Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Größeres Öffnen Dialogfenster für Inventor (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Größeres Öffnen Dialogfenster für Inventor (12953 mal gelesen)
phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FwRes.zip


FwRes1280x1024.zip

 
Da ich schon oft hier im Forum mitbekommen habe wie umständlich die Dateiauswahl in dem viel zu kleinen Fenster ist, will ich das mal ändern. Nach längerem Suchen konnte ich die Datei finden in der die Größe bestimmt wird. Es muss die Datei FwRes.dll durch meine ersetzt werden.
Ich habe bisher zwei Versionen erstellt: Sie eignen sich beide für eine Auflösung von 1280x1024. Die FwRes.zip enthält eine mittelgroße Version, die FwRes1280x1024.zip eine Bildschirm füllende.

Hinweise zur Verwendung:

Die Dateien sind für Autodesk Inventor Series 9 SP2, sie sollen nicht mit anderen Versionen verwendet werden. Wenn ich die entsprechende FwRes.dll mit Angabe zur Version gesendet (Mail)  bekomme, werde ich sie bearbeiten und hier ins Forum stellen.

Die Dateien sind Eigentum der Firma Autodesk und Bestandteil der Software Inventor. Die Verwendung geschieht auf eigenes Risiko.

Installation:

1. Die Datei FwRes.dll im Ordner %Pfad_zu_Inventor%\Bin\ in FwRes.dll.old umbenennen. (Inventor muss geschlossen sein)

2. Die Datei aus der entsprechenden Zip-Datei in das obige Verzeichnis entpacken.

Ich hoffe damit einen Beitrag zur Produktivität mit Inventor zu leisten.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


Gute Arbeit, Martin!

10u4u!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Exzellent!

und bei der Gelegenheit  habe ich mir erlaubt, Dir die FWRes.dll von AIS10 RTM zu senden   .

Wenn Du die nach dem Boxenstop hier posten könntest  ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 29. Apr. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
da Du ja bekannterweise Sammler ALLER Versionen bist, kannst Du in Zusammenarbeit mit Martin (falls Martin Zeit hat) den Rundumschlag schlechthin machen. Und dann ab in die Bibo damit.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Für mich ist das kein Problem.

Es kommt darauf an, wie Martin mit dem Aufwand zurande kommt.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Action der Umbau ist.

@Martin: Wie schaut's aus?
Wenn Du abwinkst, ist keiner beleidigt  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 29. Apr. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Änderungen betragen so etwa 5 Minuten pro Datei würde ich schätzen. Die Werte hab ich ja schon dafür. Der AIS10 steht mir seit heute auch zur Verfügung, das heißt dafür kann ich testen.
Ich denke jetzt am Montag kann ich die Dateien dann modifizieren. Bis dahin die Dateien ruhig schicken, ich hab genug Speicherplatz.

Grüße und schönes Wochenende

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Die von AIS10 hast Du schon.
AIS8SP2 ist gerade rausgegangen.

Gibts einen Unterschied zwischen AIS und AIP? ( in der FWRes.dll    )

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Gibts einen Unterschied zwischen AIS und AIP? ( in der FWRes.dll  ...)

Offensichtlich nicht, ich habe gerade mal die von IV10 binär verglichen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.kauz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von k.kauz an!   Senden Sie eine Private Message an k.kauz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.kauz

Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 30. Apr. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei http://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft-de.htm gibts einen Windows MultiEnhancer. Mit ihm können u.a. allgemein Windows-Dialogboxen vergrößert werden.
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Apr. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich habe die DLL von Martin einfach gleich unter AIP genutzt und es scheint, das es passt!

Well Done, Martin!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Apr. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir nun auch mal meinen IV10-Öffnen-Dialog mit dem Resource-Hacker umgedengelt (was streng genommen gegen 3.2.6 des Lizenzvertrages verstößt). Dabei ist mir ein Schönheits-Problem aufgefallen, das aber bei den DLLs von phipunkt auch auftritt:

Wenn man von "Öffnen", "Projekte" oder "Erste Schritte" auf "Neu" wechselt, bleibt ein Geisterbild des Hilfe-Buttons an seiner ursprünglichen Stelle stehen. Ich habe bislang keine Resource gefunden, die diesen Button dahin definiert. Vielleicht wird er, warum auch immer, dynamisch erzeugt. Hat phipunkt da noch eine Idee zu?

Zu C64-Zeiten war ich im Hacken noch geübter. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 30. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe die FwRes.dll aus probiert.

Die Größe ist schon beeindruckend 

aber leider :

Für die Auswahl der Dateien aus dem Teamwork-Vault steht der entsprechende Button dann nicht mehr zur Verfügung 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:

... Für die Auswahl der Dateien aus dem Teamwork-Vault steht der entsprechende Button dann nicht mehr zur Verfügung 

Ich widerrufe und behaupte das Gegenteil !

Ich hatte die Anwendungsintegration nicht gestartet 

und jetzt :                                 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FwRes_IV8-SP2_1280x1024.zip


FwRes_IV9-SP2_1280x1024.zip


FwRes_IV10_1280x1024.zip

 
Hallo,

hier die vergrößerten Fenster für Inventor 8 SP2, Inventor 9 SP2 und Inventor 10. Die Dateien sind für IV Series und Professional.
Hinweise zur Einbindung im ersten Beitrag.

@Michael
Dieser Button ist mir auch aufgefallen, ich habe den Dialog auch mit ResHacker editiert. Eine Referenz dazu scheint nicht zu existieren, der Button lässt sich auch nicht anklicken. Bleibt wohl als Schönheitsfehler bestehen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 09. Mai. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das Fenster in IV8 ist mir zu groß, gibt es eventuell eines mit 1024x800, da ich 1152-Auflösung eingestellt habe.
Ansonsten ist diese Idee prima Lösung.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:
Guten Morgen,

das Fenster in IV8 ist mir zu groß, gibt es eventuell eines mit 1024x800, da ich 1152-Auflösung eingestellt habe.
Ansonsten ist diese Idee prima Lösung.



Diese Größe würde mir auch besser zusagen.
(IV9 + 10)

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von phipunkt:
Hallo,

hier die vergrößerten Fenster für Inventor 8 SP2, Inve...

...

Gruß Martin


Bei mir zeigt es IV8 SP1 an, und aktualisieren will er ständig, .. bleibt SP1

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

Core i5 3570K @3.4 GHz
HD-Graphics 4000
8 GB DDR3L
24" TFT
Windows 7 Pro x64
Inventor Professional 2012

erstellt am: 11. Mai. 2005 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FwRes_IV8-SP1_1024x800.zip


FwRes_IV9-SP2_1024x800.zip

 
Zitat:
Original erstellt von holligo:
Bei mir zeigt es IV8 SP1 an, und aktualisieren will er ständig, .. bleibt SP1


Dann wird es wohl so sein. Ich kann es nicht ohne größeren Aufwand prüfen. Jetzt hat das Fenster eine Größe von etwa 1024x800, für Inventor 8 SP1 und Inventor 9 SP2. Für den 10er kommt noch.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

habkon
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von habkon an!   Senden Sie eine Private Message an habkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für habkon

Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2002

Intel P4 3,2MHz; 1GB RAM;
ATI 9600 128MB; WIN XP Pro;
CADMAN; INV 9 SP2

erstellt am: 11. Mai. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sehr gut die Box,
habe noch eine Frage:
kann man die Box für Bemaßung(en) bearbeiten auch größer machen ??
Wenn man mit Parametern arbeitet wird oben immer nur der halbe Parameter angezeigt, wenn die Box ein bisschen Breiter wäre das
Problemchen schon beseitigt.
Wir arbeiten mit INV 9 SP2.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eberhardt Helmut
Mitglied
Cad-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Eberhardt Helmut an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhardt Helmut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhardt Helmut

Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2005

Windows 10 Pro; Autodesk Inventor Professional 2018
Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU@3.40GHz
Nvidia Geforce GTX 1060 3GB

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Das Dialogfenster ist für Datei öffnen ja super, aber ist es auch möglich für Komponente platzieren das Dialogfenster zu vergrössern bzw. greift mann hier auf eine andere dll-Datei zu???

------------------
mfg
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mai. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von habkon:
... kann man die Box für Bemaßung(en) bearbeiten auch größer machen ?? ...

... dass man einfach mit der Maus dran ziehen kann ist bekannt, oder!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mai. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eberhardt Helmut:
... ist es auch möglich für Komponente platzieren das Dialogfenster zu vergrössern ...

Die Idee hatt ich dann auch, ist auch in der selben DLL definiert und man kann das Dialogfeld auch vergrößern. Aber das Dateiauswahlfeld darin bleibt trotzdem so klein. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

habkon
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von habkon an!   Senden Sie eine Private Message an habkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für habkon

Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2002

Intel P4 3,2MHz; 1GB RAM;
ATI 9600 128MB; WIN XP Pro;
CADMAN; INV 9 SP2

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für die Antwort, wegen dem ziehen am Fenster !!
Wenn man jedesmal das Fenster größer ziehen muss um einen Parameter zu sehen, ist das Recht mühsam.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 13. Mai. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FwRes_IV10_1024x800.zip

 
Jetzt auch das kleinere Fenster für den Inventor 10.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe aus aktuellem Anlass jetzt auch diese gehackten Dialogfenster ausprobiert und bin äusserst beeindruckt. Wie einfach sich doch Begeisterung hervorrufen liese, leider kriegt Autodesk selber dies einfach nicht auf die Reihe.

Ein umso höheres Lob für Martin!

Eine Bitte möchte ich hier noch anknüpfen:
Ginge dieser Datei/Öffnen Dialog nicht noch grösser und für Widescreen proportioniert, Viele von uns arbeiten mit 24" und 1920x1200 oder 1680x1050. Da wär' noch Etliches drin!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


FwRes-IV10-1600.zip

 
Hallo Leo!
Ich habe schnell eine für Dich gestrickt.
Füllt 1600x1050 ziemlich aus  ...

Eine formatfüllende Dialogbox für das große M60/70-Display kann ich dann gegen Abend noch basteln.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Schritt zurücktreten...Augen reiben...ungläubiges Kopfschütteln...Gesicht hellt sich auf...Freudenschrei!!!

Danke!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 18. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach genial
Danke!!

demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Feb. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Einen Schritt zurücktreten...Augen reiben...ungläubiges Kopfschütteln...Gesicht hellt sich auf...Freudenschrei!!!

Danke!


Wieder bildlich vorgestellt 

Schön dich wieder zu lesen, Leo. 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


FwRes_IV10_1900.zip

 
Hallo Leo!
Und jetzt noch die Cinemascope-Version für Auflösungen von mindestens 1900x1200.

Da kann man immer bequem in den Miniaturansichten blättern  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Whooowwww...

Mit dem Essen kommt der Appetit:
In der Höhe wären noch ca. 5cm mehr drin bis zum Bildschirmrand!

Nebenbei:
Wie geht das, dass die fwres.dll stets das selbe Speicherdatum behält?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Feb. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
....In der Höhe wären noch ca. 5cm mehr drin bis zum Bildschirmrand!...

Vielleicht kann Tom auch noch eine Vergrößerung über den Bildschirmrand bewirken z.B. über die Tapete. 

Aber mal im Ernst: Kann man den linken Teil des Fensters (Pfadbrowser) nicht auch vergrößern?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

OkayOkayOkay ...

I'll do my very best! 

Das mit dem Speicherdatum ist zur Sicherheit, damit die Diva nicht irritiert wird  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Schätze Du wirst Schwierigkeiten haben, die Biere alle zu verdrücken die Du Dir heir verdienst...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Tom,

Schätze Du wirst Schwierigkeiten haben, die Biere alle zu verdrücken die Du Dir heir verdienst...<G>


Leo, Du mußt dich entscheiden: "hier" oder "heuer" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...I'll do my very best!..

The same procedure as every day, Tom.

Aber es wäre wirklich vorteilhaft, wenn der linke Bereich auch vergrößert werden könnte. Bitte, bitte, bitte....

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


FwRes-IV10_1900-V2.zip

 
Sodele    , extra für Lucian  .
Aber den anderen wirds wohl auch gefallen  ...

Größer bring ichs momentan nicht hin, da brauche ich vorher einen anderen Monitor. Ich ziehe die Ecken schon blind rechts neben dem Display, irgendwo in der Gegend vom Elektrolyt-Glas   

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Daaanke!

Für Anregungen und Kritik übergebe ich das Wort an Mathias. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Daaanke!

Für Anregungen und Kritik übergebe ich das Wort an Mathias.  


Volle Punkte in der A-Note, aber Abzüge in der B- Note  :
1. Die Miniaturansicht hängt zu tief
2. Die ganz linke Leiste (Funktionsauswahl würde ich auch noch etwas verlängern. (Auf gleiche Ebene wie die anderen Controls)

Sieht dann etwas harmonischer aus 

Das Eingabefeld für den Dateinamen und die zugehörige Combobox würde ich noch etwas nach rechts, näher an die Buttons rücken.

Ansonsten schon ganz gut....

So, jetzt muß ich wohl an den Fischkopp übergeben 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip ist da alles möglich.
Mit einer grafischen Oberfläche zieht man sich die Fenster und Elemente (man sieht aber leider nicht alle  ) zurecht.
Geht also am Besten, wenn der Wünschende direkt über die Schulter schaut.
Am längsten daran dauert das Umkopieren der dll mit Inventorneustart  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Feb. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

2. Copyright


The Software is owned by Autodesk and its suppliers, and its structure, organization and code are the valuable trade secrets of Autodesk and its suppliers. The Software is also protected by copyright law and international treaty provisions. You agree not to modify, adapt, translate, reverse engineer, decompile, disassemble or otherwise attempt to discover the source code of the Software. You may use trademarks only to identify printed output produced by the Software, in accordance with accepted trademark practice, including identification of trademark owner's name. Such use of any trademark does not give you any rights of ownership in that trademark. Except as stated above, this Agreement does not grant you any intellectual property rights in the Software.

Tom ist böse! 
------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 18. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Tom ist böse!    

Manchmal muß man das sein     .
Über diesen Dialogfeldschmarrn ärgern sich Legionen von Usern seit Jahren     . Aber getan wird nichts    ...

Hauptsache die Farben der Hauptebenen und das Layout des Splashscreens werden regelmäßig geändert    .

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
... or otherwise attempt to discover the source code of the Software

Das macht ohnehin keiner.
Wenns reicht, muß man eben zum Editor greifen   , und die nicht erhörten Verbeserungswünsche selber einpflegen.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das steht jedesmal auf meiner Liste, wenn ich mit Irgendjemandem von Adesk über IV rede. Gerade hab ich's wieder den Leuten heftig unter die Nase gerieben, und auch im Klartext dazugesagt dass Ihr hier schon den Code hackt, um User glücklich zu machen.
Ob's hilft?
Jedenfalls nochmals Dank an die Hacker!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Feb. 2006 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Aber getan wird nichts


Naja, wir haben ein Pflichtenheft im Grossen und Ganzen bald abgearbeitet. Du stehst ohnehin auf der Liste der User für die "user group invitation"(Dienstag oder Mittwoch). Da siehst du dann, um was es geht 

@Leo

Mein Mail nicht bekommen?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Feb. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...
@Leo

Mein Mail nicht bekommen?



Ohje, schon wieder ein mail meiner Aufmerksamkeit entgangen... Sorry!

Reaktion folgt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2006 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
. Du stehst ohnehin auf der Liste der User für die "user group invitation"(Dienstag oder Mittwoch). [/IMG]


Wie... Und mich hast Du nicht eingeladen....

Du bist auch BÖSE... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Feb. 2006 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wie... Und mich hast Du nicht eingeladen....

Du bist auch BÖSE... 


Natürlich du auch 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Natürlich du auch  



Was ?

eingeladen oder böse 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Feb. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Mal wieder was zum Thema: Aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte  , muss ich derzeit öfter mal in den Dialog Verknüpfung auflösen, der ist leider immer noch klein. (Einfach öffnen tu ich sowieso meistens aus dem Explorer.)

Hat jemand eine Peilung, welche dll die Dialogbox "Verknüpfung auflösen" steuert und ob man die auch so zubereiten kann?
Und kann man das Rezept leicht nachkochen?
Sind spezielle Küchengeräte dafür nötig?

Den Kochlöffel selber zu schwingen, trau ich mich wohl, aber Fertiggerichte mag ich natürlich auch  .

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phipunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Sind spezielle Küchengeräte dafür nötig? ...

http://www.angusj.com/resourcehacker/

Benutzung auf eigene Gefahr. 

... und auf jeden Fall das von mir hier genannte und von daywa1k3r gepostete EULA beachten!  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 19. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz