| |
| Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 1. Münchner CAD.de-Stammtisch (9044 mal gelesen)
|
Entsorger01 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 3314 Registriert: 07.07.2006 Wilderer und Schwarzfischer
|
erstellt am: 27. Apr. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Überall deutschlandweit finden sich mittlerweile zahlreiche CAD.de-Mitglieder an immer mehr regionalen Stammtischen zusammen, um sich nicht nur virtuell über das Netz auszutauschen, sondern auch mal in geselliger Runde zusammenzutreffen und den einen oder anderen – vielleicht schon seit Jahren aus den verschiedenen Brettern vertrauten „Gesprächspartner“ - persönlich kennenzulernen. Überall? Nein! Bisher nicht in der Heimatstadt von CAD.de. Aber das wollen wir (Albert und ich) jetzt endlich ändern. Deshalb hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen beim Wir sitzen hier ab 18:00 Uhr voraussichtlich im geschützten Innenhof-Biergarten, der zum Teil überdacht ist und somit auch den Rauchern die Möglichkeit gibt ihrem Genuß nachzugehen, ohne jedes Mal vor die Tür verwiesen zu werden (Bayern = strengstes Rauchverbot Deutschlands) Hier mal der Link zur Gastwirtschaft: Das Lokal befindet sich direkt an der Frauenkirche, inmitten von München. Wenige Fußweg- minuten vom S- und U-Bahnhof (Marienplatz). Es bietet bayerische Schmankerln und natürlich, wie’s der Name schon sagt, die Bräu-Spezialitäten vom Augustiner, der ältesten und wohl auch besten Brauerei Münchens. Für’s leibliche Wohl ist somit gesorgt. Diesem Wochenende geht am Donnerstag Christi Himmelfahrt voraus, was vielleicht einige auch weiter entfernt wohnende Mitglieder dazu einlädt, z.B. ein verlängertes Wochenende in der "Weltstadt mit Herz" zu verbringen, einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder nur in einem der zahlreichen Biergärten das ganz eigene Münchner Lebensgefühl auf sich wirken zu lassen. Für Empfehlungen dahingehend, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Eventuell finden sich ja auch einige Fahr-, bzw. und/oder Übernachtungsgemeinschaften zusammen. Hier könnte ich die Leonardo-Hotels (z.B. in der Heimgartenstrasse) empfehlen. Doppelzimmer für bereits ca. 30 – 35 € pro Person und Übernachtung. Teilnehmer: - Alois (anagl) - Michi (Entsorger01) - Albert (AlbertR) - Michael (Jonischkeit) - Meike (INNEO Solutions) - Christian (Der Mann von ...) - Rick (RSchulz) - Eva (Die Freundin von ...) - Jürgen (suzuki2864) - ??? (maschinenbauheit) - Veronika (Veronika F) - Mike (Oberli Mike) - fichl (fichl) Eventuell (mit der Bitte um rechtzeitige Bekanntgabe der Entscheidung sofern möglich): - Baste (Pro_Blem) ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 01. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1198 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 29. Apr. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Diesem Wochenende geht am Donnerstag Christi Himmelfahrt voraus, was vielleicht einige auch weiter entfernt wohnende Mitglieder dazu einlädt, z.B. ein verlängertes Wochenende in der "Weltstadt mit Herz" zu verbringen, einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder nur in einem der zahlreichen Biergärten das ganz eigene Münchner Lebensgefühl auf sich wirken zu lassen. Für Empfehlungen dahingehend, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
O.K. sollte der eine oder die andere ein verlängertes Münchner WE planen!?; -könnte man sich mit den "Auswärtigen" 2 Std. vorher treffen und erstmal ein paar Kalorien verbrauchen? z.B. in Form einer "Altstadt Führung" .... "Hofbräuhaus inkl." :-) -wer die weiteste Anreise auf sich nimmt gilt: "Frei Essen / Trinken" -OnTop, unsere Freunde von 3Dx haben schon eine kleine Überraschung für den neuen Stammtisch zugesagt.... Wenn das kein guter Anfang ist!?
------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
|
erstellt am: 29. Apr. 2011 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 "veranstalten" ist ein Synonym für "in eine Anstalt einweisen"
|
erstellt am: 29. Apr. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
INNEO Solutions Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 laßt die Feste beginnen
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Mit Ambitionen auf den Preis mit der weitesten Anreise melde ich mal mich und Den Mann von ... an. Dann zählt die Strecke doch doppelt, oder Sollte Michael Kontonummer kommen: Seine Anreise zählt nicht, der hat einen Zweitwohnsitz in München Liebe Grüße Meike
Hallo Maike, wie weit hast du es denn? Ich sage mal 600km an und bringe dann auch meine Freundin mit Ich muss das noch mit ihr absprechen, aber so wie es aussieht sind wir zu dieser Zeit so oder so auf Durchreise... Also siehts wohl ganz gut aus. Außerdem hätte ich gerne eine Münchenerrundführung vom Albert. Das wird bestimmt witzig!!! Ich gebe dann noch mal entgültig und vorallem rechtzeitig Bescheid. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 02. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Ach, hier wird der „Münchner Raum“ zwecks Freibier allgemein neu definiert? Da meld ich doch auch mal reges Interesse an... wie klingen 2427km einfach? (Spass beiseite, ich würd da wenn dann sowieso „ausser Konkurrenz“ mitmachen, alles andere wär ja unfair.) Leider siehts nicht gerade allzu gut aus an diesem WE, Augustiner oder nicht. Ihr werdet einfach eins oder zwei für mich mittrinken müssen Aber ich wünsche natürlich auf jeden Fall gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Spass. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..." --Bad Religion-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzuki2864 Mitglied Steintechniker, Sachverständiger
Beiträge: 11 Registriert: 06.03.2011 Hallo, wann geht das Treffen los. Muss man sich anmelden.<P>gruß Jürgen
|
erstellt am: 02. Mai. 2011 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Überall deutschlandweit finden sich mittlerweile zahlreiche CAD.de-Mitglieder an immer mehr regionalen Stammtischen zusammen, um sich nicht nur virtuell über das Netz auszutauschen, sondern auch mal in geselliger Runde zusammenzutreffen und den einen oder anderen – vielleicht schon seit Jahren aus den verschiedenen Brettern vertrauten „Gesprächspartner“ - persönlich kennenzulernen. Überall? Nein! Bisher nicht in der Heimatstadt von CAD.de. Aber das wollen wir (Albert und ich) jetzt endlich ändern.Deshalb hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen beim Wir sitzen hier voraussichtlich im geschützten Innenhof-Biergarten, der zum Teil überdacht ist und somit auch den Rauchern die Möglichkeit gibt ihrem Genuß nachzugehen, ohne jedes Mal vor die Tür verwiesen zu werden (Bayern = strengstes Rauchverbot Deutschlands) Hier mal der Link zur Gastwirtschaft: Das Lokal befindet sich direkt an der Frauenkirche, inmitten von München. Wenige Fußweg- minuten vom S- und U-Bahnhof (Marienplatz). Es bietet bayerische Schmankerln und natürlich, wie’s der Name schon sagt, die Bräu-Spezialitäten vom Augustiner, der ältesten und wohl auch besten Brauerei Münchens. Für’s leibliche Wohl ist somit gesorgt. Diesem Wochenende geht am Donnerstag Christi Himmelfahrt voraus, was vielleicht einige auch weiter entfernt wohnende Mitglieder dazu einlädt, z.B. ein verlängertes Wochenende in der "Weltstadt mit Herz" zu verbringen, einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder nur in einem der zahlreichen Biergärten das ganz eigene Münchner Lebensgefühl auf sich wirken zu lassen. Für Empfehlungen dahingehend, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Eventuell finden sich ja auch einige Fahr-, bzw. und/oder Übernachtungsgemeinschaften zusammen. Hier könnte ich die Leonardo-Hotels (z.B. in der Heimgartenstrasse) empfehlen. Doppelzimmer für bereits ca. 30 – 35 € pro Person und Übernachtung. Also - auch an alle, die vielleicht nicht aus dem Münchner Raum kommen – denkt mal drüber nach. Ansonsten bitte ich Euch - soweit möglich - wegen der Reservierung jetzt nur noch hier bis zum 20. Mai bekannt zu geben, wenn ihr mit von der Partie seid. Teilnehmer: - Michi (Entsorger01) - Albert (AlbertR)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office2007 SP1 C3D 2010(x86)SP2 C3D 2011(x64)SP0 ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.1 ARRIBAfinanzen 7.0.1 ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM 2x 20"
|
erstellt am: 03. Mai. 2011 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Willkommen als aktives Mitglied suzuki2864 Deine Antwort in der Systeminfo unterzubringen war kreativ, aber zum Glück bist Du nicht der erste, der das geschafft hat >> klick << Lies mal bitte die CAD.de-Hilfe zum Thema Systeminfo, denn die solltest Du bei Deinem nächsten Beitrag ändern ;-) Zu Deiner Frage: So wie ich das gesehen hab, hat Michi noch keine Uhrzeit festgelegt, es steht ja auch noch eine Sightseeingtour für die Touristen im Raum. Ich tippe aber mal auf 18:00-19:00 als Beginn für den gemütlichen Teil. Genaueres wird sicherlich noch bekannt gegeben. Anmelden müßtest Du Dich quasi hier im thread wegen der Personenzahl für die Tischreservierung und evtl. noch bekannt geben, ob Du irgendwie an Fahrgemeinschaften o.ä. interessiert wärst. Ansonsten dann einfach am 04.06. erscheinen. Ich würd ja auch gern, aber der Samstag geht auf gar keinen Fall. Mal gucken, vielleicht sind ja wirklich schon ein paar Leuts auf ein langes WE da, der Donnerstag bietet sich ja wirklich an. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
>> Na, da bin ich doch mal mit von der Partie!@Michael: Na, dann haben wir ja schon mal den Mann dabei, der den richtigen Dreh raus hat Sofern Du noch ein paar Exemplare von diesem Gimmeck zuhause rumliegen hast - bring sie mit... >> Da meld ich doch auch mal reges Interesse an... wie klingen 2427km einfach? Spass beiseite, ich würd da wenn dann sowieso "ausser Konkurrenz" mitmachen, alles andere wär ja unfair. @Marita: Ich denke, für diesen Fall würde uns auch noch was einfallen. Das kleine Bierchen und die zwei Weißwürscht schlagen ja nicht sooo ins Gewicht
>> So wie ich das gesehen hab, hat Michi noch keine Uhrzeit festgelegt, es steht ja auch noch eine Sightseeingtour für die Touristen im Raum. Ich tippe aber mal auf 18:00-19:00 als Beginn für den gemütlichen Teil. Jo, ich wollte erstmal schauen, wer so zusagt. Wenn Du gekommen wärst, hätten wir wohl gleich zum Frühschoppen anfangen können Aber im Ernst: Ich reserviere dann voraussichtlich ab 17:00 Uhr. ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von RSchulz:
ich und meine Freundin (Eva) sind dabei. [...] über eine kleine Rundführung vorzugsweise von Albert selbst freuen. Wenn letzteres nicht zu Stande kommt, weil es sich nicht lohnt oder wie auch immer, ist das aber auch nicht schlimm
Schön, dass Ihr es einrichten könnt. Aber "vorzugsweise von Albert"??? Ist der nicht "nur" ein Zuagroaster? Das ist ungefähr so, als wenn Ray Charles Steve Wonder das Autofahren zeigt Nein, aber im Ernst: Albert hat nix von einer Mindestteilnehmerzahl geschrieben. Und noch ein kleiner Tipp: Sollte es zu einer Abstimmung der Route (siehe Bild) betreffend kommen - wählt die Gelbe! ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Nehmts die maschinenbauheit mit auf die Liste. (Den es freut, daß sich jemand das Kreuz antut... ) ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schusi Mitglied Kolleges Schatzi
Beiträge: 94 Registriert: 01.07.2006 PRO/Engineer Wildfire2 M270 Wildfire3 M080 Wildfire4 M020 Wildfire5 M010 Wildfire6 alpha Intralink 3.4 Windchill PDMLink 8.0 PDMLink 9.0/9.1
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
1.Stammtisch?? naaaaja da war jemand hier schneller Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein... Wir kommen gerne vorbei und freuen uns auf die Führung mit Albert Ähhm Meike ich glaub jetzt haben wir dich doch noch mit der Anreise überholt... Liebe Grüße Simone ------------------ "Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß." Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzuki2864 Mitglied Steintechniker, Sachverständiger
Beiträge: 11 Registriert: 06.03.2011 Hallo, wann geht das Treffen los. Muss man sich anmelden.<P>gruß Jürgen
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Hallo Jürgen, ja, so sieht Dein Beitrag schon viel besser aus Was Du benötigst: Gute Laune und Fremdsprachenkenntnisse, da doch ein paar nette Dialekte versammelt sein werden --------------------- Schusi zählt nicht, die hat ja Ihre Firma in München Da zählt nur der Weg aus Unterschleisheim Und außerdem kommt Rick von noch viel weiter oben... Obwohl, er schrieb etwas von "Durchreise...", da müßten wir erstmal klären wo die beiden denn dann gerade herkommen, bzw. eigentlich hin wollten Ach übrigens der Mann von ... heißt Christian, oder Schnitzelvernichter So, jetzt mal noch ein bisschen für die Klausur morgen lernen. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten? Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was'n Scheiß!!!
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Also wenn es mir meine Frau erlaubt, dann würde ich auch vorbeikommen. Um 17.00Uhr ist im Biergarten reserviert. Wann und wo soll dann die Stadtführung losgehen? Am Marienplatz, oder baut Albert das CAD.de-Mobil als mobilen Stützpunkt in der Stadt auf Gruß STS
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1198 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 06. Mai. 2011 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Vorglühen: 04.06.2011 ab 16:00 Münchner Altstadtführung für den CAD.de Stammtisch Treffpunkt: Vor dem Augustiner am Dom, Frauenplatz 7, in München!Sprache: Deutsch, ( ggf. auch Bayerisch ) Erkennungsmerkmal: Nachtwächterkutte ----------------------------------------------------------------------- Danach ab "18:00" Augustiner am Dom, Frauenplatz 7, ist Michael (Entsorger01) dran. Nach dem dritten August(iner) "Wer CAD.de nicht kennt der pennt" ----------------------------------------------------------------------- Schönes Wochenende und ------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Mai. 2011 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Na schau mer mal, das Albert so über München zum Besten gibt. Nur wenn Albert den Haufen 2 (1) Stunden durch die Altstadt schleift...der Durst will wohl gelöscht werden. (Und nur so am Rande, wer schon vor Schusi zum Stammtisch aufrief. Ich sag mal, die Zeit war noch nicht reif.)
------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2011 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
>> naaaaja da war jemand hier schneller und >> Und nur so am Rande, wer schon vor Schusi zum Stammtisch aufrief.Das waren nur Beta-Versionen - die zählen nicht... Also offizieller "Stammtisch-Beginn" im Augustiner ist somit 18:00 Uhr! Da ich aber München schon ein paar Jährchen kenne werde ich etwas früher da sein, um etwaige "Nichtrundgangteilnehmer" (z.B. Fußkranke ) zu empfangen... ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Wildfire2 M160 Intralink 3.3 M022 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von AlbertR: Sprache: Deutsch, ( ggf. auch Bayerisch
Oh mann. kann I doch ned Zitat: Original erstellt von anagl: Ja, ich versuch auch dabei zu sein Alois
Na dann streng Dich mal an Wenn ich so durchzähle, dann stelle ich fest, dass jetzt noch gar nicht sooo viele Münchner angemeldet sind. Was ist denn los, traut Ihr Euch nicht? Wir Ausländer beißen nicht, wir wollen nur spielen Gruß STS
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Ähem, tvd, der bairische Dialekt oder gar der Münchner ist nur noch in Spurenelementequalität hörbar. Die Südsprecher sind inzwischen in der Minderzahl. Also hast Du gute Chancen alles zu verstehen. Und wenn nicht, hört sichs an wie bei Anagl oder mir, siehe sprich höre "Planet PTC". ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von maschinenbauheit: ...Dialekt oder gar der Münchner ist nur noch in Spurenelementequalität hörbar.
Du kennst Michi nicht... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
>> Du kennst Michi nicht... >> ... ja und Baste wohl auch nichtWenn wir uns untereinander so unterhalten, dass der gemeine (im Sinne von gewöhnliche) Preiß uns nicht versteht, dann wollen wir in der Regel, dass er uns in dem Moment nicht versteht...! >> Aber es steht ja scheinbar noch nicht fest, ob er überhaupt kommt Wie schaut's aus, Baste, kummst? Damit ich mich wenigstens mit einem in meiner Muttersprache unterhalten kann? ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, Plätze reserviert - und zwar genügend, dass sich ruhig noch ein paar mehr - als bereits Angekündigte - dazugesellen können. Wir sitzen dann, wie bereits im Eröffnungsthread angekündigt, im Innenhof-Biergarten, sofern es nicht hagelt oder schneit ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 "veranstalten" ist ein Synonym für "in eine Anstalt einweisen"
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Inventor Pro/Engineer Pro/Mechanica Pro/Intralink Spacemouse-Fan früher: Logocad
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Sag ihr einfach, sie soll Dir freigeben, ansonsten müssen wir alle nach Ringelai kommen...die tankt Dir bestimmt auch noch die Karre voll ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
Veronika F Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.05.2011 Windchill PDMLink9 Intralink 3.4
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Veronika F:
da Michi in weiser Voraussicht noch ein Plätzchen mehr reserviert hat
Nicht nur eins Also, wer noch will, kann auch noch! @Vroni: Am 23.05.11 registriert und eine gute Woche später schon beim Stammtisch dabei - das Lob ich mir
------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Veronika F Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 23.05.2011 Windchill PDMLink9 Intralink 3.4
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Hallo Michael, kann ich nur bestätigen, ich habe meinen immer noch in der Tasche und verblüffe so manchen mit dem Dreh. Leider sind mir die 650km, etwas viel, sonst wäre ich auch dabei. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg:
kann ich nur bestätigen, ich habe meinen immer noch in der Tasche und verblüffe so manchen mit dem Dreh.
Meinen "Dreh" hat mein Sohnemann kassiert und ist der Zauberkünstler seiner Klasse. Heißt: Ich brauch mindestens einen Neuen!!! ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg:
Leider sind mir die 650km, etwas viel, sonst wäre ich auch dabei.
"wer die weiteste Anreise auf sich nimmt gilt: Frei Essen / Trinken" (Zitat Albert) ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Hallo zusammen, gestern kam die Hiobsbotschaft: Wir können nicht zum Stammtisch nach München kommen weils Frauchen am WE arbeiten muss . Sorry, aber beim nächsten Mal hauts hoffentlich hin... Wir wünschen Euch auf jeden Fall Viel Spaß! Vielleicht sehe ich den ein oder anderen ja auch beim ISPUM wieder und kann dort noch nen "Dreh" abgreifen Gruß aus HN ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von tvd: Wir können nicht zum Stammtisch nach München kommen weils Frauchen am WE arbeiten muss
Na, dann gehst zuhause eh nur im Weg um Oder traust Dich allein nicht zu uns? ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich fass mal kurz zusammen, da's ja in drei Tagen soweit ist: Treffpunkt für alle, die an Alberts Stadtführung teilnehmen wollen, ist um 16:00 Uhr vorm Augustiner am Dom. Erkennungsmerkmal: Nachtwächterkutte Ansonsten sind ab 18:00 Uhr Plätze im Augustiner am Dom - oder besser gesagt im geschützten Innenhofbiergarten - auf CAD.de reserviert. Ich werde aber natürlich etwas früher, also so gegen 17:45 vor Ort sein, um die CAD.de-Stammtisch-Wimpel gut sichtbar zu plazieren Bis Samstag ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von tvd: ...gestern kam die Hiobsbotschaft: Wir können nicht zum Stammtisch nach München kommen weils Frauchen am WE arbeiten muss .
Ist doch egal, Sie kann Ihren Schlepptop doch mitnehmen und im Biergarten weitermachen. Die Unterlagen hätten dann bestimmt absoluten Seltenheitswert: Sonnerschein mit eingearbeitet. Wirklich schade, daß Ihr nicht kommen könnt. Aber der Termin im Dächle ist ja schon gebucht... Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten? Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Beiträge: 3873 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks 2006 SP5 Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Hallo, Habs mir auch überlegt dabei zu sein. Nach den letzten zwei Wochen ist mir die Reiselust etwas vergangen. Vom 19. zum 20. Mai nach HongKong gefolgen, am 22. nach ShenZhen gefahren, von dort auch jeden Tag Lieferanten abgeklappert. Am Freitag wieder zurück nach HK. Am Sonntag mit dem Speedboot nach ZhongShan(Hotel Shangri-La). Von dort auch wieder diverse Lieferanten abgeklappert. Heute zurück nach HK. Jetzt bin ich am Flughafen von HK, um 23:15 geht der Flieger, um 06:00 sollte ich dann in Zürich sein.... Grüsse vom Flughafen in HK Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Na, dann gehst zuhause eh nur im Weg um Oder traust Dich allein nicht zu uns?
Nee, trauen würd ich mich schon, aber Frauchen ist verdientes CAD.de-Mitglied. Da wärs bissle gemein, wenn ich allein nach München abhauen würde obwohl sie sich genauso drauf gefreut hat mal die ganzen Leute wieder zu sehen bzw. neue kennen zu lernen. Werd sie halt daheim bissle umsorgen so gut ich kann damit sich ihre Laune wieder etwas hebt... Beim nächsten Mal passt es hoffentlich besser. Also, habt Viel Spaß zusammen, und macht ein paar Beweisfotos damit wir richtig neidisch werden können! Grüße STS
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von fichl: bin ich doch auch dabei zu 98%!!!
Schön, kannst dir ja dann eine MVV-Karte mit maschinenbauheit teilen, so nah, wie ihr beieinander wohnt ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
|