Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Letzter Versuch (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Letzter Versuch (3296 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1320
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nee, ich finde der Torsten hat da völlig recht, den Schuh muss ich mir anziehen. Von mir kam sicher noch nix "gescheites" als Threadüberschrift und ich hatte eigentlich erwartet, dass die Aussage viel früher kommt  

Meine "Stärke" liegt halt, wenn man es überhaupt so nennen kann, im Mitreden - ich bekomm ja nun kaum mit was in D so los ist weshalb es mir auch nicht leicht fällt, ein Thema aufs Tapet zu bringen dass Euch interessieren könnte bzw zu dem ihr in Deutschland überhaupt Zugang habt.

Und er hat auch recht wenn ich mir da selbst ein wenig widersprochen habe (wenn ich mir das nochmal so durchlese) was die Themen angeht weil es halt dann doch kurz mit mir durchging...
Ich will die zwar wirklich aussen vor lassen, schaffe es aber leider nicht ganz. Trotzdem geht es darum nicht, oder überhaupt nur am Rand, wie ich nochmals versuchen möchte zu erklären.

Ich habe mich auch schon mit einem Alltagsproblem hierher gewandt - NACHDEM ich mich an Zuständige Stellen gwandt und gegoogelt habe. Ich hatte also eigentlich genug Info und nicht wirklich damit gerechnet, dass ich ausgerechnet hier noch einen brauchbaren Tip bekomme (den ich mir dann aber vor durchführung noch von zwei anderen Seiten bestätigen lassen habe). Das war sozusagen ein Bonus.

Ich hab aber bei Euch immer genau das gefunden was ich vom HE erwartet habe, was zum Lachen was mich aufmuntert und ein bisschen Tratsch z.B. über mich arme Sau mit meinem geliebten Tisch.
Das ist aber ja jetzt meine persönliche Meinung zu dem was ich hier erwarten kann und dann prompt auch bekomme.

Ich wollte ja hier nun wissen warum die anderen schreiben was sie so schreiben und damit, warum sie so reagieren wie sie reagieren.

Das mit dem Holzwurm war z.B. ein Thread wie er hier mal typisch war, ein Beispiel von wirklich vielen. Heute würde der Thread ziemlich sicher unter "kaputtgeredet" laufen, und das NERVT.

Als neues Mitglied heute würde ich es wohl als mein Recht - und mittlerweile wohl auch als meine Pflicht - ansehen, jeden der mir Augenzwinkernd rät doch die Tischplatte einfach umzudrehen, zu bitten gefälligst nur sachdienliche Hinweise zu liefern oder in meinem Thread die Klappe zu halten, oder bestimmte Mitglieder von vornherein gar nicht mitreden zu lassen.
Ob jetzt mit Hilfe von Buttons oder Karten ist doch völlig Bumpel, in jedem Fall ist es dann doch vorbei mit Küchenklatsch.

Findet ihr das richtig? Nach allem was ich gelesen habe, ja, findet ihr. Und das wollt ich bisher halt nicht ganz glauben oder konnt es halt nicht ganz verstehen, jetzt ist mir vieles klarer.
Und wenn man nun eigentlich keinen Küchenklatsch will, was will man dann?

"Damals" - die Threads sind ja nun schon ein paar Jährchen alt, gab es auch noch genug anderes über das man Plaudern konnte. Das ist mittlerweile auch anders - und OK, den Vorwurf dass ich da selbst dazu beigetragen habe, muss ich gelten lassen auch wenn man mit drei Threads in drei Jahren nun nicht unbedingt den Wahnsinns-Einfluss nimmt.

Auch hatte ich einen Thread gestartet den es schon gab, hab einen Hinweis bekommen "guck mal da, gibts schon" und das war absolut in Ordnung. Ist jetzt aber nicht mehr in Ordnung. Warum?
Verschiedene Gründe/Hintergründe der Frage, gut Ford, das verstehe ich. Aber muss man so heftig auf einen solchen Hinweis reagieren und kann dann nicht einfach, wie Du schon gesagt hast, seine Gründe etwas deutlicher machen?

@Nepumuk,
 

Zitat:
Aber wir sind alle Erwachsen und sollten so etwas, verbunden mit einem inneren schmunzeln, übergehen können.

ja und warum glaubst Du geht das nicht (mehr)?

Ich will nur dem Wurm der hier doch eindeutig irgendwo drin ist auf den Grund gehen und ihm womöglich Dampf machen.
Vielleicht bilde ich mir den auch nur ein - ich hoffte das mit diesem Thread herauszufinden und bin ja auch auf dem besten Weg dazu. Danke nochmal dafür  

Nachtrag: Torsten, ich PERSÖNLICH mag es, wenn Alltagsthemen zur Diskussion gestellt werden, die "die Allgemeinheit" gerade beschäftigen. Sicher kann ich auch deutsche Zeitungen lesen und tue es auch ab und an (immer seltener, zugegeben) und finde es dann rasend interessant, was die Leute hier alles dazu von sich geben. Und unterhaltsam.
Ich weiss, das Interesse teilt nicht jeder und die meisten lächeln nur müde über das "Stammtischniveau". Für einen Ex-pat wie mich ist das aber eine der wenigen Verbindungen, wenn nicht sowieso die einzige, die mir noch zu meinen Ex-Landleuten mit all ihren liebenswerten Stärken und Schwächen bleibt.

So viel zu mir persönlich, wenn Dir das wirklich hilft.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 263
Registriert: 15.04.2007

SWX 2011 Premium
Windows 7 x64
Intel Core I7 CPU @2,93GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Feb. 2011 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute.

So ganz verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr.

Da hat wohl einer nicht gelesen
Oder ist das jetzt ein heises Eisen oder für dir Comunity oder

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-