Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Deutsche Wunschliste für INV6 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Deutsche Wunschliste für INV6 (9479 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
man muss ja nich einer Meinung sein, oder.
Aber bei uns im Werkzeugbaubereich (Folgeverbund) muss schon sehr
sauber gezeichnet werden. Mir gefällt es sehr gut, wenn ich die Line
an der Maus hängen habe und mal umeinanderschiebe und dann Positionier.
Aber des einen Leid des anderen Freud.
Was verstehst du eigentlich unter sauberem Konstruktionsstil?
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Jun. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

unter sauberem Konstruktionsstil verstehe ich:
1. das die Dateien ladbar bleiben, die Skizzen stabil sind, z.B. gegen Verschiebungen,
2. besser mehrere einfache Skizze als eine hochkomplizierte Skizze. Letztere lassen sich von Fremden (und später auch von Dir selbst) nur schwer ändern. Daher darüber nachdenken, wie man die Skizzen klein und übersichtlich macht. Die Modelle sollen auch von anderen (->meinen Kunden, meinen Mitarbeitern) "jederzeit" nachvollziehbar und vor allem auch änderbar sein.
zu Deinen Hilfslinien folgende Möglichkeit:
mach Dir eine IDW von Deinem Zusammenbau/Teil, darauf kannst Du Dir ein Kontrollraster skizzieren und gezielt mit Bemaßungen bestimmte Koordinaten im Auge behalten. Die idw kannst Du zu Deiner Konstruktion in den Hintergrund laden, sie wird ständig mitaktualisiert (braucht allerdings Rechenzeit). Der Vorteil liegt in der stabilen Ansichtslage und den permanent anwesenden Maßen.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 26. Jun. 2002 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich in einem kompletten Zusammenbau (z.B. 10m lang) mal schnell einen Höhenunterschied oder ähnliches überprüfe lege ich mir in meine Konstruktion öfters mal ne KLine. Oder zum Messen eines bestimmten Maßes auf ein anderes Bauteil was evtl. mehrere Meter lang entfernt liegt ist eine Klinie eine praktische Sache (Ohne ständig über den ganzen Bildschirm zu scrollen).

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Jun. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim und Malo,
so weit ich mich erinnern kann ist diese Frage nach der Wunschliste zu Inventor und nicht zu Erstellenung von Skizzen. Ich fionde eure Beiträge ja interessant, sollten aber unter einem andeenTitel erörtert werden.
Nun mal zu meinen Wünschen an Inventor: ich bin seit MDTMechanical Desktop 1.0 mit dem Tool in Gange. Einige Dinge sind mir sehr ans Herz gewachsen z.B. der Gleichungsassistent. Den hätte ich gerne wieder. Einige andere Dinge aus MDTMechanical Desktop vermisse ich ebenfalls z.B. bessere Fangfunktionen, einfacheres Einstellen des Fangs, einfachere Messfunktionen usw.
Gruß

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Jun. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Uwe
abgesehen von der Tatsache, das von Dir (außer obigem) hier noch kein Beitrag enthalten ist, halte ich es durchaus für sinnvoll über den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Wünsche zu diskutieren. Malo und ich (AchimL und mtl3d) haben da schon etwas mehr geschrieben.

Hallo allerseits

- Die Messfunktion, sollte dann auch nicht nur auf Konturen funktionieren. Alleine um Größen abzuschätzen versuche ich oft genug ins Leere zu klicken (weil da noch kein Teil ist), wie es unter MDTMechanical Desktop ging.
- den Gleichungsassistenten habe ich auch schon sehr vermißt.
- der Designassistent sollte um die Funktionen
  - zum Editieren der Eigenschaften, butzerdefinierte Eigenschaften in der Tabellenform, der Weg über Eigenschaften ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sehr nervig und umständlich,
  - zur Erstellung und Druck einer gepflegten Strukturstückliste
  erweiter werden.
- Recovery-Tools zur Fehlersuche, wenn eine Gruppe nicht mehr ladbar ist,

und jetzt ein kühles Blondes

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2002 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@mtl3d: Zum sauberen Stil kann ich dir nur beipflichten, damit erspart mann sich einen haufen Ärger und Zeit
Aber der olle 2D-Krempel hat noch lang nicht ausgedient: mindestens solange bis wir nur virtuelle Baugruppen oder Teile fertigen !!

Und jetzt ein(e) kühles(s) Blonde(s)

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 28. Jun. 2002 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist mein Wunsch:

Die Oberflächenzeichenfunktionalität wie in MDTMechanical Desktop.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 01. Jul. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wiedermal 

Noch 'n Wunsch:

Teile (auch einzeln) nach Abhängigkeiten explodieren. Dabei sollen die hiervon abhängigen Teile mitwandern,
Explosionen, die viele Teile bewegen, optional auflösen in Einzelwege,
Für jedes Teil die Einzelbewegungen editierbar machen,
Kurzaufnahmen benennbar.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Jul. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann ist eigentlich Einsendeschluß für die Wunschliste?
Kann es sein, daß der für Release 6 schon war?
Wenn man auf den Kalender schaut, dann haben wir geschätzt noch 3 Monate für R6, denn 5.4 wirds wohl doch nicht werden, oder?
Hat wer schon etwas von einer Beta gesehen, oder gerüchteweise gehört?

Schönes Wochenende!
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 13. Jul. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wünsche mir noch, dass die magische Skizzierumgebung
weg kommt. Denn Skizzen analysen nach Mondphasen mag ich
überhaupt nicht. Ich will jetzt endlich mal produktiv
mit dem Inventor arbeiten könnnen. Ohne seine eigens erstellte
Abwicklung nachzuzeichnen.

Siehe Link: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001215.shtml

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 15. Jul. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hier immer öfters MDT6 und IV5.3 verglichen werden, möchte auch ich hierzu ein Statement abgeben: Ich bin mir absolut sicher, dass MDTMechanical Desktop etliche Funktionen beinhaltet, welche dem Inventor dringend fehlen. Aber die Frage (wie in diesem Forum auch schon beschrieben) ist doch, ob die Masse der IV-User Wert auf diese Funktionen legt. Ich persönlich bin mit dem Funktionsumfang des IV voll und ganz zufrieden und aüßerst glücklich darüber ein übersichtliches und einfach struktuiertes Menü zu haben.
Ganz und gar nicht zufrieden bin ich jedoch damit, wie sich manche Funktionen darstellen und auszuführen sind. Dazu scheint den IV-Entwicklern tatsächlich die tägliche Konstruktions-Praxis zu fehlen. Mein Vorschlag wäre, Konstruktionsbüros mit Hilfe von Fragebögen ect. einzubeziehen. Des weiteren verstehe ich die Adesk-Politik nicht, ein riesen Statsgeheimnis aus zukünftigen Releases zu machen! - Wenn man sich doch schon so für die Produkte interessiert - warum lässt man den Kunden dann derartig uninformiert?!?

So, ausgekotzt...

2 Verbesserungs-Vorschläge noch:

1.) Zeichnungsableitungen sollten auf Wunsch kpl. von der jeweiligen IAM getrennt werden können (damit ein aus-/ einfahrender Zylinder nicht meine Zeichnung auf den Kopf stellt),

2.) Verschiedene Layer in Zeichnungsableitungen um evtl. Objekte beim Drucken ausschalten zu können.

PS: Die Beiträge über das "Wie sollte eine Skizze vernünftiger Weise aufgebaut werden?" entsprechen voll und ganz meiner IV-Philosophie.
- Einfache Skizzen, bestenfalls auch noch benannt,
- z.B. Bohrungen im Bauteil als eigene Skizze/ Extrusion erstellen,
- WICHTIGE Abhängigkeiten in Baugruppen (z.B. für Bewegungen) benennen,
- und Konstrukteure die grüne Normallinien in Skizzen hinterlassen erschlagen!  ;-)

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 15. Jul. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht, ob das oben schon irgendwo steht:

Ich wünsche mir, daß beim Baugruppenerstellen mit "nach unten" auch Reihen mitgenommen werden können (z.B. Schraubverbände...)
Sonst alleswas oben steht!

Ich glaub zwar nicht, daß auch nur 10% unserer Wünsche verwirklicht werden, aber vielleicht geschehen ja noch Weichen und Zunder!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also... Im AIS 5.3 Handbuch auf Seite 271 gibt es einen Verweis auf folgenden Link: www.autodesk.com/wishlist
Dieser Link wechselt dann automatisch auf www.augi.com (AUGI=Autodesk User Group International).
Um auf dieser Seite (leider nur engl., spanisch, oder franz.) surfen zu können, mass man sich allerdings registrieren.

Unter http://www.augi.com/empower/wishlist/index.asp soll dann wohl mal eine weltweit zu benutzende Wunschliste entstehen, sieht aber momentan SEHR mager aus. Aber wie auch diese Seite lebt die Wunschliste vom mitmachen! 

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@TNT

sorry, TNT klingt so nach Plastiksprengstoff ..... macht ihr Explosioszeichnungen ???? 

Ein nicht ganz erst gemeinter Gruß aus dem mittlerweile wieder sonnigen Baden.

Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
@TNT

sorry, TNT klingt so nach Plastiksprengstoff ..... macht ihr Explosioszeichnungen ???? 

Ein nicht ganz erst gemeinter Gruß aus dem mittlerweile wieder sonnigen Baden.

Martin www.sattler-tb.de



@Martin  ---> o.g. Sprengstoff wird häfig dazu benutzt, von mir erstellte Konstruktionen fachgerecht zu entsorgen ;-)

Aber wir arbeiten dran...

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 25. Jul. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, beim durchstöbern alter Beiträge, ist mir dieser hier mal wieder besonders ins Auge gefallen.

Wir alle scheinen ja recht viel von dieser Wunschliste zu halten (auch wenn es für IV6 mit Sicherheit schon zu spät ist).

Allerdings ist dieser Beitrag ein wenig entwichen, da immer häufiger Kommentare statt Verbesserungsvorschläge eingetragen wurden.

Ist ja auch halb so wild, dafür ist ein Forum ja da! ;-)

Mein Vorschlag: Wir eröffnen einen neuen Beitrag, in welchem wir wirklich NUR kurz umschriebene Probleme/ Verbesserungsvorschläge niederschreiben.

Ich würde mich gerne dazu bereit erklären (falls nicht jemand anderes möchte) diese gesammelten Punkte in einem vernünftig gegliedertem Layout zusammen zu fassen und Herr Ruf hat sich ja bereits dazu bereiterklärt, bei Autodesk einen Ansprechpartner für uns zu suchen, welchem er unsere Liste übergeben würde.

Was haltet ihr davon?

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jul. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TNT,

eine wirklich sehr gute Idee, die ich gerne unterstütze. Bei mittlerweile 508 Mitgliedern dieses Forums dürfte auch eine ausreichende "Schlagkraft" entstehen, zumal, wenn man über diese 508 Mitglieder auf die daran hängenden Firmen zurückschließt, ergibt sich hir ein enormes Potential.

Wichtig: nur Stichworte, keine subjektiven Kommentare, die aus einer Anwandlung von Impulsivität entstanden sind.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 25. Jul. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,
wir werden einige Zeit nach dem IV6 sowieso neu aufsetzen müssen.
"Wunschliste für IV7" auf sachlicher Basis.
Was haben wir bekommen und was nicht.
Falls, wie die Gerüchteküche sagt, neue Funktionen vorhanden
sind müssen diese bestimmt auch noch verbessert und vervollständigt werden.

Gruss und schönen Feierabend @all

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 25. Jul. 2002 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich denk mal, die Wunschliste für den IV6 kopieren und die eingebrachten Wünsche abhaken, dann werden noch ca. 95% Wünsche übrig bleiben 
Die Liste dann ergänzen.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz