Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor zuhause benutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Inventor zuhause benutzen (2101 mal gelesen)
MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

Beiträge: 145
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe gehört, dass es möglich ist, die Inventorlizenz vom Arbeitsplatz zuhause zu installieren und zwar ohne sie die ganze Zeit beim einen Rechner aus- und beim anderen wieder einzuchecken.
Ich weiß auch, dass darüber schon einmal diskutiert wurde, kann aber in der Suche nichts finden. Weiß jemad von Euch, ob das so funktioniert, bzw. wann und von wem der Beitrag damals war. Muss schon ein Weilchen her sein.

Es sei Euch im voraus tausendfach gedankt!!!!
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Wenn Du Autodesk glaubhaft machen kannst, dass nur jeweils eine Installation genutzt wird brauchst Du nur die Autorisierungscode-Anforderung abschicken.
Sollte funktionieren, und steht sinngemäß auch so im Lizenzvertrag.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!
In den Lizenzbestimmungen (da wo man auf Ich stimme zu klickt  ) den Punkt 4, weitere Installationen, aufmerksam lesen  .

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe->Suchbegriffe "Lizenz exportieren" und "Lizenz importieren".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

einen Beitrag zu diesem Thema findest du hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004888.shtml

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

Beiträge: 145
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Danke nochmal an alle!!!!

Ich hab jetzt noch eine Frage:
Wie geht das ganze prinzipiell von statten? Was muss ich überhaupt machen wenn ich Inventor installieren will? Ich bin nur ein kleiner Ingenieur in einer großen Firma, der nur Inventoranwender ist, und ich hab noch nie irgendwas mit dessen Installation oder Lizenzen zu tun gehabt.

Dank im voraus!!!!!!

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Relativ einfach: CD rein und ein paar Fragen beantworten, ich hab imme die Einzelplatzinstallation gemacht Netzwerk haben wir nur hier in der Firma. Das ist ein normales Installprogramm, das Sie ein paar Sachen abfragt und den Rest automatisch erledigt. Dann sollten Sie sich noch die Vorlagendateien für ipt, iam und idw ggf. ins Inventor-Template-Verzeichnis kopieren, damit Sie die auch haben und bei den Voreinstellungen Ihre Wunscheinstellungen machen.

Achten Sie für zuhause ein wenig auf die Rechnerausstattung, damit es kein Frust wird.

Die ersten 30 Tage bekommen Sie die Meldung, daß Sie mit der Demoversion arbeiten, brauchen also nur die Opton zu wählen, daß Sie Inventor ausführen möchten, erst danach müssen Sie jeweils die Lizenz importieren bzw. danach wieder exportieren.

PS: Auch ich bin nur ein kleiner Ingenieur in einer noch kleineren Firma und ärgere mich häufig mit dem Installieren und Netzwerken rum.


[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

Beiträge: 145
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Murphy!!!!

Ist ein Compaq Presario Notebook mit P4 3Ghz, 512 MB und nVidia GForce FX 5600Go(oder so ähnlich) Grafikkarte ausreichend? So eins möchte ich nämlich kaufen.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias!
Damit kann man schon was anfangen. Nur die Speicherausstattung könnte mehr sein  . !GB ist Empfehlenswert, wenn Du auch 2D-Zeichnungsableitungen machen willst.

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasB
Mitglied
Technische Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasB an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasB

Beiträge: 145
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas
Ich will nur kleine Modelle erzeugen, aber trotzdem Danke.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich echt begeistert von diesem Forum bin. Ich hab zwar noch nicht viele Beiträge erstellt und konnte auch leider nicht oft weiterhelfen (ich wende den Inventor leider viel zu selten an), aber es vergeht kein Arbeitstag ohne dass ich nicht während meiner Pause ins Inventorforum schaue und dabei gab es wirklich schon öfters das eine oder andere AHA-Erlebnis.

Also: WEITER SO!!!!!

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Mai. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasB 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichermäßig unbedingt auf 1GB gehen, da machen die Hersteller dann meist 2x512MB rein und belegen dann beide Steckplätze.

Grafik dürfte ok sein, ich hab 5200Go, funktioniert einwandfrei mit IV5, IV8 und auch 3d-Studio-MAX - auf dem Notebook.

Bei der Festplatte schauen, auch bei Notebooks gibt es flotte Modelle, meist die mit richtig viel Platz drauf (ab 60GB).

Hinten aufpassen: Schnittstellen noch da oder wie bei mir mit einer Zusatzbox, da gehen ggf. Dongles dann nicht mehr.

Dann kann man das interne Pad für CAD vergessen, es gibt aber z. B. bei Conrad recht niedliche kleine Mäuse, mit denen es sich vorzüglich arbeiten läßt, steckt man einfach am USB dazu, läßt aber den serienmäßigen Mauspadtreiber drauf, dann bleibt das funktionsfähig.

Einziger Nachteil der Geforce: Irgendwann und früher als bei den großen PCs landet man im Software-OpenGL, erkennt man daran, daß dann das Datei-Öffnen schon die Grafik sehr langsam aufbaut bzw. Drehen und Zoomen elend langsam werden. Dann alles zu, IV verlassen und neu starten, dann ist wieder alles flott, dauert nur ein paar Sekunden.

Hier noch 2 Themen, die wir kürzlich hatten: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004829.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005636.shtml


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz