Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Known Bugs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Known Bugs (2051 mal gelesen)
Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 11. Mai. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr.Marcus Schneider,
auch wenn mich "die anderen Foren-Kollegen" jetzt füchterlich verhauen werden (wegen dem "Verschrecken" eines für uns seeeehr wichtigen Kontaktes) trau ich mich einfach mal:

Für den Inventor hab ich mich nun mal entschieden, ist so und gut.
Habe anfangs auch ziemlich gelitten wenn mir kurz vor dem Ziel eine Meldung von Dr.Watson oder einem Inventor.exe Fehler einen schönen Feierabend wünscht.

Heute hab ich mich den Gegebenheiten angepasst und versuche bekannte (hier im Forum an den verschiedensten Stellen beschrieben)Bugs zu umgehen.

Eine kleine Liste z.B. in PointA im Stil von:


Zitat:
Known Bugs
The following is a list of known bugs, workarounds may exist or they may have been fixed ready for a future release (visit our bug tracker for more information, see later)

Cannot .......
Cannot .......
Cannot .......



würde meine Effizienz steigern, da ich mir so einige Wiederherstellungen sparen könnte.


Wir alle sind realitätsbezogen, viele programmieren selbst in vb oder c++, wer da nicht mal einen bug übersieht, der möge sich melden!

Aber dem Anwender würde es wesentlich helfen, wenn so eine Liste für uns freigeschaltet würde.
Ich glaube auch nicht das so eine Liste potentielle Neukunden abschrecken würde, vielmehr das Gegenteil wird der Fall sein. Dokumentiert es doch eine gesunde Lieferant-/Kundenbeziehung an der wir alle hier ein gesteigertes Interesse haben.


So Leute, das mußte ich mal loswerden, auch wenn ihr mich jetzt steinigt.
Ich hoffe dennoch ich habe Hr.Marcus Schneider nicht verschreckt.

Einen sönen restlichen Samstag noch...


------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 11. Mai. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
hier ist Dein potentieller Steinewerfer. Ist aber nix ist's mit Steinewerfen, denn Du hast einfach nur recht wenn Du sagst:

"Ich glaube auch nicht das so eine Liste potentielle Neukunden abschrecken würde, vielmehr das Gegenteil wird der Fall sein. Dokumentiert es doch eine gesunde Lieferant-/Kundenbeziehung an der wir alle hier ein gesteigertes Interesse haben."

Und ich glaube auch nicht das so etwas eine Herrn M. Schneider verschreckt. Denn wenn so etwas kein konstruktiver mehr Beitrag ist verstehe ich's auch nicht mehr. Aber mal ehrlich glaubst Du wirklich DIE machen so was? Außerdem die Liste würde doch gar nicht so lang' werden. Nur ein Eintrag: "Please, NEVER press the icon linked to inventor on your desktop... 
Ebenfalls 'nen schönen Samstag
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 11. Jan. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme meinem Ziel (mit Inventor Geld verdienen) wöchentlich näher. Es ist alles nur eine Frage des Betrachtungswinlkels.
Die optimale Dokumentation ist eben nicht dann erreicht wenn alle Bauteile hinreichend in der Schnitt-Zeichnung erkennbar sind und jedes notwendige Material aus der Stüli hervorgeht, sondern vielmehr ist das Ziel dann erreicht wenn man keine Schnittansicht mehr findet die man auch weglassen könnte.
Dafür mach ich das Volumenmodell schlauer mit Adaptivität, iParts und iFeatures, wenn's gerad passt auch mit einer Excel-Tabellensteuerung.

Die einzigen die das nicht so toll finden (mit den abgespeckten Zeichnungsableitungen) sind die Jungs von .....

Na ja, und so kam es dann das ich mir vorsorglich schon mal einen Reinigungs-Job im Pentagon besorgt habe und ihr glaubt ja gar nicht was da so alles offen herumliegt:

4. Drawings: (Views, annotations, dims, sketches, standards & Design Assistant).
- Crash deleting a break from view.
- Runtime error in idw after editing a hole in the part.
- Crash editing view to a new reference margin.
- Unable to open migrated assembly idw file after deleting some parts.
- Loss of reference dimensions when idw is copied via Design Assistant.
- Crashes during Copy and paste of views.
- Crashes when hovering mouse over views going precise.
- Extra annotations appear in the drawing after migration.
- Annotations move to a different edge when a split face part is rebuilt.
- Sick annotations on silhouette edge when parts are manipulated in the assembly context.
- Annotations don?t stay attached to silhouette edge when the part is moved.
- Detail view cutter jumps off the sheet when attaching to a section view.
- Parts List doesn?t repaint after move & undo.
- Reference geometry sketches in drawings migrated incorrectly.
- Unresolved link error for an iPart not referenced.
- Crash when hovering over balloon after deleting unresolved assembly.
- Linear dimensions don?t warn of being unattached when sick.
- Sick annotations when part is updated after moving view to a new sheet.
- Crash when saving a drawing with a copy & pasted view containing a custom balloon.
- Datum identifiers print incorrectly for GB standard.
- Crash when removing custom row from parts list after reordering it.
- Centerlines don?t stay attached to silhouette edges after updating part.
- Crash when using a drawing with assembly view & parts list as a template.
- Dimensions on silhouette edges become zero after saving drawing and updating the part.
- Views do not go precise until machine is rebooted after SP1 install.
- Tolerances don?t update with dimensions.
- Dimensions on centerline bisectors going away.
- Drawing view rotates after migration.
- Dimension on silhouette edge becomes detached if model size is changed.
- Different migration problems with opening files from Inventor 5 to Inventor 5.3 as well as from Inventor 5.3 to Inventor 5.3/SP1.
- Crash when activating drawing after adding components to the assembly.
- Crashes during placing surface finish symbols.
- Crash opening drawing after copying assembly and drawing with Design Assistant.
- Heap error opening drawing containing ref components.
- View?s component visibility changes upon migration.
- Tolerances lost when changing dimension styles.
- Annotations get sick when sheet with section view is copied and pasted.
- Shifted feature control frames in migrated drawings.
- Annotations attach to the wrong silhouette edges.
- Improved behavior with assemblies and drawings copied using Design Assistant.


Oh, es kommt jemand. Ich muß abtauchen....

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieter, Dieter...,
wo soll das mit Dir nur enden, wenn Du weiter die Wahrheit in die weite Welt hinausschreist.
10 Units dafür!

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Jan. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hmmm.... noch'n Open Source Jünger, oder etwa doch nicht?

Ich bin der Meinung,dass die Profi-Softwareschmieden (=diejenigen, die zumindestens versuchen mit Software Geld zu verdienen) sich durchaus einiges aus der OpenSource-Szene abgucken könnten:

a) eine schier grenzenlose Offenheit im Umgang mit Fehlern,
auch auf die Gefahr hin, dass der Wettbewerb damit hausieren geht. Ich bin mir sehr sicher, denen bleibt das Lachen im Halse stecken, (siehe Bill Gates im Anblick dramatisch steigender Anteile der Linux-Server    ).

... und weil Adesk ja Geld verdienen möchte, gleich auch noch eine Roadmap, wann welcher Fehler beseitigt ist. 

b) die Releasebezeichnungen: Stabil, Entwicklung, Versuch,
c) jedes Release zu einem stabilen Ende zu bringen(!)
d) für Tabellen kein Excel sondern XML zu verwenden,

Was für eine Vertrauensstellung Autodesk damit wohl erreichen könnte!

      e) endlich Inventor für Linux zu bringen       

Dagegen brauche ich nicht den Code einzusehen, den kann Adesk für sich behalten. Das wäre mir eh zu mühsam, zigtausend Codezeilen zu begutachten.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Jan. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal sehen ob wir für den Achim hier auch so was organisieren können wie für Tom's Blechabwicklung

Ich finde, Achim du hast dir ebenfalls 'nen paar U's verdient und ich werde dir in drei Raten je 10U's überweisen.

Gruß

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Jan. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine 10 sind schon drüben.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all Geber
sacht' mal, is' heut "Tag der großzügigen Spende"?
Na gut, dann mach' 'mer halt auch mit

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Jan. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

Danke für die Blumen (Unities)!!!!

aber:
- Diese Meinung habe ich nicht zum ersten (..und auch nicht zum letzten) Mal von mir gegeben,

- Ich kann an der tatsächlichen Sache nichts, aber auch absolut gar nichts ändern,

Dagegen könnte ich den Herrn Schneider mit Unities nur so überschütten, wenn Adesk mindestens einen Funken Bewegung in dieser Frage zeigen würde.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 17. Feb. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz