Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA2010 RibbonTabs blättern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA2010 RibbonTabs blättern (3278 mal gelesen)
Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 21. Apr. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


C_RIBSLIDE_1.03.zip

 
Für alle, die's brauchen können:

RIBBONTABS initialisieren und durchblättern
(für AutcadArchitecture 2010)

Bin zwar nicht gerade ein C#-Profi, aber da mich die
TAB-VERZÖGERUNGEN beim jeweils ersten Aufruf etwas störten,
hab ich mir ein Prog zum INITIALISIEREN der Ribbontabs
UND zum EINZELNEN Vorwärts -und RückwärtsBLÄTTERN geschrieben.

Eventuell die Befehle auf Tastatur legen (Ribinit,Ribup,Ribdown).

(Quellcode liegt bei, ist SICHER noch zu verbessern-
kaum Fehlerhandler,etc..)

(RIB_SLIDE.dll in Supportpfad kopieren, mit Befehl:netload laden)
- das Programm beinhaltet die Befehle:
  Ribinit  ->Initialisiert alle  sichtbaren Tabs
  Ribup    ->Einzeln-Vorwärtsblättern der Ribbon-Tabs
  Ribdown  ->Einzeln-Abwärtsblättern der Ribbon-Tabs

- wenn Ribbon nicht geladen war, wird es am Anfang des Progs geladen.

kann auch über die acad2010doc.lsp geladen werden
-z.B (command "netload" "C:\\Programme\\ACA2010\\RIB_SLIDE.dll")
Befehl "Ribinit" aber NICHT als Autostart->ACAD muss geladen sein!

Nutzung auf eigenen Gefahr, Code frei und veränderbar.

Gruß Claudio

[Diese Nachricht wurde von Claudio am 23. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Claudio am 25. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Claudio am 16. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 22. Apr. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,
las sich sehr nett, ist auch unter Civil lauffähig, ich hatte mir allerdings lt. Deiner Beschreibung einen größeren Effekt erhofft.
Das erste Anklicken bleibt schnarchlangsam. OK, man hat nach Initialisierung durch das tool nur noch Zeit für einen halben kaffee, die andere Hälfte trinkt man dann aber während die Initialisierung läuft 

Ich denke, ich bleibe bei der Variante: morgens einmal von Hand durchklickern, danach fluppt es ja wieder.
Hoffen wir mal auf die nächste Version 
Ärgerlicherweise bezieht sich diese Langsamkeit auch auf den CUI-Dialog.

Dennoch 10 Unies für Deine Bemühungen!

ne andere Frage: auf Deinem Clockdock-screenshot sehe ich, dass Du Deine Leiste scheinbar auf 1 Zeile icons reduziert hast. Ist das bei euch (ACA) Standard?
Ich bin mir ja eigentlich ziemlich sicher, dieses Vorgabe = 3-zeilig schon mal irgendwo gelesen zu haben, aber Sack Zement, ich find es nicht wieder. 
Wo stellt man das um? Sysvar? cui? Ganz woanders? Große Symbole abschalten oder so?
Ich meine dabei nicht "Auf Gruppentitel verkleinern"

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 22. Apr. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja, die Tasse Kaffe ..gute Idee..!

Nun, bei mir hat es einen erheblichen Effekt (1/4 Tasse Kaffe).
Aber, für den Fall, daß es nach dem Initialisieren
trotzdem nicht soo schnell flutscht, hab ich eben
noch das Ribup und Ribdown für das manuelle Blättern
dazugeschrieben (hab mir's auf Tasten gelegt Strg Y,Strg X)
Dann läßt man die Tabs halt einmal so durchhüpfen..
..ein paar Mausklicks weniger..

..müsste noch Stops einbaun (Warten bis der Tab aufgebaut ist)
  denn so läuft das Prog etwas asynchron ab - (zu schnell).

Zum einzeiligen Ribbon:
Ich mag einfach VIEL Zeichenbereich -> hab mir das Ribbon
so hergerichtet - funktioniert bei uns am Effizientesten
(Hauptbefehle gut sichtbar - kein Suchen, Unterbefehle
in der Ausklappung). Ist aber auch noch nicht ganz fertig.

..mmh - DER Kaffee war gut (danke für den Tip!)

Gruß Claudio


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 22. Apr. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip muss er es wohl besser selbst beantworten, aber ich würde mal vermuten, dass er die  CUI komplett umgestrickt hat und dabei in den Gruppen der Multifunktionsleiste eben keine Zeilen eingefügt hat...

EDIT: Hups, hat er ja derweil schon 

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 22. Apr. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Schummler, selbst gebastelte Ribbons 
Aber wo hab ich das dann mit dem 3-zeilig gelesen   
Ich werd senil 

Danke für eure Antworten!
Schönen Abend noch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 22. Apr. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schummeln..?

Naja, es glaubt halt niemand mehr ans Christkind->
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004597.shtml

..war ein Zwischenstand.

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 23. Apr. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..für jene, die das Tool verwenden sollten:
  hab einen Bug gefixed ->
  Bei einem Dokumentenwechsel und neuerlichem Aufruf
  des Tools, gab es eine Fehlermeldung oder Endlosschleife.
  -> behoben ->Ribslide.zip ausgetauscht->Ribslide_101.zip (siehe oben)

und - Thanks for the Units!

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 25. Mai. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Versionsupdate RIB_SLIDE.dll (RIB_SLIDE_102.zip)

-> siehe 1.Beitrag (Habe Datei aktualisiert -> RIB_SLIDE_102.zip)

-> Tabs werden nun VOLLSTÄNDIG initialisiert
  (Werden der Reihe nach beim Blättern sichtbar gemacht)
-> Nach dem Durchlauf ist der Tabzugriff nun verzögerungsfrei (flutscht).

-> Tasse Kaffe kann nun beim Zugucken genossen werden..
  (nicht mehr 1/2 - 1/2  )

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 541
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 16. Jun. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann man dieses "durchblättern" in den normalen Autocad-Start mit einbauen? Wenn ja, kann es mir bitte jemand erklären?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 16. Jun. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
muß es denn unbedingt in den Autostart?
Die dll beim Start zu laden hat Claudio doch im ersten Beitrag beschrieben.
Ansonsten würde ich persönlich aber sowieso eine Buttonlösung bevorzugen.

Alles ungetestet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 541
Registriert: 25.01.2006

erstellt am: 16. Jun. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Autostart wäre schon toll, da ich Autocad sowieso über eine Batch-Datei öffne.

Wenn ich den Befehl mit in die acad2010doc.lsp packe, wird er doch mit jeder neuen Zeichnung ausgeführt, oder? Ist das den nötig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 16. Jun. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

imho nicht nötig, da es nur den allerersten Aufruf der Reiter betrifft. Aber da ich das Progrämmchen gar nicht selber nutze, liegt es jetzt an Dir, das einfach mal auszuprobieren.

Wenn nicht nötig, pack ihn halt in die acad.lsp (ohne das doc2010), und lad die nur in der ersten Zeichnung (ACADLSPASDOC auf 0).

Du wirst das schon schaffen, die Forensuche steht Dir bei 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 541
Registriert: 25.01.2006

erstellt am: 16. Jun. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann werde ich´s mal versuchen!

Da die Acad2010doc.lsp aber endlos lang ist, wo ist denn die richtige Stelle um diesen Befehl einzufügen...sorry für meine Unterlegenheit (ums nett zu formulieren...lach...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 16. Jun. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr FAQ sagt zu der übrigens: ACAD200nDOC.lsp Systemdatei = nicht ändern! ;-)

Zum Testen, ob das überhaupt in jeder Zeichnung sein muß, reicht es doch aus, von Hand zu laden, bzw.: Ist das ribbon in einer neuen Zeichnung in derselben Sitzung langsam? Ich meine nein. -> Brauchst Du die acaddoc.lsp eh nicht -> Geh direkt zu Deiner Autostart-Problematik über 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 16. Feb. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..wieder ein kleines Upgrade (C_RIBSLIDE_1.03):

Das Programm initialisiert die Tabs nun AUTOMATISCH direkt nach dem laden des Programms (direkt nach "netload").
Am Besten durch Eintrag von (command "netload" "...PFAD...\\ACA2010\\C_RIBSLIDE.dll") in die acaddoc.lsp
...Pfad... ist hierbei der Pfad zu ACA.

(Programm habe ich im ERSTEN BEITRAG aktualisiert -> C_RIBSLIDE_1.03.zip)

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 17. Feb. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Claudio thx für den fortlaufenden support  ich nutze Dein tool mittlerweile wieder ;-).
Neugier, weil ich "Deine" Sprache nicht beherrsche: Mußt Du das eigentlich für die nächste ACAD-Version umschreiben oder wird man es dort unverändert nutzen können?

Weil ich es am WE selbst erst gelernt hab und es hier grad so schön paßt:
Man kann die Tabs auch mit dem Mausrad durchscrollen (wie bei Office2007), kleine Einschränkung im ACAD allerdings: Ein Reiter muß erst aktiviert werden und der Mauszeiger beim Scrollen auf die Registerüberschriften zeigen (schmaler Bereich).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 17. Feb. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe!

thx für das Echo.
nächste ACAD-Version.. -> da die API des Ribbons für
die ACA2010-Version geändert wurde, könnte es sein,
daß sie für die nächste beibehalten wird.
Sonst, so mir die Lawinengötter gnädig bleiben -> Version 2.0.
Besser wär natürlich, die Autodesk-Jungs kümmern sich drum.

Und - dank für den Hinweis mit dem Mausrad (wusste ich nicht)
-braucht aber auch erstmal das Tool zum "Aufwecken"..

Gruß
Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz