Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umfrage Abstürze (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Umfrage Abstürze (5167 mal gelesen)
RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

IV ist mir gerade wieder einmal abgestürzt, was mich veranlasste diesen Thread zu eröffnen. Mich würde interresieren, wie oft ihr am Tag/Woche "Fehlerberichte" senden müsst. Wäre interresant wie es bei euch so zugeht!

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

In den letzten 6 Wochen 2x innerhalb von 15 min. Reproduzierbar.

War ein EBCAK 


lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert!
Bei mir läuft das Programm rund, so hab ich "leider" keine Ahnung, wie oft / selten INV abstürzt.
Meine Vermutung: etwa 2 x in 4 Monaten

Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ihr müsst aber unbedingt noch die Inventor - Version angeben, da es da ja ziemliche Unterschiee bezüglich Absturzhäufigkeit gibt.

@Stefan
2x in 4 Monaten --> Du Glücklicher !

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rapti
da hast du Recht mit der Version ist natürlich eine Punkt der beachtet werden soll. Ich habe IV 8 mit SP1.

@ Stefan
da hat Rapti recht so wenig Abstürze wie du kann ich nicht verzeichnen. Bei mir ist es etwa einmal pro Tag !!!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!
Bei mir läuft´s relativ stabil. (max. 1 bis 2 Abstürze pro Woche)
Ist aber auch von Station zu Station unterschiedlich, kommt mir vor (nicht belegt).
Ein sicherer Absturz ist jedoch, wenn man im "Öffnen"-Fenster, Explorer-Funktionen dürchführt (RMT u. öffnen).

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Mir schmiert die DIVA ca. jeden zweiten Tag ab. Leider habe ich noch keine Merkmale feststellen können, ausser bei den reproduzierbaren.

DIVA-Version: 7

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

noch eine Anmerkung:

ich habe mal gehört, dass eine Zielvorstellung bezüglich Abstürze folgende Aussage von Autodesk sei:

Ziel: max. 1 Absturz pro Woche pro Arbeitsplatz
das wäre eigentlich recht passabel und akzeptierbar.

Weit weg ist Inventor 8SP1 allerdings nicht mehr von diesem Ziel.
Wenn das mit der Performance und Stabilität so weitergeht, dann werden die neuen versionen bald mal unschlagbar sein.
Vorausgesetzt die Mitbewerber schlafen nicht, was ja auch nicht zutreffen wird.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir produzieren mit der Diva 7 SP1.

Derzeit gibt es massiv Probleme mit I-Parts.
Ich hatte zwar migriert, damals allerdings ohne SP.

Gerade eben ist mir das Miststück abgeschmiert.

Wir kommen auf ca. 1 Absturz pro Tag und Maschine, denke ich.

@All, wie es scheint, ist Diva 2^3 stabiler geworden?
Ein Umstieg scheint sich zu lohnen, wo wir erst kurz mit dem 7´er arbeiten.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bernd,

der Umstieg ist auf JEDEN Fall zu empfehlen. Nicht nur Stabilität ist besser sondern vorallem die Performance in idw.
Die neuen Funktionen sind auch nicht schlecht.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WBF!
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Z.Zt. sind es mehrere Abstürze pro Tag. Passiert aber bevorzugt dann, wenn ich versuche Ansichten alter idw's in meine neue Vorlage zu kopieren. Und da scheint es mir umso gefährdeter je verschachtelter die Ansichten sind. D.h. Detail vom Schnitt von Parallelansicht.... scheint mir fast ein sicherer Absturz zu sein. Nimmt man nur die "Hauptansicht" geht's...
Ausserdem ist es heute morgen beim Versuch einen der Forumsfreistiche anzubringen passiert. Hier lag's aber wohl daran dass nur für Wellen gedacht ist, nicht für Bohrungen...
Bei Routinearbeiten würde ich geschätzt 2-3 Abstürze pro Woche ansetzen.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

Bei mir ist es ca. 1-2x/Woche so weit...

Viel schlimmer find isch, dass ich den IV aufgrund plötzlich nachlassender Performance selbst neu starten muss. (meist wenn ich mehr als 3 Fenster mit BG´s geöffnet hab)

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Uraltgrafikkarte Nvidia Quadro 2(der Abfall beginnt meist beim zoomen oder drehen)

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns hängt es auch vom Standort des PC ab.
Identische Maschinen stürzen unterschiedlich oft ab.
Bei einer Inventornutzung von 8h pro Tag gibt es ca. 4Abstütze pro Tag. Wobei der Wert zwischen 0 und 6x schwankt

Das mit den Fehlerberichten wurde schon mal diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500-4.shtml und brachte mich zu einer interessanten Vision. 

------------------
Grüsse
André


           Bei den Produktankündigungen von Autodesk              
                         wird bei ein Versprechen zum Versprecher

[Diese Nachricht wurde von MenziMuck am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Meine Erfahrungen mit Inventor sind wechselhaft bis trüb. Natürlich, die Möglichkeiten sind großartig, aber die Mängel im Detail töten mir den letzten Nerv.

Mir schmiert Inventor eigentlich täglich ab, (beim 3. Mal zeichne ich dann mit Bleistift weiter). Die größten Probleme habe ich mit Sweepings auf Spline-Pfaden (das lasse ich inzwischen ganz) und am meisten Nerven kosten mich die Baugruppen-idw, insbesondere das Erstellen von Schnitten und Ausbrüchen und Stücklisten und Positionsnummern. Das ewige Warten, der Zeitlupenzwang bei jedem Mausklick, die unvollkommene Gestaltung und die Anfälligkeit für Fehler und Abstürze sind in meinen Augen einfach nur katastrophal.

Gewöhnung und Erfahrung (1 Jahr kämpfe ich nun schon damit, nachdem ich vor 1,5 Jahren mit Inventor 5 bereits aufgegeben hatte) werden da vielleicht noch Linderung bringen. Ich gebe zu, dass meine Konstruktionen oft delikat sind; es sind Fotomaschinen; alles ist winzig und beengt; jede Verbindung, ob Kabel, Schraube oder Lager, ist im Vergleich riesig und immer ein echtes Platzproblem. Von daher bestehen fast immer besondere Anforderungen, an die Gestaltung der Teile sowieso, aber vor allem auch an die Darstellung. Ich gebe auch zu, dass es mir nicht leicht fällt, nicht das zu zeichnen, was ich mir vorstelle, sondern das was Inventor darzustellen gnädig bereit ist (DIVA!!!).

Aber es ist, verdammt noch mal, ein Werkzeug und kein Spielzeug! Muss denn alles, was Programm heißt, dermaßen nicht-zu-Ende-gebracht und dermaßen geheimnisvoll-widersprüchlich daherkommen? Noch nicht mal die Beschriftung der Funktionen passt („verdeckte Kanten“ vs. „unsichtbare Kanten“, „Löschen“ vs. „Ausblenden“, „Ursprung“ vs. „Original“, „weiter“ vs. „anwenden“, senkrechte "Zeilen", waagerechte "Spalten", Nullinfo- Hilfetexte, usw.), wer lesen und mitdenken kann und will, fühlt sich nur verarscht!

Softwarestabilität und Geschwindigkeit in der Zeichnungsdarstellung empfinde ich als schlechten Witz.

Ich bin noch weit davon entfernt, mit Inventor zufrieden zu sein. Ich verdiene mein Geld hier nicht damit, Kollegen Windows zu erklären und Makros für Schriftfeldeinträge zu schreiben. Ich bin auch kein Computer-Junkie, dem es Spaß macht auf Kosten der Firme wie in einem Adventure-Game von einer spektakulären Überraschung zur nächsten und schließlich amüsiert in die Katastrohe zu klicken - next time be more careful. Nein, ich will hier Output in Form von funktionierenden Konstruktionen und verständlichen Zeichnungen liefern. Das erste geht mit Inventor zugegebenermaßen ganz gut, das zweite aber nur mit unzumutbarem Zeitaufwand. Dass unsere GL unter diesen Umständen nicht bereit ist, Autodesk weiter Geld für immer neue, immer leistungsfähigere und immer weiter vom Versprochenen entfernte Versionen in den Rachen zu werfen, kann ich leider nur zu gut verstehen. Und dass ich noch so alt werde, die investierte Zeit jemals wieder reinzuholen, bezweifle ich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie wird meine System-Info nicht angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? Also erst mal hier:

Inventor 7, Sp1, Win2000, Pentium 4, 1,6 GHz, 1,5 GB Ram, NVIDIA Quadro4 550 XGL, Dateizugriff über Netzwerk

MfG
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Doc!
Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese , verstehe ich nicht, warum Du noch mit Inventor arbeitest.
Die Diva und Du, ihr seid Gegener.
Ich habe mich mit meinem Werkzeug verbündet, und habe daher keines Deiner Probleme.
Obwohl ich mich zum Großteil mit PALs herumschlage, schaffe ich inzwischen kaum einen Absturz in der Woche.
Ausgenommen davon sind die echten Leckerbissen, bei denen die Ursache dann aber nachvollziehbar ist.

Zitat:

Muss denn alles, was Programm heißt, dermaßen nicht-zu-Ende-gebracht und dermaßen geheimnisvoll-widersprüchlich daherkommen?

Da solltest Du Dich in die Legion Derer einreihen, die eigentlich genau wissen, wie man programmiert, aber es nicht tun.

Zur Performance:
Wenn Du die bisherigen Beiträge liest, dann wirst Du entdecken, daß dieser Punkt bereits stark vorangetrieben wurde. Du schimpfst über ein Problem, weigerst Dich aber die Lösung (Update auf IV8) anzunehmen.

Bei uns gibts für solche Zeitgenossen Trockenwasserpulver: damit kann man sich den Pelz waschen, ohne naß zu werden  .


------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.S.

das Du der Verzweiflung nahe bist kann ich gut nachvollziehen. Auch bei uns lief IV 7 alles andere als rund. D.h. mehrere Abstürze pro Tag und Maschine. Gott sei Dank hat sich das mit IV 8 drastisch geändert. Auch jetzt verzeichnen wir ab und an  Abstürze (vieleicht im Schnitt 3 mal im Monat) aber im Vergleich zu vorher ist das wirklich zu verkraften.

Ciao und schönes WE
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventorgemeinde!

Bei uns läuft IV 8 SP1 mit den "normalen" Funktionen tadellos. Oft 1 - 2 Wochen ohne Absturz. Kritisch sind große Bitmaps (Aufkleber) sowohl in Parts als auch in idw´s und Fremdteile (SAT,STEP). Bei sehr großen Baugruppen und deren Ableitungen gibts Probleme bei Modelländerungen, und manchmal Absturz beim speichern.

Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Apr. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

mein IV8 läuft hier und zu Hause auf dem Notenbuch prima. Heute ist er mal abgekackt, aber sonst die ganze Woche vom feinsten.
also ich würde sagen:
1 Abkacker/Woche

@D.S. (ist das nicht der Sänger von Twisted Sisters?)
Steig einfach mal auf IV8 um.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Apr. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas, Du strahlender Held!

Ich kann ja verstehen, dass Dich das anpiekt, wenn ich etwas beschimpfe, an dem Du offenbar Gefallen hast, aber bleib bitte cool.

Bitte lies auch genauer. Ich kann mir nicht nach Belieben Software kaufen, darüber entscheiden hier noch ein paar weitere Leute. Und das Geld dafür kommt aus dem selben Topf wie mein Gehalt, und ich bin froh, dass noch was drin ist.

Es ist doch alles ein Geschäft, und ich leiste für mein Geld gute Arbeit - sogar wenn ich programmiere. Dass man viel harte Arbeit leisten muss, bis ein Programm gut ist, weiß ich auch.

Wenn aber Autodesk mit Gewalt aus dem Stand bestehende 3D-Programme toppen will und dabei aus Zeit-(Geld-, Personal- oder von mir aus auch der teuflischen Sachzwang-)not und Kraft seines Images den Markt mit einer bis dato nicht gekannten Folge von immer neuen Es-wird-besser-werden-Versionen bombardiert, und man von seinem Dealer (Wie war das noch mal mit der Abhängigkeit?) erklärt bekommt, dass die Version, die man just bezahlt hat, sowieso nichts taugt, dann weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll.

Und, wie die bisherigen Beiträge auch zeigen: ich bin da nicht der Einzige. Wir sind zwar nicht alle so schlau wie Du, Thomas, aber dass wir alle nur dumm sind, glaube ich nicht.

Nichts für ungut, lass uns freundlich sein!
D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Doc!
Freundlich bin ich immer.
Außer es gibt Polemik.
Das hier ist ein Forum, in dem User ihre Meinung austauschen, um sich gegeseitig zu helfen. Da ist Kritik, aber konstruktive Kritik, erwünscht.
Man kann auch mal seinen Ärger ablassen (eine kleine Bemerkung nach dem cooldown ist aber Anstandssache).
Reines Geschimpfe mit einem anonymen Nick hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hier nichts verloren.
Und genau aus diesem Grund spürst Du aus meiner Richtung Gegenwind.

Den strahlenden Helden spar Dir bitte in Zukunft. Ich habe nichts heldenhaftes, nur den Willen mit dem Werkzeug zu arbeiten.

Und wenn Du mit dem Werkzeug arbeiten würdest, hättest Du es auch leichter.
Den Willen dazu kann ich leider nicht erkennen.

So wie ich Deine Beiträge verstehe, kann ich Dir nur zum Systemwechsel raten ...

Nichts für ungut  ...

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Apr. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Abstürze:

IV5: pro Tag maximal 1x unter NT4, wobei der Rchner in Werkstattumgebung steht. Bevorzugt einfachere Teile

IV8: 1x pro Woche, egal ob auf Notebook (XP-prof) oder Desktop (W2KWindows 2000-prof)

Da ich sehr häufig speichere, hält sich der Zeitverlust unter 1%.

Grafik: Bei IV8 nur Geforce-Grafikkarten, auch im Notebook, daher obengenanntes Zeitlupenproblem bei zu vielen Fenstern, finde ich aber nicht schlimm, eine GloriaII mit Quadro2 hat zumindest bei mir diese Erscheinung nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

@D.S.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mit keinem CAD-System der Welt zufrieden wärst. Tom hat schon recht, wenn er sagt, dass man MIT und nicht gegen ein System arbeiten sollte. Es ist vielleicht auch ein bisschen das Problem, dass gewisse User unglaublich stark darin sind, die schlechten Seiten eines CAD-Systems zu suchen, anstatt sich auf die Positiven zu konzentrieren. Ich bin auf jeden Fall immer noch froh, MIT der Diva arbeiten zu können und nicht GEGEN.

ES WIRD NIE PERFEKT WERDEN !!!

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Apr. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Querfrage zum Wochenausklang:
Gibt's eigentlich FMEA für CAD-Software?         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 03. Apr. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert B
Ich arbeite schon ca. 2 Jahre mit Inventor nämlich seit Version 5 die Abstürze an meinen Systemen werden eigentlich immer seltener. Zum einen weil ich dazu lerne, und nicht mehr so verkorkste Bauteile b.z.w. Gruppen erstelle wie am Anfang zum anderen weil wie hier schon mehrfach angesprochen die Diva stabiler wurde. Meine Abstürze halten sich doch sehr in Grenzen ich würde so ein bis drei pro Woche schätzen.
Inzwischen arbeite ich so gern mit der Diva, daß das eine odere andere Wochenende schon mal fürs Konstruieren draufgeht. Freiwillig wohlgemerkt. Alles in allenm kann ich nur sagen, wenn Autodesk so weitermacht wie bisher bleib ich dabei.
So genug gelobt. Schönes Wochenende an alle.
Gruß Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 03. Apr. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weltbestes Forum !
Nachdem das Thema leider wieder etwas aus dem Ruder läuft geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
@ Doc Snyder: Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Meiner einer hat hier auch schon öfters mal in die gleiche Kerbe geschlagen. Und daraufhin kam natürlich auch Gegenwind. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir ein Forumskollege damals von seinen Erfahrungen berichtet hat, die eben gleich waren wie unsere am Anfang. Aber er hat sich mit der Zeit immer besser arrangiert. Mittlerweile geb ich ihm ein gutes Stück recht. Man kann sich mit der Diva zumindest ein gutes Stück weit arrangieren. Mit einem guten Teil meiner Probleme kann ich dank meines Mehrwissens (DANKE FORUM !!!!!! ) besser umgehen bzw. sie gleich vermeiden.
Dass Du schon so lange kämpfst spricht aber vielleicht doch dafür, dass es für Dich nicht das Optimalsystem ist ?? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Inventor seine Grenzen hat und vielleicht überschreitest Du die ja allzu oft.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls kurz davor meine Abwanderungsgedanken zu Grabe zu tragen. Beerdigung dürfte sein, wenn der 9er nochmals den Sprung 7 zu 8 macht...
Vielleicht wärst Du enttäuscht, wenn Du doch den Sprung zur 8 wagen würdest, mich faszinieren aber kleine Dinge (die Auswahlfenster wie in Autocad in der idw...Liebe auf den ersten Blick). Und eben solche Dinge lassen in mir die Hoffnung keimen, dass Autodesk irgendwie doch gemerkt hat, dass es auch noch einen Kunden gibt, nicht nur Konkurrenten, denen man nacheifern muss. Und mit Herrn Kaltseis scheint mir auch hier jemand "Offizielles" unterwegs zu sein, der es mit unseren Wünschen ernst meint !

@alle: Eins hoffe ich aber nie gemacht zu haben:
Ich hoffe, dass ich niemals jemand hier persönlich angegriffen habe.
Falls doch, sei es auch ungewollt, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Und ich hoffe, dass es auch für andere zum guten Ton gehört sich für eventuelle Entgleisungen zu entschuldigen !

Viele Grüße und ein pauschales "Dankeschön" an das Beste Forum der Inventorwelt !

Michael Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

seit IV 8 hatte ich definitiv keine Abstürze mit neuen Zeichnungen, 1 bei der Bearbeitung eines alten Modells.

Nach meiner Auffassung ist es wesentlich, was

a) auf einer Maschine alles läuft und unnötig istalliert ist
b) wie lange die Platte nicht geputzt wurde.

Zu a)

Eine eierlegende Wollmilchsau macht immer Probleme. Je mehr unnötiger Kram auf der Platte installiert ist, um so mehr Ärger habe ich. Auf meinem CAD-Rechner habe ich mein Office (V 2003) und die Subsription, sonst nichts.  Ich hatte z.B. Probleme, als ich ein DVD-Abspiel-Programm installieren wollte, also bleiben lassen.

Und jeder Rechner hasst irgendwelche Spielchen .... 

Zu b)

Aufgrund allermöglichen Softwareupdates, Progrämmchen und sostigem, was man eigentlich nicht braucht, ist der Rechner irgend wann schlicht überfrachtet. Einmal im Jahr, bei mir zwischen den Jahren, wird der Rechner daher platt gemacht und neu eingerichtet, mit den neuesten Programmen, Updates und Treibern. Testen ist meist ab Anfang Dezember angesagt, was micht funktioniert, bleibt weg.

Damit habe ich immre stabile Plattformen, die Rechner laufen sauber und ohne wesentliche Störungen. Auf diese Weise habe ich unter anderem alle Norton-Programme im Nirwana versenkt, diese haben sich in den letzten Jahren als wesentliche Störquellen herauskristallisiert, also weg mit dem Sch.......

Übrigens: ohne saubere Windows-Plattform einschl. aller dort verfügbaren Updates wird IV nie richtig laufen, das wäre, als wolltet Ihr Euer Auto mit platten oder nur halbgefüllten Reifen auf Höchstleistung prüfen.

Und die eingebauten Komponenten sollten natürlich auch zu einander passen, auch hier liegt häufig, und das nicht nur bei IV, eine wesentliche Ursache für unnötigen Ärger. Ganz speziell: der interne RAM hat sich als nicht ausreichend herausgestellt und wurde lediglich ergänzt und nicht komplett getauscht - ein absolut fataler Fehler mit ganz tollen Meldungen, die man nie dem RAM zuschreiben würde.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Martin, das klingt nicht schlecht.
Jetzt wär' ich nur mal gespannt, ob bei Deiner Maschine Michael's Teil mit dem Freistich-iFeature durchläuft.
Vorstellen kann ich's mir ja nicht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 04. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

... da gibt's nur eins: testen.

Heute bin ich noch in Sachen Familie unterwegs, wenn's heute Abend noch klappt, probier' ich's.

Dererlei Dinge habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ich muss mal sehen, wie die Funktion überhaupt geht, aber das dürfte das kleinste Problem sein. Der Zusammenbau und die Konstruktion von Rohrleitungen in allen Dimensionen und die maschinentechn. Einrichtungen als solche fordern einfach andere Dinge, die Maschinen selbst bauen ja andere.

Aber glernt isch glernt ... 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Apr. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Auch ich habe praktisch keine Abstürtze mit der DIVA 8, mit Ausnahme der im folgenden Thread beschriebener Situation. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005587.shtml

Gruss an alle.
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Apr. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte gerade am Freitag ein interessantes Gespräch, genau über das Thema IV und Abstürze : Die Meinung meines Kunden ( übrigens ein langjähriger AD-Kunde) zu langsam, zu instabil, daraus folgend hat er Tests mit Solidworks aufgenommen ... und ist begeistert!

Ich kann der Aussage zwar nicht unbedingt folgen, da ich selbst mit der 5ere keine nennenswerten Abstürze habe, aber folgendes gibt mir doch zu denken : bis zur 7er Version konnte ich SAT-Files meiner Kunden absolut problemlos ( aber Zeitaufwendig) einlesen,der 8er bricht einfach ab... ähnlich ergeht es mir mit Step-Volumen Files aus Pro/e heraus, alle Versionen außer der 8er machen keinen Ärger ...

zur Zeit scheint es so, daß neue Features in AD-Produkten mit neuen Problemen erkauft werden... eine absolut unbefriedigende Situation

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Apr. 2004 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Ich arbeite z.Zt. mit SWXSolidWorks 2001+ SP4. Die Stabilität liegt etwa auf dem Niveau von IV 5.3 SP2. Aus Stabilitätsgründen wurde bisher nicht auf SWXSolidWorks 2003 / 2004 umgestellt. 2001+ scheint danach in der letzten Zeit das stabilste Release gewesen zu sein.

Bzgl. Funktionalität braucht sich die Diva nicht zu verstecken. Performance, grafische Darstellung, GUI und Adaptivität sind bei der Diva 2³ durchweg besser. Die hochgelobten BG-Konfigurationen sind nichts weiter als tabellengesteuerte Unterdrückungen von Bauteilen / Abhängigkeiten. Das könnte ein VBA-Guru für die Diva rel. schnell stricken (ähnlich iParts).

Die Performance bzgl. großer BG ist ähnlich mies. Die red. Darstellung bringt nicht´s, da man damit nicht arbeiten kann (typischen Prospekt-Feature) 

Der 2D-Bereich hat ähnliche Probleme wie bei IV.

Euer Fischkopp

PS: Von Begeisterung keine Spur, ehger Bestätigung dafür, das meine Entscheidung für die Diva richtig war.

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 05. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2004 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fischkopp,

Deine Aussagen decken sich exakt mit meiner Erfahrung/Vermutung/Meinung, insbesondere auch bezüglich der Stabilität.

Lediglich im Bereich Modellierfunktionen scheint mir SWXSolidWorks doch deutlich die Nase vorne zu haben.

Bei mir läuft IV8 SP1 recht stabil, wir verwenden allerbeste Hardware und meiden "geile" Features wo's nur geht.
Wahrscheinlich würde jede Software, so konservativ-vorsichtig benutzt, sehr stabil laufen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 05. Apr. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schätze so ca.2x pro Monat

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

freut mich das der Thread anscheinend viele von euch anspricht.

Tja, ich muss schon sagen es wird besser, IV 8 ist kein vergleich mehr zu alten IV Versionen. Performance, stabilität und handling sind deutlich besser geworden. Bleibt zu hoffen das die Entwicklung weiterhin den richtigen weg geht. Ich war anfangs auch etwas entäuscht als wir von MDTMechanical Desktop 6 auf IV5.3 umgestiegen sind, und zwar so entäuscht, das wir erst ab IV 7 umgestiegen sind. Aber ich muss sagen mit IV 8 lässt es sich nun doch wunderbar konstruieren. Ok, die Zeichnungsableitung lässt noch zu wünschen übrig, aber ich bin hier zuversichtlich.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

in der Woche etwa 2 Abstürze bei einer Auslastung von 5 Stunden täglich. Nachvollziehbar ist es gar nicht. Nur eines habe ich gelernt, nach großen Bearbeitungen in einer BG mit mehreren Unter-BG sauber abzuschließen und IV neu zu starten.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

seit dem release 8 (SP1) bin ich auch ein absoluter Fan vom Inventor.

Mit neu erstellten Vorlagen, Migration und vereinfachter skizzen gestaltung läuft die DIVA absolut stabil.

Meiner alte Liebe das MDTMechanical Desktop, mit dem ich (fast) jeden noch so komplexen Volumenkörper (alter 2Dler) geschafft habe zu modellieren, sage ich:
"Du warst mein Einstieg in die 3D Welt, hast mich viele Nerven gekostet, aber die Ergebnisse waren alle mühe wert."

Ruhe in Frieden...

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier sind es etwa 2 Abstürze / Tag. Hauptsächlich beim Modellieren mittelgroßer Baugruppen. Oft gibt es eine Vorankündigung in Form vermehrter Festplattenaktivität. 7.1 war deutlich stabiler (allerdings war auch der Rechner ein anderer).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Harry,

wenn Du vermehrte Festplattenaktivität feststellst solltest Du mit Hilfe des Taskmanagers die Speicherauslastung prüfen. Warscheinlich ist der RAM zu klein und IV lutscht auf der pagefile.sys rum - ein absolut gerader Weg in's Nirwana.

Sollte sich mein Verdacht bestätigen: Bitte Speicher nicht einfach erweitern sondern komplett gegen größere Module austauschen. Vorher kontrollieren, exakt welcher Speicher für Dein Board geeignet ist. Sonst hast Du die nächste Laus im Pelz.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Apr. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Speicherauslastung ist gering. Wahrscheinlich macht der Inventor schon mal ein paar Dumps für den Fehlerbericht und fängt sich noch ein paar Mal, bevor's dann endgültig knallt 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2003

alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

erstellt am: 05. Apr. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Zeit habe ich auch gelernt, den Zeichen zuzuören: leichtes Ziehen in der Schulter (wer sagt eigentlich immer, Sport sei gesund?)oder ein seltsames Gefühl in der Magengegend.
Seit ich darauf höre, und das ist jetzt doch schon ein paar Jahre, reduzieren sich die Abstürze kontinuierlich in Richtung Wahrnehmbarkeitsgrenze.

Einmal Logout, bevor ich zur Kaffeemaschine schlendere, bewirkt wahrscheinlich auch so einiges.
Da gehts nachher nicht nur wegen dem Koffein-/Zuckerschub wieder flotter  .

------------------
cu tph

Erfinnder der 6.Stufe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 05. Apr. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ll,
ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 4 Abstürze gehabt. Meistens nicht beim arbeiten sondern erst beim Speichern. Nach der Installation der letzten Patches von ADESK habe ich keine Probleme mehr.
By the way: IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ist es wichtig den Rechner einigermaßen von "besonders notwendigen Features" frei zu halten. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Virenscanner sehr viel Ärger bereiten. Ich muß Martin, was die Pflege der Rechner angeht, vollkommen Recht geben.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Apr. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Haltet ein, Ihr Männer!
Wenn ich das so les', dann müssense doch bei Autodesk meinen, dasse gar nüscht mehr zu tun brauchen.
Deckt sich allerdings nicht ganz mit dem, was mir passiert ..

Ich rede jetzt mal nur vom 3D-Bereich. Da kann ich mein Erfinderlein ohne eigenes Zutun z.B. plattmachen mit:
- iFeatures
- 3D-Schweißnähten
- ...

Und Modellierungsfehler krieg' ich munter mit:
- Links-Rechts-Kombinationen von Spiralnuten
- Wandstärken bei gelofteten Splines
- Loftings von Flächen
- Extrusionsoperationen an gelofteten Flächen
- Diversen Abrundungen
- ...

Ich seh's nicht ganz so strahlend. Aber wohlwollend ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Apr. 2004 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

Pfui, sowas macht man doch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Ich arbeite mit Inventor-8.
Es Gibt Tage da habe ich 10-20 Abstürze. Manchmal 3-4 nacheinander. Dies aber nur bei schwierigen Freiformflächenteile (ipt Grösse bis 6MB). 
Dazugehörige idw kann ich zum Teil nicht mehr öffnen.

Nach den Abstürzen wird dann meistens ein Fehlerbericht an Autodesk gesendet.

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Haltet ein, Ihr Männer!
Wenn ich das so les', dann müssense doch bei Autodesk meinen, dasse gar nüscht mehr zu tun brauchen.
Deckt sich allerdings nicht ganz mit dem, was mir passiert ..

Ich rede jetzt mal nur vom 3D-Bereich. Da kann ich mein Erfinderlein ohne eigenes Zutun z.B. plattmachen mit:
- iFeatures
- 3D-Schweißnähten
- ...

Und Modellierungsfehler krieg' ich munter mit:
- Links-Rechts-Kombinationen von Spiralnuten
- Wandstärken bei gelofteten Splines
- Loftings von Flächen
- Extrusionsoperationen an gelofteten Flächen
- Diversen Abrundungen
- ...

Ich seh's nicht ganz so strahlend. [b]Aber wohlwollend ..

[/B]



kann ich mich nur anschließen : Die Versionsnr. 8 scheint mir stark übertrieben 0.8 kommt der Realität wohl näher .... also noch viel Arbeit für AD.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

... Adesk weiß schon, dass es da noch einiges zu tun gibt ....

Hallo Walter, hallo Ihr Kollegen all over the IV-world,

aber unsachlich zu diskutieren bringt auch nichts. Und ich komme immer wieder auf den internen Speicher zurück: Wenn ich mich mal schnell abmelde (oder abmelden muss) wird der interne Speicher wieder freigegeben und bei Hochlaufen neu sortiert, unnötiges aus dem Speicher entfernt usw. usw..

Veringere ich mit diesen Aktionen meine Anzahl der Abstürze ist das erste was ich mache: Speicher (komplett!!!!) wechseln, Markenfabrikat und von zuverlässigem Händler (z. B. Pyramid in FR) getestet. Voher im Handbuch kontrolliert, welcher Speicher am besten passt und wie die Bänke zu belegen sind, möglichst große Speichermodule, also besser 2 x 1 GB als 4 x 512 MB. Laßt doch mal den Taskmanager nebenher laufen und beobachtet die Speicherauslastung permanent, das wirkt bei der Fehleranalyse Wunder.

Nicht alles verursacht der Rechner, abe auch nicht alles Adesk. Wir hatten hier schon so Athleten, die ihre Rechner auf PiV hochgerüstet hatten, aber immer noch das alte 250W-Netzteil verwendeten. Und ich will manchen Rechner, der hier mit IV betrieben wird, nicht genauer unter die Lupe nehmen .....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Grins, stell dir gerne meinen Rechner zur Verfügung. Du glaubst gar nicht mit welch antiquierter Ausstattung der Inventor immer noch halbwegs stabil läuft 
Ach Leute, mit frohem Herzen vernehme ich eure Kunde, daß ab Inventor 8 (der liegt noch in der Schublade, da wir gerade mitten im Projekt stecken) und mit neuem Rechner alles besser wird. Freu!!!! Nur leider zeigt mir unser Geschäftsführer die leere Kasse, wenn ich angekrochen komme...
Aber ich habe mich damit arrangiert...

Gruß

Jürgen

PS: Solidworks stürzt genauso oft ab, zumindest bei meinem Kollegen. Und bevor sich jetzt einer wundert, Solidworks und Inventor? In einer Abteilung? Jau, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen...

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Apr. 2004 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen!

Seid ihr ein Ing.-Büro bzw. Dienstleister oder habt ihr auch eure eigene Produktion?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 06. Apr. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Betonung liegt auf halbwegs ..... 

Hallo Jürgen,

Du beschwerst Dich ja auch nicht, Du hast Dich, Deinen eigenen Worten nach, mit der Situation arrangiert.

Und genau da liegt der Hase begraben, denn Du hast Deine eigenen Mängel erkannt und schiebst sie nicht den anderen zu. Und das ist wesentlich, denn wer mit Win 95 oder P1 (das ist, zugegeben überspitzt) die "Diva" professionell nutzen will, fällt unweigerlich auf die Nase, und das liegt dann wirklich nicht an Adesk .......

Ein Gruß an alle Bastler.

Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz