Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern ***** (15710 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 30. Apr. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,

Danke für die Info. Ist eigentlich schade, denn gerade die NL war bisher so wunderbar einfach zu installieren .....

Na denn, wenigstens ist die Doku deutsch ....

:-)

Schönes, sonniges WE, ich hole morgen meinen Youngtimer aus dem Winterschlaf

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Apr. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Martin!
Für normalen einzelnen Einzelplatz:
Installation wie gehabt. Nur etwas mehr Zeit nehmen.

Für Netzwerk (unabhängig von der Lizenz):
Da führt kein Weg an der mitgelieferten Doku vorbei  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 30. Apr. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ Michael

1.) 10U4u!!
2.) Hat einer den 10er schon installiert??? Soll aufwendiger sein als vorher. Hat da jemand Erfahrung und kann eine "Kurzanleitung" schreiben???

Gruß Martin
www.wassser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 30. Apr. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Reinhold

Die GF4MX ist wirklich nicht 1. Sahne. Aber wenn Du Dir eine neue holst, dann auf jeden Fall eine Nvidia. Die GF FX 5600 ist schon ganz brauchbar, auch wenn einige Puristen jetzt schreien. Vollkommend ausreichend sind die "alten" Quadro 4 XGL. Die gibt´s schon recht günstig bei Ebay ( z.B.: XGL 550 f. 70€, besser ist dann schon eine XGL 750 oder 980. Die kosten dann aber schon ganz gut  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2002

HP xw4600, Intel Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-Ram
Quadro FX1800
Windows 7 32 bit
INV2010 SP2
Office 2007

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert,
ich hatte bis letzten Monat in meinem Homerechner auch diese Karte eingebaut.
Die von mir bearbeiteten Baugruppen hatte auch rund 100 Teile.
Gut, man ist ja noch jung und kann warten....., aber es ging.

Nun hab ich eine neue "günstige" Karte, mal sehen was die so kann.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 229
Registriert: 28.10.2003

HP xw6200 3,2GHz Xeon
2GB-RAM/80GB S-ATA 150
PNY Quadro FX1400 PCI-E
OS: XP-Pro SP2
IV10.3a
MDT2006 SP1
Compass 2005 pro

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Reinhold,

deine Sys Info ist leider noch nicht am Start.
Aber egal, ähm hast du auf diesem Rechner schon einmal eine CAD Software ausgeführt? Den mit dieser Grafikkarte wirst du wohl nicht weit kommen.
Bei Baugruppen mit mehr als zehn Teilen wird dein PC bzw. die KArte "kochen". Eine MX Karte(Preis ca. 20-30€ !!) ist nach wie vor eine reine Office-Anwendung Karte die gerade mal mit den gängigsten Anwendungen klar kommt wie z.B.Excel, Word usw.
Du solltest auf alle Fälle über eine neue GraKa nachdenken wenn du effektiv mit IV 10 arbeiten willst.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert,

danke für die Antwort. Die Registry-File habe ich drauf. Meine Karte ist die GeForce 4 MX 440. Ich hoffe, daß meine Systeminfos jetzt ach auftauchen.

Gruß

Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 229
Registriert: 28.10.2003

HP xw6200 3,2GHz Xeon
2GB-RAM/80GB S-ATA 150
PNY Quadro FX1400 PCI-E
OS: XP-Pro SP2
IV10.3a
MDT2006 SP1
Compass 2005 pro

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Reinhold,

mit diesem Treiber sind keine Probleme zu erwarten. Du solltest jedoch auch den aktuellen Registry-File aufspielen. Ich nehme an du hast eine Quadro Karte, hier solltest du natürlich nicht den standard nVidia Treiber nehmen sondern den dafür vorgesehenen Quadro Treiber der zwar dieselbe Versionsnummer hat, jedoch mit dem Zusatz Quadro.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo miteinander,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Zur Frage des Grafiktreibers, ich habe den WHQL 6.14.10.7189 installiert. Kann es da Probleme geben? Ich möchte am WE möglicherweise den IV 10 installieren.

Gruß

Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2002

HP xw4600, Intel Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-Ram
Quadro FX1800
Windows 7 32 bit
INV2010 SP2
Office 2007

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Lucian,
ich bin ja schon lieb. 
Du hast vollkommen Recht, an Rückfragen habe ich nicht gedacht.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-