Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umfrage Abstürze (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Umfrage Abstürze (5179 mal gelesen)
murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 931
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Abstürze:

IV5: pro Tag maximal 1x unter NT4, wobei der Rchner in Werkstattumgebung steht. Bevorzugt einfachere Teile

IV8: 1x pro Woche, egal ob auf Notebook (XP-prof) oder Desktop (W2KWindows 2000-prof)

Da ich sehr häufig speichere, hält sich der Zeitverlust unter 1%.

Grafik: Bei IV8 nur Geforce-Grafikkarten, auch im Notebook, daher obengenanntes Zeitlupenproblem bei zu vielen Fenstern, finde ich aber nicht schlimm, eine GloriaII mit Quadro2 hat zumindest bei mir diese Erscheinung nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 02. Apr. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Doc!
Freundlich bin ich immer.
Außer es gibt Polemik.
Das hier ist ein Forum, in dem User ihre Meinung austauschen, um sich gegeseitig zu helfen. Da ist Kritik, aber konstruktive Kritik, erwünscht.
Man kann auch mal seinen Ärger ablassen (eine kleine Bemerkung nach dem cooldown ist aber Anstandssache).
Reines Geschimpfe mit einem anonymen Nick hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hier nichts verloren.
Und genau aus diesem Grund spürst Du aus meiner Richtung Gegenwind.

Den strahlenden Helden spar Dir bitte in Zukunft. Ich habe nichts heldenhaftes, nur den Willen mit dem Werkzeug zu arbeiten.

Und wenn Du mit dem Werkzeug arbeiten würdest, hättest Du es auch leichter.
Den Willen dazu kann ich leider nicht erkennen.

So wie ich Deine Beiträge verstehe, kann ich Dir nur zum Systemwechsel raten ...

Nichts für ungut  ...

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 7548
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 02. Apr. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Thomas, Du strahlender Held!

Ich kann ja verstehen, dass Dich das anpiekt, wenn ich etwas beschimpfe, an dem Du offenbar Gefallen hast, aber bleib bitte cool.

Bitte lies auch genauer. Ich kann mir nicht nach Belieben Software kaufen, darüber entscheiden hier noch ein paar weitere Leute. Und das Geld dafür kommt aus dem selben Topf wie mein Gehalt, und ich bin froh, dass noch was drin ist.

Es ist doch alles ein Geschäft, und ich leiste für mein Geld gute Arbeit - sogar wenn ich programmiere. Dass man viel harte Arbeit leisten muss, bis ein Programm gut ist, weiß ich auch.

Wenn aber Autodesk mit Gewalt aus dem Stand bestehende 3D-Programme toppen will und dabei aus Zeit-(Geld-, Personal- oder von mir aus auch der teuflischen Sachzwang-)not und Kraft seines Images den Markt mit einer bis dato nicht gekannten Folge von immer neuen Es-wird-besser-werden-Versionen bombardiert, und man von seinem Dealer (Wie war das noch mal mit der Abhängigkeit?) erklärt bekommt, dass die Version, die man just bezahlt hat, sowieso nichts taugt, dann weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll.

Und, wie die bisherigen Beiträge auch zeigen: ich bin da nicht der Einzige. Wir sind zwar nicht alle so schlau wie Du, Thomas, aber dass wir alle nur dumm sind, glaube ich nicht.

Nichts für ungut, lass uns freundlich sein!
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
mein IV8 läuft hier und zu Hause auf dem Notenbuch prima. Heute ist er mal abgekackt, aber sonst die ganze Woche vom feinsten.
also ich würde sagen:
1 Abkacker/Woche

@D.S. (ist das nicht der Sänger von Twisted Sisters?)
Steig einfach mal auf IV8 um.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Inventorgemeinde!

Bei uns läuft IV 8 SP1 mit den "normalen" Funktionen tadellos. Oft 1 - 2 Wochen ohne Absturz. Kritisch sind große Bitmaps (Aufkleber) sowohl in Parts als auch in idw´s und Fremdteile (SAT,STEP). Bei sehr großen Baugruppen und deren Ableitungen gibts Probleme bei Modelländerungen, und manchmal Absturz beim speichern.

Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2292
Registriert: 27.10.2003

AIS2010 SP1 Win XP64 Pro SP2
Core2Duo 3GHz 6GB RAM
2x ATI Radeon HD3870 CrossfireX
IV10 SP3a; Win XP Pro SP2
Pentium 4 3.0GHz 1 GB RAM
Quadro4 580 XGL

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo D.S.

das Du der Verzweiflung nahe bist kann ich gut nachvollziehen. Auch bei uns lief IV 7 alles andere als rund. D.h. mehrere Abstürze pro Tag und Maschine. Gott sei Dank hat sich das mit IV 8 drastisch geändert. Auch jetzt verzeichnen wir ab und an  Abstürze (vieleicht im Schnitt 3 mal im Monat) aber im Vergleich zu vorher ist das wirklich zu verkraften.

Ciao und schönes WE
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Doc!
Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese , verstehe ich nicht, warum Du noch mit Inventor arbeitest.
Die Diva und Du, ihr seid Gegener.
Ich habe mich mit meinem Werkzeug verbündet, und habe daher keines Deiner Probleme.
Obwohl ich mich zum Großteil mit PALs herumschlage, schaffe ich inzwischen kaum einen Absturz in der Woche.
Ausgenommen davon sind die echten Leckerbissen, bei denen die Ursache dann aber nachvollziehbar ist.

Zitat:

Muss denn alles, was Programm heißt, dermaßen nicht-zu-Ende-gebracht und dermaßen geheimnisvoll-widersprüchlich daherkommen?

Da solltest Du Dich in die Legion Derer einreihen, die eigentlich genau wissen, wie man programmiert, aber es nicht tun.

Zur Performance:
Wenn Du die bisherigen Beiträge liest, dann wirst Du entdecken, daß dieser Punkt bereits stark vorangetrieben wurde. Du schimpfst über ein Problem, weigerst Dich aber die Lösung (Update auf IV8) anzunehmen.

Bei uns gibts für solche Zeitgenossen Trockenwasserpulver: damit kann man sich den Pelz waschen, ohne naß zu werden  .


------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 7548
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Irgendwie wird meine System-Info nicht angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? Also erst mal hier:

Inventor 7, Sp1, Win2000, Pentium 4, 1,6 GHz, 1,5 GB Ram, NVIDIA Quadro4 550 XGL, Dateizugriff über Netzwerk

MfG
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 7548
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen!

Meine Erfahrungen mit Inventor sind wechselhaft bis trüb. Natürlich, die Möglichkeiten sind großartig, aber die Mängel im Detail töten mir den letzten Nerv.

Mir schmiert Inventor eigentlich täglich ab, (beim 3. Mal zeichne ich dann mit Bleistift weiter). Die größten Probleme habe ich mit Sweepings auf Spline-Pfaden (das lasse ich inzwischen ganz) und am meisten Nerven kosten mich die Baugruppen-idw, insbesondere das Erstellen von Schnitten und Ausbrüchen und Stücklisten und Positionsnummern. Das ewige Warten, der Zeitlupenzwang bei jedem Mausklick, die unvollkommene Gestaltung und die Anfälligkeit für Fehler und Abstürze sind in meinen Augen einfach nur katastrophal.

Gewöhnung und Erfahrung (1 Jahr kämpfe ich nun schon damit, nachdem ich vor 1,5 Jahren mit Inventor 5 bereits aufgegeben hatte) werden da vielleicht noch Linderung bringen. Ich gebe zu, dass meine Konstruktionen oft delikat sind; es sind Fotomaschinen; alles ist winzig und beengt; jede Verbindung, ob Kabel, Schraube oder Lager, ist im Vergleich riesig und immer ein echtes Platzproblem. Von daher bestehen fast immer besondere Anforderungen, an die Gestaltung der Teile sowieso, aber vor allem auch an die Darstellung. Ich gebe auch zu, dass es mir nicht leicht fällt, nicht das zu zeichnen, was ich mir vorstelle, sondern das was Inventor darzustellen gnädig bereit ist (DIVA!!!).

Aber es ist, verdammt noch mal, ein Werkzeug und kein Spielzeug! Muss denn alles, was Programm heißt, dermaßen nicht-zu-Ende-gebracht und dermaßen geheimnisvoll-widersprüchlich daherkommen? Noch nicht mal die Beschriftung der Funktionen passt („verdeckte Kanten“ vs. „unsichtbare Kanten“, „Löschen“ vs. „Ausblenden“, „Ursprung“ vs. „Original“, „weiter“ vs. „anwenden“, senkrechte "Zeilen", waagerechte "Spalten", Nullinfo- Hilfetexte, usw.), wer lesen und mitdenken kann und will, fühlt sich nur verarscht!

Softwarestabilität und Geschwindigkeit in der Zeichnungsdarstellung empfinde ich als schlechten Witz.

Ich bin noch weit davon entfernt, mit Inventor zufrieden zu sein. Ich verdiene mein Geld hier nicht damit, Kollegen Windows zu erklären und Makros für Schriftfeldeinträge zu schreiben. Ich bin auch kein Computer-Junkie, dem es Spaß macht auf Kosten der Firme wie in einem Adventure-Game von einer spektakulären Überraschung zur nächsten und schließlich amüsiert in die Katastrohe zu klicken - next time be more careful. Nein, ich will hier Output in Form von funktionierenden Konstruktionen und verständlichen Zeichnungen liefern. Das erste geht mit Inventor zugegebenermaßen ganz gut, das zweite aber nur mit unzumutbarem Zeitaufwand. Dass unsere GL unter diesen Umständen nicht bereit ist, Autodesk weiter Geld für immer neue, immer leistungsfähigere und immer weiter vom Versprochenen entfernte Versionen in den Rachen zu werfen, kann ich leider nur zu gut verstehen. Und dass ich noch so alt werde, die investierte Zeit jemals wieder reinzuholen, bezweifle ich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Bei uns hängt es auch vom Standort des PC ab.
Identische Maschinen stürzen unterschiedlich oft ab.
Bei einer Inventornutzung von 8h pro Tag gibt es ca. 4Abstütze pro Tag. Wobei der Wert zwischen 0 und 6x schwankt

Das mit den Fehlerberichten wurde schon mal diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500-4.shtml und brachte mich zu einer interessanten Vision. 

------------------
Grüsse
André


           Bei den Produktankündigungen von Autodesk              
                         wird bei ein Versprechen zum Versprecher

[Diese Nachricht wurde von MenziMuck am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-