erstellt am: 25. Sep. 2006 11:53
<-- editieren / zitieren -->
Hey Heiko.......was harte Musik betrifft, YEAH!
,da kann ich dir weiterhelfen.
Ich zähl dir hier mal auf, welche Bands ich dir empfehlen möchte.
Die aufgelisteten Alben hab ich auch selber (ORIGINAL!) und höre sie regelmäßig!
(*) = Spezialtipps!
1. Metallica rulez! YEAH!
(wie oben schon erwähnt! Rockt immer!)
2. In Flames:
Alben: Clayman, Reroute to remain*, Soundtrack to your escape, Come Clarity*
3. Soilwork:
Alben: Natural born Chaos, Figure number Five*, Stabbing the Drama*
Hinweis zu 2. und 3.:
"Melodic Death Metal", also ne geile Mischung aus Growling und cleanen Vocals. Die beiden Bands gehören momentan zu meinen absoluten Favoriten!
4. Spineshank: (Nu-Metal, Richtung "Linkin Park")
Album: Height of Callousness, Self-Destructive Pattern* (wesentlich "reifer" als HoC)
5. Spiritual Beggars: ("Stoner Metal", hart, aber chilliger, Richtung Blues, ähnlich Led Zeppelin, Deep Purple)
Alben: Ad Astra*, Demons
Hinweis zu "Ad Astra": Is n absolutes Meisterwerk, perfekt abgestimmtes Album, viel zu Schade zum "loaden".
Als Ganzes kaufen und genießen! (Is auch ne nackte Frau im Inlay!)
6. Machine Head: (Trash Metal)
Album: Through The Ashes Of Empires*
Besonder geiler Song: "From this day"* (Nicht aufm Ashes-Album)
7. Ill Nino: (Nu-Metal,lateinamerikanische Einflüsse)
Album: One Nation Underground
Soo, das wäre etzt mal ne kleine Liste mit dem, was mir grad einfällt. Ich hoffe es is was dabei, was dir gefällt.
Ansonsten noch folgender Tipp:
www.pandora.com
Das is n Online-Musikdatenbank-Webradio. Man gibt eine Band oder ein Musikstück an, das einem gefällt, das System sucht in der Datenbank nach ähnlicher Musik und gibt diese in erstaunlich guter Qualität wieder.
Man sieht bei jedem Stück den Interpreten und das Album und hat die Möglichkeit,den Song zu bewerten, und das System sucht dann immer weitere Songs.
Man muss hierzu keine Software downloaden, läuft alles online. Nur bei starker Nutzung muss man sich halt registrieren!
Gruß vom See und viel Spass
Woody
------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!