Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Morgenmuffel (Seite 45)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 59 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Morgenmuffel (56969 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Danke für die Umstände cathy, lese das mal wenn ich die kleinen Zeichen (nennen sich glaub ich Buchstaben) unterscheiden kann.
*schläfrigindenaugenreib*

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hey man kann alles tranieren!!

Warum gibt es Morgenmuffel?
Ob es "geborene" Morgenmuffel gibt oder ob es nur eine Frage der Gewohnheit ist, wenn man die Nacht zum Tage macht, darüber streiten die Schlafforscher.
Die Verfechter der Theorie der Gene sagen, ungefähr jeder Siebte sei ein Morgenmuffel, also 15 Prozent der Bevölkerung. Dass sie morgens nur langsam auf Touren kommen und abends kein Ende finden, liege bei diesen so genannten "Eulen" am Ticken der Inneren Uhr. Das ist ein Taktgeber im Gehirn, der verschiedene Körperfunktionen beeinflusst: zum Beispiel das Hungergefühl und die Körpertemperatur, aber auch den Schlaf- und Wachrhythmus. Bei einigen Menschen soll diese Uhr langsamer ticken. Ihr Tag dauere nicht 24, sondern bis zu 26 Stunden. Deshalb seien sie am Abend länger aktiv und die Schlafphase verschiebe sich nach hinten. So würden sie zu Morgenmuffeln. Wenn sie aufstehen, dann stellt das Tageslicht die Innere Uhr aber wieder auf Null und ein neuer 26-Stunden-Zyklus beginnt.

Diese Theorie vom "geborenen" Morgenmuffel wird aber von anderen Experten angezweifelt. Sie weisen darauf hin, dass die "Bunker"-Versuche, bei denen die Testpersonen vom Tageslicht abgeschnitten waren und so ihr "Biorhythmus" ermittelt wurde, über 20 Jahre alt und methodisch umstritten seien. Es gebe keine Beweise, dass die Innere Uhr deutlich länger als 24 Stunden laufe.

Für "Quarks" hat sich ein bekennender Morgenmuffel testen lassen. Bei ihm wurde der Biorhythmus vor und nach Antritt eines Betriebspraktikums ermittelt. Während er vorher den Vormittag zu "verschlafen" pflegte, musste er nun am Morgen an der Arbeitsstelle sein.

Schlafforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (Dr. Alexander Samel DLR-Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin) haben während dieser Umstellungsphase die Körperaktivität und -temperatur laufend gemessen. Es zeigte sich, dass sich die Versuchsperson innerhalb von 14 Tagen gut an den neuen Tagesryhthmus anpassen konnte. Die Temperaturkurve, die den Tagesrhythmus beschreibt, wurde gegenüber dem Ausgangszustand nach vorne verlagert.

Verlauf der Temperaturkurve einer Versuchsperson bei der Umstellung auf einen früheren Tagesablauf. Die Körpertemperatur passt sich dem neuen Rythmus an (gelbe Kurve) 

Der Tag- Nacht-Rhythmus ist also trainierbar. Dies spricht allerdings noch nicht gegen die "Gen"-Hypothese. Denn erstens handelt sich um ein Einzelergebnis, und zweitens gibt es viele Beispiele dafür, dass eine genetisch vorgebene Tendenz durch die Lebensumstände modelliert werden kann.

http://www.quarks.de/alltag1/05.htm


                 


------------------
*sing* *sing*  

[Diese Nachricht wurde von cathy am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17350
Registriert: 02.03.2004

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
moin 

------------------

   
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hehehe....

das gibt Laune! Kaum im Forum, schon mal die "immer fröhlichen" und "immer wachen" AMM geärgert. Na, danke dir jedenfalls fürs stinkig werden, da werd ich gleich wach vor Schadenfreude 

Kriegst dafür 10 Beruhigungs-U's

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1285
Registriert: 19.08.2004

Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Haben euch die doofen AMM gestern geärgert?


Na das haben wir ja gerne! Noch nicht mal die Augen richtig auf, rummuffeln am frühen Morgen und auch noch frech werden! Wo gibts denn so was? 

Deswegen:  GUTEN MORGEN! 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
ang. Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Halloooo -leisesag-


Au ja, sehr gerne! Bin ein bissl krank, übermüdet vom Autosalon gestern (    ). Hab die 1,3km Arbeitsweg mit Mühe und Not hinter mich gebracht.
Danke für den Kaffee.
Haben euch die doofen AMM gestern geärgert?

------------------
1xKarussell fahren? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 10. Mrz. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Halloooo -leisesag-


------------------

Grüsse
      Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7396
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hab etwas mehr als 10 km zur Arbeit.
Jetzt im Winter fahre ich immer mit dem Auto, damit brauche ich ca. 20 min.

Im Sommer bin ich ab und zu mit dem Rad in die Firma gestrampelt und hab dafür mind. 45 min. gebraucht.
Macht aber zum einen morgens keinen Spaß, weil ich zu der Uhrzeit halt einfach nicht gerne so lange radle.  Und zweitens geht es ständig an der Hauptverkehrsstraße entlang. Da hat man immer ziemlich "Dreck in der Fresse", auch wenn man auf einem extra Fahrradstreifen fährt. 
Drittens machen die zehn Ampeln die Fahrt  auch nicht gerade besser.

Auf der Strecke auf den etwas weniger befahrenen Straßen bin ich über eine Stunde unterwegs. Abends, in den wärmeren Jahreszeiten, macht mir das gar nichts aus, da finde ich es sogar toll. Aber morgens, egal wann, will ich nicht so lange brauchen müssen. Schon gar nicht mit dem Fahrrad. 

Hoffentlich ziehen wir (bald) in den Ort (oder ganz in die Nähe) wo ich arbeite, dann kann ich (theoretisch) jeden Tag mit dem Rad fahren! 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1285
Registriert: 19.08.2004

Autodesk MAP 2004<P>Runes of Magic

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich liebe großstädten eigentlich aber das ist echt der größte nachteil.. ..naja wenigsten müsst ihr nicht die leichen am strassenrand sehen (Wildschweine, Karnickel, Füchse, Igel, Wanderratten, Vögel Rehe etc)


Tja, Josy, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich wohne im Bundesland rings um Berlin -> Brandenburg. Jeden Morgen Landstraße. Am Samstag hab ich ein Wildschwein nur um ZWEI Meter verpaßt. Sonst hätte ich ne Delle oder mehr gehabt. Und Leichen haben wir da auch jede Menge. Zu 80% sinds Igel und Füchse.

Auch inner Stadt gibt Rehe und Hasen usw. Vorzugsweise inner Tiefkühltruhe.    Nein, im Ernst. In größeren Grünzügen gibts auch in Berlin Wild zu sehen.

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17350
Registriert: 02.03.2004

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich liebe großstädten eigentlich aber das ist echt der größte nachteil.. ..naja wenigsten müsst ihr nicht die leichen am strassenrand sehen (Wildschweine, Karnickel, Füchse, Igel, Wanderratten, Vögel Rehe etc)

------------------

   
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 59 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-