Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ein Blumenstrauss for AutoDesk-USA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Ein Blumenstrauss for AutoDesk-USA (1329 mal gelesen)
hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Dez. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adeskpositiv.pdf

 
Hallo zusammen.

Es geht um dasThema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004586.shtml

indem
murphy  am 10.12.2003 hat auf meine Frage:
"Das ist eine Fehlfunktion von Inventor. Wie geht Ihr damit um? Leitet Ihr die Feststellung weiter? und wohin?"

folgendes antwortet:
Hatten wir vor wenigen Tagen, da hab ich das recht ausführlich dargelegt, was rauskommen kann: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500.shtml
Im Ernst: Mir ist ein bekannter kleiner Hund lieber als zwei neue unbekannte und große.


Die vielen negativen Aussagen in: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500.shtml
haben mich überrascht und bin froh, dass ich heute über einem POSITIVEN FALL berichten kann.

Ich gehöre zu denen die der Überzeugung sind, dass der Entwickler von einem Fehler in seiner Arbeit in Kenntnis zu setzten ist, weil nur so er etwas dagegen unternehmen kann.
Wie die Software-Firma mit diesen Info's umgeht ist jedoch eine andere Sache.
Auch wenn man dies unter dem  Gesichtspunkt von ISO 9000 betrachtet (ich gehe davon aus das AD diese Zertifikate hat) ".....fortlaufende Produktweiterentwicklung" etc.,
genau definierte Abläufe und Vorgehensweisen für den Kundendienst ..............
............... usw, usw, - müsste man davon ausgehen können, dass es im Interesse von A-Desk ist wenn man bei der Weiterentwicklung Ihres Produktes mithilft und Ihnen  festgestellte Mängel meldet.
Dass es eine normale Sache des Anstandes ist dass der VERKÄUFER sagt:
* Danke,  wir haben das Problem erkannt,
* wir nehmen uns dem Problem an,
* Sie hören wieder von uns!!
wenn sich ein Käufer hinsetzt und einen detaillierten Bericht über ein Problem verfasst, Zeit ($$$$) investiert und so bei der Produktweiterentwicklung einen kostenlosen Beitrage leistet.

Die Beiträge  von Dieter Scholz und andrer in diesem Thema zeigen aber dass A-Desk Europa die Sache nicht so sieht oder handhabt, was mir unverständlich ist.

Ich wollte die  Probe aufs Exempel machen und herausfinden, ob A-Desk USA gleich A-Desk Europa handelt.


Am 10.12.2003 habe ich auszugsweise das Problem das ich am 8.12.2003 im Forum geschildert habe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004549.shtmlin an einen Bekannten in den USA gesandt.

Heute Morgen am 12.12.2003, 2 Tage später erhielt ich direkt von AutoDesk USA 2 E-Mails mit Bezug zu meiner Fehlermeldung (siehe Anhang).

Dazu möchte ich nur sagen, dass dies die richtige Art und Weise ist mit den Kunden umzugehen und dass diese Vorgehensweise ein grosses BRAVO verdient    .
Ich hoffe, dass sich A-Desk Europa an diesem Verhalten orientiert und in Zukunft in gleicher Art und Weise vorgehen wird.

Gute Zeit an alle.

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter,

Ich kann die Kernaussage Deines Postings nur bestätigen.

Nicht daß ich jetzt Adesk Europa/Austria und Herrn Franz K... nahetreten möchte, aber ein ganz ähnliches positives Aha-Erlebnis hatte ich justament auch mit Autodesk USA, nachdem ich einen Crashreport vom MDT2004 eingesandt und entsprechendes Feedback aus den USA erhalten habe. Das habe ich damals auch als wirklich kundenfreundliches Verhalten empfunden. (der damals entdeckte Bug wurde mit SP2 behoben).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 12. Dez. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Herr Schweitzer,

ich kenne "Autodesk/Europa" Supporter persönlich, und ich muss Ihnen widersprechen. Sind sind sehr wohl (auch in Ihrem Fall) mit absoluter Professionalität am Analysieren.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Dez. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G.Basic!

Hanspeter hat sicherlich nicht die jeweiligen Personen in Frage gestellt sondern die Niederlassung insgesamt. Autodesk scheint in Europa total unterbesetzt zu sein. Wobei das letztendlich eine Entscheidung der Muttergesellschaft in den USA ist.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Dez. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G.Basic:
Guten Tag Herr Schweitzer,

ich kenne "Autodesk/Europa" Supporter persönlich, und ich muss Ihnen widersprechen. Sind sind sehr wohl (auch in Ihrem Fall) mit absoluter Professionalität am Analysieren.



Hallo Herr Basic
Sie müssen nicht mir widersprechen, ich habe ja nur aus meiner Sicht festgestellt, dass die Abwicklung meines Falles via USA optimal, kundenfreundlich, so wie es eben sein sollte, gehandelt wurde.
Eigene Erfahrungen habe ich mit den "Europäern" bis jetzt als "Newcomer im Forum" nicht gemacht (ich wollte Ihnen auch nicht zu nahe treten) . Der negative Touch meines "Blumenstrausses" kommt von diversen Antworten der Kollegen die sich zum Thema http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500.shtml geäussert haben.
Wenn es immer so laufen täte wie jetzt bei mir hätten wir nur noch "Thumbs up"

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu diesem Thema paßt ja auch der angedachte aber nie realisierte Auftritt von AutoDesk in diesem Forum.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 12. Dez. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


...Ressoursen sind sicherlich ein Thema...denn SAP hat in Deutschland auch mehr Supporter...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Dez. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe soeben ein weiteres mail aus usa erhalten.
Ich finde das super. So weiss ich, dass sich jemand der sache angenommen hat und das man auf jedenfall versucht etwas zu ändern.
Der Kollege bei Adesk USA verweist in seinem heutigen mail, dass das Fehlverhalten dass ich in meinem  IV 5.3 festgestellt habe auch im IV8 auftretet.

Quote
Ref:Very Interesting

Good morning Hanspeter,

OK, now I see what you mean...

When you define the extruded cut with a distance, the pattern performs the expected cut correctly but when you use the extent = ALL, the pattern takes the results of the first cut and simply uses those.

This does seem to be incorrect behavior and it works that same way in R8

I will let the development team know about it and we'll get somebody looking at a fix.

Autodesk, Inc


USA

Unquote

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 12. Dez. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

...tja...Inventor sollte ein D A CH Produkt sein...(schnief)...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 13. Dez. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

E-Mail aus USA, 12.12.2003


Hello Hanspeter,

I spoke to the developer responsible for patterns.

He told me that the behavior we see is what he expects.

Here is why:

When we create a pattern we pattern the "tool body" created by the first feature. In the case where you supply a value for the mid-plane extrude the tool body created extends from the mid-plane the specified distance hence it cuts the top surface as expected.

In the case where you specify "ALL" as the extent, the tool body created only cuts where it encounters material (on each side) and then THAT is what ends up being patterned.

The pattern command does have an option that would allow the "ALL" extent to be used and which would yield the same result. By using the expand button ">>" on the pattern dialog, select the "Adjust" option under the "Termination" section. Doing so will slow down the (already slow) operation because it will calculate each elemental feature to determine its true termination.

Initially, I was sure there was a problem, but now I'm not so certain.

Hopefully you can agree?

Regards,

Autodesk, Inc
USA

Wie bereits in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004549.shtml
festgehalten, lag das eigentliche Problem in diesem Fall bei mir als Anwender    und nicht bei der SW von AutoDesk.

Trotzdem bin ich von der Art und Weise beeindruckt wie AutoDesk USA die Sache angegangen ist, schnell und professionell, total im Sinne des Kunden. Zur Nachahmung empfohlen! 

Besten Dank an alle für die Beiträge zu diesem Thema. 
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Dez. 2003 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hps8646:
... Mir ist ein bekannter kleiner Hund lieber als zwei neue unbekannte und große.

ja, das denke ich auch.


Zitat:
Die vielen negativen Aussagen in..... 
haben mich überrascht und bin froh, dass ich heute über einem POSITIVEN FALL berichten kann.

haben wir doch auch schon gemacht, siehe IV-Positiv


Zitat:
Ich gehöre zu denen die der Überzeugung sind, dass der Entwickler von einem Fehler in seiner Arbeit in Kenntnis zu setzten ist, weil nur so er etwas dagegen unternehmen kann....

das wird aber doch auch ständig gemacht, das Sprachrohr ist aber nicht diese Forum, sondern ein spezieller Kanal, über bestimmte Händler genauer gesagt, guckst du da:
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi zusammen!
Die Post ist weg.
das Bisschen (so einiges an MB Beispieldateien), was jetzt noch übrig ist, sammle ich auch noch zusammen.....

...Das Echo hätte ich im Traum nicht erwartet. Ihr habt mir einen Haufen Arbeit verschafft, die ich gerne abgerackert habe.
Was an Wünschen und Anregungen noch beisammen ist, kommt in meine Ceterum censeo-Liste. Einiges davon muß ich noch mit Beispielen und Screenshots dokumentieren (Dank an alle, die das gleich selbst gemacht haben und mir dadurch Einiges abgenommen haben!) und werde ich abliefern, sobald DACH wieder ansprechbar ist.
Nächste Woche Donnerstag (Zeitverschiebung zur Westküste einrechnen!) sollten alle eine Kerze anzünden und ein Stoßgebet loslassen. Da wird unsere Sammlung ziemlich weit oben übergeben.
Möge sie erhört werden!


oder:

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Zusammen,

die fertige Wunschliste ging mitte letzter Woche heraus. Hier die bisherige Reaktion von Autodesk. Der Herr Baier von Adesk hat ebenfalls geschrieben und ich denke, das wir auf dem richtigen Weg sind mit so einer Liste. Alles weitere wird sich zeigen, hoffentlich vor allem in neuen und verbesserten Befehlen im IV.
noch was:
ICH DENKE DER DANK GEHT AN ALLE DIE SICH BETEILIGT HABEN!


Hanspeter, du schreibst:....Am 10.12.2003 habe ich auszugsweise das Problem.... an einen Bekannten in den USA gesandt.

Als IV-user ohne Vitamin B habe ich aber auch mal versucht eine lang vermißte Funktion direkt in die für normal sterbliche user vorgesehene www-seite zu stellen. Bin mal gespannt ob da eine AW zu kommt 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz