Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umfrage Abstürze (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Umfrage Abstürze (5234 mal gelesen)
Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Leute

Bei mir ist es ca. 1-2x/Woche so weit...

Viel schlimmer find isch, dass ich den IV aufgrund plötzlich nachlassender Performance selbst neu starten muss. (meist wenn ich mehr als 3 Fenster mit BG´s geöffnet hab)

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Uraltgrafikkarte Nvidia Quadro 2(der Abfall beginnt meist beim zoomen oder drehen)

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 955
Registriert: 08.07.2003

Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz)
NVidia Quadro FX 1600M
Win XP Prof
IV 2009 Home Edition
SWX 2008 Premium Edition

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo WBF!
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Z.Zt. sind es mehrere Abstürze pro Tag. Passiert aber bevorzugt dann, wenn ich versuche Ansichten alter idw's in meine neue Vorlage zu kopieren. Und da scheint es mir umso gefährdeter je verschachtelter die Ansichten sind. D.h. Detail vom Schnitt von Parallelansicht.... scheint mir fast ein sicherer Absturz zu sein. Nimmt man nur die "Hauptansicht" geht's...
Ausserdem ist es heute morgen beim Versuch einen der Forumsfreistiche anzubringen passiert. Hier lag's aber wohl daran dass nur für Wellen gedacht ist, nicht für Bohrungen...
Bei Routinearbeiten würde ich geschätzt 2-3 Abstürze pro Woche ansetzen.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 684
Registriert: 13.02.2003

DELL M70
Pentium M760 2.00GHz
nVidia Quadro FX Go 1400 256MB
80GB ATA-100 IDE
2GB NonECC 533MHz DDR2 SDRAM
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo bernd,

der Umstieg ist auf JEDEN Fall zu empfehlen. Nicht nur Stabilität ist besser sondern vorallem die Performance in idw.
Die neuen Funktionen sind auch nicht schlecht.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 844
Registriert: 19.03.2002

IV 2008 Produktionn
WXP Pro
PNY

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wir produzieren mit der Diva 7 SP1.

Derzeit gibt es massiv Probleme mit I-Parts.
Ich hatte zwar migriert, damals allerdings ohne SP.

Gerade eben ist mir das Miststück abgeschmiert.

Wir kommen auf ca. 1 Absturz pro Tag und Maschine, denke ich.

@All, wie es scheint, ist Diva 2^3 stabiler geworden?
Ein Umstieg scheint sich zu lohnen, wo wir erst kurz mit dem 7´er arbeiten.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 684
Registriert: 13.02.2003

DELL M70
Pentium M760 2.00GHz
nVidia Quadro FX Go 1400 256MB
80GB ATA-100 IDE
2GB NonECC 533MHz DDR2 SDRAM
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
noch eine Anmerkung:

ich habe mal gehört, dass eine Zielvorstellung bezüglich Abstürze folgende Aussage von Autodesk sei:

Ziel: max. 1 Absturz pro Woche pro Arbeitsplatz
das wäre eigentlich recht passabel und akzeptierbar.

Weit weg ist Inventor 8SP1 allerdings nicht mehr von diesem Ziel.
Wenn das mit der Performance und Stabilität so weitergeht, dann werden die neuen versionen bald mal unschlagbar sein.
Vorausgesetzt die Mitbewerber schlafen nicht, was ja auch nicht zutreffen wird.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert

Mir schmiert die DIVA ca. jeden zweiten Tag ab. Leider habe ich noch keine Merkmale feststellen können, ausser bei den reproduzierbaren.

DIVA-Version: 7

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1246
Registriert: 15.01.2004

IV 2008 SP3
Vault 2008
ACAD/MDT 2007
WIN XP Prof SP2
Dell Precision 390
P4, 4GB
QuadroFX3400/4000

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert!
Bei mir läuft´s relativ stabil. (max. 1 bis 2 Abstürze pro Woche)
Ist aber auch von Station zu Station unterschiedlich, kommt mir vor (nicht belegt).
Ein sicherer Absturz ist jedoch, wenn man im "Öffnen"-Fenster, Explorer-Funktionen dürchführt (RMT u. öffnen).

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 229
Registriert: 28.10.2003

HP xw6200 3,2GHz Xeon
2GB-RAM/80GB S-ATA 150
PNY Quadro FX1400 PCI-E
OS: XP-Pro SP2
IV10.3a
MDT2006 SP1
Compass 2005 pro

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ Rapti
da hast du Recht mit der Version ist natürlich eine Punkt der beachtet werden soll. Ich habe IV 8 mit SP1.

@ Stefan
da hat Rapti recht so wenig Abstürze wie du kann ich nicht verzeichnen. Bei mir ist es etwa einmal pro Tag !!!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 684
Registriert: 13.02.2003

DELL M70
Pentium M760 2.00GHz
nVidia Quadro FX Go 1400 256MB
80GB ATA-100 IDE
2GB NonECC 533MHz DDR2 SDRAM
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen

Ihr müsst aber unbedingt noch die Inventor - Version angeben, da es da ja ziemliche Unterschiee bezüglich Absturzhäufigkeit gibt.

@Stefan
2x in 4 Monaten --> Du Glücklicher !

Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 02. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2002

HP xw4600, Intel Core 2 Duo E8600
4 GB DDR2-Ram
Quadro FX1800
Windows 7 32 bit
INV2010 SP2
Office 2007

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Robert!
Bei mir läuft das Programm rund, so hab ich "leider" keine Ahnung, wie oft / selten INV abstürzt.
Meine Vermutung: etwa 2 x in 4 Monaten

Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-