Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Letzter Versuch (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Letzter Versuch (3299 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1524
Registriert: 11.03.2005

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 31. Jan. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Als erstes möcht ich mal sagen, dass ich es total gemein finde, dass Marita mich einfach so ohne Angabe des genialen Autors zitiert hat. Ich schreibe schliesslich im HE um mein Publikum, als auch meine Macht, welche mir durch die Anonymität des Intenetzes erteilt wurde, zu befriedigen...

Genug rumgealbert;

Ein Internet-Forum, welches keinerlei reale Entscheidungsverfahren zur Folge hat, veroht mit wachsender Beliebtheit und Größe zu einer Spielwiese der Eitelkeiten ohne Relevanz.

Freud hätte am Internet seine größte Freude gehabt...

Ich werde mich weiter an meinen Grundsatz halten, nichts zu schreiben, was ich einer unbekannten Person in einem lockeren Gespräch nicht auch ins Gesicht sagen könnte und die Trolle hungernd zu lassen.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2008

weil es Spaß macht...

erstellt am: 31. Jan. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja Roland, mir was das auch schon aufgefallen.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt dies ebenfalls zu erwähnen. 
Er herrscht eine angeneme "Ruhe" 

Und ja Marita, ich meinte den Zeilenabstand. Verusch doch mal in einem "einfachen" Editor zu schreiben anstatt mit Word (oder etwas in der Art). Die einfachen haben meistens keinen Zeilenabstand eingestellt. Ist halt bei langen Texten eine irre "Platzverschwendung".
Und ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich in vernünftigen Ton auch mal gegenseitig auf solche Dinge aufmerksam machen kann 
Ich denke nicht, daß meine Anmerkung jetzt böse war, oder? 
Vielleicht findet sich eine Lösung (wenn Du sagst das mit dem Zeilenabstand sein Dir auch schon aufgefallen)


Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F - WI 49
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Freizeitverwalter



Sehen Sie sich das Profil von F - WI 49 an!   Senden Sie eine Private Message an F - WI 49  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F - WI 49

Beiträge: 3456
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Das Problem ist doch folgendes:
Entweder man behält das Prinzip Kaffeeküche bei und lebt damit, daß sich auch Leute ins Gespräch einmischen, die nachweislich nicht begriffen haben worum es geht, oder einfach nur schlchte Laune verbreiten wollen.
.......
Gruß
Meike


Das findest Du in jedem Forum.
Ich bin in zwei Automobilforen und einem Campingforum aktiv.

STOOOOP, bevor jetzt der Aufschrei kommt.
Ich weiß. "Ich soll keine anderen Götter neben dem CAD.DE-Forum haben." 
Aber manchmal läßt sich das leider nicht vermeiden. 

Was ich aber sagen wollte, ist, dass es hier trotz allem sehr gesittet zugeht und ich mich sehr gerne in diesem Forum aufhalte.
Ich habe da schon ganz andere Sachen erlebt. Und das auch in Fachforen, bzw. Fachbrettern.

Wünschenswert wäre es manchmal, wenn der Fragesteller etwas mehr Informationen rausläßt.
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, denke ich gerade an die Rucksackdiskussion.
Hier kam erst Tage später heraus, was für Gründe hinter der Fragestellung steckten und da wurde auch klar, warum ein Teil der Antworter für sie recht seltsame Antworten bekamen.
Erst nach Preisgabe der Informationen waren eigentlich sinnvolle Vorschläge und Diskussionen möglich.

Zu dem Thema 6 mal die Woche die gleiche Frage, möchte ich aus Sicht eines Automobilforums folgendes anmerken.
Hinter der gleichen Frage stehen oft unterschiedliche Interessen, die zugegebenermaßen in der Fragestellung zumindest angedeutet werden sollten.
Die Frage "Ist der 120 PS oder der 160 PS Motor besser", kam z.B. nach der Markteinführung zigmal.
Was nicht klar war, ist, dass der eine einen Hänger ziehen will, der andere beruflich ständig auf der Autobahn ist und der dritte ein sparsames Auto für Stadt und Regionalverkehr sucht.

Dies ist auch bei uns so. Hinter den gleichen Fragen verbergen sich unterschiedliche Erwartungen, die aber erst in der Diskussion klar werden. Hier würde eine konkreter formulierte Bezugzeile helfen.

------------------
Gruß Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1320
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 31. Jan. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Lieber Gollum  ,

also das war zugegebenermassen wirklich total fies von mir und ich hab mich das auch nur getraut weil ich Dir dabei nicht ins Gesicht schauen muss...   
...ist ja sowas von angenehm, wenn man vergessen kann, dass "auf der anderen Seite ein Mensch sitzt" 

Rein theoretisch wissen wir das, rein praktisch fehlt halt doch einfach das "Bauchgefühl" oder die oben erwähnte Chemie oder wie man es nennen will um immer richtig zu reagieren.

Deshalb ist es ja auch richtig wenn man sich sogar ein bisschen mehr um einen "vernünftigen Ton" bemüht als man es vielleicht im RL tun würde. Man weiss halt nie womit man es da jetzt genau zu tun hat.
Es hilft aber auch nix wenn man nur auf der eigenen Seite einen Menschen sitzen sieht (und von allen anderen zu jeder Zeit perfektes Verhalten erwartet).

Ich denk mal jeder hat schon irgendwo einen Beitrag gepostet von dem er (oder sie) sicherlich nicht noch seinen Enkeln erzählen wird.
Deshalb ist man nicht immer gleich ein Troll, will alles kaputt machen, will jemandem böses oder hat sonst keine Manieren...

In dem besagten Autofutschthread hatte ich ehrlich gesagt nicht mal den Eindruck dass versucht wurde, irgendwas "kaputtzureden", sondern dass auch da erst ziemlich spät klar wurde was eigentlich besprochen werden sollte.
Dass sich da ein paar gewaltig und dauerhaft im Ton vergriffen haben, lag IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht nur an Leuten "von aussen", im Gegenteil - was natürlich nur mein persönlicher Eindruck war, aber auch mit Anlass für meinen schrieb hier.

Jedenfalls dank ich Euch allen mal herzlich für alle Rückmeldungen, war sehr aufschlussreich - hab nichts anderes von Euch erwartet 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 31. Jan. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

irgendwie stört mich die Bezeichnung "In meinem Thread".

Wenn ich in einem öffentlichen Internetforum schreibe, dann ist das ein "hinausposaunen in alle Welt". Da kann ich dann doch nicht sage, alle haben es gehört aber wer was dazu sagen darf bestimme nur ich.

Darum hat das für mich auch nichts mit Kaffeeklatsch zu tun, denn geklatscht wird doch nur wenn die "richtigen" Leute zusammenkommen. Sobald sich Ekelpaket X aus der Abteilung Y versucht dazuzugesellen haben plötzlich alle noch ganz schnell etwas unheimlich dringendes zu erledigen und zerstreuen sich in alle Winde.

Ich meine, wer sich nur mit bestimmten Leuten unterhalten will, der sollte Mails austauschen oder sich per Telefonkonferenz zusammenschalten. Eine weltweit öffentliche Plattform ist auf alle Fälle nicht der geeignete Rahmen dafür. Und wer sie benutzt, der muss damit rechnen, dass da auch ein paar unpassende Antworten dazwischen sind.

Aber wir sind alle Erwachsen und sollten so etwas, verbunden mit einem inneren schmunzeln, übergehen können.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 31. Jan. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
(Mal abgesehen davon, dass ich bisher hier Vieles gelesen habe, dem ich gerne und sofort
zustimmen würde).

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich die "Zerlaberer" bisher aus dem
Thread rausgehalten haben ? Nur mal so zum darüber Nachdenken ...


Roland  


Jetzt zerlabert der Roland den ganzen Fred!  Ich weiß nicht
ob ich DER Zerlaberer bin oder nicht, aber ich war jetzt erst
im HE und habe den Thread entdeckt und gelesen.

Statement!?! Nö, ich will nix zerlabern. Im Prinzp ist ja alles
schon geschrieben. Ich fände die U's in abgewandelter Form
ganz gut. Us aus Fachforen können bei übay gedealt werden und
die "anderen" dienen als Gelbe, Rote, Grüne, Blau oder sonstige
Karten etc....

Ach, Gollum hat von mir eine, meiner Meinung nach, passende
Antwort bekommen und fertig. Wir haben dann zwei PM's getauscht
und damit war die Sache durch! ;-)

Also dann, ich habe euch alles sooo lieb, aber ich liebe das HE!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 302
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Feb. 2011 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Wer wo die Grenze ziehen will oder soll was [i]die Themen angeht, möchte ich mal noch bewusst offen lassen weil ich da natürlich ebenfalls von mir selbst ausgehe und wie ich glaube, jeder andere auch.
[/i]

Ich würde, um die Sache einschätzen zu können, dann aber doch gerne mal nachfragen, was Du denn selbst für ein HE-würdiges Thema halten würdest?
Wenn ich mir dazu Deine eigenen HE-Themen ansehe, so fallen die IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zumindest zum Teil unter die von Dir kritisierten Kategorien.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) ist es ziemlich einfach, auf die thematischen Inhalte des HE selbst Einfluß zu nehmen, eben indem man selbst einen interessanten Thread eröffnet. Es dürfte in der Natur der Dinge liegen, das dieser Thread für einen großen Teil der Leser aber leider völlig belanglos ist.
Ein wirklich, echt, so richtig schlechtes HE-Thread-Thema erkennt man meiner Meinung nach an folgenden Symptomen:
1. Es gibt keine Antworten
2. Es gibt nur Antworten, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben
Von dieser Sorte gibt's nicht so viele, auch nicht in den letzten Wochen. Sobald sich auch nur eine Antwort einstellt, die sich mit dem einleitenden Thema auseinandersetzt, ist in meinen Augen eine ausreichende Relevanz gegeben, egal was ich von dem Thema, dem Threadersteller oder dem Antworter halte. Daß ich eventuell meine Zeit damit verschwendet habe, diesen potentiellen Murks gelesen zu haben, war ja nun mein Risiko, das kann mir z.B. auch bei der Zeitung oder dem Fernsehen (oder dem Gespräch am Kaffeeautomaten) passieren.

Gruß, Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2099
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Feb. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hmm,
was mache ich wenn - für mich - in der Glotze nicht interessantes, nichtiges oder gar Mist läuft - richtig,
ich denke mir omg & drücke auf den Knopf und: Es geht auch ohne Glotze  Ändern kannste den Inhalt nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 265
Registriert: 20.04.2006

eplan5.x
P8 1.9 Sp1

erstellt am: 01. Feb. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich würde, um die Sache einschätzen zu können, dann aber doch gerne mal nachfragen, was Du denn selbst für ein HE-würdiges Thema halten würdest?
Wenn ich mir dazu Deine eigenen HE-Themen ansehe, so fallen die IMHO zumindest zum Teil unter die von Dir kritisierten Kategorien.
....

Kein Vorwurf an den Schreibenden.
Das ist meiner Meinung nach jetzt der Wendepunkt in diesem Thread.
Jetzt wird versucht das Thema auf eine persönliche Ebene zu schieben, frei nach dem Motto "Du bist ja selbst nicht besser"

Ich glaube genau das sollten wir alle versuchen zu vermeiden, dann klappt das schon im HE.
Mit ein bisschen Selbstdisziplin sollte das auch jeder hinkriegen.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...


Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 302
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Manfred,

als Vorwurf war das nicht gemeint, ich versuche nur herauszukriegen, was denn tatsächlich (für Marita) ein 'gutes' HE-Thema ausmacht. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) dürfte es schwierig sein, über die Qualität der Themen zu reden, ohne auf irgendwelche Kriterien zu sprechen zu kommen. Diese Kriterien müssen aber ja zwangsläufig im gewissen Sinne auch persönlich geprägt sein. Das rein 'sachlich' zu diskutieren erscheint mir sehr schwierig.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-