Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  direkter Draht zu Autodesk... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  direkter Draht zu Autodesk... (10134 mal gelesen)
Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Dez. 2003 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


direkt_1.jpg

 
Hallo zusammen,

solltet Ihr jemals Probleme mit der 8er Diva haben, könnt Ihr den direkten Kontakt zu Autodesk herstellen....
Prima Sache finde ich! Ohne Umwege direkt zum Hersteller.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Dez. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard!

Ich bin begeistert.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ist ja orginal der gleiche Quatsch wie bei XP ...

die werden mir im symbadischer

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Dez. 2003 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur weil sie die Fehlermeldung erhalten muß es noch lange nicht heißen
das sie sie auch lesen.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 02. Dez. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die kennen Ihre Macken schon...
das hat nur einen psychologischen Sinn.

Gruß
Koto

[Diese Nachricht wurde von Koto am 02. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja, schaun wir mal !

Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung . . . !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard !
Macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn es auch wirklich transparent ist. D.h. man müßte nachvollziehen können, dass an einem Fehler gearbeitet wird und wie hier der Stand ist. Ansonsten hat es (wie eben bei XP) auch etwas von Big Brother...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe diesen Absturz-Bericht aus MDT2004 heraus gemeinsam mit einer genaueren Beschreibung an Adesk versandt, woraufhin sich ein Adesk-Mitarbeiter gemeldet und um den Original-Datensatz gebeten hat.
Ein paar Wochen später bekam ich dann die Rückmeldung, daß das Problem beim nächsten patch behoben sei (das war es dann auch)

War eine wirklich vorbildliche Vorgangsweise von Seiten Adesk!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich denke es ist immer noch der beste Weg über Euren Händler zu gehen. Der ist immer online informiert, wie der Status des Supportfalles ist.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand von euch auch mal überlegt, welche Sicherheitsrisiken dies für den Kunden bedeuten kann ?

Da werden Virenschutzprogramme, Firewalls usw mit hohem Aufwand installiert nur um dann Autodesk und Microsoft einfach und auch noch freiwillig Zugriff auf möglicherweise sensible Daten zu gewähren...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde

Ich denke, da muß jeder für sich entscheiden, ob er die Daten rausgeben kann/darf oder nicht und abwägen, wie wichtig ihm die Beseitigung der Fehler ist.

Das Grundproblem jedes (Software-) Entwicklers ist aber der fehlende Feedback vom Anwender, und ohne Diesen keine Weiterentwicklung / Fehlerentwicklung.

Auf jeden Fall eine Gute Idee, wenn´s denn so gehandhabt wird, wie ich´s in den letzten 8 Wochen erlebt habe 

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Obwohl ich grundsätzlich alle Bedenken hinsichtlich Datenschutz usw. teile, würde ich mich in diesem Fall nicht so sehr fürchten: Man kann die übertragenen Daten auf's Bit genau anschauen.
Und der gewiefte Datenschutzguru gibt einen absichtlichen Schreibfehler beim Namen oder sonsteiner Schlüsselstelle ein, um einen ev. krummen Datenfluß nachweisen zu können...

Übrigens:
Wer von den Datenschutz-Eiferern ist sich eigentlich bewusst, daß im öffentlichen Raum HUNDERTTAUSENDE Kameras installiert sind, mit automatischer Erkennung/Abfrage von Allem Möglichen?
Und wer ist sich bewusst, das der Große Bruder jedes Handy jederzeit auf wenige Meter genau lokalisiert, und diese Daten auch weitergibt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

desen bin ich mir durchaus bewußt,

Aber : Aber ich unterschreibe in regelmäßigen Abständen Geheimhaltungserklärungen !

Und ich habe wirklich keine Lust, daß die Software möglicherweise mit diesen Daten hausieren geht.

Wenn schon Online-Support, dann bitte schön eine Klartext BildschimCopy was über den Äther geht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Hoffentlich habe ich genügend  <G> an mein Posting angefügt, ich hab's eben auch ein ironisch gemeint...

Ich hatte dieselben Bedenken wie Du sie beschreibst, aber in der Sendeaufforderung sind genau alle Daten beschrieben die gesendet werden, mit der Option diese anzuschauen, und das habe ich auch gemacht.
Absolut nix Verdächtiges dabei.

Und der Adesk-Entwickler, bei dem das Zeugs offensichtlich landet, hat wiederholt gesagt daß er nur das absolute Minimum an Info erhält und er meistens nachhaken muß um mehr zu bekommen.

Bei den automatischen Verbindungen zu Microsoft wäre ich da viel mißtrauischer!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 02. Dez. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
die Vorgehensweise einen Datensatz an den Hersteller zu senden, und dort sucht man sich dann aus ob es sich lohnt der Ursache auf den Grund zu gehen oder nicht halte ich für zu wenig transparent und das wiederum erzeugt nicht das Kunden-Lieferantenverhältnis was ich gerne sehen würde.

Wenn jemand einen offensichtlichen bug entdeckt hat, sollte der eine Support-Nummer bekommen und man sollte selbst nachschauen können welchen Status diese Meldung durch Adesk bekommen hat.

Ein einfaches: Ist bekannt, wird durch SP2 behoben oder ähnlich reicht schon aus.

Ich habe gerade soeben eine reproduzierbare Ungereimtheit in der Kombination von:
Eine iPart Tabelle eins Blechprofils in mehreren dutzend Längen und den verschiedensten Belochungen (berechnen/unterdrücken)in Kombination mit der Abwicklung und dem munteren Erweitern der iPart-Spaltendurch neue Blechfeature dann kommt man an den Punkt wo der Abwickler keine Biegezone findet und das Part nicht aufbauen kann.

Ich hab dann einen workaround indem man die bereits verbauten Parts löscht, das Teil aus der Fabrik neu generiert (Auswahlhaken muß!auf eine anderen Tabellenzeile zeigen und in der iam absetzt. Vorher noch die Abwicklung in der Fabrik löschen und sicherheitshalber die Fabrik freigeben damit sich der Abwickler nit an älteren Versionen stört.

Eigentlich müßte derjenige der ein Interesse daran hat, das seine SW immer reifer wird so ein bla bla bla.... nur so aufsaugen.

Wenn das Vertrauen aber nicht da ist, das wirklich einer dem nachgeht (per Support-Nr. nachvollziehber) wo ist dann bitte meine Motivation so was zu beschrieben. Die U's auf cad.de ?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

Obwohl ich grundsätzlich alle Bedenken hinsichtlich Datenschutz usw. teile, würde ich mich in diesem Fall nicht so sehr fürchten: Man kann die übertragenen Daten auf's Bit genau anschauen.
Und der gewiefte Datenschutzguru gibt einen absichtlichen Schreibfehler beim Namen oder sonsteiner Schlüsselstelle ein, um einen ev. krummen Datenfluß nachweisen zu können...

Übrigens:
Wer von den Datenschutz-Eiferern ist sich eigentlich bewusst, daß im öffentlichen Raum HUNDERTTAUSENDE Kameras installiert sind, mit automatischer Erkennung/Abfrage von Allem Möglichen?
Und wer ist sich bewusst, das der Große Bruder jedes Handy jederzeit auf wenige Meter genau lokalisiert, und diese Daten auch weitergibt?


Hallo Leo
ein < g > finde ich hier nicht,
was ich nicht wußte, daß es einen Sendebericht gibt.
Damit bin ich dann einverstanden.

Nur wenn AutoDesk gerade einen Teil seiner Leute auf die Strße setzt, wer bearbeitet dann den Datenstrom ?
Ubrigens : Den Eingangsserver der die Last verträgt würde ich sofort bei mir hinstellen

Grüße Stefan

p.s.: hätte ja auch besser schauen können, bevor ich losplappere...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 02. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Dez. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Das mit den Smileys vergess' ich meistens, und habe schon manchmal Leute beleidigt ohne es zu wollen...

Ich glaube, daß sich die Adesk-Leute die am besten beschriebenen und eindeutig nachvollziehbaren Fälle herauspicken, und diese dann bevorzugt bearbeiten.
Wahrscheinlich werden auch sehr viele redundante Fehlerberichte dabei sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2003 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Stefan,

Das mit den Smileys vergess' ich meistens, und habe schon manchmal Leute beleidigt ohne es zu wollen...

Ich glaube, daß sich die Adesk-Leute die am besten beschriebenen und eindeutig nachvollziehbaren Fälle herauspicken, und diese dann bevorzugt bearbeiten.
Wahrscheinlich werden auch sehr viele redundante Fehlerberichte dabei sein!


Da fehlt wieder ein <g>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Dez. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@Husky
...der war gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Dez. 2003 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:

.....wo ist dann bitte meine Motivation so was zu beschreiben.  Die U's auf cad.de ? 

Du hast eben gerade noch 10 davon bekommen. Wie sieht deine Motivation nun aus? 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Dez. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
mal im Ernst, ich mach gern so einiges mit. Hier im Forum ist eine geballte Ladung IV-know-how.
Die Motivation sind nicht die U's, ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.
Im Wert kaum zu bemessen sind die vielen kleinen Erfahrungen die hier über hunderte von threads verteilt schlummern.
Wenn man selber mal einige sehr brauchbare Tips gefunden hat dann erkennt man den Wert und ist auch gern bereit hier was abzulegen.

Aber zu versuchen einen Sachverhalt möglichst reproduzierbar zu beschreiben, hilft eigentlich kaum einem Forenmitglied, sondern zielt ab auf den DIVA Hersteller.
Und wenn da nicht das geringste Zeichen kommt, das das aufgegriffen wird (per bug-Ident-Nr. oder so), dann kann ich keinen Sinn erkennen so eine Info zu streuen.

Also, um das nicht falsch zu verstehen: Für Anwenderfragen / Antworten sind U's natürlich das gültige Zahlungsmittelaber um auf das obige Thema zurückzukommen,
so ala Bil Gates mit: Problembericht senden ja/nein wo ich nicht weiß was da über die Leitung geht und vor allem mit welcher Ernsthaftigkeit wird das aufgegriffen? , denke mal: Wenn der ernsthafte Wille da wäre diese mailflut auszuwerten, und klassifizieren, dann könnten die user bestimmt auch in einer AD-DB unter einer id nachschauen, was aus dem Probv geworden ist.

Aber die Hoffnung hab ich seit known bugs aufgegeben...

Gruß

p.s. Es tut sich was "motivationsmäßig" , footer ist zum redesing 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter!

Das mit der ID-NR. läuft so bei SWX. Trotzdem werden die Fehler nicht schneller behoben.  Es würde aber sicherlich Sinn machen. Alternativ dazu haben uns die AD-Leute erstmal eine Wunschliste zur Verfügung gestellt.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lucian, schaut gut aus der link, wenn's dann auch wirklich ausgewertet wird kann aus der DIVA ein nettes Werkzeug werden  ,hoffen wir's mal....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es nicht sein, daß da noch ganz andere Personenkreise Interesse an unseren Daten haben, die uns auch nicht gerade wohlgesonnen und demzufolge schon bereit sind, ganz andere Arbeit reinzustecken?
http://www.big-brother-award.de/2003/.comm/

Einfach mal im Gedanken durchgespielt und soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen und ruhig auch ein wenig dabei lachen:

Murphy, seines Zeichens gewiß kein Engel, hat Probleme mit einer Rundung an einem antiken Zylinderkopf, lokalisiert einen Fehler im IV und schickt IPT nebst JPG-Bild per Mail zu ADESK. Beide haben keine bösen Absichten.

Irgendwo dazwischen ist gerade ein Journalist auf der Suche nach neuen Sensationen, da aber die üblichen Themen nicht mehr greifen, muß er ein wenig nachhelfen, sucht sich also neue mögliche Bösewichter. Die Konstrukteure in ihren weissen Mänteln, da müssten doch ein paar schwarze Schafe dabei sein und notfalls lackieren wir halt ein paar um. Also klinkt er sich mit ein wenig Vitamin-B in den Datenstrom ein - und findet den Zylinderkopf.

Ein Zylinderkopf soll das sein? Niemals! Täuschung! Tarnung! Ein hochbrisantes Raketenbauteil könnte das auch sein, der konzentrische Lochkreis mit lauter gleichen Löchern ist ein zu deutliches Indiz. Also mal kurz im Header gesucht, ein murphy sei da am Werk, google rödelt, nach ein wenig Recherche (schätze 10 min) spuckt er da einiges gleich in Landessprache aus. Schnell jetzt ein Foto für's Heft später, zwei Redakteure besten Alters  und ernsten Blickes an ihren PC auf der Suche nach einem schrägen Vogel, der Raketenteile fälscht, gibt eine gute Bildunterschrift.

Google spuckt noch mehr aus, da gibt's ja sogar ein Forum, wo mehrere solche Leute ihre Informationen gut getarnt tauschen, sich sogar einer richtigen Fachsprache bedienen, von BS und SPs und einer einflussreichen Dame namens Diva und einem vermutlichen Schweizer namens Stüli ist da die Rede. Filmaufnahmen von der Recherche auf CAD.DE für die Sendung bei Frontal21, 37Grad, Kerner & Co. Der Sprecher wird seinen Teil hinzutun. Aha, da ist also ein ganzes Hornissennest am Werk, welchselbiges unbedingt ausgehoben werden muß, ein richtiges internationales Netzwerk hat sich da unter Nutzung modernster Techniken bereits etabliert. Die Sensation ist perfekt.

Natürlich findet man auch murphys gut getarnte Internetseite. Unglaublich, wo sich solche kriminiellen Subjekte heute verstecken, da bleibt doch jeglicher Anstand auf der Strecke. Wer sind die Hintermänner?

Über die Internetseite nimmt man nun mit murphy Kontakt auf, gibt sich als Interessent aus, taucht in die Konstrukteurs-"Szene" ein, besucht Spelunken, wo die sich normalerweise treffen. Ja natürlich kann man den Zylinderkopf auch ein wenig modifiziert modellieren, murphy redet ganz locker über die technischen Möglichkeiten, achtet nicht sonderlich auf die Worte. Murphy in seiner bodenlosen Naivität merkt ja nicht, was da abgeht und sagt den Leuten, wo sie hinfahren müssen. Man setzt sich zusammen, wundert sich noch ein wenig über die Poster an der Wand. Gute Tarnung! Währenddessen umstellt ein Sondereinsatzkommando der inzwischen informierten Herren in Grün murphys bescheidenes Häuschen, um ihn auf frischer Tat erwischen zu können, mit diesem Teil auf dem Bildschirm. Zugriff! Glas geht zu Bruch.

Murphy's Maus leuchtet so verdächtig rot, eine aus Japan mit Laserabwehr? Die Situation gerät völlig aus dem Ruder, murphy wird nicht wie geplant mit den Herren in Grün, sondern mit dem Notarztwagen abreisen. Knochenbrüche.

Zeitgleich bekommen auch andere CAD.DE-Mitglieder, zweifelsfrei auch Mitglieder dieser kriminellen Vereinigung, ungebetenen Besuch, wenn schon, dann muß man ja den ganzen Ring ausheben. In den Nachrichten wird dann von 1300 verdächtigen Personen die Rede sein, deren Häuser und Büros in einer über mehrere Länder koordinierten Aktion durchsucht wurden, einige werden gleich vor der Kamera interviewt. Vorverurteilung, unkenntlich gemachte Gesichter. Erst später wird auffallen, daß 1302 Leute Besuch bekamen und bei zweien deren Firewall-geschützte PCs von der Konkurrenz abgeholt wurden.

Haufenweise werden PCs, CDs und Videokassetten sichergestellt, allein murphys 10 PCs und über 1000 Videokassetten, CDs und DVDs sind sicher eine gute Beute und erlangen Berühmtheit, die Nachrichten berichten inzwischen über diese Aktion, die Innenminister geben Interviews. Ja, Überwachung ist notwendig und wie man sieht auch sehr sinnvoll. Unvorstellbar, was da wieder hätte passieren können. Gerade für Konstrukteure müssen härtere Gesetze her, diesem Wildwuchse muß mit aller zur Verfügung stehenden Härte Einhalt geboten werden. Murphy schmort währenddessen mal wieder in U-Haft, Verdunkelungsgefahr, die Bildschirmschoner sind passwortgesichert.

Die E-Mail-Kontakte müssen analysiert werden, im Forum gab es sogar noch ein eigenes Mailingsystem. Man ist sich sicher, weitere Aktionen werden nötig, nur die Spitze des Eisberges habe man gefunden.

Die Justiz möchte Anklage erheben, der öffentliche Druck steigt, die Tageszeitungen bringen es längst auf der Titelseite, die Journalisten legen kräftig Holz ins Feuer, sehen sich schon Urlaub im sonnigen Süden machen, Orden vom Bundespräsidenten bekommen. Währenddessen erkennen die Ermittlungsbeamten, daß die Projektverwaltung des IV auch nicht ohne ist und die Analyse der Daten enorm erschwert, lernen das bekannte Dialogfeld zum Suchen der Dateien kennen. Krisensitzung, Dreischichtbetrieb wird nötig, wie können Leute damit zurechtkommen, wenn schon das Umbenennen eines Verzeichnisses ein Chaos verursachen kann.

Man findet allerhand auf den PCs, da ist alles vertreten, was man mit CAD so machen kann. Entweder hat man es hier mit einer kriminellen Verschwörung galaktischen Ausmaßes zu tun - oder ganz normalen Konstrukteuren, die nur ihrer Arbeit nachgehen, was der Justiz auch langsam dämmert.

Schnell noch schwenken ein paar Politiker um, man suche ja in Wirklichkeit nach Leuten, die vorsätzlich keine Subskription abschließen oder günstige Vorwahlnummern verwenden und damit Mehrwertsteuer dem Staate vorenthalten würden. Dazu hätte man das alles etwas getarnt und die Journalisten, inzwischen den schwarzen Peter auch von sich schiebend, hätten eh nur gestört. Der Skandal ist perfekt, die Herren in Grün merken, daß sie selber nicht mehr so top dastehen und verweigern ihrerseits nun jede Aussage.

Die meisten Verfahren gegen die CAD.DE-Mitglieder werden unauffällig eingestellt, das Forum sichert sich jetzt mit mehrfach kaskadierten Verschlüsselungstechnologien und Aufnahmeprüfungen ab. Murphy, nur noch aus Knochen bestehend, muß vor Gericht, schon aus Prestigegründen. Blitzlichtgewitter. Der Richter, ein respekteinflössend gestrenger Herr reiferen Alters in dunkler Robe und perfekter Haltung erkennt den Zylinderkopf vom Motor seines Großvaters wieder und dessen besondere Tücke mit der problematischen Rundung, der damalige Modellschreiner ging mit dem Hobel ein paarmal an die Stelle. Erinnerungen werden wach -  und nach langer und anstrengender Sitzung spricht das Gericht murphy frei.

Darüber berichtet keiner mehr, murphy loggt sich natürlich sofort wieder bei CAD.DE ein und geht erst danach was essen - und kauft sich neue PCs.

Autodesk hat inzwischen ein neues Servicepack herausgebracht, die Rundung geht jetzt, dafür aber eine Fase an anderer Stelle nicht mehr. Also nimmt murphy die IPT nebst einem JPG-Bild, verschlüsselt die Daten in Erinnerung an die blauen Flecken aber diesmal sehr gründlich, schickt sie zu Autodesk.

Dazwischen sitzt der Journalist, schon wieder auf der Suche und findet eine verschlüsselte Datei...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo murphy,

Das sitzt!
Könnt' man doch 100 auf einen Schuß vergeben!
Super!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 03. Dez. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

...absolutly amused...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Dez. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

toll !!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Dez. 2003 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Thanks für U's und Blumen. Schön, wenn es Euch ein wenig gefallen hat.
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, nur die Worte der Geschichte sind von mir.

Die Handlung hat jemand anders geschrieben: Die Wirklichkeit, vor ein paar Wochen hierzulande dem Personenkreis X passiert in einem anderen Forum, der dem Verlag genehme Teil nachlesbar im Stern, 14 Seiten. Ich hab sie nur auf IV und unser Berufsfeld übertragen und den nur interessierten Insidern bekannten Rest hinzugefügt.

Den Reporter gibt es auch und er sucht sogar tatsächlich grade nach neuen Opfern.

So, IV7 läuft, 8er noch nicht da, ich mach jetzt einen gußeisernen - Zylinderkopf mit vielen Rundungen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 04. Dez. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo murphy,

der wahr super gut!!!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Dez. 2003 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotzdem : 10U4U 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 05. Dez. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stelle mir den armen Arbeiter im Büro vor, der Morgens den Computer einschaltet und in seiner "Mailbox" liest:

"Sie haben 245 neue Inventor-Fehlermeldungen. Wollen sie diese nun lesen?"

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 05. Dez. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MenziMuck:
"Sie haben 245 neue Inventor-Fehlermeldungen. Wollen sie diese nun lesen?"

Was denn sonst, wozu gehe ich denn sonst in die "Arbeit"?
MaxUs für Murphy und Andrè

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 05. Dez. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

köstlich amüsiert.

Danke murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Dez. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Murphy!

Genial!
und schaurig lustig irreal!??

werft mir Paranoia vor aber
Sicher ist, das etliche Firmen & Behörden Informationen über "uns" sammeln. Sicher ist auch, das die Datenbanktechnologie immer weiter verbessert wird. Und sicher ist auch, das sie diese Informationen und deren Verknüpfung zu *ihrem* Wohl einsetzen werden. Ob das auch unser Wohl ist wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln...

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 08. Dez. 2003 04:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylkopf.gif

 
Danke INVHP, die Sache ist wie gesagt kein Joke.

Mein Zylinderkopf ist fast fertig, aber wie man am Bilde sieht, erfordert die Vergabe der Rundungen seit eh und jeh ein gewisses strategisches Feingefühl und kann die Diva durchaus so verstimmen, daß sie sich zum Dr. Watson begibt und krankschreiben läßt. Ob es nun 245 Fehlermeldungen sind, spuckt IV7 noch nicht aus, die eine reicht auch.

Da dieser Tage grade die Euromold in Frankfurt/Main und Autodesk dort vertreten war, erschien es mir inzwischen keiner näheren Begründung bedürfend sinnvoller, den ganz direkten Draht zu wählen und hinzufahren, die Daten passen mühelos in einen USB-Stick mit Alibi-Taschenlampen-Nebenfunktion. Alles andere passt in die schöne CAD.DE-Tasche von der CAT-PRO.

"Offiziell" buche ich per Internet eine Zugfahrt nach München  und fahre selbst mit dem Auto nach Frankfurt, entrichte meinen Eintrittsobulus, gebe als Tätigkeit eiskalt "Konstrukteur" an, was die Dame mich grinsend eines Blickes würdigend auf die Eintrittskarte schreibt und gehe in die Halle 8. Autodesk ist da dem öffentlichen Image des Kundenkreises angepasst ziemlich in der ganz hinteren linken Ecke,  führt den 8er-Professional vor.

Erster Anlauf bei einem Autodesk-Mitarbeiter, man bietet mir sofort einen Sitzplatz an, den ich aber ablehne, weil genau gegenüber der Stand von jemanden ist, der mir nicht so wohlgesonnen ist und seine Drohungen gegen mich nur deswegen nicht umsetzen kann, weil er im Gegensatz zu mir nicht weiß, wie der "Feind" aussieht. Ich steh 1 m neben ihm. Feigheit vor dem PC kann man mir wirklich nicht vorwerfen.

Der Autodesk-Mitarbeiter sieht sich selbst die 8er Demo fasziniert an, ich sag nix von meiner Datei und geh wieder. Solche Infos muß man heute sehr diskret handhaben. Die Halle 8 hat noch mehr zu bieten, achte natürlich auch auf andere Sachen weitab vom Thema der Messe. Und was die anderen so fräsen, da schau ich mir auch Tricks ab. Noch ist CAM nicht geächtet, eine Frage der Zeit.

Dann wieder eine Runde da hinten rum und wieder bin ich zwar gern gesehener Kunde, der auch noch MAX hat, aber meine Datei werde ich trotz des Zusatzbriketts wieder nicht los. Es ist Mittag, die Preise auf der Messe sind gesalzen, das ist Frankfurt und nicht Berlin, wo man am BHF-Zoo oder Alex einfach ins Internetcafe geht und für 2 Euro mehr als eine Stunde bei CAD.DE wühlen und sogar ein Posting verfassen kann und es niemanden stört.

Zwei Versuche wage ich noch bei Autodesk, meine Datei werde ich nicht los, mehr als meine eigene Begeisterung über die Produktlinie von LT bis MAX kann ich nicht rüberbringen. Hab ich da als Kunde jetzt glatt die Autodeskler von ihrem eigenen Produkt überzeugt, was deren Management nicht gelingt? Dafür bin ich da nicht raufgefahren.

Kurz vor Fünf verlasse ich die Messe. Mir fällt sofort das viele blaue Blinklicht auf, von dem mir mein Nervenarzt so dringend abgeraten hat, an jeder Kreuzung einer in grün mit Schlagstock und Schutzhelm. Im Shuttlebus geht's runter zum Parkhaus, alle Autos werden kontrolliert. Unser Shuttlebus wird durchgewunken, Erleichterung, hatte schon mit einer Kontrolle gerechnet, da hätte es dann sicher noch mehr Blaulicht gegeben.

Sollte der sicher in München frierende  Reporter auch dahintergekommen sein, daß ein CAD-CAM-Anwender nicht nach München, sondern eben zur Euromold fährt? Sollte der Besitz der CAD.DE-Tasche auf einer CAM-Messe inzwischen strafrechtlich relevant sein, da dies ein Hinweis auf den Besitz verbotener CAD-Daten sein könnte? Ich hab doch kürzlich die immer gut versteckte und so wertvolle CAD.DE-CD noch mit dem Programm "PERGEO_FOR_PC-MISUSE" gescannt und nichts gefunden. AutoCAD-Dateien darf man nicht auf dem PC haben oder vom Internet laden, logo, da sieht man zuviel, aber wie ist das jetzt mit Inventor-Dateien, da sind die Flächen doch ausgemalt? Juristische Grauzone oder ggf. eben Glücksache.

Mir wird siedend heiss klar, ich habe eine IV-Datei und sogar noch einen Screenshot dabei, das gibt mindestens 1/2 Jahr Knast ohne Bewährung.  Die Macht der Gewohnheit, vor einem Jahr noch war AutoCAD ganz problemlos, wenn man sich an die Schutzversionsgrenze (14, z. Info) hielt.

Auf der Rückfahrt wird zudem klar, für einen Konstrukteur im allgemeinen und einen IV-Anwender erst recht ist ein fester Wohnsitz viel zu gefährlich, ein Notebook muß her.  Aber welches? Die Grafikchips sind das Problem. Verkäufer braucht man nicht zu fragen und von Zeitschriften halte ich auch nicht mehr so viel. Also kleine Kaffeepause, was essen und kurzer Besuch als Gast bei CAD.DE, wo die Leidensgenossen zusammen sind und sehr flott die gesuchte Info gefunden wird. Ja, man merkt es dem Forum schon an, die öffentliche Diffamierung der Konstrukteure wirkt, das Forum ist nicht mehr das, was es mal war, verdiente Leute fehlen, werden verzweifelt per Threads gesucht, andere sind Märtyrer, die wohl noch die Grabsteininschrift mit dem IV machen lassen werden.

Manchmal frage ich mich, wo wohl dieser Server steht. In Russland, da könnte es gehen, aber ich glaube, unsere Admins ziehen inzwischen auch die Ruhe und Abgeschiedenheit eines U-Boots vor.

Ich sehe das Thema "Neueinsteiger", mich trifft fast der Schlag. Selbst wenn man heute alle Konstrukeure ausrotten würde, das brächte nichts, es kommen ja laufend neue nach, als Konstrukteur kommt man auf die Welt, da kann man nichts dagegen machen. Wie soll man dem Problem beikommen? Eine Herausforderung für die Wissenschaft.

Rückfahrt, vorsichtig nähere ich mich meinem Haus, man kann ja nie wissen, schaue vom Berg runter, ob ich es wagen kann. Ja, die Telefonleitung ist noch da.

Das war am Freitag, kann ich aus verständlichen Gründen natürlich erst heute hier schreiben, aber diese Datei mit der besagten Rundung, die muß ich jetzt per Mail verschicken. Ich riskier' s einfach, aber ich nenn sie nicht Zylinderkopf, sondern Raketensekundärstufenplastillinmischkammeript.txt.
Damit sieht die Datei verschlüsselt aus und die Uhrzeit passt auch.

Mal sehen, ob sich für diesen Motor dann auch wer interessiert, da hab ich jetzt schon viel Arbeit reingesteckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi murphy,

ich bin geplättet.
Super Story, Handlung 1a und was für eine Autentizität.
Nur keine Erotik, also nicht reif fürs Kino. 

@ALL, was haltet Ihr von einer Trilogie, die in drei Jahren zu Weihnachten gezeigt wird?


------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und in der dritten Folge kommen auch endlich Mädels in der Storry vor .... ???

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 17. Dez. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich


BP.jpg

 
Nach aktueller Entwicklung der realen Geschichte wird es mindestens ein Sechsteiler.

Ab der dritten Folge kommen Damen vor.

Man könnte sie im weitesten Sinne auch als Callgirls bezeichnen, tragen häufig eine sehr anprechende Kleidung, kommen auf Anruf, auch zur Nachbarschaft, wenn man der eine besondere Freude machen möchte.
Manchmal stehen sie in eindeutiger Haltung am Straßenrand und sprechen Autofahrer an. Erfahrungsgemäß ist es kein Problem, sie zum Betreten bestimmter Räume zu bewegen, manchmal kommen diese Damen sogar ungefragt und sind dann sehr anhänglich, selbst wenn man ihnen behutsam beizubringen versucht, daß einem das in Sorge um das eigene Ansehen nicht recht ist. Manche von ihnen bestehen darauf, begleitet zu werden, was man natürlich nicht ablehnen kann.

Von CAD haben diese Damen zumeist keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 17. Dez. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

ich freue mich schon riesig auf Teil drei! Die Überraschung war perfekt, nach dem sich beim Lesen ein bestimmten Bild im Kopf breit machte und ich erst dann die BP.jpg öffnete. 

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Dez. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hoffe

... Fortsetzung folgt!


------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 18. Dez. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

früher wurde bei Autodesk die Software noch getestet. Jetzt ist die Beta-Phase vom Inventor nur noch 4 Wochen und es gibt nur eine Beta-Version.

Vorschlag:
- Erste Test wieder mit einer Alpha-Version einführen
- Danach einen längeren Beta-Test in der z. B jede Woche ein neues Beta-Release zum download zur Verfügung gestellt wird.

So wie es FRÜHER einmal war.

Grüße

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 23. Dez. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy:

Die Handlung hat jemand anders geschrieben: Die Wirklichkeit, vor ein paar Wochen hierzulande dem Personenkreis X passiert in einem anderen Forum, der dem Verlag genehme Teil nachlesbar im Stern, 14 Seiten.

Hallo Murphy,
gibts die Original-Stern Geschichte (vielleicht als PDF?)
Würde mich interessieren.
Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Peter Dukeck:
Hi,

früher wurde bei Autodesk die Software noch getestet. Jetzt ist die Beta-Phase vom Inventor nur noch 4 Wochen und es gibt nur eine Beta-Version.

Vorschlag:
- Erste Test wieder mit einer Alpha-Version einführen
- Danach einen längeren Beta-Test in der z. B jede Woche ein neues Beta-Release zum download zur Verfügung gestellt wird.

So wie es FRÜHER einmal war.

Grüße

HP



Hi Hans-Peter!
Weil ich grade wieder drübergestolpert bin.
Bei IV8 war es genau so wie, Du es wünschst.
Natürlich hat nicht jeder die Alpha und die drei Betas bekommen.

Und zur Zeit läufts auch wieder so  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 04. Apr. 2004 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Hi Hans-Peter!
Weil ich grade wieder drübergestolpert bin.
Bei IV8 war es genau so wie, Du es wünschst.
Natürlich hat nicht jeder die Alpha und die drei Betas bekommen.

Und zur Zeit läufts auch wieder so  .



Was läuft wo?

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Apr. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malo:
Was läuft wo?

Hallo Bernd!
Nach 2³ kommt 3² 


------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Übrigens:
Wer von den Datenschutz-Eiferern ist sich eigentlich bewusst, daß im öffentlichen Raum HUNDERTTAUSENDE Kameras installiert sind, mit automatischer Erkennung/Abfrage von Allem Möglichen?
Und wer ist sich bewusst, das der Große Bruder jedes Handy jederzeit auf wenige Meter genau lokalisiert, und diese Daten auch weitergibt?

...und wer weiß schon, daß es im ISDN-Protokoll einen Befehl gibt, mit dem das Mikrofon des aufgelegten Telefonhörers zur Raumüberwachung freigeschaltet werden kann...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 05. Apr. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Harry

das ist nicht dein ernst mit dem ISDN Protokoll, oder???

Big Brother is watching you!

Orwell lässt grüssen!!!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
...und wer weiß schon, daß es im ISDN-Protokoll einen Befehl gibt, mit dem das Mikrofon des aufgelegten Telefonhörers zur Raumüberwachung freigeschaltet werden kann...

Ich habe keine Ahnung von der Thematik. Ist das tatsächlich so?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Also, auch wenn ich eventuell glauben kann dass das ISDN-Protokoll sowas vorsieht: Bis dieses Feature am Endapparat nutzbar wäre müssten ja noch etliche "Kleinigkeiten" mitspielen. Praktisch überall hängt eine Telefonanlage dazwischen, und bei sehr vielen Anlagen werden in Wirklichkeit analoge Telefonapparate verwendet, und die haben definitiv einen Schalter in der Gabel. Einen einfachen, guten, alten Schalter der die Leitung hardwaremässig-elektrisch unterbricht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz