Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile Bibliothek Publizieren geht nicht mehr....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteile Bibliothek Publizieren geht nicht mehr.... (3707 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich versuche gerade auf ein neues mit der Bibliolthek von Inventor 10 zurecht zu kommen.
Mein Problem ist gerade das ich nichts mehr ändern kann. Ich hab die "Materials.xml" geänder so dass jetzt meine gewünschten Werstoffe auftauchen wie z.B. S235JR.
Wähle ich jetzt den Werkstoff in der Tabelle ein und klicke dann auf Publizieren kommt nur noch die Meldung das es nicht funktionierte.
Testweise änderte ich andere Werte. Kein einzier geht mehr.
Laut Inventor ist die Biblothek im lese/schreibe zugriff.
Die Datenbankdatei ist auch nicht schreibgeschützt.
Laufwerk ist auch nicht voll.
Die letzet Änderung als noch alles ging wahr das ich ein Benutzerdefiniertes Feld einfügen wollte was aber Inventor überhaupt nicht mochte.

Weis einer hierzu Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jun. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

wie groß ist die Datenbank? die darf IMO bei MSDE max. 2 GB sein.

Zur Analyse der DB kuck dir das an:
http://www.inventor-faq.de/vault/vault17.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab 1,9 GB.

Hab wie in deinem FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) steht das Tool installiert und das Probiert was du da beschrieben hast.
Ohne Effekt.

Was kann ich jetzt noch machen?
Teile rauslöschen ist ja auch nicht so einfach möglich soweit ich das sehe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir so schnell an die 2 GB-Grenze stoßen (bei der Bib), na dann Prost-Mahlzeit 

@Tom: Du wolltest doch mal schauen, ob Du die Datenbank komprimieren kannst. Wie sieht´s aus ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht lachen aber das einzige was ich gemacht habe ist das ich alle Normteile von DIN und ISO in eine neue Datenbank geladen.
Dann hab ich die U-Stählen angepackt und ein wenig geändert und auf einmal ging nix mehr. Dann hatte ich schon 1,9GB.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

du hast mir deine DB ja mal hochgeladen - nochmals danke dafür - und ich habe sie mit dem Enterprise Manager komprimiert, aber das bringt so ca. 1MB, was "nüscht" ist im vergleich zu 1,9 GB.
Jetzt stellt sich die Frage, was da los ist.
Ich kucke mal wenn ich heute noch Zeit finde, was da Sache ist.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich geb auf...

Schon einer mal Probiert bei der Tabelle ein neue Spalte hinzugefügt mit z.B. Norm.
Wo nur der Ausdruch z.B. DIN 1026 für meine Geliebten U-Stähle drin steht?
Falls ja dann probiert mal bitte das dieser Wert einer Benutzerdifinierten I-Property zu zu ordnen.
In Inventor 9 ging das. Inventor 10 bin ich entweder zu dumm dazu oder es geht nicht.
Ich kann nur im Inventor vordifinierte Felder auswählen...

Auch ist es Klasse das Inventor schon ab und zu bei meiner Testdatenbank die nur aus U-Stahl-Norm besteht mal gerne streickt.

Aber der absolute abschuss ist das hier was Adesk zu meinem Problem mit dem Editieren der Datenbank sagt:
"Fuer die Normteile ist das im Moment "AS DESIGNED" was bedeutet das es keine andere Moeglichkeit wie die im AVI gezeigte Loesung gibt. Die Normteilbibliothek in R10 basiert jetzt auf der Microsoft SQL Desktop Engine, die Funktionalitaet wie in den Vorgaengerversionen ist deshalb nicht mehr implementiert worden. Wir werden die Bibliothek aber weiter ausbauen, die Limitierung ist im Moment nicht zu loesen"

Hat den überhaupt schon einer mal die Datenbank erstellt und dann richtig an seine Bedürfnise Werkstoffe angepasst? Geht das überhaupt?
Bis jetzt ist die SQL Datenbank 1 richtiger Schritt nach vorne und 100 Schritte nach hinten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

was sind das schon für probleme ??

ich bring schon seit 2 wochen meine productstream 2 datenbank (ca. 8gb datenbestand), wo mein 3 jahres gehirn drinnen steckt nicht ums verrecken auf productstream 4 und kein mensch kann mir helfen :-)
trotz fehlerlosen sicherung von productstream 2 :-)
doku, pdf's gelesen, was ich normalerweise nicht mache, keine chance
das macht mich schon langsam sauer.


------------------
Josef (AICE)(CADDottore)
Artaker Büroautomation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej Josef

Vielleicht hättest Du die Doku nicht lesen sollen 

Allgemein habe ich den Eindruck, das das CC alles Andere als ausgereift ist. Bis es da eine Lösung f. die Probleme gibt, werde ich mir Alternativen ansehen.  Zum Glück gibt´s die ja (in naher Zukunft), und ich meine jetzt nicht Partsolutions.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

So....

Die DB von Julius ist nach DIN,ISO,ANSI gefiltert und ist ca. 1,8 GB gross.
die Standard-CC DB ist ca. 1,3 GB gross.
In der von Julius war eine Tabelle mehr enthalten als in der CC-DB.
Mit DB verkleinern ist es nicht weit her.
Ich habe die zusätzliche Tabelle gelöscht aber viel gebracht hat es nicht.

Stellt sich die Frage: Was soll das filtern nach den Normen bringen, wenn die DB die daraus entsteht, dann 500 MB größer ist als die original-DB?

Dann kann ich gleich die InventorStandardContent.mdf und InventorStandardContent_log.LDF kopieren (SQL Server vorher beenden (Sys.steuerung Dienste) und mit dem Lib.Manager anhängen das geht schneller.

Autodesk, was meint ihr?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Jun. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias: das Komprimieren wollte ich machen, wenn es einmal etwas ruhiger wird. Schaut für dieses Jahrhundert erst einmal schlecht aus  ...

Den Schmarrn, daß die auszugsweise Kopie fast um die Hälfte größer als das Original ist, habe ich beim "Closed for publishing..." schon erlebt, darum die Profile in eine eigene Library kopiert und so DIN/ISO auf ca. 1,5GB halten können.
Meine Fragen zu dem Thema, warum das so ist, und was man da tun kann, haben mir der AD-Support und ein weiterer Kanal noch nicht beantworten können.

(Dzt.) Glücklich die, die Cadenas haben. Selbst wenns da auch manchmal knirscht ...

@Jürgen: das Kopieren der original mdf und ldf habe ich schon mal probiert. Funzte nicht. Ich nehme an, in den Dateien steht drin, wie das Gegenstück heißt. Hast Du da schon was zusammengebracht?


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 07. Jun. 2005 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch ich habe gewaltige Probleme mit der Normteilbibliothek im Inventor 10. Im 9er hat alles ziemlich einfach geklappt aber ich bringe es nun auch nicht mehr zustande eine hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte einem benutzerdefinierten iProperty zuzuordnen, man kann nur mehr vordefinierte Eigenschaften auswählen. Das heißt ich muß jedes generierte Normteil händisch Nachbearbeiten damit in unserer Stückliste die richtige Bezeichnung drinnen steht.
Außerdem wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar wie man den Schrauben und Muttern mehr als einen Werkstoff zuordnen kann, schließlich gibt es auch noch andere als 8.8 Im IV9 habe ich dazu einfach die Tabelle über den Umweg mit Excel erweitert (mußte auch noch die benutzerdefinierte Spalte hinzufügen). Es kamen zwar eine Menge Zeilen Zustande aber es hat ganz gut geklappt, aber wie soll das jetzt funktioneren ein zweiter Schlüssel läßt sich offensichtlich nicht definieren?
Dann bräuchten nur mehr das Problem gelöst werden wie man die Tabellen erweitert ohne es zeilenweise tun zu müssen, wie kann man nur auf die Idee kommen dies auf solche Art zu beschränken.
Mir bleibt da wohl nur mehr übrig mich nach einer anderen Normteillösung umzusehen, oder beim 9er zu bleiben, da kann man sich die Normteilbibliothek noch nach seinen Bedürnissen zurechtschnitzen, oder es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jun. 2005 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Dieter

Da hast Du voll ins Schwarze getroffen. Zur Zeit scheint es keinen Weg zu geben. Selbst der Umweg über ein selbstdefiniertes iPart (unter Nutzung der Daten aus der CC-Tabelle) ist verbaut, da die Gewinde nicht sauber rüberkommen.

Bleib vorerst bei IV9 (wenn´s nicht woanders kneift) oder suche Dir eine andere Normteillösung.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Adesk hat mir geschreiben:

"leider wird diese Antwort auch nicht in Ihrem Sinne sein, aber das Hinzufuegen von benutzerdefinierten iProperties wird mit dieser Normteilbibliothek nicht unterstuetzt.

Was wir koennen ist jede hinzugefuegte Spalte bzw. deren Zellenwert gegen ein vorhandenes iProperty zu mappen (nicht aber gegen benutzerdefinierte). Was nicht funktioniert ist das Hinzufuegen einer neuen Spalte wobei dann der Spaltenname auch gleichzeitig ein neues benutzerdefiniertes iProperty erstellt. Nur mit dieser Funktionalitaet koennten Sie den Wert einer Tabellenspalte (Zelle) gegen dieses iProperty mappen.

Das manuelle Hinzufuegen der gewuenschten Informationen bzw. eine eigene Anpassung via Inventor API sind die einzigen Optionen im Moment.

Wir haben fuer dieses Verhalten schon Wuensche laufen, ich kann Ihnen aber keinen Zeitplan fuer die tatsaechliche Implementierung nennen."

Weiter so Adesk.... fast habt  ihrs geschaft 100% am Kunden vorbei zu entwickeln.
Da hab ich entlich ein Wartungsvertrag bekommen und steige mit Inventor 10 ein und dann muss ich meine Vorgesetzten erklären das ich keine Schrauben etc mehr zu stande bringe was ich aber schon 1,5 Jahre lang gemacht habe.
Super Adesk danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


ISO4762.zip

 
Bevor Du verzweifelst, hilf Dir mit der Datei im Anhang.

Erstellungsaufwand: ca. 1/2 h auf Basis von Tabelle und Modell aus dem CC, erweiterbar bis es Dir zu den Ohren wieder rauskommt, Platz- / Rambedarf ein Bruchteil des Original´s.

Und wenn das CC mal richtig funzt kannst Du es ja wieder publizieren.

Wenn jeder der ca. 2300 User hier im Forum ein Normipart erstellt, dann brauchen wir das CC nicht mehr 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


cc_DB-kopie.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[B@Jürgen: das Kopieren der original mdf und ldf habe ich schon mal probiert. Funzte nicht. Ich nehme an, in den Dateien steht drin, wie das Gegenstück heißt. Hast Du da schon was zusammengebracht?

[/B]


No Problem

MDF und IDF kopiert
(heissen bei mir jetz Kopie von...  )
Einlesen mit dem libmanager uternagaben eines Namens (bei mir wagner)
Tabelle LocalOption die DB auf lesen/schreben setzen
fertig

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


cc_norm_mat.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von dit71:
Dann bräuchten nur mehr das Problem gelöst werden wie man die Tabellen erweitert ohne es zeilenweise tun zu müssen,Grüße Dieter

Erstelle die leeren Zeilen wie gehabt (das ist eben pro Zeile RMT > einfügen)
Markiere die leere Zeilen und füge die gleichen Anzahl zeilen aus Excel ein - klappt hier prima.

mehrere Mat. anlegen je Größe ist auch kein Problem. Der Dateiname muss eben unterschiedlich sein.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julius:
Ok Adesk hat mir geschreiben:.."leider wird diese Antwort auch nicht in Ihrem Sinne sein, aber das Hinzufuegen von benutzerdefinierten iProperties wird mit dieser Normteilbibliothek nicht unterstuetzt. ...

Da sehe ich mich in der Entscheidung bestätigt, die Normteile aus PartSolutions einzusetzten.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@invhp

Eine Schraube hat 250 Einträge.
Wenn ich allso 3 Werkstoffe erstellen will muss ich 750 mal einzel eine Zeile einfügen.
Allso ich werde vorher irre als das ich das komplett so hin kriege.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach ein Tastatur/Mausmakro: RMT drücken und dann "e"

s. z.B. http://www.inventor-faq.de/zeichnung/idw45.htm


das er nicht fragt welches Einügen er nutzen soll mach bei ersten mal bevor du das Makro ausführst folgendes:

Lege 2 leere Zeilen an
markiere sich RMT > einfügen (Beim zweiten einfügen ist nur das Einfügen neue Zeile nicht das Einfügen Werte in Zeile aktiv)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Gerade im Postfach vorgefunden:
Hallo Herr Hutterer,

wir haben das Verhalten auch schon gesehen, koennen aber leider keine Loesung fuer diese Groessenaenderung anbieten.

Die Datenbank kann mit Inventor eigenen Bordmitteln nicht gepurged bzw. komprimiert werden.

Ich werde dieses Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Mit freundlichen Gruessen,
xxxx xxxx
Autodesk Product Support - Manufacturing Solutions

@Jürgen: eine kleine DAU-sichere Anleitung deinerseits, wie man die Bib wirklich komprimiert, wäre mir ein paar Us sofort und ein Tablett Flüssiges in S wert  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
@Jürgen: eine kleine DAU-sichere Anleitung deinerseits, wie man die Bib wirklich komprimiert, wäre mir ein paar Us sofort und ein Tablett Flüssiges in S wert  .



Hi Tom,

selbst wenn ich die DB mit dem Enterprise Manager verkleinere tut sich nicht viel.

Ich habe schon versucht über SQL Funktionen alle nicht DIN/ISO/ANSI Elemente zu filtern und zu löschen aber ohne Erfolg 

Es würde ja schon reichen, wenn über ein Tool die nicht benötigten Normen aus der DB gelöscht werden könnten.


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

&%/§?"$ö(k/&%§?"

Dann warten wir mal ab, was da jetzt im stillen Kämmerchen ausgeheckt wird.
SP1 können wir nach den letzten Meldungn wohl schon in den Wind schreiben, aber ein Hotfix kann immer noch überholen.
Könnte nur sein, daß der Hotfix auf DVD ausgeliefert werden muß  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles vfA 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 08. Jun. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


Bibl-Export.JPG

 
Hallo an alle

Anbei meine Vorgehensweise:

1. Neue Bibliothek erstellen
2. Alle Normen bis auf die gewünschte (z.B. DIN) deaktivieren
3. Die Inhaltsstrukturen öffnen
4. NUR die Bauteile in die neue Bibliothek kopieren !

Ich weiß, das ist richtig Arbeit, aber:
Nur dann ist gewährleistet das auch nur die DIN Teile kopiert werden.
Nur dann ist gewährleistet das auch nur die gewünschte Norm erscheint.

Ansonsten werden ALLE Norm-Definitionen mitkopiert,
auch wenn kein einziges Teil aus einer anderen Norm kopiert wurde !

Gesplittet in Schrauben, Profile, Sonstige Bauteile, Wellenteile und metrische Bauteile ergeben sich bei mir ca. 150 MB.
Man kann naturlich auch alles in eine Bibliothek kopieren, dann spart man sich die jeweils fast 7MB (ca. 40MB)an LDF Dateien.

Gruss
Matthias

[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und du hast voll meine Meinung!

Ich hab vorher den vermeintlichen Fehler gemacht und mir Genius Inventor gekauft.
Im nachhinein wenn ich mir anschaue wie das mit dieser Software ging ist das jetztige ein Witz. Ich hatte nach 5 Std alle Werkstoffe und Stüklisten Zuordnungen fertig für alle Normteile. Dabei hatte ich nicht mal eine Anleitung noch eine Schulung oder sonst was!

Ich glaub ich muss mal sehn ob ich das Genius Inventor wieder zum laufen kriege.... hab leider vergessen was ich bei Inventor 8 machen musste das es damit ging (und leider den Zettel wo ichs mir aufschrieb verloren...).
Zwar wollten wir in unserer Firma noch einige Inventor Plätze kaufen und daher Vault (Multiuser) nutzen. Aber mit der bisherigen Vorstellung kann ich sowas vergessen bzw bin selber nicht einmal genug Motiviert mehr mich mit diesem Thema zu befassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Julius

Vault hat nun rein garnichts mit dem CC zu tun, auch wenn´s auf der gleichen Basis funktioniert.

Du kannst ja auch erstmal bei IV9 bleiben. Der läuft nämlich auch mit Vault 4.

Und wenn Du Genius IV Anwender bist: Demnächst gibt´s wieder was Neues, das den Namen Genius beinhaltet und in eine ähnliche Richtung zielt. Werde ich mir wohl nächste Woche etwas näher ansehen 

Und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Was spricht gene iParts in einer gut strukturierten Verzeichnisstruktur. Überlebt alle Wandlungen der Diva (bisher) und ist auch ganz komfortabel.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jun. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
... Ansonsten werden ALLE Norm-Definitionen mitkopiert,
auch wenn kein einziges Teil aus einer anderen Norm kopiert wurde !

Gesplittet in Schrauben, Profile, Sonstige Bauteile, Wellenteile und metrische Bauteile ergeben sich bei mir ca. 150 MB.
Man kann naturlich auch alles in eine Bibliothek kopieren, dann spart man sich die jeweils fast 7MB (ca. 40MB)an LDF Dateien. ...


Hi Matthias, das ist ja mal eine Info, die wieder ein wenig Mut macht. Werde ich am WE mal probieren ... Danke! 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
[Diese Nachricht wurde von MatthiasG am 08. Jun. 2005 editiert.]

Willst du die MDF & LDF Files hochladen?

Schick mir ne Mail (jwagner@dressler.biz) dann gebe ich dir einen ftp Server. Macht allerdings nur Sinn wenn du DSL hast 

Thnx a lot!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wahr wirklich so wahnsinig und habs nochmal Probiert.
Neue Datenbank erstellt mit nur einer Schraubenart.

Dann 289 Zeilen einzel eingefügt.
Dann 289 Zeilen einkopiert.
Werkstoff geändert
578 Namen versucht zu ändern

Und was kam dann?
Kopieren ging einfach nicht mehr!
Mitten drin einfach so. Tja 578 Namen per Hand ändern kann man vergessen....
Allso das ist wirklich Verarschung pur.


Werde jetzt mal Charly Setter Vorschlag mal genauer angucken.

[Diese Nachricht wurde von Julius am 10. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 10. Jun. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

dein Problem habe ich nicht ganz verstanden, aber ich habe das selbe mit ner Beilagscheibe probiert. Das Blöde ist daß ich es nicht geschafft habe nur die Materialspalte alleine zu markieren ich habe dann immer eine Spalte links oder rechts davon ins Excel zusätzlich mitgenommen und wieder zurückkopiert, aber das ist nicht das Problem. Nur was nützt aber das Ganze wenn man den Werkstoff nachher sowieso nicht auswählen kann?

Beim Publizieren von iparts hatte ich das selbe Problem wie alle anderen, daß das Gewinde dann nicht mehr funktionierte.

Ich weiß zwar nicht was "Mappen" bedeutet aber damit die Teilebezeichnung auch in der Stkl. richtig zugeordnet ist habe ich eine Spalte in der Tabelle hinzugefügt und auf ein zur Auswahl stehendes iproperty verwiesen daß bei uns immer leer ist. Im Stkl-stil steht dann "wenn vorhanden" nimm diese Eigenschaft. Gefällt mir zwar nicht besonders und ist unsauber aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dit71:

Beim Publizieren von iparts hatte ich das selbe Problem wie alle anderen, daß das Gewinde dann nicht mehr funktionierte.


Doch, es funzt.... Guckst Du da : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009602.shtml

Ich frag mich nur momentan, wie die Diva aus einem 900kb iPart eine 20MB Datenbank bastelt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jun. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich frag mich nur momentan, wie die Diva aus einem 900kb iPart eine 20MB Datenbank bastelt.

22 bar beim Eingang?  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

..das ist genau der Berstdruck einer Sektflasche- Prost! 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz