Autor
|
Thema: Staubsauger gesucht.... (9740 mal gelesen)
|
nitt Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Moin, ich hab mir vor 5 Jahren für 129¤ einen Bosch Pro Parquet gekauft. Relativ kleines, aber robustes Teil. Gute Saugleistung (2000W) und ein Beutel kostet 2¤. Der Reicht in meiner 80qm Butze ohne teppich 3Monate. http://images.ciao.com/inl/images/products/normal/309/Bosch_BSA_2222_PRO_Parquet__293309.jpg Gruß, stefan ------------------ There is no place like cloud base... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16576 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: @Wingi: genau das meinte ich....
ist schon seltsam... hatte heute gerade diesen Katalog in der Post  aber es waren noch mehr, Bombi, was brauchst Du noch, frag mich, man nennt mich auch Bürogoogle  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 661 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Also ich weiss nicht was der Dyson so taugt. Mir wäre er mir einfach zu teuer.Wovon ich Dir aber DRINGEND!!! abraten möchte, ist so ein Beutelloser-Fake-Sauger (eben die mit dem Faltenfilter). Hab letztens mit einem solchen was saugen müssen. Saugkraft gleich Null. Lärmemission gleich unerträglich. Dann habe ich mal versucht die (etwa 5 Stück) Filter zu reinigen. Als ich das Ding aufgemacht habe ist mir soviel Feinstaub entgegen gekommen das es mir fast die Luft abgestellt hat. Reinigungsdauer: ca. 2 Stunden; Reinigungseffekt: ca. 20% absolute Kacke diese Dinger!!!
Gruss ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Na jetzt aber! Habe ich Alles selber gemacht, vor ca. 10 Jahren.Aber wo die Frauen dann überall Möbel hinstellen kann ja der beste Elektriker nicht ahnen! <G>
Hat Deine Frau die Möbel denn alle bis in die Tür gestellt? ...Ich weiss Frauen sind manchmal seltsam. ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
exxer Mitglied Konstrukteur mech.

Beiträge: 86 Registriert: 29.04.2002 P4 2GHz 1GB GF4TI 4600 128MB W2k SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 7 SP1
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Hab den Dyson DC11 und bin sehr zufrieden. Wir haben 2 Katzen und somit ist der Bahälter 1x pro Woche voll. Dyson ist schon teuer, aber funktioniert auch tadellos (ohne Faltenfilter wie bei den billigen Beutellosen). Qualität ist OK, und was für mich noch dazukam: Die Dyson sehen einfach total spacig aus....!!! Günstig kriegt man die Dyson bei www.verbotenguenstig.de------------------ Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren -->
@Wingi: genau das meinte ich.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: @Leo: Es gibt doch diese zentrale Absaugung...
Sowas habe ich vor dem Generalumbau meines Hauses mal angedacht. Bin ich aber wieder abgekommen davon, da IMHO diese Schächte/Rohre/usw. ein Paradies für Milben und schlimmere Grauslichkeiten sein können. Habe früher mal hobbymässig Staubsauger repariert. Was da Alles drin ist, in Ecken und Ritzen verängt... (In den amerikanischen Filmen sieht man ja nie, wie diese Häuser gebaut sind und was sich da in den unkontrollierbaren Hohlräumen alles abspielt <G> ) Ausserdem hätten sich die Rohre platzmässig kaum ausgegangen mit der Wandheizung und der E-Installation, bei meinen uralten Steinmauern. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 16576 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: Mahlzeit,ich habs etwas geräumiger zu Hause..... http://www.wels.at/magistrat/magistrat/photos/ak-kehrmaschine.jpg
Er sucht was ohne Wasser  wenn er es geräumig hat, sollte er darauf zurückgreifen http://www.schrag.de/html/Intro%20ZSSA%202.htm
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit,ich habs etwas geräumiger zu Hause..... http://www.wels.at/magistrat/magistrat/photos/ak-kehrmaschine.jpg ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Keine Ahnung Meinte da ein anderes Monster . Liegt grad unterm Schreibtisch und schnarcht....
hab ich mir schon gedacht... 
Kein wunder das der schnarcht, liegt zu Deinen Füßen, also muss er durch den Mund atmen 
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |