Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welchen Laptop IV xx ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Welchen Laptop IV xx ? (1811 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Apr. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guten Morgen,

welchen günstigen Laptop haltet Ihr für einfache IV-Anwendungen geeignet ? Ein M60 oder Celsius Mobile erscheint mir für diesen Zweck etwas oversized ! Ich weiß, ähnliche Fragen wurden schon gestellt, aber die neue "Laptop-Schwemme" läßt die alten threads nicht mehr aktuell erscheinen ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Als preisgünstige Alternative zu einem M60 gäbe es ev. "refurbished" M60 bei Dell (mit voller Garantie, usw...)

Ein Bekannter hat für seinen Sohn für die Schule einen Inspirion gekauft, ca. 1/2Preis ggüber M60, einziger Nachteil langsamere HD und GeForce-Karte anstelle Quadro.
Ob Du damit leben könntest musst Du selber entscheiden (ich könnte es nicht).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 08. Apr. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004829.shtml

Bei mir erst ca. 2 Monate her, daß ich bei Dell zugeschlage habe, der Inspirion 5150 kostet ca. 2300 Euro incl. Steuer.

Laufen tun derzeit drauf: IV5, IV8, MAX6, Solidcam2002, Fusion-MX, Office2003 unter XP-Prof und in paar Dinge, die hier nicht hergehören.

Das Display hat mit 1600x1200 eine super Auflösung, die Platte (80GB, sind in Wirklichkeit nur 75GB) macht auch einen flotten Eindruck.

Hinten gibt's keine Schnittstellen mehr, nur noch USB und dann Zusatzbox für PS2, RS232 und Druckerschnittstelle, an der dann Dongles nicht laufen, ich selbst hab jetzt alles auf USB-Dongles umgestellt.

Speicher hab ich 1GB drin, der P4 mit 3.2GHz ist natürlich kein Stromsparer-Centrino und das Netzteil ist ein ordentlicher Klotz (170x65x35mm) und hat keinen Auto-Anschlu8.

Dafür ist das eine echte High-Speed-USB, bei mir kopierte das Ding kürzlich 4GB auf 4 Minuten von einer externen Platte.

Den Lüfter hört man leicht Pfeifen, vor allem beim Aufladen des Akkus.

Die Grafik ist Geforce-Usus, d. h. ein wachsames Auge auf die Zahl der geöffneten Fenster (3....8), dann arbeitet sich's ganz kommod damit und wenn man wirklich im Software-Open-GL landet, dann eben kurz mal ein Neustart des IV.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wir haben von HP ein Test Notebook bekommen.

Das Model "HP Compaq nx9110"
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF06a/21257-282921-282921-282921-297483-3704757.html

macht bisher keinen schlechten Eindruck...und HP gibt z.Zt. unschlagbare Rabatte...

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Neu am Markt sind auch die 1GB RAM Bausteine
(zumindest was ich so weiß die SODIMM 200p 1024MB DDR266)
Die 2GB haben meinem Schlepptop neues Leben eingehaucht, musste ich mich doch bis jetzt mit 512 MB so recht und Schlecht abquälen.


Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ähnlichen Laptop wie Murphy.
Mid Range.
Langt für meine Zwecke völlig, da ich nicht vorhabe mit ihm produktiv den ganzen Tag zu arbeiten. Aber für Besprechungen, Präsentationen und ein paar Stunden im Freien in der warmen Jahreszeit ausreichend.
Grafikkartenproblem hat Murphy schon angesprochen, aber nach einem Neustart von IV ist alles wieder in Butter. Ich persönlich achtete beim Kauf darauf, dass es eine Nvidia ist.
Es kommt wirklich stark auf deine Anforderungen an, möglicherweise brauchst du ein M60.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Noch eine kleine Bemerkung zu Notebooks für CAD:

Die Centrino-Umgebung lebt vom grossen, mit voller cpu-Frequenz laufendem Cache. Mein 1,7GHz M60 ist exakt gleich schnell wie meine 2.53GHz Desktop Workstation.
Also, wenn das Notebook kein Centrino ist, sollte man auf die höchste cpu-Frequenz achten, leider bedingt dies aber hohen Stromverbrauch und laute Lüfter, ausserdem schalten Notebooks meist ein paar Takte zurück wenn's zu heiss wird ohne dass man es merkt. (Man kauft also bei Aldi ein 3GHz Notebook und arbeitet aber meist nur mit 1,5GHz wegen dem SpeedStep weil der Lüfter nicht mitkommt <G> )

Und für CAD, insbesondere für IV, halte ich die breiten Laptop-Screens für ausserst empfehlenswert.

Nur kann man auch andersrum fragen: Was wird mit dem Laptop gemacht? Wird tatsächlich mobil untergeordnete IV-Arbeit erledigt? Oder soll das ein billiger Desktop-Ersatz werden? Da wäre doch zu überlegen, eine ausrangierte echte CAD-Station hinzustellen, die mit einem mittelprächtigen Notebook locker mithalten kann. Vor Allem in Puncto Ergonomie, und preislich sowieso.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann Leo nur unterstützen.
Habe einen Centrino 1.5 der den Performance Test (ich weiss nicht mehr welcher Thread) einiges schneller erledigt als mein P4 2.8.
Nur eben die Harddisk?

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

die SpeedStep Technologie ist bei der neuen Prozessor "DIE" die in 0.18 Micron gefertigt wird (geringere Stromaufnahme)...unproblematischer wie zu P3 zeiten.

Die Langlebigkeit vom centrino im Batterie modus (5h) ist natürlich unschlagbar.

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goran,

Ich weiss nicht genau was Du mit "unproblematisch" meinst, ich wollte sagen, dass es bei Billig-Notebooks mit beeindruckenden GHz-Zahlen meist so ist, dass der Prozessortakt runtergefahren wird, wegen der Hitzeentwicklung. Bei Akkubetrieb wird meist sowieso mit niedrigerem Takt gefahren, sonst würde der Akku ja keine halbe Stunde halten.

Der Anwender merkt nichts davon, solange er mental noch in den GHz-Zahlen schwelgt. Beim direkten Vergleich kommt er dann ev. mal drauf, dass er in Wirklichkeit nur mit halbem Takt fährt <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

gebe ich Dir recht...seit dem Pentium M habe ich mir angewöhnt in der Systemsteuerung immer mal wieder nachzuschauen ob er auch nicht wieder auf der faulen liegt...

Zu "unproblematisch"

durch die geringere stromaufnahme werden die neuen P4 M's nicht mehr so heiss...zu dem gibt es verbesserungen im notebook layout (DELL,HP)
so das speedstep im "Strom" modus nicht mehr so oft greift.

Mann denke auch an die FPU Leistung eines 3,4 GHz, ist naturgemäss höher als bei 1,7GHz.

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Apr. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal Danke für eure regen Antworten :

Ist nicht für mich, muß ein Laptop sein, da Präsentationen und eben an verschiedenen Orten gearbeitet werden muß. IV sollte darauf laufen --> deshalb nvidia soweit so klar
eine Celsius (wie ich sie ja habe) oder M60 scheiden einfach aus Preisgründen aus, eine Laptop ohne Schnittstellen? nett, wo soll der Beamer dran ? Der Tipp mit dem Centrino scheint ja richtig interessant, war da bisher noch skeptisch aber wenn die Leistungsdaten so beeindruckend sind ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 09. Apr. 2004 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Am 5150 ist hinten dran:

2x USB, sehr flott
1 x pol-Monitorstecker, wobei lt. Treiber die GF4-5200-Grafik den 2-Monitor-Betrieb unterstützen soll, probiert hab ich es noch nicht.

Dann Firewire, dann Modem und Netzwerk und 1 S-Video-Out, aber dazu braucht's den Dell-Kabelsatz.

Über die USB-Zusatzbox bekommt man dann die Geräte, die man nicht so oft dabei hat, also RS232, parallele Drurckerschnittstelle, 2 lahme USB, 1 Netzwerk, 2x PS2. Diese Zusatzbox hat (natürlich) wieder ein eigenes Steckernetzteil.

Den Beamer kann man also wie gehabt am 15-pol-Stecker hinten anschließen.

Norton AV hab ich runtergehauen. Centrino hab ich nicht so recht getraut, bei P4 war ich mir sicher, daß das gehen würde.

Bild folgt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 09. Apr. 2004 03:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich


5150-2xIV.JPG


5150-2vrsch.JPG


5150hinten.JPG

 
So, jetzt hab ich ein wenig rumprobiert.

Das mit dem Beamer geht, siehe Pics. Zunächst bekommt man Displaybild und Beamerbild gleich, was an sich ganz nützlich ist.

Dann kann man beide auch völlig voneinander trennen, ich hab zum Probieren IV einfach zweimal gestartet, den einen auf den Beamer gelegt und den anderen (mit dem Zylinderkopf aus dem "direkten Draht zu Autodesk", die Geschichte ist noch lang nicht zu Ende...) mit einem anderen Projekt auf dem Display belassen. Sogar beim Hintergrund bleiben beide IVs unabhängig voneinander, beide wurden hardewarebeschleunigt.

Dann den Display-IV beendet und dort Excel drauf, geht ebenfalls problemlos.

Nur - dann wollte ich es wieder so haben, daß Beamerbild und Displaybild gleich sind. Die Rechnung ohne MS gemacht, wenn das erst mal Lunte von einem zweiten Monitor gerochen hat. Langer Rede kurzer Sinn, von NVIDIA gibt's ein Konfigproggi, das beide Bilder wieder gleichmacht.

Ein Blick auf die Rückseite des Notebooks auch noch, ich fürchte, daß das mit den Schnittstellen sehr schnell Schule machen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

Da hast Du mir einen deutlichen Schritt voraus.
Gestern habe ich verzweifelt versucht, mein M60 dazu zu bewegen, auf einem externen 24"-Monitor ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Ohne Erfolg.
Anscheinend sind sich da WinXP und nView irgendwie gegenseitig im Weg, denn entweder läuft der externe Monitor mit 60Hz (unerträgliches Flackern) oder mit 1600x1200 (Bild verzerrt) oder garnicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,
erstmal Danke für eure regen Antworten :

Ist nicht für mich, muß ein Laptop sein, da Präsentationen und eben an verschiedenen Orten gearbeitet werden muß. IV sollte darauf laufen --> deshalb nvidia soweit so klar
eine Celsius (wie ich sie ja habe) oder M60 scheiden einfach aus Preisgründen aus, eine Laptop ohne Schnittstellen? nett, wo soll der Beamer dran ? Der Tipp mit dem Centrino scheint ja richtig interessant, war da bisher noch skeptisch aber wenn die Leistungsdaten so beeindruckend sind ...

Grüße Stefan


Hallo Stefan,

Ich weiss nicht wie's Dir bei Demo's so geht, aber ich bin meist eher etwas nervös und finde es dann äusserst unerträglich, wenn der Demo-Rechner dann auch noch langsamer oder sonstwie eingeschränkter ist als mein gewohnter Desktop macht mich das völlig fertig. Darum habe ich mir auch einen vollwertigen M60 gekauft, damit ich meine Riesen-Assemblies halbwegs adäquat herzeigen kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Apr. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

dafür hatte ich ja schon vor längerer Zeit mein FSC gekauft, der läßt sich aber nur mit Dockingstation (dort ist ein VGA ausgang) zur zuasmmenarbeit mit einem Beamer überreden. @ murphy : sonst hatt er alle Schnittstellen (sogar RS232) so daß er sonst nahezu ideal ist...

Aber der Laptop, den ich meine soll für einen Freund, den Einstieg ins 3D-Cad ermöglichen und dabei in Preis/Leistung akzeptabel sein, HighEnd ist hier nicht gefragt ...

Präsentationen werden vornehmlich im PowerPoint gemacht, entsprechend vorbereitet.
Leo, wenn du nervös bist, be cool <ggg>

grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 10. Apr. 2004 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr ein Aldi-Notebook P4 2,6MHz 512MB für 1398€ gekauft.
Es wird für Vorführungen und Schulungen mit INV7+8 eingesetzt.
Dafür ist es vollkommen ausreichend.
Vor einigen Wochen habe ich sogar FEM-Analysen mit Design-Space darauf laufen lassen.
Bei der schnelllebigkeit der PC-Entwicklung würde ich immer wieder ein Aldi-Notebook kaufen.

Gruß Stefan


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Leo,

dafür hatte ich ja schon vor längerer Zeit mein FSC gekauft, der läßt sich aber nur mit Dockingstation (dort ist ein VGA ausgang) zur zuasmmenarbeit mit einem Beamer überreden. @ murphy : sonst hatt er alle Schnittstellen (sogar RS232) so daß er sonst nahezu ideal ist...

Aber der Laptop, den ich meine soll für einen Freund, den Einstieg ins 3D-Cad ermöglichen und dabei in Preis/Leistung akzeptabel sein, HighEnd ist hier nicht gefragt ...

Präsentationen werden vornehmlich im PowerPoint gemacht, entsprechend vorbereitet.
Leo, wenn du nervös bist, be cool <ggg>

grüße Stefan


Hallo Stefan,

Habe mir die Sache mit dem externen Monitor am M60 gestern noch ernsthaft zur Brust genommen (Dienstag soll das Ding laufen für einen Praktikanten) und jetzt gehts plötzlich einwandfrei, erreicht im 8000-Würfel-Test sogar eine um 20% bessere Performance als mein Desktop mit FX1000.

Bei meinen Demos handelt es sich ja nicht um Powerpoint-Präsentationen, sondern um das Vorführen des Konstruktionsstandes am echten Modell. Das können schon mal 3-5000 BT sein. Da sind auch die 2GB RAM vollauf berechtigt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und jetzt gehts plötzlich einwandfrei, ...

Sowas aber auch!
Dabei hast Du garnichts  gemacht  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Konstrukteur:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Nööö... Nicht dass mir irgendwas Spezielles bewusst wäre... Ich habe lediglich ALLE hier verfügbaren Tips und Tricks angewendet... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz