Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umfrage Abstürze (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Umfrage Abstürze (5241 mal gelesen)
Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest...

erstellt am: 05. Apr. 2004 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also: Ich arbeite z.Zt. mit SWXSolidWorks 2001+ SP4. Die Stabilität liegt etwa auf dem Niveau von IV 5.3 SP2. Aus Stabilitätsgründen wurde bisher nicht auf SWXSolidWorks 2003 / 2004 umgestellt. 2001+ scheint danach in der letzten Zeit das stabilste Release gewesen zu sein.

Bzgl. Funktionalität braucht sich die Diva nicht zu verstecken. Performance, grafische Darstellung, GUI und Adaptivität sind bei der Diva 2³ durchweg besser. Die hochgelobten BG-Konfigurationen sind nichts weiter als tabellengesteuerte Unterdrückungen von Bauteilen / Abhängigkeiten. Das könnte ein VBA-Guru für die Diva rel. schnell stricken (ähnlich iParts).

Die Performance bzgl. großer BG ist ähnlich mies. Die red. Darstellung bringt nicht´s, da man damit nicht arbeiten kann (typischen Prospekt-Feature) 

Der 2D-Bereich hat ähnliche Probleme wie bei IV.

Euer Fischkopp

PS: Von Begeisterung keine Spur, ehger Bestätigung dafür, das meine Entscheidung für die Diva richtig war.

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 05. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 04. Apr. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

hatte gerade am Freitag ein interessantes Gespräch, genau über das Thema IV und Abstürze : Die Meinung meines Kunden ( übrigens ein langjähriger AD-Kunde) zu langsam, zu instabil, daraus folgend hat er Tests mit Solidworks aufgenommen ... und ist begeistert!

Ich kann der Aussage zwar nicht unbedingt folgen, da ich selbst mit der 5ere keine nennenswerten Abstürze habe, aber folgendes gibt mir doch zu denken : bis zur 7er Version konnte ich SAT-Files meiner Kunden absolut problemlos ( aber Zeitaufwendig) einlesen,der 8er bricht einfach ab... ähnlich ergeht es mir mit Step-Volumen Files aus Pro/e heraus, alle Versionen außer der 8er machen keinen Ärger ...

zur Zeit scheint es so, daß neue Features in AD-Produkten mit neuen Problemen erkauft werden... eine absolut unbefriedigende Situation

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 232
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 04. Apr. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zusammen
Auch ich habe praktisch keine Abstürtze mit der DIVA 8, mit Ausnahme der im folgenden Thread beschriebener Situation. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005587.shtml

Gruss an alle.
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 04. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... da gibt's nur eins: testen.

Heute bin ich noch in Sachen Familie unterwegs, wenn's heute Abend noch klappt, probier' ich's.

Dererlei Dinge habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ich muss mal sehen, wie die Funktion überhaupt geht, aber das dürfte das kleinste Problem sein. Der Zusammenbau und die Konstruktion von Rohrleitungen in allen Dimensionen und die maschinentechn. Einrichtungen als solche fordern einfach andere Dinge, die Maschinen selbst bauen ja andere.

Aber glernt isch glernt ... 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 03. Apr. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tja, Martin, das klingt nicht schlecht.
Jetzt wär' ich nur mal gespannt, ob bei Deiner Maschine Michael's Teil mit dem Freistich-iFeature durchläuft.
Vorstellen kann ich's mir ja nicht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 03. Apr. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Kollegen,

seit IV 8 hatte ich definitiv keine Abstürze mit neuen Zeichnungen, 1 bei der Bearbeitung eines alten Modells.

Nach meiner Auffassung ist es wesentlich, was

a) auf einer Maschine alles läuft und unnötig istalliert ist
b) wie lange die Platte nicht geputzt wurde.

Zu a)

Eine eierlegende Wollmilchsau macht immer Probleme. Je mehr unnötiger Kram auf der Platte installiert ist, um so mehr Ärger habe ich. Auf meinem CAD-Rechner habe ich mein Office (V 2003) und die Subsription, sonst nichts.  Ich hatte z.B. Probleme, als ich ein DVD-Abspiel-Programm installieren wollte, also bleiben lassen.

Und jeder Rechner hasst irgendwelche Spielchen .... 

Zu b)

Aufgrund allermöglichen Softwareupdates, Progrämmchen und sostigem, was man eigentlich nicht braucht, ist der Rechner irgend wann schlicht überfrachtet. Einmal im Jahr, bei mir zwischen den Jahren, wird der Rechner daher platt gemacht und neu eingerichtet, mit den neuesten Programmen, Updates und Treibern. Testen ist meist ab Anfang Dezember angesagt, was micht funktioniert, bleibt weg.

Damit habe ich immre stabile Plattformen, die Rechner laufen sauber und ohne wesentliche Störungen. Auf diese Weise habe ich unter anderem alle Norton-Programme im Nirwana versenkt, diese haben sich in den letzten Jahren als wesentliche Störquellen herauskristallisiert, also weg mit dem Sch.......

Übrigens: ohne saubere Windows-Plattform einschl. aller dort verfügbaren Updates wird IV nie richtig laufen, das wäre, als wolltet Ihr Euer Auto mit platten oder nur halbgefüllten Reifen auf Höchstleistung prüfen.

Und die eingebauten Komponenten sollten natürlich auch zu einander passen, auch hier liegt häufig, und das nicht nur bei IV, eine wesentliche Ursache für unnötigen Ärger. Ganz speziell: der interne RAM hat sich als nicht ausreichend herausgestellt und wurde lediglich ergänzt und nicht komplett getauscht - ein absolut fataler Fehler mit ganz tollen Meldungen, die man nie dem RAM zuschreiben würde.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 955
Registriert: 08.07.2003

Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz)
NVidia Quadro FX 1600M
Win XP Prof
IV 2009 Home Edition
SWX 2008 Premium Edition

erstellt am: 03. Apr. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Weltbestes Forum !
Nachdem das Thema leider wieder etwas aus dem Ruder läuft geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
@ Doc Snyder: Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Meiner einer hat hier auch schon öfters mal in die gleiche Kerbe geschlagen. Und daraufhin kam natürlich auch Gegenwind. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir ein Forumskollege damals von seinen Erfahrungen berichtet hat, die eben gleich waren wie unsere am Anfang. Aber er hat sich mit der Zeit immer besser arrangiert. Mittlerweile geb ich ihm ein gutes Stück recht. Man kann sich mit der Diva zumindest ein gutes Stück weit arrangieren. Mit einem guten Teil meiner Probleme kann ich dank meines Mehrwissens (DANKE FORUM !!!!!! ) besser umgehen bzw. sie gleich vermeiden.
Dass Du schon so lange kämpfst spricht aber vielleicht doch dafür, dass es für Dich nicht das Optimalsystem ist ?? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Inventor seine Grenzen hat und vielleicht überschreitest Du die ja allzu oft.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls kurz davor meine Abwanderungsgedanken zu Grabe zu tragen. Beerdigung dürfte sein, wenn der 9er nochmals den Sprung 7 zu 8 macht...
Vielleicht wärst Du enttäuscht, wenn Du doch den Sprung zur 8 wagen würdest, mich faszinieren aber kleine Dinge (die Auswahlfenster wie in Autocad in der idw...Liebe auf den ersten Blick). Und eben solche Dinge lassen in mir die Hoffnung keimen, dass Autodesk irgendwie doch gemerkt hat, dass es auch noch einen Kunden gibt, nicht nur Konkurrenten, denen man nacheifern muss. Und mit Herrn Kaltseis scheint mir auch hier jemand "Offizielles" unterwegs zu sein, der es mit unseren Wünschen ernst meint !

@alle: Eins hoffe ich aber nie gemacht zu haben:
Ich hoffe, dass ich niemals jemand hier persönlich angegriffen habe.
Falls doch, sei es auch ungewollt, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Und ich hoffe, dass es auch für andere zum guten Ton gehört sich für eventuelle Entgleisungen zu entschuldigen !

Viele Grüße und ein pauschales "Dankeschön" an das Beste Forum der Inventorwelt !

Michael Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 03. Apr. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Robert B
Ich arbeite schon ca. 2 Jahre mit Inventor nämlich seit Version 5 die Abstürze an meinen Systemen werden eigentlich immer seltener. Zum einen weil ich dazu lerne, und nicht mehr so verkorkste Bauteile b.z.w. Gruppen erstelle wie am Anfang zum anderen weil wie hier schon mehrfach angesprochen die Diva stabiler wurde. Meine Abstürze halten sich doch sehr in Grenzen ich würde so ein bis drei pro Woche schätzen.
Inzwischen arbeite ich so gern mit der Diva, daß das eine odere andere Wochenende schon mal fürs Konstruieren draufgeht. Freiwillig wohlgemerkt. Alles in allenm kann ich nur sagen, wenn Autodesk so weitermacht wie bisher bleib ich dabei.
So genug gelobt. Schönes Wochenende an alle.
Gruß Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 02. Apr. 2004 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Querfrage zum Wochenausklang:
Gibt's eigentlich FMEA für CAD-Software?         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 684
Registriert: 13.02.2003

DELL M70
Pentium M760 2.00GHz
nVidia Quadro FX Go 1400 256MB
80GB ATA-100 IDE
2GB NonECC 533MHz DDR2 SDRAM
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@D.S.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mit keinem CAD-System der Welt zufrieden wärst. Tom hat schon recht, wenn er sagt, dass man MIT und nicht gegen ein System arbeiten sollte. Es ist vielleicht auch ein bisschen das Problem, dass gewisse User unglaublich stark darin sind, die schlechten Seiten eines CAD-Systems zu suchen, anstatt sich auf die Positiven zu konzentrieren. Ich bin auf jeden Fall immer noch froh, MIT der Diva arbeiten zu können und nicht GEGEN.

ES WIRD NIE PERFEKT WERDEN !!!

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-