Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Modeling
  Heikos Homepage (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Heikos Homepage (22248 mal gelesen)
Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 1636
Registriert: 12.12.2000

DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
...
Walter hat sein Makro parts2pt_multiple.lsp noch etwas verändert.


Das "alte" 2-Punkt-Makro hab ich eigentlich unverändert gelassen, es hat nach wie vor seine Daseinsberechtung, weil es viel schneller zu bedienen ist und auch die meisten Fälle abdeckt (eben z.B. die Schraubenmuster).
Das neue Punkt-Richtung-Makro ist zwar universeller und mächtiger, braucht aber entsprechend mehr Inputs und ist deshalb als Parallelinstallation gedacht. Irgendwie wär wohl auch all-in-one möglich gewesen, das hätte aber den Dialog unnötig aufgebläht und die ursprüngliche Quick-and-Dirty-Philosophie des alten Makros konterkariert.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OFFIZIELLER NEWSLETTER DER INOFFIZIELLEN HILFESEITE

1
Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde unser CAD wieder mal umbenannt.
Nach Solid-Designer und OneSpace-Designer ist nun OneSpace-Modeling der aktuelle Name.
Das bedeutet jedoch nicht, daß die Adresse der Hilfeseite jetzt auch noch verändert wird.
Wir bleiben bei osd.cad.de und fertig.
Die Texte habe ich alle soweit geändert, daß ich OSDM oder OneSpace-etc umgeschrieben habe auf die alte und weitgehend noch gängige Bezeichnung SolidDesigner.
Diskussion dazu hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002225.shtml

  Unser Forum hat seit ein paar Minuten die neue Bezeichnung:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=24 


2
Walter hat sein Makro parts2pt_multiple.lsp noch etwas verändert.
Exemplare von Bauteilen oder Baugruppen können nun vervielfältigt und beliebig positioniert werden.
Vorher war es nur auf eine Ausrichtung beschränkt, mit der neuen Version ist jetzt auch das Positionieren über die Funktion Punkt/Richtung möglich.
Da es nur für die Version 14 geschrieben wurde, hat sich Michael (MC) damit beschäftigt, es auch für die Versionen 13 und älter umzuschreiben.
Download aller drei Versionen hier: http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#39

3
Ein paar 3D-Modelle sind hinzugekommen auf: http://osd.cad.de/modelle.htm

Viel Spaß damit !

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1337
Registriert: 05.09.2000

SolidDesigner 11.x bis CoCreate Modeling 17.x
und creo elements direct 17.x

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Auch aus Oesterreich die allerbesten Wuensche zum Zwanziger,
oder war es der Dreissiger, oder ...


Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 2923
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ui! Vielen herzlichen Dank!   

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen Heiko !
             
Alles Gute zum Geburtstag !
Von meiner Frau und Tochter auch, die lesen gerade mit    

Weiterleitung zum offiziellen Thread im Tsetforum    

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 17. Dez. 2006 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
  
Was für ein langweiliger Tag, nur Regen...
Wir haben ein Licht, was mit einem Dämmerungsschalter gesteuert wird, das ging heute gar nicht aus.
Und darum hat die Startseite jetzt ein Glossar bekommen   
     Gute Nacht

[PS] Weihnachts-Thread-2006

------------------
Matthias                      OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
N'abend !

Ein  es Makro ist hinzugekommen:

In diesem Beitrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002206.shtml
hat Christian137 das Tool am_vorgaben.lsp hineingestellt und noch etwas angepaßt.
Es ist nun auf der Hilfeseite hier
http://osd.cad.de/lisp_2d.htm#17
zu finden.
Ich hab es noch nicht mit komplizierten Zeichnungen prüfen können. Wenn also jemand noch etwas zu der Funktion und Eigenschaften anzumerken hat, dann immer her damit.

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 01. Nov. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So sieht jetzt der erste Newsletter aus, den ich gebastelt habe.
Normalerweise finde ich die aufgeführten Dinge nicht so wichtig, aber ich wollte mal testen, wie sich das so anfühlt            
Ich denke, es reicht, wenn ich die größeren Änderungen hier im Forum hinausposaune und auf der Hilfeseite den "neu"-Button dranklebe...

--------------------------------------------------
osd.cad.de   FLYER
--------------------------------------------------
1. Nov. 2006

So überwältigend war die Idee mit dem Newsletter wohl doch nicht. Bisher haben sich nur zwei Leute registriert.      

Was ist neu ?

Zuerst mal habe ich den Navigationsbalken überarbeitet. Jetzt sind da richtige Knöpfchen. Ich wollte es so richtig schick machen, ungefähr so: [edit]Link gelöscht[/edit]. Habs auch hinbekommen, aber die Programmierung ist sowas von aufwändig, und bei der kleinsten Änderung ist es wieder hinüber, weil alles miteinander quer verknüpft ist.
Vielleicht setze ich die Seite später mal in Frames, dann ist die Kontrolle besser.
Mir reicht im Moment die etwas primitive HTML-Programmierung. Wie man sieht, sind die Ladezeiten der Seite extrem schnell ohne die ganzen Spielereien.

Die Tage habe ich mich mal mit den Goodies beschäftigt. Viel neues habe ich jedoch nicht gefunden.
Teilweise habe ich es als Ergänzung in die Hilfeseite gebracht, z.B. hier:
http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#15  Teileinfo ausgeben
http://osd.cad.de/anleitungen.htm#10  Teile ausblenden beim Aktualisieren
http://osd.cad.de/lisp_2d.htm#09  Teile färben in Annotation

Zwei neue Punkte habe ich für die Goodies hinzugefügt:
http://osd.cad.de/lisp_2d.htm#15  Blätter arrangieren in Annotation
http://osd.cad.de/lisp_2d.htm#16  Text in Geo und Text um einen Bogen [ed]Text->Geo gibt es auch in 3D[/ed]

Weiterhin habe ich bei einzelnen Artikeln noch ein paar Screenshots hinzugefügt. Das hilft etwas beim Suchen.

Außerdem ein paar kleine Textkorrokturen hier und da.

Viele Grüße !

------------------
Matthias                             OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 23. Okt. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Kuckuck !

Ich habe mal die Startseite etwas verändert und dann wieder alles verworfen 
Jetzt habe ich eine News-Seite eingebaut.
Dort habe ich das mit dem Newsletter nochmals draufgebracht.
Mal sehen, wie die Resonanz ist (eine Adresse hab ich schon, und der bekommt eh eine Nachricht durch diesen Beitrag  )

Dann habe ich mal eine Suchfunktion eingebaut. Aber die springt nicht direkt zum Wort, sondern nur auf die gefundene Seite. Naja, besser als nichts...

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Heiko, danke für den Tip, aber dann wird ja der Newsletter dicker als die Hilfeseite.

Claus, das mit dem RSS kenne ich, aber ich taste mich erst langsam ran ans Webseiten-Programmieren.
Da ich zur Zeit noch viel am Layout und an kleinen Textkorrekturen arbeite (fast jeden Abend), denke ich, daß eine automatische Benachrichtigung zur Zeit nicht viel Sinn macht.

Ich habe es bisher auch so gemacht, daß ich alle relevanten Dinge hier in diesen Thread geschrieben habe.
Mittlerweile haben wir ja auch den Umbruch, so daß das Neueste immer oben steht.

------------------
Matthias                         OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-