Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HP zd7050EA, Vaio GRT896SP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  HP zd7050EA, Vaio GRT896SP (979 mal gelesen)
DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Erstmal ein gesundes neues Jahr für alle, auch wenn es schon fast zwei Wochen alt ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den oben genannten Notebooks?
Konkret:
Läuft die Diva einigermaßen drauf?
Wie laut sind sie?

Gruß, Dirk


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jan. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib uns mal die techn. Daten. Dann wirst Du schon genug Kommentatre bekommen 

lg MAthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

ich hab' die technischen Daten extra nicht mit 'reingeschrieben, um nicht einen weitere Diskussion über die prinzipielle Eignung von Notebooks für Inventor loszutreten.
Ich habe diese Notebooks schon aufgrund der Erkenntnisse dieses Forums in Betracht gezogen (nvidia-grafik, großer Speicher),
und weil sie einen großen Bildschirm haben.

Mir geht es jetzt wirklich um konkrete Erfahrungen, denn leider kann man aus den technischen Daten nur bedingt erahnen, wie es um die Arbeitslautstärke des Teils bestellt ist.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jan. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

das Vorgängermodell von dem Vaio haben wir im Einsatz ( nicht für CAD-Aufgaben) funktioniert leise zuverlässig und macht einen hochwertigen Eindruck. Den HP hat sich jetzt eine befreundete Firma für Ihre Präsentationen im SolidDesigner angeschafft. Soll sehr gut sein.

Ich denke du wirst keine nennenswerten Unterschiede feststellen, so daß Preis und Ausstattung entscheiden werden.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von Husky:
funktioniert leise zuverlässig und macht einen hochwertigen Eindruck.

Sowas hatte ich gehofft zu lesen.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich


Dell_Inspirion.gif

 
Nicht jeder kann sich ein teures Notebook wie die M60 leisten, bei Dell (sorry für die Werbung, nehm's nur als Beispiel) gibt es auch preislich niedriger liegende Geräte, was ist konkret hiervon zu halten: (Inspirion 5150), kostet so um die 2000 Silbertaler mit Goldrand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

um den 5150 schleiche ich auch schon eine Weile herum, aber die anderen beiden gefallen mir wegen der Bildschirmgröße (17" bzw. 16") besser.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon richtig, die Bildschirmgröße spricht für das teurere Modell. Aber im Moment sieht es doch meistens so aus, daß du spätestens nach zwei Jahren das Nachfolgemodell ziehen musst, da sonst Diva 9 oder 10 nicht mehr laufen. Und dann sind 4000 Steine schon für den Normalanwender zu teuer. Versuch meinem Chefe zwar auch gerade das M60 schmackhaft zu machen, um mir die Sonntagssessions im Büro zu ersparen, aber das liebe Geld läßt es im Moment leider nicht zu...

Nur, wer im Normalanwenderbereich (Baugruppen <2000 Teile) arbeitet im Moment mit der Diva auf einem Midprice-Computer? Die Leute, die ich bisher gehört habe, nutzen alle M50, M60 oder Celsius...gibt es auch noch 0815-Konstrukteure die mit dem Inventor auf Notebook arbeiten?

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jan. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also : ich habe die Dell M60 ( mit Pro/E Wildfire ) bei einem Kunden bewundern dürfen : Die Leistung und das Display ist absolut top, aber das Gehäuse läßt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig, speziell wenn ich´s mit meiner Celsius Mobile vergleiche und mir den Preis vor Augen halte.
Genau da stechen auch die Sony Vaio´s.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 26. Feb. 2004 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkN 10 Unities + Antwort hilfreich


5150.jpg

 
Hi DirkN!

Nun, hab zugelangt und das 5150 steht jetzt neben mir, mein Musikvideo von Kurti Elsasser (13yo), von denen ich sowieso viel zu wenig hab, tut's auch.

Der IV5 (!!!) läuft bereits drauf, für XP-Prof hab ich das Patch drüberlaufen lassen.

Das Display (1600x1200) ist Sahne. Mit dem integrierten Touchpad kann man absolut nicht mit IV arbeiten, da muß eine externe Explorer-Maus ran.

Die Grafik kann problemlos mehrere Fenster mit Zusammenbauten per hardware beschleunigen, man hat also "nur" das alte Geforce-Problem.

Einen Kampf muß ich aber noch ausfechten, obwohl ich die Energieverwaltung alles auf "nie abschalten" hab, bleibt der DVD-Spieler nach ziemlich genau 22 Minuten mit Standbild stehen, an den DVDs liegts nicht, wenn ich z. B. bei 15 Minuten starte, dann geht's über die 22-Minuten-Stellen problemlos drüber.

Den Lüfter hört man überhaupt nicht, den DVD-Brenner allerdings ein wenig.

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn mir Ungemach auffällt, schreib ich es rein.


Nachtrag: Dell-Screensaver raus, auf 2h eingestellt, richtiges Bild rein und schon tut's der DVD-Player mit murphys selbstgebrannten DVDs.


[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz