Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Freistich will nicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Freistich will nicht... (4890 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 03. Apr. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freistich.JPG


90.150.05-00.ipt.txt


DIN509-F-IV-5_3.zip

 
Hallo WeltBestesForum !

Ich hab da wieder mal so ein Phänomen. Ich hab mir aus der Bib das Freistich-Feature runtergeladen und bekomme einen Absturz nach dem anderen wenn ich es in das Teil einbauen will, obwohl ich mittlerweile das Einbauprinzip denke ich verstanden habe !
Wenn ich das gleiche an einem neuen Klotz mache kein Problem egal ob Extrusion oder Bohrung. In diesem Teil keine Chance, selbst dann nicht wenn ich ein neues Loch extrudiere. Klappt es vielleicht bei jemand anderem ? Was könnte an dem Bauteil die Abstürze verursachen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 03. Apr. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja du hast völlig Recht.
Frage mal die Leute welche IDE Dateien erstellen 
Die Funktionen IFEATURE (Stanzwerkzeug) sin der seit der V6 sehr instabil.
Ich (wir) werden darauf am 13 u 14 .05 nochmal hinweisen.

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Apr. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


error.jpg

 
Hallo Michael
Ich habe Deine Zeichnung im IV-8 geöffnet. Wenn ich das iFeature einfügen will, schmiert auch mir die Diva ab. (siehe Beilage)
Ich glaube daher, dass das Problem bei Deinem Modell liegt.
Übrigens, in welcher Version hast Du es erstellt?

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 03. Apr. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank, Hallo Hanspeter !
@Frank: Was findet da am 13./14.5. denn statt ?

@Hanspeter:
Genau der Fehler kommt bei mir auch ! Dass es wirklich am Modell liegt glaube ich nicht mehr, weil ich eben eine Platte mit den gleichen Grundmassen modelliert habe und da kommt auch der Absturz ! Ist mystisch, aber kann es mit der Größe des Modells zusammenhängen ??????????
Bei kleinen Klötzen hab ich's bis jetzt immer geschafft den Freistich reinzubekommen !

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten (am Samstag !!!!).

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Apr. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael
Ich hab Dein Teil nochmals im IV 5.3 gezeichnet, und das iFeature versucht einzufügen. Auch der IV 5.3 stürtzt ab.

Ich verstehe nicht wieso und warum, die Sache ist schon etwas mysteriös.

Ich versuche jetz nochmals im IV-8 und zwar mit dem iFeature von Kappi. Mal schauen was dann passiert.

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 03. Apr. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hanspeter !
Vielen Dank für Deine Mühe !
Es ist wirklich ein Rätsel...
Ich hab grad einen Klotz gezeichnet 100 x 100 x 100. Darin zweistufige Bohrung wie im Teil. Freistich rein... Geht !
Dann Teil auf Masse meines Teils angepaßt... Geht ! Freistich bleibt drin... Nun wollte ich den Freistich bearbeiten... Was passiert kann man sich wahrscheinlich denken.... Diva begeht Selbstmord...

Hab den Fehlerbericht  mit Kommentar an Autodesk geschickt. Bin ja mal gespannt was passiert.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Apr. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


0000-michael-versuch2-004.jpg


0000-michael-versuch2-003.jpg

 
Hallo Michael
Ich hab's jetzt auf dem 8-er versucht und das iFeature von Kappi (Rel. 6) eingefügt.
Die 8-er DIVA stürtzt bei mir auch mit diesem iFeature ab.

Ich bin mal gespannt, ob und vor allem wann ............ Du etwas von A-Desk hörst.


An einem 50x50x50 Würfel kontne ich die iFeatures einfügen. Der gelbe Freistich habe ich mit Kappi's IV-6 ide gemacht und der blaue ist mit einem ide von mir, dass ich damals mit dem IV-8 gemacht hatte.

Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wieso Inventor mit Deinem Teil beim Anwenden der ide's abstürtzt. 

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Apr. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter und Michael!

Genau diese Fehlermeldung mit Absturz der Diva habe ich laufend bei dem iFeature "Zentrierbohrung typ D" von Kappi erhalten. Es hat nur dann funktioniert wenn das ganze Teil sichtbar war (kein heranzoomen des Einfügebereichs). Probiert es doch mal so. Ich vermute, dass dieses der Grund ist, warum es mit dem Würfel klappt (kein Zoom).
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die iFeature sehr instabil sind.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 03. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Grundgedanken sind diese iFeatures ja wunderschön. Aber ich hab' da seit Beginn meiner Erfinder-Leidenschaft  soviel Ärger mit, daß ich sie so gut wie nie verwende.

Denn:
- Wenn ich sie nicht selbst gemacht habe, fehlt mir zumeist die Basis-IPT. Fehlersuche ist aussichtslos
- Ebenso habe ich Probleme in der Anwendung von "fremden" iFeatures. Ohne Dokumentation für so'n Ding biste doch aufgeschmissen
- Und wenn ich sie selbst gemacht habe, funktionieren sie auch nur teilweise

Nix für meine Nerven ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 03. Apr. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


0000michael4.ipt.txt


00005.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Hanspeter und Michael!

Genau diese Fehlermeldung mit Absturz der Diva habe ich laufend bei dem iFeature "Zentrierbohrung typ D" von Kappi erhalten. Es hat nur dann funktioniert wenn das ganze Teil sichtbar war (kein heranzoomen des Einfügebereichs). Probiert es doch mal so. Ich vermute, dass dieses der Grund ist, warum es mit dem Würfel klappt (kein Zoom).
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die iFeature sehr instabil sind.


Hallo Lucian
Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung. ES muss IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach es etwas mit dem Grössenverhältnis zu tun.
Ob Michael wohl einem grösserem Bug auf die Schliche gekommen ist?? 

Ich habe Michaels Teil gerade nochmals auf dem 5.3 gezeichnet und versucht einen WO zu finden. Es gibt ihn, aber er ist nicht brauchbar 
Trotzdem, hier ist er, mein Work-Around (Wenn unserer heiliger 3K Leo dies sieht wird er sich bestimmt freuen, er liebt sie ja so sehr, die WO's).
Ich erwähne es nur weil ich hoffe, dass es jemandem hilft das Problem richtig zu lösen (Bei A-Desk)

Beim WO habe ich Michaels Platte mit einer Scheibe (Ø60) begonnen. In die Scheibe habe ich die Bohrung eingebracht und danach das iFeature erstellt.
Danach habe ich die Platte um die Scheibe plaziert und dann hochgezogen (extrudiert) und die anderen Features angebracht.
So ist es gegangen. Aber wie gesagt, in der Praxis hättte ich in der gleichen Zeit jede Menge Freistiche mittels Skizze und Drehung machen können.

Gruss
Hanspeter

PS
Lucian, gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Besuch bei den Freunden von SWXSolidWorks nicht sonderlich erbaulich war?

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Apr. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter!

Check deine PM. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Apr. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, jetzt habe ich das iFeature auch ausprobiert. Die Ergebnisse sehen genau wie bei Michael und Hanspeter aus und damit ähnlich wie bei der Zentrierbohrung Typ D: In Michaels Teil funktioniert es nicht. In einem beliebigen Klotz klappt es.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Apr. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian
Bei mir ist es genau so. Ich habe Michaels Problemstellung mit IV 5.3 und dem 5.3-er ide und mit IV 8 und Kappis 6-er ide durchgespielt. Sowohl Invnetor 5.3 und die neue Diva 8 stürtzen ab.

Michael hat das Problem an Autodesk gesandt. Ich hoffe, dass das Problem ebenfalls von dem einen oder andern Händler aufgegriffen wird, da diese Leute noch einen besseren Draht zu Autodesk haben wie wir Anwender und so schneller und mit mehr Gewicht etwas erreichen können.

Mich dünkt, dass da etwas mit der Software nicht stimmt und es sieht für mich so aus, als dass das Problem seit 5.3 besteht und über die Folgeverisonen weitergezogen worden ist.

Mit freundlichen Grüssen
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 05. Apr. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF !
Zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nicht zuletzt freue ich mich deshalb darüber, weil so Autodesk hoffentlich dieses Problem als wichtig einstuft (hab im Kommentar zum Fehlerbericht auf diesen Thread verwiesen !!!).
@Hanspeter: Bei Deinem Workaround würde mich jetzt noch interessieren, ob Du im Nachhinein noch das I-Feature bearbeiten kannst ???? Wie gesagt so einen ähnlichen WA hatte ich ja oben schon beschrieben, aber beim Arbeiten ist er mir wieder abgek...t. So wird es in diesem Mal in der Zeichnung klassisch nur ein dünnes Strichchen mit Führungslinie und Text zur Beschreibung geben. Ist wahrscheinlich der nervenschonendste Workaround (ich hasse sie mindestens so wie Leo...)

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 05. Apr. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


90xxxxxxx.zip

 
Hallo Michael,

habe folgendes festgestellt: Kann meine I-Features in die Bohrung einfügen, wenn ich direkt davor "Extras" "alles neu erstellen" angewählt und nicht zu stark gezoomt habe (zwei Bohrungen sind sichtbar). Weiterhin funktioniert das Ändern des I-Features ebenfalls direkt nach "Extras" "alles neu erstellen" bei Sichtbarkeit des ganzen Teils. Es empfiehlt sich hier häufig zu speichern, da Inventor in dieser Umgebung anscheinend nicht sehr stabil läuft. Ob die herausgefundenen "Tricks" nur für mein System oder allgemein gültig sind, ist noch herauszufinden.

Habe noch einen Fehler in meinen I-Features DIN 509 gefunden, Variante 0,1x0,1 funktionierte nicht, geänderte Dateien werden an die Bibliothek geschickt.

Bitte Rückmeldung, ob mein "Trick" nicht nur bei mir funktioniert!

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 05. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 06. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

...erledigt...

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi !
Jetzt hat's auch bei mir funktioniert !
Vielen Dank !
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass man sich bei Autodesk der Sache annimmt ! Ist ja trotz Workaround irgendwo ein Bug !

Gruß

Michal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könntest du recht haben, normal ist es meiner Meinung nach nicht, daß man zuerst manuell alles neu erstellen muß, damit einen die Diva nicht verläßt.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das "Alles Neu Erstellen" scheinen die Streicheleinheiten zu sein, die die Diva braucht... Im Herzen ist sie wohl doch ein Sensibelchen...

Gruß

Michael

Hab grad noch weiterprobiert: Auch vor dem Bearbeiten des I-Features muss man noch mal "streicheln" sonst Selbstmord !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 08. Apr. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander.
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es ging nicht, da ich seit Sonntag in der Gegend von Dortmund "rumgedüst" bin und erst gestern spät nach Hause kam.

So wie es aussieht hat Kappi mit dem Befehl "alles neu erstellen"  eine interessante Sache festgestellt. Ich werde diese über Ostern sicher auch noch versuchen ob dies bei mir auch funktioniert (sobald ich die angefallenen Pendenzen abgearbeitet habe  )

Ich zweifle aber nicht daran, dass die Feststellung von Kappi stimmt, was IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auf einen Software-Bug hinweist.
Mit Kappis Feststellung, müsste IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach Autodesk in der Lages sein, dass Problem mit einem Hotfix zu lösen.

Ob wir wohl je einmal etwas zu diesem Thema von Autodesk hören werden??

Grüsse an alle 

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 08. Apr. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hps8646:

Ob wir wohl je einmal etwas zu diesem Thema von Autodesk hören werden??



Hallo Hanspeter !
Ich hab bisher jedenfalls nichts von Autodesk gehört, obwohl ich den Haken bei "Fehlerbericht senden" reingemacht habe, wo sie fragen, ob Autodesk mich kontaktieren darf.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber in diesem Punkt enttäuschen sie mich gerade wieder !
Wenn ich Euch nicht hätte...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 09. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Hallo WBF !
Zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nicht zuletzt freue ich mich deshalb darüber, weil so Autodesk hoffentlich dieses Problem als wichtig einstuft (hab im Kommentar zum Fehlerbericht auf diesen Thread verwiesen !!!).
@Hanspeter: Bei Deinem Workaround würde mich jetzt noch interessieren, ob Du im Nachhinein noch das I-Feature bearbeiten kannst ???? Wie gesagt so einen ähnlichen WA hatte ich ja oben schon beschrieben, aber beim Arbeiten ist er mir wieder abgek...t. So wird es in diesem Mal in der Zeichnung klassisch nur ein dünnes Strichchen mit Führungslinie und Text zur Beschreibung geben. Ist wahrscheinlich der nervenschonendste Workaround (ich hasse sie mindestens so wie Leo...)

Gruß

Michael



Hallo Michael
Zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen:
Wenn ich die 5.3-er Zeichnung mit dem Workaround öffne und sofort versuche das iFeature zu ändern, schmiert die DIVA ab, hingegen; 
wenn ich der Anregung von Kappi folgenden vor dem Ändern "alles neu erstellen" ausführe, funktioniert es mit der Änderung. Die 5.3-er  DIVA beleibt am Leben.


------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 13. Apr. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iFeature Gemeinde

Ueber Ostern habe ich einige grössere Wellenteil mit Inventor IV 8 gemacht und dabei mehrere Freistiche und Gewindefreistiche als iFeature eingefügt.
Wiederholt ist dabei die Diva abgestürtzt.

Wenn ich vor dem Erstellen und dem Ändern der iFeature den Befehl «alles neu Erstellen» ausführte konnte ich den Absturtz in den meisten Fällen verhindern.
Beim Arbeiten mit iFeatures ist es empfehlenswert nach jedem Schritt schnell zu sichern.

@mimamb
Hat sich Autodesk bereits bei Dir gemeldet?


Gruss
Hanspeter


------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 19. Apr. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hanspeter !
Autodesk hat sich nicht gemeldet !
Scheint doch noch einiges im Argen zu sein bezüglich Kundenbetreuung !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Jun. 2004 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Hallo Hanspeter !
Autodesk hat sich nicht gemeldet !
Scheint doch noch einiges im Argen zu sein bezüglich Kundenbetreuung !

Gruß

Michael



Hallo miteinander
Heute ist mir wieder einmal die Diva beim Einfügen eines DIN 509 iFeatures abgeschmiert, weil ich den WA mit "alles neu erstellen" vergessen hatte.

Tut sich da was im Hause Autodesk??
Hat jemand etwas in dieser Sache von AD gehört?
Hat die geliftete DIVA - 9 dieses Problem nicht mehr??

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 04. Jun. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hanspeter !
Obwohl die Diva allmählich einige Ihrer Zicken ablegt, Ihre Erfinder sind in puncto Ignoranz (oder etwa Arroganz ??) immer noch Weltklasse !
Kein Anzeichen einer Reaktion über Monate ! Das ist wirklich spitze !

Umso mehr ein Grund nochmals ein Loblied auf dieses Forum zu singen:

Vielen Dank an alle, die Ihr dafür gesorgt habt, dass ich mit der Diva derzeit  einigermassen in Frieden lebe.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

würde auch gerne über die Probleme Bescheid wissen und noch viel mehr diese Skizzen anwenden, jedoch sind die iFeatures , die ich runtergeladen habe zu neu für mein IV...kann mir jemand sagen wo ich für AIS7 die iF. finde

gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nicht aufgefallen, dass für die 9-er Version Verbesserungen zum Thema iFeatures angekündigt worden sind.  

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 04. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Jun. 2004 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mallei:
würde auch gerne über die Probleme Bescheid wissen und noch viel mehr diese Skizzen anwenden, jedoch sind die iFeatures , die ich runtergeladen habe zu neu für mein IV...kann mir jemand sagen wo ich für AIS7 die iF. finde

gruß Thomas


Was brauchst Du genau??
Einige iFeatures habe ich auch mit IV 5.3 gemacht. Die sind nicht so komfortable aber sie haben mir früher auch gute Dienste geleistet.

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Jun. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Mir ist nicht aufgefallen, dass für die 9-er Version Verbesserungen zum Thema iFeatures angekündigt worden sind.  


Hallo Lucian
Das freut mich zu hören.
Danke für die Info.
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Jun. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hps8646:
...Das freut mich zu hören...

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 05. Jun. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Sohnemann wurde gestern 14. Nach einer Flasche "Roten" habe ich Dein NICHT einfach übersehen   
Ich habe schlicht gelesen, dass Du von Verbesserungen gehört hast. Daher meine leider unbegründete Vorfreude. 
(Deutsche Sprache - schwere Sprache )

Also nichts Neues in Sachen iFeatures in Sicht, DAS FREUT MICH GAR NICHT ZU HÖREN!!!!!

Schönes Wochenende 
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

also mein Problem ist ja, wie schon gesagt dass ich IV7 habe und die Skizzen in IV8 da sind. mir geht es vor allem um die Gewinde-/-freistiche und Nuten(für Sich.-ring und Paßfeder).
wenn du mir sagen könntest wo ich solche Dateien finde oder mir deine mailst, wäre mir viel arbeit abgenommen...

Grüsse Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 07. Jun. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die Freistiche in der Bibliothek sind IV6-Dateien (wenn Bernhard die aktuellsten hier abgelegt hat), Nuten für Wellensicherungsringe und Paßfedern habe ich noch nicht in IV6 neu erstellt.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Jun. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


I-FeaturesIV6.zip

 
Hallo Thomas,

habe noch ein paar I-Features für IV6 erzeugt. Habe sie mal kurz getestet und sollten eigentlich funktionieren.

Bitte Rückmeldung, wenn Fehler gefunden werden oder bei Verbesserungsvorschlägen.
Bei den Paßfedernuten für Wellen habe ich die Extrusion beidseitig gemacht, der größte Teil dieser Extrusion wird zwar in die Luft extrudiert, aber bringt den Vorteil, dass man sofort immer eine Paßfedernut hat, ohne dass man die Normale der Grundebene ändern muß.


@Bernhard: Du kannst die Dateien in die Bibliothek übernehmen.
------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 08. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 14. Jun. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

danke erstmal Kappi...
hatte aber noch keine Zeit zu testen da IV und Grafikkarte zur zeit spinnen!
komme erst nächste woche dazu. geb dir dann bescheid.

bis dann

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Jun. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


Langloecher.zip

 
@All, welche die I-Features Langloch und Nut_Langloch IV6 nutzen:

habe noch einen Fehler in den I-Features entdeckt, das Langloch wurde nicht mittig zur Richtungsebene erzeugt. Habe die I-Features überarbeitet.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz