Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (15711 mal gelesen)
MacSpike
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MacSpike an!   Senden Sie eine Private Message an MacSpike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSpike

Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2004

AutoCAD 2005
Inventor 9 Pro -> Anfänger
Win XP Pro SP2
P4 1,8 Ghz / 2 GB RAM
NVIDIA Quadro 4 700 XGL

erstellt am: 04. Mai. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
. . .
Grafiktreiber für Autodesk Inventor 10

Bei Autodesk Inventor 10 muss der Grafiktreiber aktualisiert werden. Aktuelle Grafiktreiber sind unter http://www.autodesk.com/inventor-graphic-cards/ verfügbar.


Ich lande bei dem Link auf einer etwas "merkwürdigen" Seite.
Wie ist es bei euch?
Und zwar auf dieser hier: http://www.inventor-certified.com/graphics/

*kopfkratz*

------------------
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen..."

[Diese Nachricht wurde von MacSpike am 04. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Klaus,

da ich davon ausgehe, dass das auch andere interessiert und diesen Thread nicht unbedingt belastet, hier die "offentliche" Antwort:

Symantec hat ein Programm namens Norton Ghost. Voraussetzung für die Verwendung von Ghost ist, dass Du entweder mehrere Platten oder mindestens mehrere Partitionen zur Verfügung hast, sonst funktioniert das Ganze nicht.

Bis im Herbst wurde mittels Ghost zunächst eine Start-Diskette (alternativ, das musste man selbst machen, eine Start-CD) erzeugt, mit der der Rechner unter IBM-Dos gestartet wurde mit mit Hilfe dessen der Platteninhalt bzw. die komplette Partition in einen freien Bereich kopiert wurde. Anschließend wurde der Rechenr wieder normal gestartet.

Wenn ich nun installiert habe  (oder einen Virus abbekommen habe) spiele ich diese Kopie einfach zurück und habe meinen Softwarestand zum Zeitpunkt der Sicherung wieder.

Seit Ghost 9 (1´1/12/2004) geht das auch aktuell während des Betriebes von W2k, zum Zurückspielen muss aber nach wie vor von CD aus gestartet werden. Leider ist das nicht sehr komfortabel aber dafür deutlich langsamer und nevtötend.

Bei der Installation meiner Rechner verwende ich dieses Programm permanent. Ich habe damit eine reine Windows-Installtion, eine Windows-Installation mit Office und eine Komplettinstallation einschl. CAD. So kann ich bei Updates meinen Rechner zurücksetzen und frisch aktualisieren und verhindere, dass mir alte Einträge das System blockieren. Geht ferner was während der Installation schief, kein Problem, einfach zum letzten Stand zurücksetzen und alles wird gut .....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra


Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

Beiträge: 126
Registriert: 11.11.2003

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB RAM,
FX 1800, HP LP2475w 24", Win 7 Pro
HP Compaq nx6325, Turion64X2, 2GB RAM,
ATI Radeon Xpress 1150, Win XP
CATIA V5 R19, VARICAD

erstellt am: 04. Mai. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Clinton
Konstruktive Kritik - JA.
Boshafte Behauptungen (wie deine) - NEIN
Ich hoffe, dass war klar genug.

Es war konstruktive Kritik und nicht boshaft gemeint.

Gruß

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2003

MDT 2005/ Inv. 9
W2kPro. SP4
P4 2,8 1GB RAM
PNY Quadro FX 700
Mobil: Dell M50 mit P4M 2,4
1GB RAM, NVidia Quadro4 700 GoGL
W2kPro. SP4

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Martin,

mit dem alten Treiber (6.13.10.4202) läuft wieder alles sauber. Mit Inv. 10 werde ich demnächst mal mein Glück versuchen. Auch auf die Gefahr, daß ich mich hier als DAU oute: Wie erzeugt man einen Ghostspiegel (W2k)? (Um das Thema hier nicht zu überlasten, wäre ich mit einer kurzen Info über PM dankbar)

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Klaus,

es gibt immer die berühmte Ausnahme (in) der Regel. In Deinem Fall würde ich die Installation des IV 10 mit dem alten Treiber versuchen und sehen, was raus kommt.

Für solche Experimente wie auch das Experimentieren von Treibern empfiehlt e sich unbedingt immer, vorher einen Ghostspiegel anzulegen, damit ist der alte Softwarestand ruckzuck wieder hergestellt und alle Registryeinträge eliminiert. So behälst Du einen "sauberen" Rechner".

Und glaub' mir: einmal versäumt, und schon geht's schief.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2003

MDT 2005/ Inv. 9
W2kPro. SP4
P4 2,8 1GB RAM
PNY Quadro FX 700
Mobil: Dell M50 mit P4M 2,4
1GB RAM, NVidia Quadro4 700 GoGL
W2kPro. SP4

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Lucian und Roland,

der Treiber ist von Dell und die Änderung der Einstellung bringt nichts. Ich habe den neuen Treiber schon de- und wieder neuinstalliert, leider ohne Besserung. Muß wohl wieder den alten Treiber installieren, aber was ist dann mit Inv. 10?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3251
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2009 (SP2),
PartSolutions,
Win Vista 64 bit, HP 7810w

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Klaus,

so weit ich weis, muss man für die Laptop-Grafikkarten von DELL einen ausschließlich dafür freigegebenen Treiber installieren. Dieses Thema wurde vor einigen Wochen hier bereits diskutiert.

@Clinton
Konstruktive Kritik - JA.
Boshafte Behauptungen (wie deine) - NEIN
Ich hoffe, dass war klar genug.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 7548
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von KDS:
...flimmert der Monitor...
...Seitenverhältnis...
falsche Auflösung eingestellt?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2003

MDT 2005/ Inv. 9
W2kPro. SP4
P4 2,8 1GB RAM
PNY Quadro FX 700
Mobil: Dell M50 mit P4M 2,4
1GB RAM, NVidia Quadro4 700 GoGL
W2kPro. SP4

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Clinton,

mir stellt sich die Frage nach dem Sinn deines Betrages. Für mich ist er jedenfalls nicht hilfreich.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra


Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

Beiträge: 126
Registriert: 11.11.2003

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB RAM,
FX 1800, HP LP2475w 24", Win 7 Pro
HP Compaq nx6325, Turion64X2, 2GB RAM,
ATI Radeon Xpress 1150, Win XP
CATIA V5 R19, VARICAD

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

Autodeskprodukte sind davon meilenweit entfernt!

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-