Autor
|
Thema: Deutsche Wunschliste für INV6 (10215 mal gelesen)
|
Kawa Mitglied auch
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 22:17 Unities abgeben:
Geld zurück Garantie bei nichtgefallen! Da sich die Garantibedingungen geändert haben, sollte man das auf die Software übertragen! Vieleicht gibt es dann schneller eine Lösung für die Probleme der User!!!!! Gruß KawaEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:54 Unities abgeben:
Meine Hitliste für INV6: - Erstellung von Zeichnungen von iPart's - Erstellung von tabellengesteuerter Baugruppen, in Anlehnung an die iPart's und deren Zeichnungsableitunggruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1047 Registriert: 14.11.2001 ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:30 Unities abgeben:
Hi Malo,... die lesen hier ab und zu, neulich hat ein Autodeskler einen Kommentar auf der IWT-Steite abgegeben, ich glaube, das macht der nie wieder :-) Aber die lesen in diesen Foren, das sind für die die preiswertesten Infos. Insofern bin ich optimistisch und füge meine Wünsche an: - freie Wahl des Hintergrundbildes beim Erstellen einer *.bmp-Präsentation - Ein- und Ausschaltemöglichkeit für die iMates beim konstruieren - Editiermöglichkeit von Bauteilen im Zusammenbau, die Mehrfach eigefügt wurden - Die Funktion "Einblenden alle", wenn man beim Zusammenbauen einzelne Bauteile ausgeblendet hat, so dass das lästige durchgehen des Baumes entfallen kann. und und und
ja und, dass die Burschen mal mit dem Programm selbt konstruieren, das würde schon maßlos helfen. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Sigloch Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:30 Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Malo:
4. Verbesserte Zeichnungsableitung vorallem Bohrungstabellen.
Bohrungstabellen gibt's schon. Deshalb Wert legen auf BRAUCHBARE Bohrungstabellen mit Toleranzen, Bohrungstiefen, Kommentaren, ... Siehe http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000307.shtml 19. Werkzeuge um Zusammenbaubeziehungen besser nachvollziehen zu können, also z.B. ein Dialogfenster, das anzeigt mit welcher Abhängigkeit in welchem Teil die gerade gewählte Abhängigkeit korrespondiert. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur + NC-Programmierer
Beiträge: 867 Registriert: 09.04.2001 Rhino 2.0+3.0+4 AIS10 P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X 2GB RAM PC266 WD Raptor SATA Raid 0 PNY FX1100 ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 15:52 Unities abgeben:
und wer gibt diese Liste an Autodesk weiter?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWindisch Mitglied
Beiträge: 306 Registriert: 01.02.2002 INV 2010 Routed Systems win XP SP3 www.riegl.com
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 15:18 Unities abgeben:
16. Farben für Fangpunkt, Mittelpunkte usw. einfach einstellbar 17. Hotkeys frei definierbar (alle möglichen Funktionen auf frei definierbare Tasten legen können) 18. kleiner Schriften (2.5mm) bei Bemaßung und ToleranzenVielleicht macht sich jemand die Mühe eine Liste zu führen bzw. eine Werigkeit zu definieren (z.B. brauche ich unbedingt, brauche ich selten usw.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 374 Registriert: 11.01.2002 AMD64 +3200 2GB RAM PNY Quadro FX3000 Raid(5) 4x160MB XP-Pro SP2 IV9/10
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 15:04 Unities abgeben:
7. Fenster zum Öffnen, Speichern, Speichern von abh. Objekt usw. BITTE einheitlich und möglichst groß! 8. Funktion Kreis 3x tangierend an Geraden erweitern --> Kreis und Kreisbogen. 9. Formatierungsfunktionen integrieren! Für Schriftkopf und div. Listen. 10. Benutzerdef. iParts automatisch Speichern (Dateinamen kann man zwar definieren und das war’s dann auch schon (niemand braucht Bauteil06, Bauteil75...)) 11. Mehr Information über div. Funktionen bei Parametern usw. ( Decke, Boden) Typische Autodesk Übersetzung (kenne ich von Acad Deutsch -> Acad Englisch) 12. Bei den Farben sollte die Benutzerdefinierte Farbe (Helligkeit) nicht im Kernschatten sein, sondern im Übergang zwischen hell und dunkel. 13. Bei der Oberflächenbeschaffenheit bitte mehr als 400%. Für Typenschilder, Logos usw. 14. Bei den „Physikalischen Eigenschaften“ die Möglichkeit schaffen das man die Masse (Gewicht) auch von Hand eingeben kann ( Bauteile, Zukaufteile usw.) 15. Und die Möglichkeit, das man die Masse im Schriftkopf mittels eines Parameters sichtbar machen kann. Und das ganze ohne „Tipps und Tricks“ und Zusatzprogrammen.Gruss Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur + NC-Programmierer
Beiträge: 867 Registriert: 09.04.2001 Rhino 2.0+3.0+4 AIS10 P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X 2GB RAM PC266 WD Raptor SATA Raid 0 PNY FX1100 ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 13:24 Unities abgeben:
bis jetzt ist mir nichts bekannt. Man kann ja mal Anfangen. 1. sehr gute Freiformflächenfunktionalität 2. Mit Punkt 1 verbunden HD-Design 3. Integration der Normteile wie im Geniusdesktop oder heute MDTPP(Software für die Mechanik benötigt nunmal Normteile) 4. Verbesserte Zeichnungsableitung vorallem Bohrungstabellen. 5. gesteigerte Performance 6. Beseitigung der Abstürze ohne Vorwarnung das wars vorerst! Gruss Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWindisch Mitglied
Beiträge: 306 Registriert: 01.02.2002 INV 2010 Routed Systems win XP SP3 www.riegl.com
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 12:53 Unities abgeben:
Gibt es eine deutsche Wunschliste für die nächste Inventor Version?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |