Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (17333 mal gelesen)
Jeorsch
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Jeorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Jeorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeorsch

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)
IV10

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Angeregt durch wiederholte ähnliche Beiträge in der US News Group, möchte ich auch hier einen Beitrag hineinstellen, den ich einige Zeit auch täglich wieder "nach oben holen" werde.

Die ersten IV10 Pakete haben jetzt die Subskriptions-Kunden erreicht. Vor der Inbetriebnahme ist es aber notwendig, den Grafiktreiber zu kontrollieren und ggf. zu aktualisieren. Bei nVidia-Treibern nach 6.14.10.5214 und vor 6.14.10.6722 besteht z.B. ein Problem, das meist schon beim Erstellen oder Öffnen der ersten Datei zum Absturz führt. Daher folgender offizieller Hinweis von Autodesk:

[b]Grafiktreiber für Autodesk Inventor 10

Bei Autodesk Inventor 10 muss der Grafiktreiber aktualisiert werden. Aktuelle Grafiktreiber sind unter http://www.autodesk.com/inventor-graphic-cards/  verfügbar. Es ist absolut empfehlenswert, dass alle Kunden Ihren Grafiktreiber vor der Installation von Autodesk Inventor aktualisieren. Speziell gilt dies für Kunden von NVIDIA und ATI. Für NVIDIA Karten wird in der Regel die Version WHQL 6.14.10.6722 des Treibers benötigt. Die meisten ATI Karten müssen in den advanced Settings von Autodesk Inventor auf AutoCAD Setting umgestellt werden.

[/B]

Heisst das jetzt, dass ich IV deinstalieren und dann neu Installieren muss?
Kann ich das nicht im Nachhinein machen?
Ich habe eine: NVIDIA GeForce4 MX460 Vers.5.2.1.6 Datum: 06.10.03
Auf der HP ist nur die GeForce4 aufgefuehrt, kann ich die nehmen, oder soll ich auf der HP von NVIDIA den richtigen Treiber suchen.
Sorry, aber bin nicht so Fit , was den PC anbelangt.
Gruss Jeorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Mai. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
... mit dem 6722 ... kommt die Diva 8 nicht zurecht. ...

Bei mir gibt's da, wie auch bei Tom, keine Problem (siehe meine SysInfo). 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

IV 2008 SP3
Vault 2008
ACAD/MDT 2007
WIN XP Prof SP2
Dell Precision 390
P4, 4GB
QuadroFX3400/4000

erstellt am: 23. Mai. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Michael,
Ja, auf "showing all" gestellt, es werden nur Treiber für R9 u. R10 angezeigt.
Und mit dem 6722 und dem 7184 kommt die Diva 8 nicht zurecht.

------------------
mfg Robert

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

DELL M6300
DualBoot
AIP2008 (XP32sp2)

(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
... aber es werden nur die Zertifizierungen für Inventor 10 angezeigt ...

Das Drop-Down "Change number of results shown to" ganz unten auf der Seite schon auf "Showing ALL" gestellt?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

AIS2009.1; XPSP3
P4-3400, 2 GB
PNY FX1400

erstellt am: 19. Mai. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist halt das Problem mit der neuen Hardwareseite, die IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr viel schlechter gemacht ist als die alte, daß man keine Info mehr über die Zertifizierungen für ältere Inventorversionen bekommt. Man kann zwar die Inventorversion auswählen, aber es werden nur die Zertifizierungen für Inventor 10 angezeigt (mit wenigen Ausnahmen).

------------------
Grüße von Harry

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 19. Mai. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmmm.
Ich nehme bei mir zuhause 67.22 zu IV7/8/9/10 ohne Probleme  .
Den 67.22 kennen die älteren Diven natürlich nicht ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

IV 2008 SP3
Vault 2008
ACAD/MDT 2007
WIN XP Prof SP2
Dell Precision 390
P4, 4GB
QuadroFX3400/4000

erstellt am: 19. Mai. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,
Hab jetzt den 67.22 draufgespielt.
Ist der auch zu neu?
Wenn ich in den Einstellungen die erste Auswahl nehme, kommt sogar die Meldung von einem schwehrwiegenden Fehler!
Was für ein Treiber ist in diesem Fall zu empfehlen (IV8,9,10)? 

EDIT: ausserdem ist das ACAD-Fenster bei Vollansicht um ca. 5mm nach Unten verschoben!?!?!?

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 19. Mai. 2005 editiert.]

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 19. Mai. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert!
Der Treiber ist für die IV8-Hardware-Library zu neu, den kennt sie nicht merh und sagt darum "nicht zertifiziert".
Das "Motzen" kannst Du unter Extras/Anwendungsoptionen/Hardware abschalten (weißt Du aber sicher).
Solange es keine Probleme gibt, würde ich es so lassen.
Ansonsten müßten wir tüfteln ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

IV 2008 SP3
Vault 2008
ACAD/MDT 2007
WIN XP Prof SP2
Dell Precision 390
P4, 4GB
QuadroFX3400/4000

erstellt am: 19. Mai. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nachdem er schon wieder zurückgerutscht ist ...

Aber auch ne Frage!
Hab jetzt den 10'er installiert, HWR und Treiber(71.48) neu draufgespielt.
Jetzt motzt die Diva8, daß die Hardware nicht zertifiziert ist usw.
Frage, ist der 71.48'er Treiber für IV8 nicht geeignet?

------------------
mfg Robert

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

DELL M6300
DualBoot
AIP2008 (XP32sp2)

(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
..., den ich einige Zeit auch täglich wieder "nach oben holen" werde.

... der war ja schon wieder zwei Seiten weiter ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-