Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zweitlizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Zweitlizenz (2707 mal gelesen)
Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
keine Netzwerkversionen
und
Sold Works 2003/2005(Netz.)

erstellt am: 16. Jan. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

brauche nähere Infos zu den AIS-Zweitlizenzen:
Wir möchten für reine Präsentationszwecke ein Laptop dauerhaft mit einer Zweitlizenz ausstatten, dies soll Ja kostenlos Möglich sein.
Wer hat so was im Einsatz und wie muss man vorgehen um eine Zweitlizenz zu erhalten (Meinem Händler ist hierzu leider nichts bekannt)?

Mit freundlichem Gruß
Bernd Fritz

[Diese Nachricht wurde von Be.Fritz am 16. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jan. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Be Fritz,

eine 2, Lizenz kostet auch 2. Geld .

aber du kannst die Lizenz exportieren und Importieren, so daß du auf verschiedenen Rechnern arbeiten kannst. Zuständig dafür ist der Lizenzmanager.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,

Es ist laut Lizenzvertrag möglich, eine kostenlose Zweitlizenz (z.B. für Heimgebrauch) zu erhalten. Es muß nur sichergestellt sein, daß nicht beide Lizenzen gleichzeitig verwendet werden. Bei Einzelkämpfern ist das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach automatisch gegeben, Büros könnten sowas z.B. per schriftlicher Dienstanweisung regeln.

Ich habe dies schon mal probiert und anstandslos einen Code erhalten.

Per Lizenz Ex-/Import geht das natürlich sowieso, es bleibt halt ein kleiner Rest an Risiko, daß die Lizenz mal verlorengeht und man ein paar Stunden auf einen neuen Code warten muß.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
habe gerade mit Adesk telefoniert.
Woher hast du die Info mit der Zweitlizenz?

Gruß
Bernd

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug Lizenzvertrag:

Für mich als Nichtrechtsanwalt liest es sich so, wie Leo gesagt hat.
Ob das allerdings adesk auch so liest, ich hab mal gefragt aber nie eine Antwort erhalten.

Zusätzliche Installation: Ausgenommen es handelt sich um eine Schul-, Studenten- oder Evaluierungsversion sind Sie berechtigt, eine zweite Kopie der Software auf der Festplatte eines zweiten Rechners, den Sie besitzen oder dessen Benutzung Sie kontrollieren, anzufertigen, vorausgesetzt, dass (1) die Originalkopie und die zweite Kopie nur von derselben Person genutzt werden, (2) die zweite Kopie (i), sofern es sich um eine Netzwerkversion handelt, nur auf einem redundanten Server genutzt wird, der die Nutzung der Software nur ermöglicht, wenn der primäre Server, auf dem die Software installiert ist, nicht betrieben werden kann oder (ii) auf einem Notebook-Computer, Heim-Computer oder einem anderen Rechner ohne Serverfunktion außerhalb Ihres gewohnten Arbeitsplatzes zum Zweck der Ausübung Ihrer Arbeit bei Abwesenheit von Ihrem gewohnten Arbeitsplatz installiert und verwendet wird, (3) immer nur eine Softwarekopie genutzt wird, (4) die zweite Kopie der Software ausschließlich mit dem mit der Software mitgelieferten Kopierschutz (falls vorhanden) verwendet wird und (5) die Software nicht als Schul- oder Studentenversion lizenziert und/oder gekennzeichnet ist.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Die Info hab ich von meinem Händler, ich habe es mal ausprobiert und hat problemlos funktioniert.

Mittlerweilen habe ich eine eigene Lizenz für den Laptop, aber ich glaube nicht dass sich da von Seiten Adesk was geändert hat (SWXSolidWorks machts ja genauso...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch beiden!

Bin auf ein Statement seitens Autodesk gespannt!

Aber laut Vertrag liegen Leo und Jürgen richtig!

Ich werde es auch probieren!

Gruß
Bernd

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk scheint nicht darauf zu antworten, die wollen, daß die Leute aus Unwissenheit eine zusätzliche Lizenz kaufen.
Die Lizenzbedingungen kann man direkt im Inventor unter Fragezeichen/Info über... einsehen.
Mein Händler tat auch so, als ob er davon nichts wisse und hat nach ein paar Monaten sein OK gegeben. Aber eigentlich sind die Lizenzbedingungen klar und eindeutig und ohne Zweifel. Für mich als rechtlichen Laien zumindest. Ich bin der Kunde und nicht der Rechtsanwalt des Kunden und wenn die Lizenzvereinbarung die dem Kunden ausgehändigt wird so abgefaßt ist, daß sie ohne windige Interpretationen so zu verstehen ist, dann ist sie auch so gemeint. Sonst muß sie anders formuliert sein. Wir werden jedenfalls Zweitlizenzen nach diesen Bestimmungen bei Bedarf einsetzen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum gepostet schon ein Anruf von 089... bekommen.

Es ist rechtlich in Ordnung solange Sichergestellt ist, dass an beiden Rechnern nicht gleichzeitig gearbeitet wird!!!!

Kennt Ihr Malo die Krake schon? ;-)

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

es ist auf JEDEN FALL möglich eine zweitlizenz kostenlos zu lizenzieren. Man bekommt auch den Code ohne Probleme. Einfach im mail erwähnen, dass dies die Zweitlizenz für den Laptop ist.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 20. Mrz. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rapti,

welche Registriernummer gebe ich dabei an? jedes mal die Gleiche, in der Firma und auf dem Laptop oder Home Office?

Das erleichtert mir einiges, denn die Lizenz exportiererei nervt doch fürchterlich.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Anforderungscode der generiert wird!

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mrz. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von legenb:
welche Registriernummer gebe ich dabei an?

Hi Bernd!
Du verwendest die selbe Seriennummer wie im Büro.
Der Anforderungscode ist unterschiedlich, weil es ja auch andere Hardware ist.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Mrz. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas und Bernd, das teste ich nächste Woche.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M6400, X9100 3,06GHz, 8GB-Speicher, 256GB-SSD, FX3700M, Win7-Prof.
CAD:
Inventor 2012 mit COPRA Metalbender und ASI-Profile
SolidWorks 2009 SP5.1
VisiCAD 19

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

"hat (SWXSolidWorks machts ja genauso...)"

kannst du das mal näher beschreiben ??
Gilt das vielleicht nur für Netzwerklizenzen, oder auch für
Dongle geschützte Einzelplätze ??

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ekhard,

Dies gilt meines Wissens nur für Einzelplatzlizenzen, und war zu der Zeit als ich noch häufig mit SWXSolidWorks zu tun hatte einfaches Allgemeingut. Ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat (sonst hätte ich den Aufschrei ob der Verschlechterung wohl mitbekommen).

Nachtrag:
Natürlich gilt das auch nicht für HW-Dongles, die könntest Du Dir ja in der Hosentasche mitnehmen.

Auch für UG gibt's eine Zweitlizenz, gegen eine geringe Gebühr.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 22. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ekhard & Leo,

das gilt nur für Netzwerklizenzen. Den wenn einer eine Einzelplatzlizenz hat kann er ja seinen Dongle mitnehmen, was bei einer Netzlizenz schwerlich geht 

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, Jürgen:

Ich habe meinen Zweitcode für meine Einzelplatzlizenz bekommen damals...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du auch einen 2ten Dongle bekommen?
Denn darum geht es ja.
SWX braucht IMO SN, Dongle, Code
d.h. auch wenn du einen Code bekommst nutzt der dir wenig ohne Dongle.
Was anderes hab ich nie gesagt: Du kannst bei einer Einzelplatzlizenz den Dongle mitnehmen und brauchst dann einen weiteren Code um SWX auf einem 2ten PC zu betreiben. Hast du aber eine Netzwerklizenz im Einsatz bekommst du unter bestimmten Umständen einen Dongle um SWX z.B. auch zu Hause nutzen zu können.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

[Diese Nachricht wurde von invhp am 22. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Muss ich deutlicher erklären:

Mit SWXSolidWorks hatten wir damals nur HW-Dongles, den habe ich mir in der Hosentasche mitgenommen.
Später wurde in der Fa. auf NW-Lizenz umgestellt, aber da hatte ich dann schon eine eigene SWXSolidWorks-Lizenz, ebenfalls mit HW-Dongle.
Für SWXSolidWorks hatte ich nie eine Zweitlizenz, aber ich habe die Diskussionen damals genau verfolgt und stets gelesen, dass es die gibt und man sie auch bekommt.

Auf der Adesk-Seite ist dieses Thema in der Ami-NG gelegentlich aufgetaucht, mit dem Querverweis, dass es das auch in SWXSolidWorks gäbe. Mein Händler hat mir nach ein paar Bierchen mal bestätigt, dass es das für Adesk-Produkte genauso gibt wie für SWXSolidWorks, woraufhin ich es probiert habe und prompt für einen Einzelplatz einen zweite Authcode erhalten habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat funktioniert! IV mit selber Seriennummer auf Laptop und Workstation!!

------------------
Gruß
Bernd

[Diese Nachricht wurde von Malo am 23. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Es gibt so Dinge, die echt förderlich sein könnten. Eine Version für den Heim-PC klingt gut, denn so manches fällt einem Daheim ein und dann....
Ich werde es ebenso versuchen (denn dann ist ein dazulernen auch neben der Arbeitszeit möglich - für jeden Arbeitgeber Musik in den Ohren!)

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

@holli
STREBER !!!           

Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 24. Mrz. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Rapti,

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
@holli
STREBER !!!           

Rapti


ach was, hätt ich das mal früher getan

.. dann würde ich (!) mich über solche Mitarbeiter freuen

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz