Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bild einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild einfügen (1469 mal gelesen)
schiebi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von schiebi an!   Senden Sie eine Private Message an schiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schiebi

Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Um einen Aufkleber auf einer Fläche zu erstellen muß ich ja erst in einer Skizze ein Bild einfügen. Das klappt auch ganz gut wenn es sich um ein bmp-Bild handelt. Bei einem jpg-Bild erscheint aber nur der Dateiname und ein Rahmen, das Bild wird nicht dargestellt. Bei der Hotline gehts aber mit dieser Datei, allerdings weiß die Hotline keinen Rat warums bei mir nicht geht. Ich arbeite mit IV8, Sp1. Vielen Dank für Euren Rat.
Gruß Wolfgang Schieber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in der Hilfe steht:

Zitat:

Bild Wählt ein Bild im Format .bmp, .doc oder .xls aus. In .doc- und .xls-Dateien wird der druckbare Bereich ausgewählt, das native Dateiformat bleibt erhalten. Sie können die Bildgröße ändern, das Größenverhältnis wird jedoch beibehalten.
Verwenden Sie Bemaßungen und Abhängigkeiten, um das Bild in der Skizze zu positionieren.

und selbst das funktioniert IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nur wenn M$ paint als Standardbearbeiter eingetragen ist...

JPG's sind meines Erachtens nicht möglich. Wenn jemand das besser weiß, sagt bitte mal wie! Ich würde jetzt das JPG in ein BMP umwandeln und dann aufkleben.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Jul. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang

Bei mir hatte es funktioniert. Ich habe allerdings bereits Inventor 9.
Habs soeben im 8er ausprobiert. Geht auch.

Gruss

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

welches Farbformat? RGB oder CMYK?

Bei CMYK kann es zu Problemen kommen...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schiebi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von schiebi an!   Senden Sie eine Private Message an schiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schiebi

Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
was meinst Du damit, bzw. kann ich da irgendwo etwas einstellen?
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holde
Mitglied
Dipl. ing


Sehen Sie sich das Profil von Holde an!   Senden Sie eine Private Message an Holde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holde

Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2004

Windows XP SP3
Nvidia Quattro FX 570
Inv Prof 2010

erstellt am: 29. Jul. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schiebi,

versuch mal die Office tools bzw. die Gemeinsam gen. Office Features von der Office CD neu oder nachzuinstallieren.
Bei mir hat's damals geholfen.
Würd mich interessieren ob's auch bei dir Klappt

Viele Grüße

Holde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 31. Jul. 2004 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

die meisten "normalen" Grafikprogramme (M$ Paint, Paint Shop Pro usw.) arbeiten mit RGB-Farben (Rot, Grün, Blau) und mischen daraus alle anderen Farben.

Für die Druckereien gibt es aber noch die CMYK-Farben (Cyan, Magenta, Yellow, Black), wobei die Bilder sich (vereinfacht gesagt) in 4 Schichten darstellen lassen, die - übereinandergelegt - wieder das Farbbild ergeben.

Einige Grafikprogramme (Photoshop von Adobe z.B.) arbeiten serienmäßig mit CMYK. Wenn man dann ein JPG abspeichert, haben viele Programme (u.a. auch Inventor) Schwierigkeiten damit.

Mit ACDSee etwa kann man sich anzeigen lassen, ob das Bild in RGB oder CYMK vorliegt, und kann es auch umwandeln.

Ansonsten mail es mir einfach mal zu...

Kann allerdings ein paar Stunden dauern, bis ich dazu komme was dran zu tun 

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Jul. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem wird IMHO daran liegen, dass ein nicht OLE-fähiges Programm mit dem Dateityp jpg verknüpft ist (Grafikprogramme gehen meist, Viewer eher nicht). An der Datei selbst kann es ja nicht liegen, da diese bei der "Hotline" keine Probleme machte. Die Suche bringt einiges zu diesem Thema, wenn auch oft nur von BMP die Rede ist, es gilt analog auch für die anderen Grafikformate:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005753.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004866.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003816.shtml

Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre, die jpg-Datei in MS-Paint zu laden und als bmp wieder zu speichern, da das Einfügen von bmp-Dateien ja geht. Bezüglich der Dateigröße bringt jpg in IV ohnehin nichts, da alle Bildformate intern in unkomprimierte Bitmaps überführt werden.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz