Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  LCD / TFT - Bildschirm für CAD (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  LCD / TFT - Bildschirm für CAD (7153 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Dez. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder!

Was für Erfahrungen habt ihr mit LCD / TFT – Bildschirmen im Zusammenhang mit CAD gemacht?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Dez. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian!
Zuhause 17" V7, 1280x1024
Am Arbeitsplatz 18" Compaq, 1280x1024
Möchte ich nicht mehr missen.
In eine Glaskugel mag ich gar nicht mehr schauen.
Trinitron ist qualitativ gleichwertig, zu empfehlen wenn man einfach die Größe braucht.
Bei ungünstigen Lichtverhältnissen geht IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nix mehr über zeitgemäße TFTs.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Dez. 2002 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
Da Du offensichtlich täglich am Flachbildschirm arbeitest, und ich auch ernsthaft einen Kauf überlege, darf ich Dir ein paar Fragen stellen:

- I.A. haben LCD's nur 16Mio Farben, hast Du die Grafikkarte aber auf Tuecolor eingestellt?

- Ist beim schnellen Zoom/Pan/Orbit eine Bewegungsunschärfe zu sehen aufgrund "langsamer" LCD's?

- Ist beim lokalen Teilebearbeiten im Zusammenbau die "abgeschwächte" Darstellung der inaktiven Bauteile in Ordnung?

- Stören defekte Pixel sehr (oder gibt's das nicht mehr heutzutage)?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Dez. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Meine sind TFTs
Bei beiden Monitoren:
- GraKa auf 32-bit, 75Hz
- keine Schlieren (auch nicht zuhause, und der CFS ist eine Qualitätsprüfung dafür!)
- Ich habe bei keinem Monitor fehlerhafte Pixel (V7: 1Jahr alt, Compaq 8 Monate alt), kenne das aber von billig-Notebooks.
- auch im abgeschwächten Modus keinerlei Einbußen

Warst Du auf der Smart? Da ist mein Compaq unter 2 Halogenstrahlern gestanden, jeder CRT wäre da chancenlos gewesen und beim TFT hat man auch von der Seite alles gesehen.

Nachtrag:
Ich bin empfindlich mit den Augen. Wo viele andere nichts merken, krieg ich schon Kopfweh. 72Hz auf einem Kugelfisch halte ich keinen Tag nonstop aus.

------------------
lg  
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 08. Dez. 2002 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian,
kann Thomas Meinung nur bestätigen. Nutzen einen kleinen 17" HP-L1720 mit 1280 x 1024, sowie auf dem Notebook 1400 x 1050 einfach genial und möchte keine CRT's an meinen Arbeitsplatz.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2
PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman
SWX+PWX2010 SP2.0
PADS Logic+PCB 9.0.2

erstellt am: 08. Dez. 2002 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi allerseits,

hab’ die selbe Frage auch schon mal gestellt.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001870.shtml

Der Samsung 210T (21.3") scheint für mich momentan sehr interessant, werde mir aber erst Anfang nächsten Jahres einen anschaffen.

------------------
Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Dez. 2002 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

ich bin wohl ein bischen anders : Mein Favorit ist ein CRT Flachbildschirm. Mich stören am TFT die unrunden Kreise, und die Trägheit . Auch arbeite ich persönlich lieber an sehr hohen Auflösungen (1600 x 1200 auf einem 19" Monitor). Sicher mein Laptop bringt das gleiche, aber er stellt Kreise nicht rund da.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlichen Dank, Tom!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Dez. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

TFT oder CRT ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eine Frage des Geldbeutels. Ich habe 22" Flach-CRT's (V7 Z121 DN) für 740 Euro + Mwst. Die Teile liefern ein superscharfes und kontrastreiches Bild bei 1280 x 1024 x 100 Hz. Ein TFT der da mithalten könnte kostet mind. 1500 Euro+Märchensteuer. Die TFTs, die preislich im Bereich der CRTs sind, kann man IHMO vergessen, da sie zu stark schlieren und zu wenig Farbtiefe bieten. Vielleicht gibt es beim nächsten Rechner einen feinen 19" TFT von Samsung. Schaun mer mal...

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Dez. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim!
Setz Deinem Hardwaredealer die Daumenschrauben an, oder hast Du ihm die Geschichte von seinen 3 sterbenskranken Großmüttern und den 27 unversorgten Kindern abgenommen?
Der Compaq hat ca. € 1000,- ohne Steuer gekostet, der V7 €800,- inkl. aller Steuern (privat, leider).
Und das Zeug sollte nicht teurer geworden sein.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 09. Dez. 2002 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe im Betrieb 2 18" TFT 181T SyncMaster von Samsung. Bin sehr zufrieden damit. Schnelle Reaktionszeiten und keine Pixelfehler.
Haben natürlich ihren Preis.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Dez. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas109,

sorry, ist ein halbes Jahr her 

so long...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 10. Dez. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach allerseits,

ich möchte auch ein bißchen Senf auf's Display schmieren.

@Tom: Trinitron-CRTs sind für's Modellieren gut, aber bei der Zeichnungsableitung problematisch, weil gleiche senkrechte Linien unterschiedlich aussehen, je nachdem, ob sie auf den Maskendrähten liegen oder dazwischen. Lochraster-CRTs sind heute genauso brilliant wie Trinitrons (ich sitze vor einem 21" Iiyama Vision Master 502 bei 1600 x 1200 Pixeln / 75 Hz und bin glücklich).

Stell mal deine GraKas auf 60 Hz runter. Das Bild dürfte nicht schlechter werden, eher besser, da LCDs intern immer mit 60 Hz arbeiten; die flimmern aus Prinzip nicht.

@Leo: 'True Color' und '16,7 Mio. Farben' bezeichnen denselben Modus. Falls irgendwo von '16 Mio. Farben' die Rede ist, sind sicher 16,7 Mio. Farben gemeint. Die genaue Zahl ist 256 Rotstufen x 256 Grünstufen x 256 Blaustufen = 16.777.216 mögliche Farbkombinationen, die aber kein Gerät unterscheidbar darstellen kann.

@Husky: Bei 'richtigen' CAD-Systemen läßt sich der Bildschirm ausmessen und das Programm darauf einstellen, so daß auch 1:1-Darstellungen möglich sind. Bei CRTs gibt es das Problem bei der Auflösung 1280 x 1024, da sie im Verhältnis 5:4 und nicht 4:3 steht wie die anderen gängigen Auflösungen. Meines Wissens konnte man bei Win 3.1    das Aspektenverhältnis systemweit einstellen, so daß Programme, die die Windows-Zeichenfunktionen benutzt haben, immer runde Kreise gezeichnet haben. Ob das immer noch geht, weiß ich nicht.

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Dez. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Sorry , hab die Geschichte bei Auflösungen von 1280 x 1024 (18,1"TFT LG und IBM) so wie bei 1600 x 1200 ( Siemens Celsius ) getestet

Kreis sieht immer aus wie eine Ellipse, sicher für viele kein Kriterium, mich störts doch ziemlich.
Siehs als Entscheidungshilfe : Wen´s stört der nimmt ne Sony Triniton Röhre, wen´s nicht stört der nimmt sein erstklassiges TFT ....

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 11. Dez. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

du hast ja auch keine CRTs, sondern TFTs, da sind die Seitenverhältnisse nicht auf 4:3 festgelegt wie bei Röhren. Warum die TFT-Panelhersteller nicht einfach quadratische Pixel einbauen, bei denen Kreise dann rund sind, versteh ich auch nicht.

Ich habe mal in meiner noch laufenden Win3.11-Installation (auf 2-GHz-Pentium 4  ) gestöbert, aber leider nix gefunden. Ich meine, daß da in der win.ini oder system.ini ein X- und Y- Faktor waren, mit denen man Eier zu Kreisen skalieren konnte. Und was mal bei 3.11 drin war, ist vielleicht bei NT, 2K und XP in die Registry umgezogen...

Du kannst aber noch was anderes versuchen: Wenn deine Kreise z. B. vertikal gestreckt sind, dann stell eine vertikal etwas höhere Auflösung ein, z. B. 1280 x 1152 oder 1600 x 1400, und sag den TFTs, sie sollen das Signal bildfüllend ohne schwarze Balken darstellen, ohne Berücksichtigung des Seitenverhältnisses. Es wird dann vertikal interpoliert; ob das gut genug aussieht, z. B. bei kleiner Schrift, mußt du selbst beurteilen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiß, der besser ist als der jetztige Eierzustand.

Viel Erfolg wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

sobald ein TFT oder LCD interpoliert leidet die Qualität. Bei uns siehts so aus : Mein Bruder liebt seine TFT´s und ist hoch zufrieden damit, Ich habe mich bis heute noch nicht von meinem ELSA 21M98 trennen können. Wenn ich auf dem Laptop viel arbeiten muß hänge ich ihn in die Dockingstation und freue mich. Die Ausgangsfrage war ja über die Erfahrung mit TFT und CRT zu berichten. Ich gehe natürlich davon aus das grundsätzlich über Profi-Geräte gesprochen wird und das Qualität wichtiger als der Preis ist. Unser Fotograph beschwert sich bei seinem TFT zBsp. das er Probleme mit der Farbechtheit hat. Möchte ich nicht kommentieren, da ich hier bei guten TFT Displays keine schlechten Erfahrungen habe. Auch konnte ich bei unseren TFT´s weder Pixelfehler noch Ausfälle verzeichnen. Ich halte die Dinger für voll Alltagstauglich aber nicht unbedingt CAD-tauglich, aber daraus sollten wir bitte keinen Glaubenskrieg machen !!

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Dez. 2002 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Herzlichen Dank für das Feedback.
Offenbar sind die Meinungen geteilt, so dass wir uns wahrscheinlich erst mal einige Bildschirme vorführen lassen müssen bevor wir eine Entscheidung treffen.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billa
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Billa an!   Senden Sie eine Private Message an Billa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billa

Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 12. Dez. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin schon auf deine (eure) Entscheidung gespannt. Bitte berichte darüber.

Billa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Dez. 2002 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

falls Du Geld hast, kaufe Dir ein Samsung SyncMaster 240T TFT 24" TCO99. Anderfalls ein CRT 24". Was kleineres kommt für mich nicht in Frage. Mein Notebook hat einen 15" mit 1400x1050, und das ist für Notebook akzeptabel, aber für Desktop, nööö!

Schlagt mich jetzt bitte nicht 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 07. Mrz. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi allerseits,

hat nun doch etwas länger gedauert als erwartet, aber nun steht endlich da, der 21,3“ TFT von EIZO (L985EX). Er schaut zwar wegen seines schalen Gehäuserahmens etwas unscheinbar aus, hat’s aber echt in sich. Läuft mit 1600x1200, derzeit analog, kann aber auch digital. Das Bild ist super scharf und verzerrungsfrei und sogar noch etwas größer als beim vorherigen 21“ CRT von Sony. Schrift und Symbole sind klein aber fein und gut lesbar.

------------------
Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Josef!

Und genau da (1600 x 1200) liegt für uns der Hund begraben. Wir möchten nur mit 1200 x 1024 arbeiten und da die meisten 20" LCD's die beste Qualität bei 1600 x 1200 bringen haben wir ein Problem.
In der Zwischenzeit haben wir einen Siemens - LCD 20,1" angeschafft. Bei 1600 x 1200 sieht's gut aus, bei 1200 x 1024 ist es nur knapp annehmbar.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
Wenn Du wirklich mit ca.20" und einer niedrigen Auflösung arbeiten willst, hast Du sogar Chancen, billig wegzukommen - Kaufhaus-LCD's protzen gerne mit viel Zoll und haben dafür grobe Pixel!
Leider ist dann auch häufig die allgemeine Qualität auch nicht besonders gut.

Ich habe hier nebeneinander stehen: 1 Stk Sony LCD 23" 1900x1200, sowie 1 Stk Noname LCD 15" 1024x768
Preisverhältnis ist ca. 10:1, Qualitätsverhältnis ca. 100:1

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab mir versuchsweise einen V7 17"  für zu Hause angeschafft (1280x1024 Pixel, sb. Diagonale entspricht mehr als 19" CRT). Abgesehen von der "mangelnden" Größe, bin ich mit der Helligkeitsverteilung bei dunkleren Farben nicht sehr zufrieden (rein blauer Hintergrund erscheint mit vertikalem Farbverlauf). Alles andere ist erträglich bis gut, die Schärfe sehr gut, die Bedienung entspricht dem Griff ins Designerklo. Meine 22" V7 CRT's möchte nicht gegen so etwas tauschen müssen, nur weil es irgendwann keine CRT's mehr gibt. Es sei denn die TFT's legen qualitativ deutlich nach.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Ich würde gerne auch mit 1600 x 1200 arbeiten. Wir haben uns aber auf 1200 x 1024 nur aus Gründen der Grafik - Performance fixiert. Wie sieht's den bei euch aus mit der hohen Auflösung? Habt ihr keine Performanceeinbußen?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Du hast genau den wunden Punkt getroffen.
Man will immer größere Schirme, immer höhere Auflösungen, kauft auch immer schnellere PC's und Grafikkarten, und die gesamte Einheit wird und wird nicht schneller.

Erinnert mich an den Treibstoffverbrauch der Autos. Mein erstes Pucherl vor 25 Jahren hat ca. 6,5lt verbraucht, mein jetztiger Berlingo ebenfalls.

Mein Lösungsansatz:
So lange bei Adesk und in den verschiedenen Foren über mangelnde Grafiperformance jammern, bis sich am Programm was ändert (andere Pakete sind ja bis zu 10x schneller).

Im Ernst: Wenn ich die mögliche Verbesserung der Grafikleistung einmal brauche, schalte ich das Grafikfenster auf Teilbild und habe ähnliche Effekte wie mit einer kleineren Auflösung. Leider spürt man das nicht immer direkt.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

Willst du mich jetzt zum Wochenende hin fertig machen?  
Welche Pakete sind den 10x schneller?

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 07. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 07. Mrz. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe 1280x1024 aus zwei Gründen gewählt:

1. ganz sicher die Grafikperformance,
2. die Symbole und Schriften werden sehr klein. Wenn ich aber im System große Symbole und große Schriftarten wähle, stehen einige  Dialoge nicht mehr voll zur Verfügung, weil Schaltflächen nicht mehr im Fenster sind oder durch andere Bereiche verdeckt werden. Hab allerdings z.Zt.kein IV6-Beispiel im Gedächnis. Unter 5.3 konnte z.B. bei großen Schriftarten die Blechdefinition nicht mehr verwendet werden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

MDT3.10 (probiers selber! ist sogar bis zu 100x schneller!)
UG18 (ist tatsächlich fast 20x schneller)
Catia (hab ich nur berichtet bekommen)

Ja, und wenn man dieses idiotische automatische Highlighten miteinbezieht (was ein gemeiner Demomann von der Konkurrenz natürlich tun würde) steht IV total im Regen!

Genauere Messergebnisse kann ich auf Wunsch gerne posten

Zu Deiner Beruhigung:
MDT6 und SWXSolidWorks sind ziemlich gleichauf mit IV, Solid Designer hat den (inoffiziellen) Test damals garnicht geschafft.

Schönes Wochenende!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

O.K. deine Antwort beruhigt mich ein wenig. Das UG18 tatsächlich 20x schneller ist finde ich beeindruckend.

Zitat:
---------------------------------------------------------------------
Ja, und wenn man dieses idiotische automatische Highlighten miteinbezieht (was ein gemeiner Demomann von der Konkurrenz natürlich tun würde) steht IV total im Regen!
---------------------------------------------------------------------
Auch mit dem Risiko, dass ich mich jetzt blamiere: Was meinst du mit automatischem Highlighten?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Damit meine ich das "Feature", daß alles&jedes (je nach Filtereinstellungen) automatisch rot ausgeleuchtet wird, sobald man mit dem Mauszeiger drüberwischt.

Das setzt die Grafikperformance um den Faktor 10 herunter, da das Ausleuchten selber Zeit braucht (kann auf mittleren Rechnern und mit größeren Baugruppen auch Sekunden Stillstand bedeuten), und die Ausleuchtung meines Wissens nicht OpenGL hardwarebeschleunigt wird.

Hochnotpeinlich wird dieses "Feature" besonders wenn man mit der Spacemouse eine flotte Demo hinlegen will und dabei mit der Maus gleichzeitig am Bildschirm zeigen will...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Über dieses Feature habe ich mir nie Gedanken gemacht aber das was du sagst macht Sinn. Kannst du mir auf die Schnelle sagen wo man das aktiviert bzw. deaktiviert?

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 07. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!!!!
Du bist köstlich! Du hast mir das Wochenende gerettet! <G>

Im Ernst: Dieses "Feature" kann man eben NICHT abschalten!
Was habe ich mir schon den Mund fusselig diskutiert und die Finger wund gepostet: Adesk beharrt drauf, daß das so sein soll und macht's nicht abschaltbar, und schickt prompt damit die Grafikleistung für große Zusammenbauten ungerührt in den Keller, und zwingt die User völlig unnötig zum Kauf neuester Hardware.

Das große Vorbild, wo sich Adesk die ganze IV-Sache abgeguckt hat, (Uuhh, jetzt werden mich wieder alle fressen...) hat allerdings auch ca. 3 Jahre gebraucht, bis sie dieses automatische Highlighten abschaltbar gemacht haben. (d.h. die haben es vor ca. 3 Jahren schon abschaltbar gemacht).

Trotzdem schönes Wochenende!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
Ich habe soeben eine Neuinstallation MDTMechanical Desktop auf meinem Versuchsrechner (AMD 1.2GH mit GloriaII, mit dem LCD 1024x768) durchgeführt, und der ist in der Grafik sauschnell! (ca. 7Hz)
Habe das gleiche Modell im MDTMechanical Desktop sofort auf meinem Arbeitsrechner (PIV 2.53GHz mit Quadro4 900) bei Auflösung 1024x768 ausprobiert - gleich schnell!
Habe das gleiche Modell mit IV6 auf dem Arbeitsrechner und 1024x768 ausprobiert...so langsam wie bei 1900x1200. (2,7Hz)

Also, die ganze Grafikgeschichte beim IV ist mir irgendwie nicht klar, wann was schnell ist, und wann langsam.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Mrz. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Die Ergebnisse deines Tests überraschen mich ein wenig.
Ich habe eine Tutorial-Baugruppe aus Inventor getestet. Da habe ich bei 1200x1024 ca.20Hz bei 1024x768 ca. 41Hz erhalten.
Testrechner: PIV, 1,7Ghz, 1,5 GB RDRAM, Gloria III

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Mrz. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Meine Erfahrungen mit den letzten Schulungsrechnern (SynergyII 32MB):

1280x1024x32: Im Part gehts, im Assembly wirds zäh.
Umschalten auf 1024x786x32: fönt.
Farbtiefe 16 bit: Performance grundsätzlich im Keller.

Wer davon graue Haare bekommt, ist selber schuld.

------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2003 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian und Tom,

Wollt Ihr mir damit sagen, daß sich durch einfaches Umschalten der Grafikauflösung im Windows die Geschwindigkeit sofort verändert?
Genau das geht nämlich beim IV hier nicht, beim MDTMechanical Desktop jedoch schon.

Das ist das was ich nicht so recht verstehe: Manchmal skaliert die Grafikleistung im IV schön, manchmal ändert sich nix, in Einzelfällen ist's dann wieder unglaublich schnell....

Eigentlich wär's Zeit für ein gemütliches Bier!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Mrz. 2003 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo! Hi Tom! (in alphabetischer Reihenfolge) 

Soweit ich weis, empfielt auch Autodesk kleine Auflösungen.

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 08. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt je nach Treiber und Einstellungen verschiedene Leistungen:

1. Bei einem Rechner Athlon 1800, 1GB, GF4-TI4400:
  Original Lieferzustand, Originaltreiber, ohne AGP (  )
  - > fast konstante Leistung (Grafikkartentest, damals die Engine)
  ca. 20 FPS

2. Gleicher Rechner, herumgekasper mit der AGP-Installation
  (VIA 4in1, man lese die Readme! Bis dahin hatte ich noch
  nie auf "deinstallieren" geklickt, um etwas zu installieren  )
  -> deutlich über 40 FPS

3. Anwendungsoption "Minimale Bildfrequenz"
  wenn diese ungleich Null ist, wird die Geomterie mindestens soweit
  vereinfacht, bis die Voreinstellung garantiert eingehalten wird.

4. Guckst Du hier:
Grafikkartentest1
Grafikkartentest2

so long ...

Achim

P.S. IMHO ist die Auflösung bei vernünftiger Installation dann auch erkennbarer Leistungsfaktor.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Leo
Im Ernst: Dieses "Feature" kann man eben NICHT abschalten!
Was habe ich mir schon den Mund fusselig diskutiert und die Finger wund gepostet: Adesk beharrt drauf, daß das so sein soll und macht's nicht abschaltbar, und schickt prompt damit die Grafikleistung für große Zusammenbauten ungerührt in den Keller, und zwingt die User völlig unnötig zum Kauf neuester Hardware.

Und wenn es doch abschaltbar ist ? 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa1k3r,

nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! Sagen wie!!!
Du wirst mit Unities überhäuft werden!


Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywalker*,

her mit Hint! Was willst du? Sage es, fast egal was es ist. Haupsache ich kann unsere 4000 Teile drehen, ohne das dieses sche... Programm bei "Mausberührung" alle durchrechnet.
*Wenn ich was will kann ich sogar deinen Namen

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dabei handelt sich nur um einen verspäteten April Scherz 

Nein mal im Ernst, ganz einfach ist es nicht, möglich ist es aber schon. In dem Ordner: Autodesk / Inventor 6 / SDK / Samples / VB / User Interaction , befindet sich eine Interaction.dll. Wenn man die in Inventor lädt, kann man so ziemlich viel Zeug ein / ausschalten. Auch das Highlighting. Möglicheweisse wird es die Problemme mit einbinden geben, dann bitte melden, da ich die dll selber compiliert habe und gleich eine reg-Datei erstellt habe die die dll beim Inventor anmeldet.

Zitat:
Du wirst mit Unities überhäuft werden!

Überigens, ich bin nicht Unitiesgeil 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywalker,
was musse gebe um bekomme die Reg mitte kleine Hilfe?

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


Interaction.zip

 
Hi Wirkau! Du hier?  

Naja, so ein TFT ab 20.1" aufwärts müsste schon drinn sein 

Also:
1. Inventor schließen
2. die zwei Dateien am besten einfach in C:\ extrahieren.
3. Start / Ausführen : regsvr32 C:\Interaction.dll , und Return. Mit "OK" bestätigen.
4. Die Interaction.reg ausführen
5. Inventor starten - Extras / Anpassen / Werkzeugleisten, Interaction Events markieren und auf Anzeigen.

Der Werkzeugkasten mit Interaction Button sollte jetzt sichtbar sein.
Interaction starten, und mit Enable Selection oder auch mit Do Highlight kann man den Highlight Feature ausschalten. Nicht vergessen mit Start Interaction die Einstellungen zu aktivieren.

Die Anwendung ist von Autodesk programmiert, daher bin ich für die Bugs nicht verantwortlich.

Bis später...

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 02. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywalker,
machen wir's mal wie seinerzeit bei Rober Lembke*.
"Gehe ich recht in der Annahme, dass das wieder erst ab dem 6er funktioniert?"
*Wer's nicht versteht ist warscheinlich jünger als 22 oder schaut nie fern.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daiwolka,

Also, wenn das wirklich ginge, dieses Highlighten abzuschalten, das würde meinen IV-Lustfaktor gewaltig heben!
Werd's gleich probieren!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
"Gehe ich recht in der Annahme, dass das wieder erst ab dem 6er funktioniert?"

das kann ich dir nicht sagen, da ich hier nur 6er habe. Aber vielleicht hat es jemand zum laufen gebracht, dann könnten wir ausschliessen wo was schief gelaufen ist, und ob es nur mit 6er läuft.

Bis dann...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo daiwolka

Eigentlich heißt es dejwolka! 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
dejwolka!

Der Korinthenkacker würde sagen: deiwouka!

Einigen wir uns auf "Blade" (bleid) oder klingt das zu bled?

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dejwodka,

Leider stecke ich Codeidiot sofort fest:
3.) Start/Ausführen... bringt die Rückmeldung: DllRegisterServer... succeeded
4.) Wie geht das jetzt?

mfg - Leo

PS: Weiß garnicht, ob Du -wodka Scherze verträgst? <g>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz