Autor
|
Thema: Staubsauger gesucht.... (9739 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 16576 Registriert: 11.08.2004 Für ein freies, buntes und tolerantes Leben
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: @bombe: ... oder wird's ein Valentinstagsgeschenk , dann aber hopp
Ich glaub mein Schwein pfeift... Ralfi, Du hast ja richtig romantische Ideen, prima
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren -->
@bombe: Ist das nicht der Job der Schuhkäuferinnen??? Oder haste keine , oder wird's ein Valentinstagsgeschenk , dann aber hopp ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9165 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Ist ja wunderbar was ihr hier so alles empfehlen könnt. Ich hab nur Fliesen, laminat und Holzboden. Deshalb brauch der Hobel und Haare und Wollmäuse aufsammeln.Ich werde heute mal auf die Pirsch gehen, mal schauen ob ich was erlegen kann..... ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren -->
http://geizhals.at/deutschland/a124171.html DC08 Animal Pro bei elektrorado.de für 338,90 Steine. Habe dort vor 2 Wochene eine Kaffeemaschine geordert und kann den Dealer auch empfehlen. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren -->
<G> 84 kW für 2 Katzen...------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi,hab jetzt nicht alles gelesen, aber wir haben den AnimalPro von Dyson und das Ding ist genial. Dazu kommt, dass mal was am Schlach/Saugrohr klemmt und eine Mail genügte und schon kam kostenlos Ersatz. Preis/Leistung absolut OK, das Ding sieht dazu noch genial aus. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Ist immer ne Frage für was. Wenn ich überall Fliesen, Laminat oder Parkett habe würde mir ein einfacher "Sauger" reichen, denn zum richtigen reinigen hat ma es schneller feucht gewischt. Wenn man überall Tepichböden hat so wie ich, gibt für mich nur eine wahl und das ist der Vorwerk Kobold. Ich weis, er ist extrem Teuer aber dafür Robust und Spahrsam im verbrauch. Wir haben hir 2 Katzen und wenn da mit so nem Dysen oder wie sie sonst noch heisen komm, würde ich mit den Katzenhaaren verrückt werden.Für sowas haben die null Saugleistung bei enormen Verbrauch. Bei 1 Stunde Saugen in der Woche macht das am Jahresende beim Vorwerk 16KW und beim Dysen rund 100KW. Bei unseren Katzen lohnt sich das allemal.------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jens Jojo: ... Hat Deine Frau die Möbel denn alle bis in die Tür gestellt? ...
Natürlich habe ich in den meisten Räumen eine sog. "Reinigunssteckdose" gleich neben der Tür eingeplant. Aber an zwei strategisch wichtigen Stellen (z.B. im sehr grossen Vorraum) ging's nicht, da hätte ich einen tonnenschweren Stein zerstemmen müssen. Und an anderen Stellen steht tatsächlich ein Kasten usw. vor der Dose. @Dyson: Ja, funktioniert, mit gerade erträglicher Lautstärke, ein zunächst verschwiegenes Detail ist der 2. (von insges. 3) Filter, der rasch verstopft, sich aber leicht (nass) reinigen lässt. Daher mein Tip einen Zweitfilter bereit zu haben, der Wechsel geht blitzschnell. Und die allgemeine Qualität: Guter Kunststoff, leider ein paar klitzekleine konstruktive Schwächen. Die würde ich aber wahrscheinlich an jedem Gerät finden. Habe übrigens auch noch einen uralt-Kobold für die groben Saugereien in Heizraum, Aussenbereich usw. Der läuft seit gut 30 Jahren mittlerweilen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren -->
@Bombi: Du hast hier schon viele Tipps bekommen. Nun erzähle uns doch mal, WAS Du saugen willst. Teppich oder Parkett/Laminat, Haustierhaare oder nicht, Nasssauger oder nur trocken, für Allergiker geeignet oder nicht...------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Dyson ist ne gute Wahl. Habe erst gedacht, meine Frau macht einen schlechten Scherz als sie mir den Staubsauger ihrer Wahl (und seinen Preis) das erste mal gezeigt hat. Habe mich dann aber überzeugen lassen. Existiert schon über 2 Jahre bei uns im Haushalt, selbst meine Kiddies können damit umgehen...Also ich empfehle ihn weiter! ------------------ Viele Grüße, THSEFA KnightFight Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |