Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abstürze (Fehler) und Performance - Rechteckigen Anordnungen –IV5.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abstürze (Fehler) und Performance - Rechteckigen Anordnungen –IV5.3 (1713 mal gelesen)
hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 05. Dez. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cade-1.zip


rechteckigeanordnung.pdf

 
Anfrage an die "Top-Gun's" von Inventor.

Es ist mir klar, dass die Hardware einen wichtigen Faktor darstellt und das meine, obwohl erst 2 ½ Jahre alt, langsam outdated  ist.
Mein System:
Intel Pentium 3  800 MHz  MMX  inkl. 256 kB Cache / 133 MHz FSB
3x 512 MB SDRAM
Graphikkarte: Elsa Synergy II, 32 MB SGRAM, AGP, 300MHz


Das "Problem"
Wenn ich am beiliegendem Teil "Ende des Bauteils" über "Rechteckige Anordnung 1" zurückziehe, rechnet der Computer ca. 1'45". Wenn ich "Ende des Bauteils" wieder an den Schluss ziehe geht es ca.  2'20". Ich finde, dass dies schneller gehen muss.
In etwa das gleiche passiert, wenn die 4 Rechteckigen Anordnungen Unterdrückt oder Reaktiviert (Unterdrückung Aufheben) werden. Beim Unterdrücken wird 1'45E und beim Aktivieren 2'30" Sekunden gerechnet.

Wie lange dauert die Durchführung dieser Funktionen in IV 7??


Im Weiteren ist interessant, dass es zum Absturz kommt, wenn ich die Skizze der Extrusion 6  genau gleich vermasse wie die Skizze der Extrusion 5. Die Tiefe des Profils ist bei Extr6  mit 1.1mm (anstatt 1mm wie bei Extr5) vermasst,  nur so konnten die beiden Rechteckigen Anordnungen 3 und 4 gemacht werden.

Es wäre gut zu wissen, ob:
a) in IV-7 diese Problematik weiter besteht?
b) es sich um ein grundlegendes Autodeskproblem handelt?
c) die höheren IV-Versionen alle Rechteckigen Anordnungen
    problemlos (bei gleichen Skizzenvermassungen) durchführen?


Das vorliegende Teil beherbergt noch ein weiteres Phänomen  . Wenn die Parameter der Extrusion 5 von der fest definierten Länge 120 mm auf "alle" geändert wird, ändern sich die Rechteckigen Anordnungen. (wie PDF)

Ich hoffe, dass ich einige Feedback's kriege.

Tschüss und gute Zeit.

Hanspeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter,

Sorry für die harten Worte:
Schmeiss' Deine Hardware weg und kauf Dir was Zeitgemäßes. RAM hättest Du genug, aber der Rest passt nicht. IV ist sehr empfindlich auf Schwächen in der Hardware, insbesondere Grafikkarte und CPU-Frequenz.

Die Performance in der Berechnung von Reihenanordungen wurde erst im IV8 deutlich verbessert (ca. 35%)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 05. Dez. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo
Im Kreisssaal herrscht bereits rege Aktivität. Die Wehen kommen in relativ kurzen Abständen. Es kann sich nur noch um Stunden handeln und der NEUE wird geboren  .

Ich hoffe, dass ER an meinem Teil beim Anbringen der Rechteckigen Anordnungen keine Schwierigkeiten mehr macht, dass es dann nur noch so flutscht!
Gruss
Hanspeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Dez. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

BT-Ende bis Extrusion 6: 2.5s
BT-Ende ans Ende: 88s
RA1-4 unterdrücken: 65s
Unterdrückung aufheben : 89s

Hardware: Athlon 1400 Thunderbird, 512 MB DDR 2100, Synergy 2000
Software: W2KSP3, IV 6SP5 ähem 7SP1

Gruß Mathias

PS.: Die Synergy 2 ist etwas lahm, eine GF2TI auf Quadro umgelötet ist brauchbar (ELSA Gloria III). Synergy 2000 (Quadro MXR) geht auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Dez. 2003 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

BT Ende ganz nach unten
iv7
45 sek im Multitaskingbetrieb, d.h ich mach nebenher noch was anderes als den IV rechnen lassen
2.5 Ghz
512 MB
Radeon 9000
Siemens billignotebook eben

Kauf dir gescheite Hardware (keine Notenbook für 1250€  )

Jetzt kommt "der Schakal" also keine Zeit mehr....

Gute Nacht

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht ja edel aus, das Ding. 55 Sekunden braucht's hier, für Bauteilende ganz nach unten.

Aber wieso sind die roten und gelben Markierungen außermittig? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 06. Dez. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W. Holzwarth
Das Teil ist eine Demoversion in Anlehnung an eine reale Konstruktion.
Der Zentrumszahn der Planverzahnung sollte genau mittig positioniert sein.

Könnte vielleicht jemand mit IV6, IV7 oder IV8 versuchen:

1.) bei beiden Skizzen der Extrusionen 5 und 6 die Tiefen gleich mit 1 mm zu vermassen? Mich interessiert, was passiert nach dem Aktualisieren? Sind die beiden Planverzahnungen noch OK?

2.) bei beiden Extrusionen 5 und 6 anstatt der definierten Länge von 120 mm Die Extrusionsgrösse auf ALLE zu setzen.
Auch hier interessiert mich was nach dem Aktualisieren passiert. Gibt es an den Planverzahnungen eine Änderung?

Besten Dank.

Gruss

Hanspeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Dez. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans-Peter!
Auf meiner Homekiste (P4 1,7GHz) dauert der Komplettaufbau mit IV7 2'05" , mit IV8 1'30" .
Wenn ich in IV8 statt der RA4 den Befehl Spiegeln verwende, kann ich beide Zahnmaße auf 1mm setzen.
Mit der RA4 gibts bei 1mm Gemecker, aber keinen Abflug.

Ich schaue mir das jetzt noch mit den älteren  Diven an.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Dez. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hanspeter!
Auch mit Diva Nr.6 gilt:
Spiegeln statt der 4. Reihenanordnung, und schon klappts mit dem Nachbarn!
Das Aktualisieren nach dem Umstellen auf 1mm braucht mit IV6 aber schon seine Zeit ... 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde-test-WH.ipt.txt


Seltsames_Zeug.jpg

 
Naja, naja, mir is' das Ding suspekt. Zumindestens mit meinem Erfinderlein Nummer 6, mit dem zweiten Dienstpaket. Der malt grad', was er mag.

Zum Test hab ich mal die Rändelnuten doppelt so groß gemacht, man hat ja noch mehr zu tun .. 

Aber an den blau gekennzeichneten Stellen stimmt's nicht. Man sieht zwar normal nicht vorhandene Torusflächen auf dem Bildschirm, sie lassen sich aber nicht anwählen. Im Drahtgitter ist aber auch ein Torus erkennbar.

Soviel mit IV6 SP2. Ich könnt' ja wetten, daß es bei Version 8 genauso is' ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Dez. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
Diese Gespensterflächen sehe ich zoomabhängig. Sobald ich näher heranrücke, verschwinden sie.
Effekte habe ich keine bemerkt, außer daß der Teil an sich eine fürchterliche Bremse ist.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Dez. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Diese Gespensterflächen sehe ich zoomabhängig. Sobald ich näher heranrücke, verschwinden sie.

Wie denn das? Ich kann da zoomen, wie ich will, die Toren bleiben.
Und nicht nur bei Erfinder Nummer 6.

Etwas tumb, diese Toren ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Dez. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Etwas tumb, diese Toren ..


Könnte man so sehen ... 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 07. Dez. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Naja, naja, mir is' das Ding suspekt. Zumindestens mit meinem Erfinderlein Nummer 6, mit dem zweiten Dienstpaket. Der malt grad', was er mag.

Zum Test hab ich mal die Rändelnuten doppelt so groß gemacht, man hat ja noch mehr zu tun ..  

Aber an den blau gekennzeichneten Stellen stimmt's nicht. Man sieht zwar normal nicht vorhandene Torusflächen auf dem Bildschirm, sie lassen sich aber nicht anwählen. Im Drahtgitter ist aber auch ein Torus erkennbar.

Soviel mit IV6 SP2. Ich könnt' ja wetten, daß es bei Version 8 genauso is' ..



Hallo zusammen
Besten Dank für die Hilfe.

Wenn ich alle Beiträge richtig interpretiere hat Inventor ein Problem mit meinem Teil, wenn beide Extrusion identisch vermasst sind und wenn ich die Planverzahnung mit dem Reihenbefehl ausführen will. Für mich bedeutet dies, dass in der Software ein "Hund" begraben ist.
Müsste man dies den Leuten von Autodesk sagen? Bringt das überhaupt etwas und gehen die Entwickler bei Autodesk auf solche Feststellungen ein?

Gruss und gute Zeit an alle.

Hanspeter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Dez. 2003 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hps8646:
...Müsste man dies den Leuten von Autodesk sagen? Bringt das überhaupt etwas und gehen die Entwickler bei Autodesk auf solche Feststellungen ein?...

Hi Hanspeter!
Diese Erscheinungen sind bekannt, und werden mit jeder Weiterentwicklung des ASM besser (d.h. weniger).
Eingegangen wird auf Meldungen, wenn Sie entsprechend verfaßt und dokumentiert sind.
Dein Händler weiß, wie er das weitergeben muß.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Dez. 2003 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag

AIP 8.0.0000.07270

now...

SINGLE Pentium 4 3,06 512KB Cache
Intel 82865 Chipsatz
2GB DDR RAM DUAL Channel 800MHz
IDE RAID0 Stripe 2x HDD
PNY FX 1000 128 MB DDR2

Bauteil Ende: 42s
UD 1-4: 34s
UD aufheben 1-4: 43s

come soon...

DUAL XEON 3,06 GHz 1MB Cache
Intel E7501 Chipsatz
4 GB DDR RAM DUAL Channel
IDE RAID5 4xHDD
PNY FX 1000 128 MB DDR2

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 08. Dez. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Basic
Der 109-er Thomas meint, dass ein festgestellter Softwaremagel via den Händler an Autodesk geleitet werden soll.
Bei meinem Teil werden Befehle nicht korrekt ausgeführt. Ich bin der Überzeugung, dass die Entwickler bei Autodesk dies wissen müssten. Haben Sie die Möglichkeit  dies zu tun oder kennen Sie den richtigen Kontakt bei Autodesk, wohin man sich mit einem festgestellten Softwaremangel wenden muss, damit daraus schlussendlich etwas positives, und dies im Geiste des ISO 9000 Gedankens, bei der Produktweiterentwicklung geschieht.

Ich hoffe, dass die Entwickler bei Autodesk täglich  folgenden Leitspruch vor Arbeitbeginn aufsagen müssen:

Inventor is great – it deserve to be perfect!

und das die im Forum gefundene Aussage:
Quote...........
Bitte sprecht mir langsam nach:
Inventor ist nicht AutoCAD
Inventor ist nicht MDTMechanical Desktop
Inventor ist ...Anders!
Inventor kann vieles nicht was MDTMechanical Desktop  längst kann
usw...
........Unquote

in Zukunft nicht für Softwaremängel missbraucht oder als "Intro" für  Inventor Schulungen....  verwendet werden muss.

Mit freundlichem Gruss


Hanspeter Schweizer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schweizer

...wir haben die Möglichkeit diese Datei direkt an den Autodesk Support zu schicken.

Allerdings Bedarf es einer detaillierten Fehlerbeschreibung.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Basic
Ich werde dieses Buch    in den kommenden Tagen schreiben.
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserve to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


...wenn Sie mit IV 1.0 Anfangen...wird es bis dahin die Firma Autodesk wohl nicht mehr geben...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Dez. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G.Basic:

...wenn Sie mit IV 1.0 Anfangen...wird es bis dahin die Firma Autodesk wohl nicht mehr geben... 


Ich habe am 10.12.2003 einen Auszug aus "meinem Buch" in die USA gesandt.  Zur grossen Überraschung erhielt ich heute direkt von A-Desk USA eine Bestätigung über den Erhalt der Fehlermeldung sowie ein 2. Mail mit einer Nachfrage zum Problem.
Kann es sein, dass "Customer Care" in den USA anderes ausgelegt und "gelebt" wird wie in Europa ?
Gruss Hanspeter


------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 13. Dez. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rechteck-pat-1.jpg


rechteck-pat-2.jpg


rechteck-pat-3.jpg

 
Hallo Zusammen.

Das Problem ist gelöst. Ich war eigentlich sicher, dass ich einen "Software-Bug" gefunden hatte. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass der Fall unter "nicht beherrschen des Fahrzeuges" einzustufen ist.

Dank einem Tipp aus den USA (siehe in Thema http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004605.shtml) hat sich das "Problem" sehr einfach lösen lassen.

Wenn man in Rechteckiger Anordnung das Befehlsfeld  gem. rechteck-pat-1.jpf  erweitert und die Erstellungsmethode gem. rechteck-pat-2.jpg und rechteck-pat-3.jpg von "Identisch" auf "An Modell angepasst" wechselt, wird die Rechteckige Anordnung korrekt ausgeführt.

Wenn man die oben erwähnten Einstellungen ändert, ist der Zeitaufwand für den Bildaufbau wesentlich grösser. Vor der Änderung dauerte es ca. 2 Min. 20 Sek. wenn ich das BT-Ende von ganz oben ans Ende gezogen habe bis das Bild aufgebaut wurde. Mit der geänderten Einstellung dauert es 5 Minuten 25 Sekunden!

Vielleicht bietet sich dieses Teil an um Performance Test auf unterschiedlichen Rechnern und Softwareversionen zu machen, analog vielleicht Leo Laimer's "8000-Würfel-Test". Selbstverständlich stell ich Interessierten das Teil gerne zu Verfügung.

Ich hoffe, dass diese Feststellung dem Einen oder Anderen User von cad.de in einer ähnlichen Situation helfen wird.

Besten Dank für die Mithilfe und das Interesse am Thema.

Gruss Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tricksucher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tricksucher an!   Senden Sie eine Private Message an Tricksucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricksucher

Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2003

Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)

erstellt am: 13. Dez. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter, ich danke dir für die ausfühliche Lösungsbeschreibung die du hier abgestellt hast, U's sind unterwegs...
lg

------------------
Meine bescheidene Sammlung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Dez. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter!

Auch von mir symbolische 10U für die spitzenmäßige Präsentation der mit AD-Hilfe gefundenen Lösung und deiner konstruktiven Art und Weise das Problem anzugehen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte eigentlich nur halbherzig in den Jubel einstimmen.
Denn meine tumben Toren (siehe hierzu meine Beispieldatei etwas weiter oben im Thread) bleiben, egal welche Option ich da anwähle.

Na, egal. Ich krieg' ja bald meine Testversion von IV8. Man wird sehen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


Seltsames_Zeug-02.jpg


Seltsames_Zeug-03.jpg

 
Zwei Bilder als Beleg, bevor man hier nur noch verständnislos auf dem Boden rumkugelt:

- Seltsames_Zeug-02.jpg ist ok, mit 3 Nuten
- Seltsames_Zeug-03.jpg ist Mist, mit 4 oder auch mehr Nuten

Laß die Connections qualmen, Hanspeter ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Dez. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
Dei tumben Toren habe ich zwar auch gesehen, aber nur bei entfernterer Betrachtung.
Sobald ich näher herangehe, verschwindet die Fata Morgana.
Hast Du irgendeinen störenden Effekt bemerkt?

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


Seltsames_Zeug-04.jpg

 
So, jetz' hab' ich 'ne IDW gemacht, von dem Kram, mit 4 Nuten.

Nicht ok in der Darstellung als IPT, aber ok als IDW. Besser natürlich, als Schrott in beiden Fällen.

Zoomen in der IPT kann ich, wie ich will, da ändert sich nüscht. Und nun interessiert mich mal, ob ich mit dieser Beobachtung wirklich alleine bin.
Meine Grafikkarte hamse mir ja grade erst vor einem Jahr verkauft, für teures Geld, mit optimaler Eignung für mein Erfinderlein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Dez. 2003 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
Ich habe das Ganze "nur" mit der alten GeForce2 durchgespielt, Treiber 44.03.
Jetzt sollte ich das noch in einem Assembly durchspielen (denn da kommts dann meistens erst auf), aber das will ich den 512MB meiner Kiste heute nicht mehr zumuten  .

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 13. Dez. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich


Zoom1.jpg


Zoom2.jpg

 
Hallo Walther,

kann die Aussage von Tom nur bestätigen:
Zoom Stufe 1: mit tumben Toren
Zoom Stufe 2: ohne tT
Grafikkarte: 128MB GForce4

Übrigens:
Habe mal die Reihenfunktion in der Skizze angewendet und 23 Profile ausgewählt. Anschließend Extrusion gespiegelt.
Ergebnis:
Performance nicht besser, aber:
beide Tiefen mit 1mm ok, Extrusion "Alle" auch ohne Probleme

alles im IV6

Gruß
Oliver

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

So, habe jetzt den neuesten Nvidia-Treiber 52.14 drauf. Keine Veränderung.

Aber liebe Kollegen, tut mir bitte einen Gefallen: Nehmt nicht Hanspeters Datei zum Testen, sondern meine Version von weiter oben. Das ist ein Unterschied.
Mein' ich, immer noch ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Dez. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
Heute lade ich nix mehr runter  .
Ich hole jetzt einen schönen weißen Burgenländer aus dem Kühlschrank und lagere die Füße hoch  .
Vielleicht gehts morgen weiter  .
Und Gruß an Mile ...

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 13. Dez. 2003 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

mea culpa...Du hast Recht... ´
Also lass Deine GraKa da wo sie ist, an der liegts nich !

Nun mal schaun, was da los ist...

Gruß
Oliver

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

Eplan electric P8 professional
Build 1.8.5.2413

erstellt am: 13. Dez. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt versteh ich gar nix mehr 

Wenn ich Deine IPT aufmache und rumzoom, habe ich Deine tT dauerhaft.
Wenn ich aber Deine Reihenanordnung bearbeite und anschließend reinzoome, sind se weg !
Das gleiche gilt auch, wenn ich das BT-ende hoch und wieder runter setze.

Wat sachste dazu ??  Ein Fall für Akte X ?

Ich hoffe sowas ist nicht ansteckend 

(Hab auch IV6 SP2 am laufen)

Gruß
Oliver

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Und Gruß an Mile ...

Ich tät' sie ja gern grüßen, Tom, aber sie lebt nicht mehr. Sie war schon zum Jahresanfang schwerkrank, und wir sind froh, daß sie den Sommer noch erleben konnte.

Es war ein kleiner Teil der Familie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

      
Zitat:
Original erstellt von Chefe:
...Wenn ich Deine IPT aufmache und rumzoom, habe ich Deine tT dauerhaft.
Wenn ich aber Deine Reihenanordnung bearbeite und anschließend reinzoome, sind se weg !
Das gleiche gilt auch, wenn ich das BT-ende hoch und wieder runter setze.

Hmmja, Oliver.
Durchblicken tu' ich da auch noch nicht, und ich kann Deine Erlebnisse noch nicht einmal nachvollziehen, auf meinem System.

Aber irgendwas scheint mir da ziemlich labil zu sein ..

(Eine Stunde später: Habe weiter rumgespielt. Wenn ich nur umherzoome, ändert sich nix an den tumben Toren. Aber ein Klick darauf bringts, zu mehr Realität .. )

         Ein müder Workaround, irgendwie. Mein' ich ..                

--------------------------------------

Am nächsten Morgen: Seltsam, jetzt geht es, mit dem neuen Treiber. Vielleicht hat dem Rechner ein Neustart gefehlt. Nun kann ich die Sache mit dem Bauteilende nachvollziehen, und ein Klick auf die tT in Großaufnahme läßt sie verschwinden.

Vorher, mit dem anderen Treiber, ging das nicht. Auch da wollte ich ja die tT anwählen, um zu versuchen, einfach die Flächen zu löschen.

     Is' doch gut, wenn man an den Fortschritt glaubt. Aber lästig isses weiterhin, daß bei jeder Zoomänderung diese tT wieder hochkommen ..

--------------------------------------

Grad' war ich fertig, mit meinem Nachtrag, und nun glaub' ich langsam auch noch an die Versteckte Kamera: Die tT bleiben jetzt auch bei Blickveränderungen im Großbild weg, und verschwinden von selbst beim Ranzoomen. Daß ein Motor warmlaufen soll, wußt' ich ja schon. Aber Grafikkarten     

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 14. Dez. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Was hab ich da angerichtet? Zuerst war ich der Meinung, einen SW-Bug gefunden zu haben, danach war ich sicher die DIVA nicht zu beherrschen und jetzt, nachdem ich mit dem Fall abgeschlossen hatte kommt ihr und zeigt auf, dass doch etwas nicht richtig flutscht 

Meine Schlussfolgerung: es handelt sich um ein  "miserable failure"  von der DIVA. 
Habe nichts unversucht lassen und mich in den Google begeben  und  "miserable failure" als Suchbegriff eingegeben.(zur Nachahmung empfohlen)
Das Suchergebnis bescherte als ersten Treffer ein erstaunliches Resultat - hift uns aber nicht weiter das Problem zu lösen.

Walther, es ist richtig dass sich Dein Teil ein wenig von meinem unterscheidet. Ich habe jetzt meine neue Kiste bekommen und habe vor IV7 in der kommenden Woche installieren zu lassen. Sobald ich Dein Teil öffnen kann werde ich es anschauen. Wenn ich das gleiche feststelle werde ich es einmal über den Teich schicken.

Überigens, hat das was ich gemacht habe nichts mit Vitamin B zu tun. Es handelte sich lediglich um einen Versuch. Ich habe nur einen Bekannten gebeten das Problem an AutoDesk zu senden. Der POSITVEN VERLAUF danach überraschte mich umsomehr.

Gruss an ALLE.
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 14. Dez. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Der mit dem Google ist einsame spitze

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Dez. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass man im Zusammenhang mit "miserable failure" direkt auf das Ami-Oberhaupt kommt, ist der absolute Brüller.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Dez. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß mir aber bloß niemand mit 'ner Querverbindung zwischen miserable failures und tumben Toren ankommt ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Dez. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Neee Walter, das tun wir mit Sicherheit nicht. Im Moment warten wir sowieso erstmal gespannt auf deinen 1000. Beitrag. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Dez. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian!
Der Walter will nicht Jubilar sein, aber das ersparen wir ihm nicht  .

@Walter:
Ich habe einen Auftrag   , und wenn ich den nicht wahrnehme, kriege ich ernste Probleme     .


Nachtrag zur Google-Suche:
Wer noch ein Sahnehäubchen oben drauf haben will, der läßt sich die Seite automatisch übersetzen. 
------------------
lg     
Tom


   

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Dez. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Irgendwie will er nicht ins Rampenlicht, unser Walter. Was machen wir denn da? Feiern wir ohne den Gefeierten?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 14. Dez. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
        Hmmja, Oliver.
Durchblicken tu' ich da auch noch nicht, und ich kann Deine Erlebnisse noch nicht einmal nachvollziehen, auf meinem System.

Aber irgendwas scheint mir da [b]ziemlich labil zu sein ..

(Eine Stunde später: Habe weiter rumgespielt. Wenn ich nur umherzoome, ändert sich nix an den tumben Toren. Aber ein Klick darauf bringts, zu mehr Realität .. )

            Ein müder Workaround, irgendwie. Mein' ich ..                  

[/B]


Hallo Walther
Dein Teil unterscheidet sich von meinem insofern, dass es 4 zusätzliche Gewindebohrungen hat. Könnten vielleicht diese 4 Gewinde etwas mit den "tumben Toren" (was auch immer damit gemeint sein soll  )zu tun haben??
Kannst Du diese 4 Gewinde mal rauslöschen und uns sagen was passiert? 

Schöne Grüsse und auf 
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Dez. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

So, da bin ich wieder. (War ja schon drüben im offiziellen Teil  )
Die 4 Gewindebohrungen hast Du auch drin, Hanspeter, schau mal in Deine Doku Rechteckigeanordnung.pdf. Wenn man hochzoomt, sieht man sie. Aber die haben mit dem Anzeigeproblem wohl nix zu tun. So, wie mein Treiber nun reagiert, kann ich auch leben damit. Kleine Macken gibt's überall ..

Und tumbe Toren? Das is' 'ne Wortspielerei.
Den eigentlichen Ursprung liest Du hier


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Dez. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hps8646 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute, ich krich' die Krise.
Grad' hab ich geschrieben, dass alles ok is', mit meiner Anzeige. Und jetz' sindse wieder da, die tumben Toren. Und ich krichse nich' weg, die sind wieder permanent, wie anfangs. Neu gebootet hab' ich schon, kein Einfluß.

Wo is' mein Beißholz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 14. Dez. 2003 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
So, da bin ich wieder. (War ja schon drüben im offiziellen Teil  )
Die 4 Gewindebohrungen hast Du auch drin, Hanspeter, schau mal in Deine Doku Rechteckigeanordnung.pdf. Wenn man hochzoomt, sieht man sie. Aber die haben mit dem Anzeigeproblem wohl nix zu tun. So, wie mein Treiber nun reagiert, kann ich auch leben damit. Kleine Macken gibt's überall ..

Und [b]tumbe Toren? Das is' 'ne Wortspielerei.
Den eigentlichen Ursprung liest Du hier


[/B]



Hallo Walther
Ja ich weiss die sind auch drin bei mir (In der Ami-Versionen habe ich sie rausgenommen), es war nur eine Idee    ob vielleicht diese Gewinde mit den "tumben Toren" etwas zu tun haben.
Natürlich war es auch eine taktische Frage um Dich auf oder über die 1000 zu locken 

Zu Deinen 1000+ Beträgen möchte ich Dir aber ganz fest gratuliern und applaudieren. Alle aus der Invnetor - Gemeinschaft sind Deiner engagierten Forums-Mitarbeit zu grossen Dank verpflichtet.

Ein Bier mit mir hast Du Dir allemal verdient , wer weiss, vielleicht ergibt sich das ja einmal - vorgängig mach ich's halt mit 10u4u.

Gruss Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz