Thema auf dem "Compass" Sql-Server eine weitere Datenbank ( Vault etc) zu installieren. Ich habe die SQL-Lizenz als gesonderten Posten ausgewiesen bekommen.
    Inzwischen habe ich meinen neuen Server mit der SmallBuisiness Edition ausgestattet, dort ist alles drin ... man muß es nur installieren.
    Bei mir laufen auf einem SQL-Server 3 Datenbanken ... darunter Vault 3 --> geht also.
    Der EnterpriseManager gehört aber nur bei der großen SQL-Server Version zur Ausstattung ( soweit ich weiß) und wird dort sofort mit installiert.
    Nur so zur Info nebenbei : Du kannst dort drin Datenbanken duplizieren, verschieben (zBsp.: von einem Sql-server zu einem anderen), automatische Backups und Wartungen anstoßen usw. also schon ein recht mächtiges Tool

    Grüße Stefan

    [Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Mai. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 13. Mai. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Martin & Stefan,

    @Martin,

    Mir ist klar, das ich unter einem SQL Server mehrere Datenbanken einrichten kann.

    Hab ich auch schon 1,2 mal gemacht 

    Die Frage ist: Ist es LIZENZRECHTLICH erlaubt, auf einem SQL Server der mit COMPASS AUSGELIEFERT ( wurde, weitere Datenbanken zu installieren. IMO NEIN!
    Mir ist schon klar, das ich auf einem SQL Server Standard oder Enterprise Edition, den ich als solchen gekauft habe (und nicht über ein Compass "so dazubekommen" habe) soviele Datenbanken erstellen kann wie ich will.

    @Stefan
    Klar ist es kein Problem, auf einem PC/Server soviele SQL Instanzen zu installieren wie ich lustig bin.

    Rest s.oben.


    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    [Diese Nachricht wurde von invhp am 13. Mai. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    TB Sattler
    Mitglied
    Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


    Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

    Beiträge: 1065
    Registriert: 14.11.2001

    Hard- und Software aktuell

    erstellt am: 13. Mai. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Jürgen,

    für lizenzrechtliche Einschränkungen sehe ich hier absolut keinen Spielraum. SQL ist ein Datenbankprogramm, auf das Compass, alternativ auf Oracle, aufsetzt.

    Ferner ist SQL Bestandteil von Compass, ohne das läuft Cpmpass einfach nicht. Währen hier Einschränkungen in der Nutzung, sprich auf Compass beschränkt, währe es Aufgabe des Hauses AIM Systems gewesen, hier Softwareriegel vorzuschieben.

    Das ist aber nicht der Fall.

    Umgekehrt: Inventor ist nicht vollständig nutzbar, wenn Excel nicht installiert ist. Excel ist aber kein Bestandteil der AIS, also muss ich es kaufen oder meine Software funktioniert nicht vollständig.

    Wer MS SmBServer nutzt ist hier eh aus dem Schneider, SQL ist hier Bestandteil. Man muss hier auch unterscheiden zwischen dem Programm und der Datenbank. Ein Datenbank-Serverprogramm, lediglich auf ein Programm gekürzt ..... auf so eine ..... Idee kommen, glaube ich, nichtmal die Juristen von MS.

    Wer SQL schon mal installiert hat weiß, dass da auch von vornherein mehrere Datenbanken (bei mir ingesamt 6 Stück) als Muster und Arbeitsgrundlagen mitinstalliert werden, die "Northwind.mdb", die übrigens auch Bestandteil von Access ist, ist die bekannteste Datenbank und auch in Deinen Screenshot zu sehen.

    Also: alles im grünen Breich!! (Du kannst zur Sicherheit abr auch mal die Lizenzvereinbarungen lesen und/oder AIM Systems bzw. jetzt Adesk einen Infomail schicken.)

    Schönes, verlängertes WE.

    Gruß Martin
    www.wasser-abwasser.de

    [Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 13. Mai. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 13. Mai. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von TB Sattler:
    (Du kannst zur Sicherheit abr auch mal die Lizenzvereinbarungen lesen und/oder AIM Systems bzw. jetzt Adesk einen Infomail schicken.)

    Schönes, verlängertes WE.


    Die Mail ist schon seit Mo. unterwegs aber noch keine Antwort gekommen!

    Dir, Martin und allen anderen auch ein schönes und erholsames langes Wochenende!

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    FranzK-Autodesk
    Mitglied
    Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


    Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

    Beiträge: 385
    Registriert: 29.12.2003

    ...

    erstellt am: 18. Mai. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


    CClibm2.jpg

     
    Hallo,

    Der Content Center Library Manager bietet hier gute Dienste um gegebenenfalls eine Datenbank abzuhängen/zu exportieren/ importieren etc.

    Gruß,

    Franz Kaltseis
    Autodesk EMEA

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wolfgang.venhoff
    Mitglied
    Leitung Technik


    Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

    Beiträge: 206
    Registriert: 15.02.2001

    erstellt am: 18. Mai. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:
    Um 0600 Uhr hatte das Dell nach über 12h fertig.
    DIN und ISO komplett jetzt in einer bearbeitbaren Library.
    1.5GB groß, gezippt ca. 300MB.


    Hi Tom,

    hast du die Library jetzt kleiner bekommen, wenn ja könnte die Bernhard zum download bereitstellen??

    ------------------
    Grüße Wolfgang

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 18. Mai. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi Wolfgang!
    Seither habe ich leider keine Zeit mehr dafür gehabt.
    Mal sehen, wie das Wetter am nächsten langen WE ist ... (nächste Woche ist bei uns der Do frei, bei euch auch?)

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 18. Mai. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Bei mir nicht ;(

    Wenn ich hier meine Bezeichnung für diesen Feiertag nutze, dann beziehe ich sicher Prügel 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wolfgang.venhoff
    Mitglied
    Leitung Technik


    Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

    Beiträge: 206
    Registriert: 15.02.2001

    erstellt am: 18. Mai. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Tom,

    hab gerade 4 Tage Urlaub (ich weiss noch wie man es schreibt) und nächste Woche Donnerstag Feiertag, man werd ich verwöhnt;-))

    ------------------
    Grüße Wolfgang

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 18. Mai. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von wolfgang.venhoff:
    hab gerade 4 Tage Urlaub

    Jaja, noch mehr Salz in die Wunden     
    Zitat:
    ich weiss noch wie man es schreibt


    Ich hätt' es wahrscheinlich mit "stummen F" oder so geschrieben ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 08. Jun. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:
    Kann mir einer verraten, wie ich DAU diese Datenbank reorganiseren lassen kann, damit sie kleiner wird?
    Denn mit der Hälfte an Teilen um 15% größer als die StandardContentLibrary kommt mir suboptimal vor   .

    Kurz mal einen Link einpflegen, denn der ADesk-Support kann es mir derzeit auch nicht verraten  ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wolfgang.venhoff
    Mitglied
    Leitung Technik


    Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

    Beiträge: 206
    Registriert: 15.02.2001

    erstellt am: 08. Jun. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    hab mal die komplette DIN und ISO in eine eigene Bib. kopiert, Größe ist ca. 1,9 GB, obwohl nur DIN und ISO gefiltert waren können alle anderen Normteile später wieder aktiviert werden (Filter scheint sich nicht auszuwirken).
    Ein purgen mit SQL Servermitteln hat lediglich eine Verkleinerung auf ca. 1,8 GB ergeben, also unwesentlich.

    ------------------
    Grüße Wolfgang

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Julius
    Mitglied
    Projektleiter


    Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

    Beiträge: 289
    Registriert: 10.06.2003

    erstellt am: 08. Jun. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Gleiche bei mir (wie ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe).

    Sehr lustig ist auch wenn man beim U-Stahl z.B. die Formel löscht und einzel wieder rein kopieren will (genau das gleich!) oder rein schreiben will. Er wills nicht mehr schlucken --> kannst totall vergessen das ganze.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wolkan
    Mitglied
    Entwicklung und Konstruktion


    Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

    Beiträge: 632
    Registriert: 23.01.2003

    HP workstation WIN7 64 bit
    ASUS laptop WIN 7 64 bit
    SWX 2010
    Inventor Pro 2012

    erstellt am: 09. Jun. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    schaut mal hier, vielleicht hilft es ja:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314546&spid=2852&sid=312

    oder hier
    http://www.aspforum.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=23925


    schönen Tag noch


    wolfgang


    ------------------
    - Der Teufel steckt im Detail!  

    [Diese Nachricht wurde von wolkan am 09. Jun. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    SHP
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

    Beiträge: 1331
    Registriert: 17.07.2003

    P4/3,2 GHz
    2GB Ram
    GeForce FX5700LE (81.95)
    XP-Sp2
    AIS9-Sp4
    AIS10-Sp3a
    AIS11-Sp2
    AIS 2008-Sp1
    ...................
    Dell M70 / 2.13 GHz
    2GB Ram
    Quadro FX1400 Go
    XP-SP2
    AIP9-SP4
    AIP10-SP3a

    erstellt am: 28. Jun. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Leute,
    indem AIS10-Sp1 aufliegt, möchte ich dieses Thema nochmal aufwärmen.
    Hat sich denn mit SP1 in dieser Richtung was geändert?

    ------------------
    Gruß
    Hans-Peter
    Der Wahnsinn in Sachen Musik.

      Das Saxregister
     

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 28. Jun. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von SHP:
    ... Hat sich denn mit SP1 in dieser Richtung was geändert? ...

    Laut ReadMe zu IV10sp1 und DMS4sp1 hat sich zumindest die Geschwindigkeit verbessert. Aber runterladen, installieren und testen braucht (zumindest bei mir) noch etwas Zeit. 

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 28. Jun. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Hans-Peter!
    immer schön langsam.
    SP1 ist da .
    8 Seiten readme auch.
    Das dauert wohl ein paar Takte  , bis wer was sagen kann ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Crado
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

    Beiträge: 36
    Registriert: 18.08.2006

    Inventor Prof. 2011 SP2
    Win7 Pro x64 SP1

    erstellt am: 05. Okt. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:

  • gesetzte Filter (DIN, ISO) wirken sich erfreulicherweise auf die kopierten Normen aus

  • Hallo,

    bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe im StandardCC einen Filter "DIN" gesetzt, die entsprechenden Familien in meine eigene Bibliothek kopiert und CC danach abgekoppelt. Aber alle Normen treten doch in meiner Biblio auf. Eine Kleinigkeit, ich weiss, aber man kann immer was neues lernen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 05. Okt. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi Crado!
    Da sind wir alle dann später auch draufgekommen, daß die Filter doch nicht gewirkt haben  .
    Geholfen hat nur die Suche nach DIN/ISO, und aus diesem Trefferfenster dann die Normen zu kopieren.

    ------------------
    lg      
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Crado
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

    Beiträge: 36
    Registriert: 18.08.2006

    Inventor Prof. 2011 SP2
    Win7 Pro x64 SP1

    erstellt am: 06. Okt. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Tom,

    danke für die Antwort. Glücklicherweise benutzte ich im Alltag nicht so viele Sorten von Normteilen. Bei Bedarf werde ich mir meine Biblio ergänzen.

    Aber ich hätte noch ein Problem: nehmen wir an ich habe zwei oder mehrere Bibliotheken im Einsatz, wie kann ich darunter "umschalten", dh. woher weiß ich welche Bibliothek momentan die aktuelle ist?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz